Alles vor dem Spiel beim FC Ingolstadt (18. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SO aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 77 32.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 50 21.3%
  • Sieg Ingolstadt

Stimmen: 108 46.0%

• Umfrageteilnehmer
    235
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange es noch Chancen gibt, sollten diese auch so optimal wie möglich genutzt werden. Mit morgen haben wir noch 22 Spiele zu absolvieren. Ein rundes Drittel der für einen Klassenerhalt notwendigen Punkte ist dafür die Startbasis. Je früher sich Erfolge einstellen, umso besser. Zeigen wir es morgen doch mal Magdeburg uns Lautern wie es geht und holen einen Dreier in Ingolstadt! Sicher alles andere als leicht, aber auch nicht unbedingt im Fabelbereich angesiedelt! Diese Mannschaft ( einmal unabhängig von dem wirtschaftlich angeschlagenen Umfeld), hat es sicher verdient im Mittelfeld der Liga die Saison zu beenden. Nur neben dem Wollen muss auch das Können dieses bewerkstelligen!

das augenscheinlich auf breiterer Front schon als normal angesehen wird.
Aber wie kommst du wenn ich fragen darf darauf? Also in welchem Zusammenhang, ich glaub dem ganz großen Teil der MSV Fans - nicht nur im Portal - hat ganz sicher immernoch ein großes Problem damit den MSV Duisburg so zu sehen. Es ist aber doch besser man nimmt die Realität an und stellt sich dieser (auch jetzt ist es immernoch richtig das @Pawel nicht seine mega Spieltagseröffnungen aus Trauer einstellt) - diese Saison ist sowieso verkorkst oder es geschieht ein großes Punkte - Wunder (Aufstieg muss ja immer das Ziel sein für uns als Verein). Ich habe gar nicht das Gefühl, das hier im Portal oder im realen Umfeld irgendwer sich denkt, ``Joa dann sind wir jetzt halt ein Abstiegskandidat in Liga 3``...im Gegenteil eher!

Aber wie kommst du wenn ich fragen darf darauf? Also in welchem Zusammenhang, ich glaub dem ganz großen Teil der MSV Fans - nicht nur im Portal - hat ganz sicher immernoch ein großes Problem damit den MSV Duisburg so zu sehen. Es ist aber doch besser man nimmt die Realität an und stellt sich dieser (auch jetzt ist es immernoch richtig das @Pawel nicht seine mega Spieltagseröffnungen aus Trauer einstellt) - diese Saison ist sowieso verkorkst oder es geschieht ein großes Punkte - Wunder (Aufstieg muss ja immer das Ziel sein für uns als Verein). Ich habe gar nicht das Gefühl, das hier im Portal oder im realen Umfeld irgendwer sich denkt, ``Joa dann sind wir jetzt halt ein Abstiegskandidat in Liga 3``...im Gegenteil eher!

Zustimmung.

Anspruch des MSV muss es sein zu den Top 36 Vereinen in Deutschland zu gehören.
Die Stadt mit 500k gibt es her.
Die Infrastruktur mit Stadion, NLZ, etc. gibt es her.
Die Fanbasis gibt es her.
Der Name gibt es her.

Am Anspruch hat sich nix geändert. Nur gehen wir im Moment eben durch eine schwere Zeit. Die geht vorüber.

Die Herde meckert aktuell und ist bockig (zu recht!) aber der treue Anhang wird den MSV net untergehen lassen oder sich komplett von ihm abwenden.

Wiedersehen mit einem alten Bekannten? Caiuby (former named as Kai Uwe) heuert bei den Schanzern als einer der Winterneuzugänge erneut an.

Um unter diesen Umständen (ohne angestammte 6er) aus Ingolstadt heute etwas mitzunehmen, brauchen wir einen Gegner, der einen schlechten Tag erwischt und selbst brauchen wir einen wirklich guten Tag.

Wilson wird bestimmt nicht spielen, wenn der Trainer schon andeutet, dass er zwar spielen könnte, dann aber das Risiko bestünde, dass er sich wirklich langwierig verletzen könnte. Dass wird er nicht riskieren im wichtigen Monat Januar mit vielen Spielen.

Ob Krempicki spielen kann und wenn er spielen könnte, ob er wirklich spielen sollte, weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht.

Wie soll die zentrale Schaltstelle überhaupt aussehen? Flecki und Bitter? Für Bitter noch zu früh?

Oder nur mit einem 6er?

Oder ist es bei Wilson nach der PK doch entscheidend besser geworden?

Viele Fragezeichen. Und mit so vielen Fragezeichen auf der 6 befürchte ich, dass heute eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass Weinkauf einige Male hinter sich greifen muss. Ich bin ehrlich gesagt für heute so pessimistisch und weiß nicht, wie ich es aus dem Kopf kriegen soll. Ich versuche es mal:

Dabei ist es so wichtig, dass wir gut ins neue Jahr starten. Heute muss jeder alles abrufen. Vielleicht erleben wir einen Engin und/oder Stoppel (wenn er spielt) in Galaform. Die eigenen Chancen konsequent zu nutzen, ist das beste Rezept, um Schwachstellen zu überdecken. Immerhin wirkte unsere IV mit Schmidt zuletzt stabil. Weinkauf ist das sowieso. Vielleicht gibt es doch irgendwie eine Chance auf einen Punkt. Dafür dürfen vorne nicht viele Chancen liegen gelassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen unseren Trend fortsetzen und hinten stabil stehen.
Vorne werden sich sicher ein paar Chancen ergeben, aber wenn wir die wieder kläglich vergeben, werden wir verlieren.
Und wenn wir verlieren, bitte ohne Verletzte.

Weil neben den Langzeitverletzten und Jansen wahrscheinlich auch noch Kamavuaka und Stoppel ausfallen werden. Ob es bei Mickels, Bitter und auch Krempicki und Budimbu direkt für Startelf und 90 Minuten ist auch sehr fraglich. Da kann man schon von Rumpftruppe sprechen, denke ich.

Bei Stoppel bin ich guter Dinge. Sonst wird das heute nahezu unmöglich...

Wir müssen unseren Trend fortsetzen und hinten stabil stehen.

Ich hoffe da eher auf eine Trendwende, denn in den ersten Spielen unter TL haben wir gerade mal 1 Punkt je Spiel geholt und unter Lettieri sogar etwas weniger als 1 Punkt je Spiel (ohne Berücksichtigung des heutigen Spiels). Eine Fortsetzung dieses Trends würde Abstieg bedeuten. Insofern ist eine Trendwende dringend angesagt.

Es wäre zwar bitter, aber sollten Stoppel und Wilson nicht 100 % fit sein, haben sie in der Startelf nix verloren. Nach der heutigen Partie sind es noch 4 Spiele im Januar, weitere LANGZEITVERLETZTE können wir uns nicht leisten. Jansen fällt def. aus, Wilson mit einem dickem Fragezeichen und ein formschwacher Kremiki, da muss sich GL bei der Besetzung der Doppel 6 aber was ( sinnvolles ) einfallen lassen.
Da ist er wieder - der Fluch der bösen Tante - da wir auf dieser Position nicht nachgelegt haben. Hier meine ich nicht erst in der kurzen Winterpause, sondern VOR Saisobeginn. Nicht mehr zu ändern, ergo Sachzwang. Echte Alternativen sind nicht vorhanden, somit müssen Notlösungen ran. Bitter und Krempiki, Krempiki und Fleckstein, Fleckstein und Bitter. Kann Bitter schon 90 Minuten ? Kommt Krempiki aus seinem Formtief ? Oder wechselt Sauer auf die linke Seite, Bitter spielt rechts und Sicker auf der 6 ? Keine Frage, unser Kader ist dünn besetzt, aber dennoch gibt es einige Varianten. Gespannt für welche sich GL entscheiden wird.

Ingolstadt heute ist ein richtiges Brett.
Ich wäre mit einem Punkt auswärts schon hoch zufrieden.
Die Probleme auf "der 6" sind hinlänglich beschrieben/ bekannt.
Es wird nur über Willen und 120% Einsatz gehen heute. Lasst die Spiele beginnen

Bayern hat verloren, :kacke: hat gewonnen.
Bei so unverhersehbaren Ergebnissen, sollte ein Auswärtssieg bei den vermeintlich übermächtigen Ingolstädtern doch möglich sein.

Also, alles geben und siegen. [emoji123][emoji869]

Gesendet von meinem L*m*a*A*!

Immer wenn die Lage fast aussichtslos erscheint, liefern unsere Zebras (zumindest war das schon oft so).
Vom Gefühl her glaube ich heute an einen überraschenden AUSWÄRTSSIEG!!
Dies ist das Wochenende der Underdogs und von diesem Image werden wir uns nun verabschieden. Ende der Durchsage.
2:1 für unsere Zebras. Stoppel (wenn er spielt) und Vermeij, sonst eben 2 mal Vermeij :jokes20:

ist bei euch diese Euphorie wie damals vor dem DFB Pokalhalbfinale gegen Energie Cottbus zu spüren?

Bei mir auch nicht.

137654746_3510111202359468_1309486786070178709_o.jpg
Vielleicht Bitter als Offensiver Rechtsaußen - Fleckstein und Ghindovean auf der 6? Bitter oder Sicker auf der 6? Wird spannend...

Denke auch dass es Bitter / Fleckstein auf der doppel 6 sein wird.
Ghindo als 10er davor, Stoppel und Engin auf den außen.
In 50 Minuten sind wir schlauer.

Auf zum ersten 3er Zebras, zumindest offensiv können wir noch gut nachlegen

Bitter hat halt noch nie die 6er Position bekleidet und Ghindovean ist prädestiniert für die 8er Position neben einem klaren 6ers(Fleckstein).
Bei seinem Comeback letzten Jahres hat Bitter auch RV und Sauer RM gespielt.

Würde persönlich lieber eine Ghindovean auf der 8er Position sehen. Bissiger, lautstarker und vor allem technisch starker Spieler. Einer der wenigen der gute Verlagerungen drauf hat.

Bin mal gespannt:D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ghindovean ist prädestiniert für die 8er Position neben einem klaren 6ers(Fleckstein).
Bin mir auch ziemlich sicher, dass es so aussehen wird. Es gibt auch nicht zwei 6er sondern eigentlich immer einen 6er und 8er - Ghindovean hat in der Jugend schon 8er gespielt, daran ist nix überraschend. Denke mal das Bitter, der so gut wie noch nie 6er oder 8er gespielt hat, zsm. Außen mit Sauer die Rechte Seite bespielen wird.

Bitter hat halt noch nie die 6er Position bekleidet und Ghindovean ist prädestiniert für die 8er Position neben einem klaren 6ers(Fleckstein).

Würde persönlich lieber eine Ghindovean auf der 8er Position sehen. Bissiger, lautstarker und vor allem technisch starker Spieler. Einer der wenigen der gute Verlagerungen drauf hat.

Wenn ich mich erinnere wurde Bitter als ZM und RV vorgestellt, hat also durchaus auf seinen vorherigen Stationen dort gespielt.
Mit Fleckstein als klarem Abräumer Kopfballstark gegen Kutschke und Bitter als dynamischem Zweikämpfer und Antreiber daneben kann ich mir das sogar ganz gut Vorstellen

Wie soll Bitter RM spielen wenn Engin spielt? Komische Aufstellung.

Wenn ich mich erinnere wurde Bitter als ZM und RV vorgestellt, hat also durchaus auf seinen vorherigen Stationen dort gespielt.
Mit Fleckstein als klarem Abräumer Kopfballstark gegen Kutschke und Bitter als dynamischem Zweikämpfer und Antreiber daneben kann ich mir das sogar ganz gut Vorstellen
Wie soll Bitter RM spielen wenn Engin spielt? Komische Aufstellung.
Bitter hat bisher seine komplette Laufbahn entweder IV oder RV gespielt. Stoppel und Engin wechseln sowieso die Seiten und Stoppel ist sowieso überall zu finden, also nominell durchaus als 10er vorstellbar, unter TL ja schon zu sehen. Es ist aber natürlich auch gut möglich das Bitter nach innen rückt - komisch wäre aber an der Aufstellung trotzdem nix.

Bitter hat bisher seine komplette Laufbahn entweder IV oder RV gespielt. Stoppel und Engin wechseln sowieso die Seiten und Stoppel ist sowieso überall zu finden, also nominell durchaus als 10er vorstellbar, unter TL ja schon zu sehen. Es ist aber natürlich auch gut möglich das Bitter nach innen rückt - komisch wäre aber an der Aufstellung trotzdem nix.

Magenta geht ebenfalls mit Ghindovean/Fleckstein auf der 6 aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben