Alles vor dem Heimspiel gegen BvB II (28.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 158 56.6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 29 10.4%
  • Sieg BvB II

    Stimmen: 92 33.0%

  • Umfrageteilnehmer
    279
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gibt natürlich eine herbe Klatsche und sonst nichts.
Alles mindestens zwei Nummern zu schnell für uns. BVB II spielt den MSV schwindelig und Knoten in die Beine.

Schade aber da wird einfach mal garnichts gehen.
 
erst mal sehen was die anderen vorlegen, sollten es 8 Punkte sein ist das Ding durch !
gegen den kleinen BVB ist leider eh kein Land in Sicht. Es könnten aus Dortmund schon einige mitkommen da die 1 Elf am Samstag spielt.
 
Bin auch sehr gespannt auf den Gästeblock. Die Ultras hatten angekündigt, den BVB II wieder mehr zu unterstützen, wenn zeitlich machbar.
Am Sonntag 19:30 Uhr rechne ich mit vielen schwarz-gelben.
 
Wie jeden Spieltag gilt.... es zählen nur Siege .
Ohne ausreichend Siege kein Chance auf den Klassenerhalt (Die Chance ist eh schon minimal).
Mal sehen wie Schommers die Aufstellung ändert nach dem Josh "Doppelrot" Bitter nicht zur Verfügung steht.
BVB2 liegt uns auch nicht (wie so viele andere Teams auch :verzweifelt: )
Hab wenig Hoffnung auf einen Heimsieg...
 
Werde Sonntag 19 uhr 30 im Stadion sein . Werde mir das Spiel gemütlich ansehen bei Cola und Frikobrötchen . Meine einzige Hoffnung , bitte nicht das Torverhältnis zertrümmern lassen.
Ich wär schon mit einem 0:2 , 1:3 zufrieden ,denn diese Truppe mit Pfanne , Pohlmann , Lotka etc. liegt uns seit Jahren überhaubt nicht .
Egal wie das Nächste Wochenende läuft , HOTEL UND KARTE FÜR U´haching sind schon gebucht .
 
Fehlen von Bitter soll ein Nachtteil sein ?
Der soll ruhig 3-4 Spiele auf Bank/Tribüne nehmen und sich Mental vorbereitet. So eine "Mental Hygiene" so zusagen.
Ich hoffe daß wir nächste 2 Spiele gewinnen sonst ist es vorbei.Heute war eine supergau für uns, wenn noch Waldhof gewinnt dann ist es Perfect.
Trotzdem NUR MSV
 
Die Dortmund-Bubis sind extrem stark.
Aber wir müssen gewinnen, sonst wird es bald zappenduster.

Zenga von Beginn an und Engin rein.
Der eine räumt ab und der andere netzt ein.
Ich gehe davon aus, das Hettwer gegen uns trifft.
Also brauchen wir mindestens zwei eigene Tore.
Schwierig, aber unbedingt notwendig.

Sieg und Serie.
Auf gehts, Zebras. Die kleinen Majas sind endlich mal fällig.
 
Ich wünsche uns eine positive Überraschung.
Kampf, Köpfchen "koole" Tore für uns!
Kampf: sehr viel. Köpfchen : teilweise Sehr Planlos. Koole Tore: für die Reservemannschaft von BORUSSIA DORTMUND. So sind die letzten Spiele gegen diesen Gegner leider gelaufen. An das letzte Heimspiel erinnere ich mich noch sehr gut. Das war in meinen Augen eine Demütigung für den Verein und allen MSV Fans die im Stadion waren.
 
Mal abgesehen von Hettwer, der unsere Mannschaft recht gut kennt, sollte der MSV unbedingt versuchen, Ole Pohlmann irgendwie in den Griff zu bekommen.
 
Gegen Dortmund blamiert man sich sowieso wieder, die Bubis von denen haben einen Sahnetag und man selbst bekommt wieder nix gebacken. Ja man sollte ne Optimismus-Pille schlucken und....ach lassen wir das. Macht mal
 
Todgesagte leben länger.

Eigentlich haben wir keine Chance gegen Dortmund, also nutzen wir diese.

IV: Castaneda für Bitter.

DM: Zenga

Lasst das Pflänzchen der Hoffnung blühen.
Sehe ich auch so.
Das ist die einzige Hoffnung, wir haben eigentlich keine Chance gegen Dortmund, gerade dann werden wir überrascht.
Aber das würden meine Nerven bald nicht mehr mitmachen, falls die anderen Mannschaften noch Punkte liegen lassen würden.
 
Mund abputzen und weiter. Nach der eher unnötigen Niederlage am Freitag wird die Luft wieder dünner. Wenn es ganz blöd läuft sind es in einer Woche wieder 8 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Also zählt nur ein Sieg.

Wie der gelingen soll? Nun, wir sollten endlich mal unsere 100% Chancen nutzen. Mit einem weiteren Chancenwucher wie bisher wird das nichts mehr.
 
Standards trainieren (bitte nicht Pledl), viele Ecken und Freistösse herausholen und die körperliche Überlegenheit ausspielen. Und taktisch nicht ständig in Konter laufen, besser eine abwartende Spielweise an den Tag legen. Bei einem Schlagabtausch kriegen wir hinten mindestens 5 Buden rein.
 
Ich rechne ganz klar mit einer Niederlage und weiß nicht woher die positiven Abstimmungsstimmen herkommen. Dortmund ist momentan in starker Form und legen eine Spielweise an den Tag die uns nicht liegt. SIcher muss die Formkurve von denen auch mal wieder einen knick erleiden, aber daran glaube ich leider nicht bei uns. Einzige was einen Hoffnung machen kann ist das die momentan Vogelwild spielen und so einige Gegentore kassieren.
Ich wäre daher mit nem Remis zufrieden, auch weil ich mit einer Niederlage von Halle rechnen.
 
Steinigt mich, aber ich würde gerne Bakir statt Pledl auf der 10 sehen. Bei einer Veränderung der Formation könnte Pledl auf den Flügel ausweichen, ansonsten vielleicht erstmal draußen lassen. Bakir dürfte gegen die alten Kollegen voll motiviert sein, außerdem traue ich ihm eher zu mal ein Tor zu schießen. Pledls Abschlussschwäche ist einfach zu eklatant und die zentrale Rolle die ihm in den letzten Spielen angedacht wurde hat das nochmal gnadenlos zum Vorschein gebracht. Ansonsten müssen wir nach den Ergebnissen vom Wochenende wohl auf Sieg spielen, um den Anschluss nicht wieder komplett zu verlieren.
Nur der MSV!
 
Wieder diese crazy Uhrzeit... für Amateurfußballer ist der Sonntag immer bescheiden. Zum Glück ist mein Spiel schon um 13 Uhr. Das sollte ich easy schaffen.

Befürchte jetzt schon wieder, dass Hettwer uns wie im Hinspiel schwindelig spielt/ rennt. Irgendwie liegt uns BVB II gar nicht...
Bin gespannt wie BS die Verteidigung aufstellt. Senger einfach für Bitter? Oder doch wieder 4er Kette mit IV dann Knoll/ Fleckstein?

Bock hält sich noch in grenzen, aber ist ja auch noch Zeit bis Sonntag Abend. Leider wieder kein Tatort...
 
Egal wie der Gegner heißt, Siege müssen jetzt her.

Alle(s) für den Klassenerhalt!

Das es ein Kampf bis zum Ende wird, war auch vor dem letzten Wochenende schon klar.

Lasst uns das Stadion voll machen und helfen, gut möglich übrigens, dass die Dortmunder Szene am Sonntag anwesend sein wird, da die Profis einen Tag davor spielen.

In der Aufstellung würde ich tatsächlich Senger für Bitter aufstellen, eventuell geht auch Castaneda in die IV zu ziehen, an der Dreierkette würde ich aber fest halten. Zenga für Castaneda ins DM.

Screenshot_20240226_110701_Ecosia.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20240226_110701_Ecosia.jpg
    Screenshot_20240226_110701_Ecosia.jpg
    215.9 KB · Aufrufe: 5,987
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die haben wir selten gut ausgesehen. So stabil die 5er-Kette in den vergangenen Spielen bis zur roten Karte war, so traue ich Senger nicht zu, hier ein passender Ersatz zu sein. Genauso ungern würde ich aber eine 4er-Kette mit Köther auf links hinten sehen. Ich bin also sehr gespannt, was Schommers für den richtigen Ansatz hält und, ob er uns überrascht. Er wird schon wissen was er tut.

Hoffen wir für uns einfach das Beste. Spannend wird es ohnehin. Geht euch nochmal einen Ruck für die nächsten Spiele und kommt ins Stadion.
 
Irgendwie bin ich froh dass das Spiel erst Sonntag ist. Letzte Woche Freitag verlieren, frustriert ins Wochebende starten und dann noch bis Sonntag warten um zu bibbern was die anderen machen.
Dann besser so rum.

Unglaublich dass diese Gefühlslage überhaupt aufkommt. Es gab schon Zeitpunkte in dieser Saison wo Niederlagen mein Gemüt nicht mehr allzu sehr tangierten. Hoffentlich kommen wir dahin nicht im Eiltempo an. Möchte bis zum Ende dran glauben können.

Gerne also Dortmund 2 schlagen!

Mein Tipo 3:1
 
Egal wer auf der anderen Seite des Platzes steht, wenn es nächste Saison nicht Rödinghausen werden soll, muss ein Sieg her.

Angstgegner hin oder her, 3 Punkte sind Pflicht. Hinten kein Bock und vorne die etlichen Grosschancen mal verwerten, dann klappt das auch.
 
Die letzten 5 Spiele gegen den BVB II:
0:1, 0:5, 0:2, 1:3, 1:4…null Punkte und 2:15 Tore!
Hab ich sofort Puls. Bei der Bilanz gegen Dortmunds Bubis weißt du wirklich, wie tief du mittlerweile als MSV gesunken bist. Blamabel und beschämend!

Und dennoch muss man sich wieder mal am Riemen reißen, weil es um mehr geht. Der Verein ist eben wichtiger als Personen, die für dieses Dilemma stehen. Ich hoffe, wir kriegen die mit Heimkulisse niedergerungen.
 
Angstgegner BVB endlich knacken. Nach der dummen Niederlage in Münster gibt es nur ein Ziel: Sieg , egal wie, aber möglichst deutlich. Dazu müssen vor allem die Abschlussschwächen abgestellt werden.

Die Mannschaft ist gewachsen, jetzt brauchen wir Abgezocktheit und zwar für den Rest der Saison.

Chancen werden inzwischen zuhauf herausgespielt aber leichtsinnig vergeben. Dazu kommen die Schwächen bei Standards und die immer noch eklatanten individuellen Aussetzer - das muss weg, sofort ...

Dortmund wird geschlagen, dann sind wir wieder am Strich dran; denn Halle vergeigt gegen Dresden. In Haching setzen wir dann nach- die liegen uns irgendwie.
 
Gegen Münster hatte ich auf einen Sieg gehofft, aber gegen Dortmund sehe ich schwarz. Egal, Spiel fängt wieder bei 0 an.
 
Auch wenn die Zahlen gegen uns sprechen so denke ich ist für uns durchaus eine Überraschung drin...aber nur wenn unsere jungs mal für 90 + X ihre individuellen Fehler abstellen können und vorne die hundertprozentigen auch mal reinmachen.
Dann...aber nur dann halte ich einen knappen Sieg für möglich. Ich hab mal nachgeschaut...das letzte 2 zu 1 in einem Pflichtspiel zuhause an der Wedau gab es in der Saison 21/22 gegen Halle mit Toren von Pusch und Fleckstein in einer ähnlich besch... Situation wie heute nur das wir da noch knapp über dem Strich waren.
Aber egal...Die Mannschaft kämpft, die Mannschaft will also warum nicht mal wieder ein knapper Sieg 2 zu 1 Sieg. Wird Zeit. Egal wer da nun der gegner ist und erst recht egal wer die Tore macht...von mir aus auch wieder Pusch und Flecki :sieg:
 
Ohne auf die üblichen Phrasen zurück greifen zu wollen( Spiel fängt bei O an und dauert 90 + X Minuten etc.), denke ich dass unsere Mannschaft am Sonntag hochkonzentriert auftreten muss und das über die gesamte Spielzeit! Dazu wird noch die Chancenverwertung eine gewichtige Rolle spielen! Diese werden uns seitens der Dortmunder sicherlich nicht auf dem „Silbertablett“ serviert werden! Sie müssen vermutlich hart erkämpft / erspielt werden! Das heißt, gnadenlose Ausnutzung der sich bietenden Chancen ! Ansonsten könnte es bitter aussehen wenn dann der Gegner und noch einen einschenkt!
 
Im ersten Jahr gefiel er mir noch sehr gut aber wenn ich mir jetzt Senger gegen Hettwer vorstelle dann krieg ich doch schon Bauchschmerzen.
Kőnnte mir da vielleicht doch eher ne Viererkette mit dem giftigen Mogultay und Kōlle davor vorstellen.
Vielleicht sogar als flaches 4 4 2 mit Zenga / Michelbrink und Pledl / Kőlle auf außen und die Altherren weiter als Doppelspitze.
Wenn Esswein nach außen zieht orientieren sich Pledl oder Kōlle etwas zentraler.
Wäre zwar wieder ein Systemwechsel aber eventuell kann man die Bubis so űberraschen
 
Die Horrorbilanz gegen BVB sollten wir vergessen und mutig dss Spiel angehen, dabei jedoch die starke Offensive der Borussen ausschalten.
Ich würde Bakir aus vielen Gründen starten lassen, u.a. weil er viel torgefählicher als Pledl ist.
 
Das Spiel am Sonntag Abend ist ziemlich schlecht von der Uhrzeit her aus der Eifel.
Aber Karten für Saarbrücken + 3 x Zuschauern, sind schon länger besorgt.
13.04 (Waldhof) nicht so einfach wegen Arbeit.
27.04 (Sandhausen)sieht auch gut aus, mit Jemanden aus Duisburg vorbei zu schauen, der auch schon sehr lange nicht mehr im Stadion war.
Lieber MSV Duisburg Gas geben.
Siegen und wir müssen nicht absteigen.
Joshua auch nur zwei Spiele verletzt.
Ginczek bitte mal wieder treffen.
Herr Schommers gegen Dortmund Engin ran lassen, der könnte auch Brennen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben