Alles rund um die 2. Bundesliga | 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fussball klasse, beidseitig und ohne Pause. Der VFB mit einem Last minute Sieg in Bielefeld, nach 0:1 und 2:2 noch ein 3:2 Auswärtssieg und die Tabellenführung !
 
Wer gesteren das Spiel Arminia - Vfb Stuttgart gesehen hat, hat auch mitbekommen, wie schnell dort sich Höhen und Tiefen bei beiden Teams abgewechselt haben. Nach dem 2 : 2 für Stuttgart, sind sie nicht mehr hinten raus gekommen, so haben die Arminen sie eingeschnürt Nach dem 2 : 2 wiederum war es umgekehrt und Stuttgart drücke wie bekloppt mit letztlich auch dem Siegtreffer durch Terrodde. War ein klasse Spiel, von beiden Seiten, nur eines hast du nicht gesehen, einen wirklich so großen Unterschied auf dem Platz zwischen dem Tabellensiebzehnten und dem Tabellenführer. Könnte Arminia dieses Engagement und die Power von gestern Abend konservieren für ihre noch folgenden Spiele, ich behaupte mal, sie würden wohl nicht absteigen.
 
Wer gesteren das Spiel Arminia - Vfb Stuttgart gesehen hat, hat auch mitbekommen, wie schnell dort sich Höhen und Tiefen bei beiden Teams abgewechselt haben.........Könnte Arminia dieses Engagement und die Power von gestern Abend konservieren für ihre noch folgenden Spiele, ich behaupte mal, sie würden wohl nicht absteigen.

Ja, in der Tat war das ein überragendes Spiel (und hat so das ein oder andere Topspiel Samstag Abend aus der Liga 1 in den Schatten gestellt) Ich weiß nicht wie Du es gesehen hast @Mike Oldmann, aber das Spiel von Arminia Bielefeld unter dem neuen luxenburgischen Trainer (berichtigt) hatte nicht mehr viel mit dem Spiel unter Norbert Meier zu tun. Allerdings hat diese Spielweise letztendlich der Arminia das "Genick" gebrochen. Natürlich auch und insbesondere Terodde, der nicht viele Chancen braucht und das 3:2 macht auch nicht jeder Stürmer.
Mich würde echt mal die Meinung von @Schimanski interessieren, sofern er das Spiel gesehen hat. Da ich nur Zuschauer bin, ist mir aufgefallen, dass genau die Spielweise sehr viel Kraft kostet und daher aus meiner Sicht auf eine ganze Saison nicht nachhaltig ist. Und birgt natürlich die Gefahr, dass hinten nicht unbedingt die 0 steht. Dafür war es aber ein Spektakel für die Zuschauer vor Ort und auch für mich..
Aber ich glaube genau diese Spielweise der Arminia stellt sich auch das Publikum des MSV vor. (was Ilja aber eher nicht bevorzugt. Aber das ist ein anderes Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut wie gestern habe ich die Bielefelder noch nie gesehen .
(sogar mit Klos lange auf der Bank)

Leider hat Terodde dann doch noch kurz vor Schluss den Deckel drauf gemacht .

Ich hoffe das Bielefeld den Klassenerhalt noch packt .
 
Die außerordentliche Mitgliederversammlung findet am 01.06. statt und ich werde schon seit einiger Zeit mindestens wöchentlich mit Mails von Vereinsseite bombardiert ;)

Ob die Jungs vom Vorstand allerdings ihr erforderliches "Evvet" (Zwei-Drittel-Mehrheit) bekommen, scheint mir fraglich :nunja:

Zumindest sind jetzt endlich konkrete Zahlen auf dem Tisch, was sicher die eine oder andere Ja-Stimme einbringen wird.

Ich selbst tendiere mittlerweile ebenfalls zum "Ja", möchte das aber nicht hier langatmig begründen. Es geht ja auch nicht um den MSV. :stop:
 
Irgendwie traurig :frown:

Der traditionsreiche FCK spielt
gegen das ebenso traditionsreiche 1860 in einem direkten Abstiegsduell und es heißt einen Tag vor diesem Spiel:

Ich zumindest habe Kaiserslautern und den Betzenberg anders in Erinnerung.

Sehe ich ähnlich, wobei sich die Frage stellt, wer auf dem überdimensionierten Betze noch einen Vorverkauf benötigt. Aktueller Zuschauerschnitt liegt bei 24.721 (http://www.fupa.net/liga/zweite-bundesliga/zuschauer) in einem Stadion, was 49.780 Zuschauer fasst (Auslastung unter 50%)
 
Die haben doch `ne Fanfreundschaft. Was daraus wohl wird, wenn jetzt einer von den beiden, der heute möglicherweise verliert, absteigt?
Ich würde mir dann jedenfalls andere Freunde suchen.....
 
Letzter 95er- Heimsieg am 21. Oktober. :neutral: Löwen verlieren auch wieder, Höhenflug längst vorbei. Das läuft wohl auf ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag bzgl. des Abstieges hinaus. Da sind ja sechs Clubs dick in der Verlosung..
 
Au weia, Fottuna. Da geht´s aber mal richtig den Bach runter gerade.
Und zwei Ex-Duisburger "helfen" mit: Bodzek gelb-rot, Hoffmann rot (Notbremse).
 
Unsere Vorstädter verlieren gegen Pauli... mmh, leider geil. Andre Hoffmann, erst mit dem Tor und dann mit glatt rot vom Platz. Immerhin war er der zweite Vorstädter, der vorzeitig zum Duschen musste... ich würde sagen, läuft eher suboptimal für unsere Vorstädter. Und kommende Woche nach Hannover.....
 
Bei Düsseldorf wird es bitter das nächste Spiel. Hoffmann Rot, Bodzek Gelb Rot, Akpoguma verletzt. Im Grunde fallen gegen Hannover 3 Defensive Stammspieler aus.
 
F steht wirklich mit dem Rücken zur Wand. Wenn man nicht nur die Körpersprache der F gesehen hat. Bezeichnend wie Madlung erst den klassischen Ringer gibt und dann dem Linienrichter beschifft, weil der das nicht als römisch-griechisch sondern Foul wertet.

Für den jungen Mann, der bei unseren Amateuren seine grandiose Trainerlaufbahn begann freut es mich sehr.
 
In der Rückrundentabelle liegen die Würzburger Kickers abgeschagen auf dem letzten Platz. Kein Sieg, fünf Unentscheiden und sieben Niederlagen. Die Fortuna belegt Platz 16. Scheint eine Spezialität der Fortunen zu sein daß zum Ende etwas die Luft ausgeht (Ausnahme 2013/14). Den Vorsprung dürften sie aber ins Ziel retten. Vorstellbar daß Würzburg und 1860 am Ende des Spieltages auf Abstiegsplätzen stehen. Für 1860 könnte ein Abstieg die Befreiung von der Geißel Ismaik bedeuten. Gönnen würde ich denen einen Neuanfang so können die einem nicht mal mehr Leid tun. Ich hoffe man versteht den Widerspruch.
 
Trotz der zwischenzeitlichen Führung durch Ex-Zebra André Hoffmann taumelt die Fortuna ohne Fortune der dritten Liga entgegen [emoji7]

Die Altbieraffen dürfen gerne bis zum Schluss zittern, aber dann trotzdem den Klassenerhalt schaffen. Denn in der nächsten Saison will ich unbedingt in der 2. Liga zum Spiel in die südliche Vorstadt. Und von solchen Derbys träumt man doch als Fußballfan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte davon im Ticker gelesen und war froh als dort stand das er sich bewegt und vor Schmerzen krümmt!

Hört sich komisch an aber nach der Beschreibung wie es passiert ist dachte ich erst an ne Querschnittslähmung....
 
Akpoguma hat sich heute beim Spiel der Fortuna,den Halswirbel gebrochen (ugs. Genickbruch). Bei aller Rivalität wünsche ich gute Besserung.
Sah auch vom Gästeblock aus mehr als ******* aus. Er lag da einfach 6 Minuten lang im Strafraum bis die ihn mal ausreichend stabilisiert hatten etc.

Nur das Beste, Kevin!

Zum Spiel: Düsseldorfer Fans im Gästeblock nur in 2 Minuten nach dem Tor zu hören, Düsseldorf spielt erbärmlichen Angsthasenfussball, Sankt Pauli auch, hat aber mit Cenk Sahin den Spieler, der beim Gegner die Karten fliegen lässt - mit 2 Mann Überzahl wars dann ein Selbstläufer.

Ewald Lienen :boris: Forza Sankt Pauli!
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Würzburg 15. werden sollte, sind die dann in der TV Tabelle nicht hinter uns? Wenn nicht, können die gerne absteigen, ist mir egal ;)
Der Kampf gg den Abstieg ist noch spannender als der um den Aufstieg. Wenn man sich die Tabelle anschaut und es heute die entsprechenden Ergebnisse gibt, Aue und Bielefeld Sieg, dann kann die halbe Liga noch direkt absteigen. Bei einem Sieg von Bielefeld in Heidenheim und Aue zu Hause gg 96 dann istselbstHeidenheim als 7. mit 39 Punkten in der Verlosung :eek:
Ich glaube, auch dieses Jahr steigt einer ab, der sich vor 4 Wochen schon als gerettet sah. Sandhausen Bochum und Nürnberg sind da schon Kandidsten für ... meinetwegen darf es Sandhausen gerne treffen ...
 
Mmmmh, wer ist nochmal Trainer in Düsseldorf? :nunja:

Der, der mit uns aufgestiegen ist, der uns nach Europa geführt hat (wenn auch "nur" UI Cup), unter dem wir die erfolgreichste Zeit in den letzten 35 Jahren hatten....

Aber grundsätzlich bin ich schon dafür, dass Fortuna die Klasse hält, nen näheres Auswärtsspiel wirds wohl nicht geben...
 
Puhh, da ist ja noch alles Möglich von Platz 10-18. Da ich aus Sicht eines vollem Stadions und Geldbeutel denke, würde ich gerne 1860 Ismaik, Aua und Sandburghausen den Weg in die 3 Liga wünschen.

Die 2 Bundesliga bleibt spannend und ich drücke (ich könnte ko...) Dummdorf die Daumen. Arminia soll bei uns bleiben und Würzburg darf uns gerne einne Geldsegen schenekn. Gerne auch 6 Punkte, die wir uns abholen sollten.

upload_2017-4-22_11-47-38.png
 

Anhänge

  • upload_2017-4-22_11-47-38.png
    upload_2017-4-22_11-47-38.png
    20.3 KB · Aufrufe: 632
2. Liga oben sehr spannend, aber der Existenzkampf unten ist der helle Wahnsinn!!

60 als sicherer Absteiger und Fortuna oder Lautern per Relegation mal vom hohen Ross runterholen und dafür Kiel/Magdeburg mit
hochnehmen wäre mein persönlicher Wunsch.

TV Gelder freimachen und mehr machbare Gegner...
 
Würzburg 1:1 Nürnberg

Kriege ja oft den Unmut hier über den MSV Sturm mit, aber dieses "Problem" ist verglichen mit dem Club Sturm keineswegs zu vergleichen :D
Naja immerhin keine drei Punkte für Würzburg.

60 soll gerne runter, um sich von Ismaik loszulösen, aber stellt euch mal vor die landen auf Platz 16 und müssen gegen Kiel wieder ran... Oh je.

Und warum wünschen sich hier einige Aue runter? Das ist der einzige sympathische Ossiklub und sportlich mit uns auf einer Höhe. :highfive:
 
Der KSC kann schon mal die Routen nach Zwickau, Rostock und Lotte berechnen. Um nur ein paar potentielle Gegner in der nächsten Saison in der 3. Liga zu nennen. Aber mal im Ernst, Ich glaube mit dem Weggang von MarKus Kauczinski haben sich beide Seiten keinen Gefallen getan. :pfeifen:
 
:D Karlsruhe wäre mein nächstes "Heimspiel" in Liga 2 geworden, wäre aber so freue ich mich auf Heidenheim, Sandhausen ! Bis ich den MSV wieder mal in der Liga in Freiburg unsere Zebras sehen kann, wird wohl noch etwas dauern............!
Der KSC wird wohl runtergehen, aber wer geht mit ? Bielefeld, Aue, 1860, Würzburg, Lautern, Dumdorf ? Schließlich trennen den 11. zum 16. nur magere 2 Punkte !
 
Vor wenigen Wochen noch gegen den VfB und nächste Saison gegen Sonnenhof GA. Ja KSC, so kanns gehen. Viel Spaß in Liga 3
 
Würzburg 1:1 Nürnberg
..........
Naja immerhin keine drei Punkte für Würzburg.
Logischer Weise gibt es hier in Würzburg viele Anhänger des Clubs, aber die Leistung der Kickers findet bei vielen verdientermaßen Hochachtung, manche wechseln sogar das Fanlager. Da sollte man auch als Clubberer mal gönnen können. Ich wünsche ja keinem die 3. Liga, aber den 60er könnte es wirklich mal guttun und als "leuchtendes Beispiel" andere vor Irrwegen schützen.
 
Für Würzburg wird es brutal schwierig. 3x auswärts, 1x zuhause. Meines Erachtens springt da bestenfalls ein Relegationsplatz raus. Der Trend ist eindeutig. Gruß aus Reichenberg. ;)
Zumal das nächste Spiel brutal wichtig wird: Aue-Würzburg. :panik2:Vieles spricht im moment mehr für Aue, aber Würzburg wirkt nicht desolat, sondern intakt und hat nur große Probleme im Toreschiessen...riecht nach Unentschieden.
Am letzten Spieltag muß Würzburg noch nach Stuttgart, die dann vielleicht durch sind! Aue muß bereits am 32.Spieltag nach Stuttgart!
Ich wünsche Würzburg mindestens die Relegation, damit der MSV nächste Saison deutlich mehr Fernsehgeld bekommen könnte!

Mein liebster Absteiger wäre 1860 München, weil sie es einfach mal verdient haben!
 
Stuttgart ist nicht Duisburg. Die laufen nicht besoffen und mit bunten Haaren auf. ;)

Ich dann vielleicht schon ;)

Leider befürchte ich, daß wir zum Zeitpunkt dieses Spiels eben nicht "schon durch" sind und der schwäbische Optimist in mir beschäftigt sich auch schon mit der Möglichkeit meines ganz persönlichen fußballerischen Höhepunkts "Würzburg 3.0" (was mir wohl endgültig den Rest geben würde :panik2:)

Vor 5 Minuten übrigens im Korridor unseres Bürgertempels:

Amtsleiter KH: "Hallo. Hosch ebbes? Siehsch net ganz fit aus! :verwirrt:"
Ich: "VfB :panik2:Sie hend aber au scho besser ausgseha. Wildes Wochaend? :nunja:"
Amtsleiter KH: ":stop: Kickers!"

Heute gegen Union. Nun ja. Immerhin Maniküre gespart. :panik2:
 
@Okapi
Wenn ich mir das Restprogramm von Stuttgart anschaue, kann ich deine Bedenken sehr gut verstehen:
Mit U.Berlin, Aue, Hannover und Würzburg gibt es noch Gegner, die aber mal gar nichts zu verschenken haben und für jeden Punkt beißen werden! Auch in Nürnberg dürfte es wenig Freunde geben!
Relegation gegen den HSV wäre wohl Alptraum pur :panik3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben