Alles vor dem Spiel beim 1.FC Kaiserslautern (14. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 69 23.2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 32 10.7%
  • Sieg Kaiserslautern

    Stimmen: 197 66.1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden da nix holen, leider. Das sage Ich, nicht weil es Lietteri ist. Das sage Ich weil wir keiner abwehr haben. Egal wer da hinten spielt, 90 minuten einsatzt und konzentration können die nicht. Dazu noch ein alibi DM... Es geht nur noch um die höhe der niederlage.
 
Sieg... alles andere bringt uns nicht weiter.

Okay, vermutlich gibt es erneut eine Packung - aber solange es 0:0 steht hoffe ich auf einen Sieg und damit auf eine mögliche Wende.

Die rote Laterne gehört uns sowieso schon, Meppen hat eine ganze Reihe Nachholspiele und die werden nicht alle davon verlieren.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir das Ding in den Händen halten... es sei denn, wir stoßen den toten Bock um, schütteln ihn kräftig und putzen Lautern.
 
Wie immer top Arbeit Defenders... äh Pawel... wenn die Mannschaft mal so motiviert, akribisch und gut wäre.
Ich erwarte wieder nichts , gehe von einer Niederlage aus auch wenn wir nichts anderes brauchen als 3 Punkte.
 
Wir werden da nix holen, leider. Das sage Ich, nicht weil es Lietteri ist. Das sage Ich weil wir keiner abwehr haben. Egal wer da hinten spielt,

Ich glaube das Kernproblem sind nicht die Leute - selbst wenn da Mängel sein mögen - das Kernproblem ist das "Egal wer dahinten spielt".

Selbst eine eingespielte Abwehr wäre mit unseren ständigen Systemwechseln heftigst gefordert - aber wir ändern fortlaufend System UND Personal - mit Spielern, die vorher nie zusammen gespielt haben:

KANN m.E.n. nicht funktionieren.

Selbst wenn einer da einer Bock reinhaut - dann tut er das, aber wenn zwei öfters zusammen spielen, wissen beide irgendwann, was der typische Bock vom anderen ist.

Und selbst wenn wir auf Kramnys legendäre 9 1 Formation zurückgreifen, und 9 Leute hinten Bälle raus hauen und dabei hoffen, dass der Alleinunterhalter vorne ein Mal schnell genug ist - Hauptsache wir ziehen das jetzt mal durch und geben den Jungs die Chance in irgendetwas wie einen Rythmus zu kommen. Ich kann in keinen Ryhthmus kommen, wenn jemand ständig die Musik ändert. Umgekehrt: Wenn ich mit Tanzen mein Geld verdiene muss ich ggf. auch einmal eine Weile zu einer Musik tanzen, die mir nicht passt - deswegen kriege ich ja Geld dafür.

Ich erwarte nicht viel, aber ich erwarte, dass auf dem Betze ALLE im Innenraum ein gemeinsames Ziel haben.
 
das Einzige was bei uns 1.Liga Niveau hat sind die Spieltagseröffnungen... ansonsten stelle ich fest das ich mich immer weniger auf das Spiel freue. Ich hoffe aber auf einen Sieg. Ich mag diese ganzen Beiträgen nach den Niederlagen nicht mehr lesen. Nicht weil ich sie für unbegründet halten würde, sondern weil es einfach weh tut zu sehen was aus dem Verein geworden ist.
 
Die Eröffnung ist das beste am MSV zur Zeit, danke Defenders

Ich erwarte rein gar nichts, ich würde mich aber schon freuen wenn die Truppe mal sich bewegt und den Rasen umflügt, wenn es dann ich reicht.... Bin ich aber nicht so sauer wie bei den Leblosen Auftritten zur Zeit

Ein optimistische 2-1
 
Ich hoffe irgendwie auf eine Wende für uns ,habe im moment noch keine Idee wie es klappen könnte . Vom Bauchgefühl wie in 1860 oder U´haching wenn geht 3 geschenkte punkte vom Betzenberg mitnehemen.
Ich würde vielleicht mal ein bisschen auf Jugend setzen auch wenn es natürlich mit Risiko verbunden ist, aber ich denke viel schlimmer kann es auch nicht mehr werden.

--------------------------------Weinkauf--------------------------
Bretschneider--------Gembalies-------Fleckstein-------Sicker
----------------------------------------------------------------------
--------------------------------Jansen------------------------------
---------------Kamavuaka--------------Ghindovean--------------
--Hettwer--------------------------------------------Stoppelkamp
--------------------------------Vermeij-----------------------------

Mein Tipp : Hoffnung , Angst, Verzweiflung , Unglaube , Sieg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Mut und zur Hoffnung:alle Absteiger gewinnen mal wenn keiner damit rechnet!
@Defenders,heute danke ich dir nicht für deine Eröffnung(hat die letzten 12 mal keinen Sieg gebracht),bitte nich böse sein!!!!
Ich persönlich hoffe immer noch auf die Reaktion der Mannschaft(gibt ein Unentschieden mit Glück;oder einen Sieg mit "Wunder")
Habe aber die Befürchtung das der Einfluss schon zu weit ist und dann schiesst sich ein Purie(hoffe richtig) gegen uns die Blockade von der Seele!
Hoffe aber das sie Jungs mal ihr Ding durchziehen(wen will mann auch auf die Tribüne setzte?)
Also tippe ich 1 PKt wenn Glück dabei ist und 3 Punkte wenn das Wunder geschieht und alle gegen den Matchplan arbeiten!!!!
Da ist aber,wie gesagt,das Team gefordert!
Bleibt gesund!
 
Gegen Kaiserslautern schon vorher aufgeben kann doch wohl nicht Euer Ernst sein. Die haben genau dieselben Probleme wie wir.
Die jungen Wilden auf den Platz und Engin und Krempicki zu Hause in den Kraftraum und es kann was gehen.
Bitte aber nicht grundsätzlich die Erfahrenen austauschen. Vermeij und Stoppel müssen immer spielen.

Weinkauf
Sauer-Schmidt-Fleckstein-Sicker
Kamavuaka- Jansen
Karweina - Stoppel - Ghindovean
Vermeij
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflicht wäre ein Sieg. Aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen sieht es eher düster aus. Die (Trümmer) Mannschaft steht endlich in der Pflicht die Leistung auf dem Platz zu bringen, aber so richtig glauben daran fällt mir verdammt schwer.
 
Die haben genau dieselben Probleme wie wir.

Die haben mit Sicherheit nicht die selben Probleme wie wir. Diese und kommende Spielzeit sind bei denen schon durchfinanziert. Der Verein ist schuldenfrei. Die können jetzt ganz ohne Last aufspielen und so präsentieren die sich auch in den letzten Spielen. Die einzige Sorge welche die haben ist, in welche Granaten die ihre neue Kohle durch Investoren investieren.
 
Ich glaube mit Gino Lettieri gewinnen wir nicht ein Spiel , daher mit Tip 2-0 für den FCK und der Anschluss an das rettende Ufer wird noch größer als er ohnehin schon ist, und mit diesem schwachen Kader eigentlich schon unerreichbar. Schachmatt beim FCK !
 
Gegen Kaiserslautern schon vorher aufgeben kann doch wohl nicht Euer Ernst sein. Die haben genau dieselben Probleme wie wir.
Vorher aufgeben tut keiner hier, aber eine realistische Einschätzung der Möglichkeiten aufm Betze zu bestehen kann man wohl abgeben.
Die sieht echt mau aus.
Dann zu deren Problemen die hätte ich bzw. der MSV auch gerne, aus den letzten 6 Spielen keine Niederlage und nur 4 Tore kassiert ... dagegen wir ... die letzten 5 Spiele 4 Niederlagen und 14 Buden kassiert.
Also wenn man da sagt die haben die selben Probs wie wir, :stop: unsere sind ein wenig größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totgesagte leben länger. War natürlich bitter gegen Dresden nach anfänglichem Spiel auf Augenhöhe noch derart auseinandergenommen zu werden. Nicht unbedingt gut für die Psyche. Um den Kopf wieder frei zu kriegen, muss man wohl viel miteinander sprechen, auch der Trainer. Ich erwarte zumindest aufopferungsvollen Kampf. Wenn sie dann auch noch ein wenig mehr Präzision bei den Pässen nach vorne haben und den direkten Weg in den Strafraum suchen, wird es etwas mit dem Treffer für uns, Defensiv ist wohl Hopfen und Malz verloren, da klappt neben dem Aufbauspiel nach vorne auch die Zuordnung und Zweikampfstärke überhaupt nicht. Also, wenn wir nicht mindestens 3 Tore schiessen, wird das nichts mit Punkten für uns. Es sei denn GL zeigt uns, dass er auch ein Guter sein kann und stellt die Mängel auf wunderbare Art und Weise einfach ab.
 
Danke @Pawel für die sehr ausführliche und wie immer tolle Eröffnung!
Wenn die Spieler sich so professionell im Spiel zeigen wie Du bei Deinen Eröffnungen,

dann hoffe ich auf einen Sieg, befürchte aber leider das Schlimmste!
Würde mich aber gerne überraschen lassen.

Also ich könnte, zu meinem Entsetzen, mit einer Niederlage leben, wenn dadurch die richtigen Schritte zur Gesundung vollzogen werden müssen und das "Gewurschtel mit einem perspektivlosen Trainer" ein schnelles Ende findet.

Ich liebe meinen MSV , aber mir geht immer wieder dieser komische Text durch den Kopf "Mein Herz schlägt schneller als deins ..." .
Offensichtlich denken aber auch andere Fans wie ich und auch bereits die ersten Sponsoren.

Und das nach dem begeisternden Neuanfang im letzten Jahr.

Das Zebra galoppiert nicht mehr über die Steppe, es humpelt nur noch, ist kurz vor dem Zusammenbruch "Warum muss das wohl sein"?
 
Habe gerade mal nachgesehen: Wird wieder nirgendwo übertragen.
Überhaupt hat der WDR noch nicht einmal MSV übertragen :(
Man profitiert nur zufällig, wenns in den Osten oder nach Bayern geht.

Vom Papier her eine Hammer Paarung, die richtig Bock machen müsste: Zwei Traditionsvereine im Todeskampf. Der FCK würde nicht zum ersten mal grandios verkacken, wo er auf dem Papier gewinnen müsste.

Zuletzt zwei mal gewonnen, ein 3:1 für den MSV wirds auch diesmal wieder. Weil Lautern auch keine Bäume ausreisst und mit einem völlig unerfahrenen Torwart spielt, der gnädig einen Flatterball rein lässt, wenn wir es am dringensten brauchen :)
 
Habe gerade mal nachgesehen: Wird wieder nirgendwo übertragen.
Überhaupt hat der WDR noch nicht einmal MSV übertragen :frown:
Man profitiert nur zufällig, wenns in den Osten oder nach Bayern geht.

Vom Papier her eine Hammer Paarung, die richtig Bock machen müsste: Zwei Traditionsvereine im Todeskampf. Der FCK würde nicht zum ersten mal grandios verkacken, wo er auf dem Papier gewinnen müsste.

Zuletzt zwei mal gewonnen, ein 3:1 für den MSV wirds auch diesmal wieder. Weil Lautern auch keine Bäume ausreisst und mit einem völlig unerfahrenen Torwart spielt, der gnädig einen Flatterball rein lässt, wenn wir es am dringensten brauchen :)

Nur zur Info, der WDR überträgt keine 3. Liga mehr!
 
Am Samstag wird das für mich ein 3-Generationenspiel. Ich bin bei meinen Eltern und schaue mit meinem Sohn und meinem Vater das Spiel. Am Ende wird es dann wieder so sein, dass mein Sohn vor Abpfiff den Raum frustriert verlassen hat, mein Vater eine Wutrede über die Meidericher Graupen hält und ich frustriert nach Hause fahre und mich frage, wieso das im Verein bei der Kaderplanung keiner hat kommen sehen.
 
Ich frage mich nur, was würde eine weitere Niederlage in Lautern wirklich bewirken, ausser der langsamen Zementierung des letzten Tabellenplatzes und Vergrösserung des Abstandes zum " rettenden Ufer". Sicher nichts, weil es dann wieder die Durchhalteparolen geben wird und jeder auf den nächsten Spieltag hofft.

Was bringt uns ein Sieg, theoretisch kann man mal darüber nachdenken. Klar 3 Punkte mehr, klar ein Hauch von Zusatzmotivation für das Team und sicher eine weitere Rückendeckung für GL !

Was bleibt wäre ein Remis, dass beiden Teams nicht wirklich weiterhilft und uns vor allem keine Klarheit darüber, ob wir überhaupt noch Spiele für uns entscheiden können!

Solange ich im Portal angemeldet bin, so eine Situation habe ich noch nie gehabt, vor allem keine Vorfreude auf ein Match, was früher Emotionen und viel Aufregung ausgelöst hätte. Irgendwie alles Corona.................!
 
Also bis zu Anpfiff wird es auf jedenfall sehr Professionell aussehen.

Wenn dann die Thrillerpfeife erklingt ..........

Naja "Seufzte" .....ich hoffe trotzdem. Was bleibt den auch anderes übrig.
 
Ich würde mal behaupten, dass man als Spieler generell ein Verlierverbot geben sollte. Selbst, wenn man gegen Bayern spielt. Wie man dann mit einer Niederlage umgeht, ist ja nochmal was anderes.
 
„Diese mutige Leistung muss uns als Vorlage dienen. Aber auch gegen Dresden war nicht alles schlecht. Trotzdem haben wir natürlich in dieser Woche an der Offensive gefeilt", so Lettieri.

Na wenn nicht alles schlecht war und genug gefeilt wurde (innerhalb von 3 Tagen) UND obendrein jetzt noch ein Verlier-Verbot besteht dann kann ja nix mehr schiefgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die virtuelle Pressekonferenz vor dem Spiel:



Ademi und Mickels mussten das Training heute abbrechen.

PS: Hermann Krewitz gefällt mir mit seinen durchaus kritischen Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön und gut, dass die Fragen schriftlich auf dem Bildschirm gezeigt werden, aber wer kann denn die längeren Fragen zu Ende lesen?
Ich bin eigentlich schon ein Schnellleser, aber dabei habe ich meine Schwierigkeiten.
Im Moment wird wohl alles falsch gemacht?!?
 
Wir brauchen Punkte - egal gg wen. GG Dresden eigentlich endlich mal im Mittelfeld mit Zugriff und dann lässt man sich 3 mal dermaßen abkochen...Der MSV macht keinen Spaß aktuell, ich hoffe die Mannschaft lässt die Köpfe nicht hängen. Irgendwie ein Erfolgserlebnis und dringend benötigte Punkte.
 
Warum werden die PK‘s nun in einem anderen Format gezeigt?
Da Hermann Kewitz wieder dabei war, kann man dort oft auch auf kritische Fragen hoffen.
Mich beschleicht da ein Gefühl, dass wir nicht alles sehen sollen ... !
Hermann Kewitz ist der einzige fähige Journalist in der Duisburger Sportpresseszene. Immer kritsch, dabei aber immer fair sowie bestens vorbereitet und informiert.
 
Aktuell habe ich einfach keinen Bock auf unsere Zebras. Werde mir daher die Partie auf dem Betze nicht anschauen und hoffe, dass ich echt was verpasse.
"Der MSV spielte überragend und enführt -durch den deutlichen 3:0 Auswärtsieg - bei den roten Teufeln 3 Punkte!" Sollte es SO kommen, dann schaue ich halt im Nachgang.
Aber leider bleibt zu befürchten, dass diese Schlagzeile NICHT zu lesen sein wird. Stattdessen winkt wahrscheinlich die rote Laterne und der Abstand zum rettendem Ufer wird immer grösser werden.
 
Der Trainer empfiehlt bei 05:50 in der PK unserem VV sich mehr zu bewegen. Mal aus dem Zentrum heraus.
VV rennt sich bei jedem Spiel die Lunge aus dem Leib.
Was soll das.

Man sollte dem Lettieri mal verklickern das der Vincent wohl eher ein Strafraumstürmer ist als ein Stürmer der sich die Bälle auch mal selbst holt.
Der Junge braucht Flanken von außen oder ordentliche Anspiele durch die Mitte, bekommt aber nur "Mondbälle" aus der Kette.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben