Alles rund um die 3. Liga 2024/2025

Aktuell Bielefeld auf Platz 2 hinter Dresden mit 1 Punkt Rückstand und nächste Woche darf Dynamo nach Bielefeld. Momentan hält den DFB Pokal Finalteinehmer niemand auf!

Aktuell Bielefeld auf Platz 2 hinter Dresden mit 1 Punkt Rückstand und nächste Woche darf Dynamo nach Bielefeld. Momentan hält den DFB Pokal Finalteinehmer niemand auf!
Am besten außer Dynamo, Bielefeld geht noch Saarbrücken hoch, dann wären die finanzstärksten Teams für mindestens eine Saison weg aus unserer Liga. Sehe dann für nächste Saison in Liga 3 keine richtige Favoriten mehr, Ingos verbrennen mit Ivo weiterhin viel Kohle, 1860 hat eine neue Transferphilosophie (Ü30 Altstars), die Hafensänger verlieren vielleicht Golz, Arslan etc. Freue mich auf die neue Saison, es ist alles möglich von Platz 1 bis 20.

Am besten außer Dynamo, Bielefeld geht noch Saarbrücken hoch, dann wären die finanzstärksten Teams für mindestens eine Saison weg aus unserer Liga. Sehe dann für nächste Saison in Liga 3 keine richtige Favoriten mehr, Ingos verbrennen mit Ivo weiterhin viel Kohle, 1860 hat eine neue Transferphilosophie (Ü30 Altstars), die Hafensänger verlieren vielleicht Golz, Arslan etc. Freue mich auf die neue Saison, es ist alles möglich von Platz 1 bis 20.

Aber die "finanzstärksten Teams" bekommen das doch selten umgesetzt, daher ist es fast egal ob die da sind oder nicht, das macht die Liga mMn nicht leichter womöglich sogar eher im Gegenteil.
Und Essen verliert jedes Jahr Spieler die sie aber ersetzen können.
Mittlerweile sollte man wissen worauf es in der Liga ankommt, nur das umsetzen schafft nicht jeder.

Aber die "finanzstärksten Teams" bekommen das doch selten umgesetzt, daher ist es fast egal ob die da sind oder nicht, das macht die Liga mMn nicht leichter womöglich sogar eher im Gegenteil.
Und Essen verliert jedes Jahr Spieler die sie aber ersetzen können.
Mittlerweile sollte man wissen worauf es in der Liga ankommt, nur das umsetzen schafft nicht jeder.
Da möchte ich dir vehement widersprechen. Wir konkurrieren mit diesen Vereinen um die selben Spieler. Ich erinnere mich an Ivos Aussagen auf der MV damals im FlicFlac Zelt. Als er davon sprach dass er Königsdörfer (HSV) und Paul Will (Darmstadt) holen wollte, diese sich aber beide für Dynamo entschieden haben. Ob Dynamo mit denen erfolgreich ist kann uns völlig egal sein, aber wenn wir einen Wunschspieler nicht bekommen weil ein Konkurrent ein besseres Angebot machen kann, dann beeinflusst das unsere Arbeit und damit auch unsere Chancen erfolgreich Fußball zu spielen. Und gleichzeitig erhöht es unsere Chancen erfolgreich zu sein, wenn es weniger von diesen Vereinen gibt. In einer Liga mit Dresden, Saarbrücken, Bielefeld, Mannheim und Sandhausen ist es für uns schwieriger Spieler vom MSV zu überzeugen, als in einer Liga mit Münster, Ulm, Regensburg, Schweinfurt, Hoffenheim II, Stuttgart II, Lok Leipzig oder Havelse.

Zumal wir durch den Aufstieg eh nur 2-3 Jahre Zeit gewonnen haben. Nach oben müssen wir trotzdem so schnell wie möglich und da ist mir jeder Prozentpunkt recht, der die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht. In diesem Sinne hoffen wir mal dass der Waldhof das Spiel gegen den VfB in einer Stunde verliert.

Sehr schön, dass Essen und Aachen so gut wie gesichert sind.
Diese beiden Spiele werden die Highlights der kommenden Saison und werden unser Stadion garantiert füllen.
Freu mich besonders auf das stimmungsvolle Duell gegen die Alemannia, die sicherlich die größte Auswärtstruppe der kommenden Saison mitbringen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann aber doch lieber die Waldhof Buben als VfB II, auch wenn ich den Waldhof nicht mag.
Aber mir reicht schon SAP II nächste Saison in Liga3. :verzweifelt:
War heute ein megachwaches Spiel der Waldhof Buben, da kamen am Ende kaum noch Pässe an, haben auch nur noch ein Heimspiel gegen Dynamo. Mit etwas Kaltschnäuzigkeit hätte der VFB II das Spiel am Ende nach Hause bringen können. Der Waldhof erinnert mich stark an unsere letzte Saison, kaum Aufbäumen und wenig Klasse (kein richtiger Spielaufbau, keine Passgenauigkeit), spielerisch mittleres Regionalliga Niveau.

Mannheim hat ja mal richtig was bewirkt mit dem Trainerwechsel, zwei magere Unentschieden gegen Mannschaften unter ihnen.

Bei dem Restprogramm können sie nur noch auf alkoholisierte Bielefelder und Dresdner hoffen, dürfte aber eher unwahrscheinlich sein...

. Wir konkurrieren mit diesen Vereinen um die selben Spieler. Ich erinnere mich an Ivos Aussagen auf der MV damals im FlicFlac Zelt. Als er davon sprach dass er Königsdörfer (HSV) und Paul Will (Darmstadt) holen wollte, diese sich aber beide für Dynamo entschieden haben.
Wo sind solche Spieler denn in Ingolstadt ? Und ich kann die Schuld auch immer beim finanzstärkeren Verein suchen. Die werden wir auch immer finden die mehr Geld als der MSV haben, aber darum ging es mir nicht sondern nur das diese Vereine das Geld nicht erfolgreich einsetzen.

Mannheim hat noch auswärts Cottbus, zuhause Dresden und am Schluss auswärts in Bielefeld. Dürfte schwierig werden wenn die den Klassenerhalt noch eintüten wollen!
Weiß auch nicht wie man da nach den letzten Spiel punkten soll, auch wen Cottbus schwächelt und Bielefeld bis dahin wohl aufgestiegen ist und sich für den Pokal schonen wird.

Gestern gab es im Strafraum des VfB eine Szene da wurde ein Waldhof Spieler, zwar unabsichtlich, aber trotzdem klar gefoult. Der VfB Akteur entschuldigte sich auch umgehend. Der Schiedsrichter mit klarer Sicht ließ aber weiterlaufen. Bei denen kommt gerade alles zusammen und sie werden vermutlich den gleichen Weg gehen wie wir vor einem Jahr.

Zurück
Oben