Alles vor dem Spiel beim VfB Lübeck (3. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 134 50.2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 55 20.6%
  • Sieg Lübeck

    Stimmen: 78 29.2%

  • Umfrageteilnehmer
    267
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich befürchte ein 2:1 Sieg unseres MSV

Da werden sich wohl manche ärgern und müssen dann ihren Alltagsfrust an Frau, Kindern, Haustieren oder Nachbarn abarbeiten. Das Ventil MSV hat dann mal nach einem 1/2- Jahr Pause. :yoga:

Tore: Mickels, Tomic
Lass das immer an denen aus,dafür hat man die Bälger doch angeschafft:streicheln:
PS. Sorry,aber hab das ganz vergessen: DANKE DEFENDERS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Mannschaft befreit sich selbst und zeigt ne brauchbare Leistung am Samstag. Ich hab einfach den Drang endlich mal wieder etwas positives im Bezug zu unserem Spielverein wahr zunehmen.
Ansonsten wird halt (schon wieder!!) mit ein paar anständigen Köpis betäubt.
Ich will diese verkackten 3 Punkte .
Für euch.
Für uns.
Für Duisburg und den Spielverein

Nur der MSV
 
Serie ausbauen! Bitte nachlegen und das 2 Spiel ungeschlagen vom Platz gehen.

Ich bin noch in der emotionalen Findungsphase und erspare mir mein Seelenleben bzgl. meinem MSV hier zu offenbaren. 3 Punkte her und ist steh Kopf¡
 
Puh, lange schon ist es mir nicht mehr so schwer gefallen, einen Tipp abzugeben. Bisher habe ich noch überhaupt keine Vorstellung, wo die Mannschaft steht.

Ich hoffe einmal auf ein Startdebüt von Mickels und einen 2:0 Sieg durch Tore von Mickels und Vermej.

Wichtig ist es vor allem, dass wir einmal über 90 Minuten eine ansprechende Leistung bringen!

Das Motto heißt: "Siegen, gegen Saarbrücken nachlegen und im besten Fall eine Serie starten."
 
Was soll ich tippen? Habe einen Sieg für Lübeck getippt,hoffe aber ich habe mich verzockt.Mein Kommentar kommt nach dem Spiel,jetzt möchte ich noch nichts dazu schreiben.
 
Hermann Kewitz sollte öfters an der PK teilnehmen! Er stellt viel klügere und tiefergehende Fragen als Droll und wart die jorunalistische Distanz. TL wird dazu genötigt, keine Standard-Schwafelantworten zu geben und muss sich stärker erklären (Themen Gembalies, Vorbereitung). Bei TL und Droll wirken die Fragen dagegen immer etwas abgesprochen. Ich fand die PK jedenfalls diesmal sehr viel erhellender und informativer. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass TL fahriger und nervöser als sonst wirkte. Ich wünsche ihm und uns einen Auswärtsieg und tippe ein 1:2.
 
Kritische Fragen bei der PK. Hört/sieht man nicht so oft.
Hat mir gefallen. Nicht die üblichen Phrasen.
Allerdings komme ich doch ein wenig ins Stutzen, wenn TL aus der Analyse der letzten Spiele lediglich ein Manko im Spielaufbau durch den Torwart-Abstoß gesehen hat.
ich hoffe sehr, dass er mehr gesehen hat als er sagt und lediglich die Öffentlichkeit nicht an seinem Wissen teilhaben lassen will.
 
Kritische Fragen bei der PK. Hört/sieht man nicht so oft.
Hat mir gefallen. Nicht die üblichen Phrasen.
Allerdings komme ich doch ein wenig ins Stutzen, wenn TL aus der Analyse der letzten Spiele lediglich ein Manko im Spielaufbau durch den Torwart-Abstoß gesehen hat.
ich hoffe sehr, dass er mehr gesehen hat als er sagt und lediglich die Öffentlichkeit nicht an seinem Wissen teilhaben lassen will.
Details von der Spielanalyse gehören auch nicht in eine öffentliche PK!
 
Hermann Keewitz macht Lieberknecht mit seinen Fragen endlich mal Feuer unterm Arsch! :D

Gerne öfter. Das waren zumindest mal Fragen, die den Kern treffen und auch mal unangenehmer sind.

Insgesamt wirkt TL ziemlich niedergeschlagen oder einfach extrem angespannt, schwierig zu deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt wirkt TL insgesamt ziemlich niedergeschlagen oder einfach extrem angespannt, schwierig zu deuten.

Wundert dich das? Er weiß doch ganz genau, wenn die Mannschaft nicht liefert/liefern kann, wird ihm das angekreidet. Und er hat ja zugegeben, dass er gerne noch eine Nachverpflichtung hätte, er aber weit davon entfernt ist, den Verein dahingehend unter Druck zu setzen...wohlwissend, das er derjenige ist der "den Kopf" dafür hinhalten muss...(ungeachtet der finanziellen Zwänge) Nach der PK bin ich absolut davon überzeugt (jedenfalls von seiner Seite) dass er weiterhin hier bleiben möchte und wahrscheinlich auch gerne über die Saison hinaus...ob man das von Allen behaupten kann, darf - auch hier - bezweifelt werden...
 
Das war mal eine PK wo eben mal nicht nur an der Oberfläche gekratzt wurde, sondern sehr konkret nachgefragt worden ist! Warum ist das so, war dieses oder jenes besser im letzten Jahr etc. Auch ich hatte (optisch) und auch aufgrund der Antworten zum bevorstehenden Spiel bei TL nicht unbedingt den Eindruck der euphorischen Siegermentalität! Sachlich, ja fast emotionslos kamen seine Antworten ! Es gibt den Spruch wer Feuer entfachen will muss brennen! Ich ( Laie im Trainergeschaeft), habe nicht unbedingt den Eindruck gewonnen, dass er die Mannschaft wirklich heiß auf das Spiel macht ? Kann mich aber auch irren ?
 
Ich ( Laie im Trainergeschaeft), habe nicht unbedingt den Eindruck gewonnen, dass er die Mannschaft wirklich heiß auf das Spiel macht ? Kann mich aber auch irren ?
Jetzt mal stellvertretend für alle die immer in diese Kerbe etwa schlagen - glaubt ihr wirklich Lieberknecht erzählt das Gleiche in der Kabine ? Genauso unwahrscheinlich ist es, das unsere Spieler sich die Pks überhaupt anschauen, das wird so gut wie keiner machen. Ich bin sicher unser Coach findet da eine deutlich andere Sprache - wenn auch ich glaube das er jetzt keinen super pathetischen ``spielt für eure Frauen und Kinder `` Quark anrührt...
 
Fazit dieser „Sternstunde“: wir sind schlecht gestartet weil die Vorbereitung schlecht war. Und die Vorbereitung war schlecht, weil die Gegnerauswahl irgendwie schlecht war. :kaffee:

Erkenntnisgewinn solcher Runden gleich null, wie immer.
 
Ich hoffe nicht, dass der Abgang von DS Grund für die ersten beiden Spiele ist.
TL sollte nun schon mal zeigen, dass mit den jetzigen Spielern Kombinationfussball drin ist.
Dank an Defenders fürs Intro. Wünsche mir Mickels von Beginn an.
 
Was hier schon wieder in solch eine Spieltagspressekonferenz hineininterpretiert wird......
Da kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln.
Jeder hört und sieht und interpretiert genau das, was im Sinne seiner aktuellen Stimmung ist.
Fahrig, nervös, angespannt, niedergeschlagen, ohne euphorische Siegermentalität, sachlich, fast emotionslos habe unser Trainer gewirkt.
Ein Feuer könne er bei unserer Mannschaft nicht entfachen.
Und natürlich redet er so belanglos, dass diese Äußerungen null Erkenntnisgewinn gebracht haben.
Ich habe das ganz anders wahrgenommen.
Zum Beispiel fand ich die Bemerkung zur Spielanalyse sehr aufschlussreich.
Vielleicht schaffe ich es heute Abend mal, mir die Aufzeichnung des Zwickau Spieles unter.dem Aspekt der Auswirkung des Abschlags anzuschauen.
Auch das er erneut erläutert hat, wie er seine Bemerkung, die Mannschaft dieser Saison habe die gleiche Qualität wie jene der letzten Saison gemeint hat, nämlich nicht in Bezug auf die individuelle Klasse, sondern in Bezug auf die Qualität des Spielers für das gewünschte Spielsystem, fand ich interessant.
Das erklärt für mich auch die Wichtigkeit der von vielen Portalisten mittlerweile verteufelten Spielidee.
Seine Philosophie lautet grob gesagt: Wenn jeder Spieler genau weiß wie die Spielidee funktioniert und sie verinnerlicht hat, kann man auch mit den Spielern aus der zweiten Reihe Spiele gewinnen, weil die Spielidee für jede Spielsituation eine Lösung bietet.
Dass die Umsetzung noch nicht so geklappt hat liegt an verschiedenen Faktoren.
Zum einen daran, dass man das eigene System in der Vorbereitung fast ausschließlich gegen übermächtige Gegner spielen bzw. nicht spielen konnte.
Das hat er nicht wirklich aussprechen wollen und kam erst nach mehrfachem.Nachfragen, wohl um es nicht als Kritik am Verein oder Ivo verstanden zu wissen. Es lag halt an den Hygienekonzepten, die niederklassige Gegner nicht hätten.
Aber es ist ja klar, dass sich Spielmuster gegen kleine Gegner leichter einstudieren lassen, als wenn Du nur hinterher läufst.
Aber auch der Verweis auf die persönliche Situation verschiedener Spieler, die noch mit so banalen Sachen wie Umzug, oder Familiennachzug etc beschäftigt sind und deshalb vielleicht nicht ganz frei im Kopf sind, wirft ein Licht auf den Fußballer als Mensch wie Du und ich.
Es sind keine funktionierenden Maschinen. Das Torsten das sieht und auch mal ein wenig in den Fokus rückt finde ich gut.
Zu meinem Erkenntnisgewinn hat auch beigetragen, dass er die Wechsel zwischen dem Rostock und dem Zwickau Spiel erläutert hat : So nannte er die derzeit noch stark schwankenden Spiel- und Trainingsleistungen einzelner Spieler als Grund. Das können wir ihm nur glauben da es ja keine Trainingskiebitze mehr gibt.
Das Gembalies gegen Rostock wegen seiner Schnelligkeit gespielt hat, gegen Zwickau aber Volkmer wegen seiner Kopfballstärke erster Ersatz war ist eine Erläuterung, die Vince zumindest einen Anhaltspunkt gibt, was er tun muss um zur Stamm IV zu werden.
Fazit: Ich fand es interessant und hoffe, dass in Lübeck 3 Punkte die Luft zum durchatmen bringen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mickels bereits 90 Minuten spielen kann. Einwechselung zur 2. Halbzeit. Ich stelle mir die Frage, wer unseren fliegenden Holländer mit Flanken/Zuspielen füttern soll?
Mir fehlt die durch die Ausfälle die offensive Durchschlagskraft und hoffe, dass wir in diesem Spiel zur Abwechselung mit 2 Stürmern agieren. Das beschäftigt den Gegner und Vermej hat nicht ständig
mehrere Aufpasser. Aber ich glaube nicht, das TL sein System ändert. Ich hatte während der Woche auf die offensive Verstärkung gehofft, leider vergeblich. Hoffentlich fangen wir uns nicht früh ein
Gegentor und müssen das Spiel gestalten....
 
Ich möchte gerne einen souveränen Auftritt mit einem ungefährdeten Sieg sehen. Der würde nämlich Einigen hier im Portal den ein oder anderen Zahn ziehen :D.
 
Ich melde mich nur mal Kurz aus meiner selbst verordneten Forum- Quarantäne:´
Letzte Saison sind wir mit Hurra- Fußball gestartet und dann kläglich abgeschmiert....vielleicht läuft es diesmal umgekehrt.

Bin dann mal wieder in Fußball- Quarantäne.

Bleibt Gesund
 
Ich möchte gerne einen souveränen Auftritt mit einem ungefährdeten Sieg sehen. Der würde nämlich Einigen hier im Portal den ein oder anderen Zahn ziehen :D.
Wenn man Leistungen, die nicht in Ordnung sind, hier kritisch hinterfragt, warum wird das immer damit gleich gesetzt,
das man als Fan sich darüber freut, wenn das eigene Team verliert!?
Ich kann da nicht nur für mich sprechen, wenn wir nach einer 2-0 Führung noch ein Spiel lässig abschenken
und das ist nicht nur 1 x Mal passiert, dann ist bei mir der Kaffee offen.
Grundsätzlich hasse ich verlieren, dann ist das Wochenende versaut, aber es gibt auch Situationen,
wo wir alles gegeben haben und der Gegner war besser, das kann man hinnehmen, nur dieses kommt wenig vor.
 
Es ist sicher nicht alles schlecht momentan bei unserer Mannschaft, von außen betrachtet. Vieles ist aber auch nicht so gut, dass man Lobeshymnen verbreiten sollte. Kritik, konstruktiv angebracht, sollte legitim sein und kritische Stimmen nicht unbedingt mit “ draufhauen” nur des “ Schlechtmachens” verwechselt werden. Nachdem sehr verhaltenen Start in die Saison und 1 Punkt auf dem Konto, erwartet man jetzt in Lübeck einen Sieg. Klar, ein Erfolgserlebnis wäre klasse, für alle Beteiligten, ohne Frage. Doch ob es ruckzuck eine wirkliche Verbesserung der mannschaftlichen Leistung morgen gibt, weiß im Voraus niemand. Erhoffen tun wir sie alle, doch auch Lübeck wartet auf den 1. Sieg und wird alles dafür tun, diesen zuhause einzufahren! Ich persönlich denke, verhaltener Optimismus und der Glaube an eine sicher dafür notwendige Leistungssteigerung ohne die bekannten, leider ausfallenden Leistungsträger, ist legitim, aber die Chancen dafür, bewerte ich nach nur 2 Spieltagen als nicht zu hoch ein.
 
Wenn man Leistungen, die nicht in Ordnung sind, hier kritisch hinterfragt, warum wird das immer damit gleich gesetzt,
das man als Fan sich darüber freut, wenn das eigene Team verliert!?
Ich kann da nicht nur für mich sprechen, wenn wir nach einer 2-0 Führung noch ein Spiel lässig abschenken
und das ist nicht nur 1 x Mal passiert, dann ist bei mir der Kaffee offen.
Grundsätzlich hasse ich verlieren, dann ist das Wochenende versaut, aber es gibt auch Situationen,
wo wir alles gegeben haben und der Gegner war besser, das kann man hinnehmen, nur dieses kommt wenig vor.
Das sehe ich auch so,wir sind alle Fans und keiner will seinen Verein verlieren sehen. Wenn man alles gibt und der Gegner ist besser,dann ist das so. Aber wenn ab Halbzeit 2 das Spielen eingestellt wird oder man versucht eine Führung zu verwalten und erleidet dann Schiffbruch,kann das auch mal kritisch hinterfragt werden. Und Kritik am Trainer oder SD muß auch erlaubt sein. Wir möchten alle gerne wieder 2.Liga sehen und finanziell etwas durchatmen. Also ab morgen,Serie starten und Tabelle von hinten aufrollen. Hoffentlich mit einer besseren spielerischen Leistung als zuletzt. Dann kehrt auch wieder Ruhe ein.Nur der MSV.
 
Folgende Anekdote wurde mir von einem treuen Zebra (kein Portal-Mitglied) zugetragen und ich finde diese sehr lesenswert:

''(...)
An Lübeck habe ich gute Erinnerungen. Ich war am 13.08.2010 zum Pokalspiel des MSV in der schönen Stadt Lübeck.

Eine kleine Anekdote dazu. Zum Spiel hat der VFB Lübeck einen Getränkebecher im Stadion gehabt, mit DFB Pokal Logo, Spielpaarung mit Vereinslogo's
und dem Ergebnis von 2:0 aufgedruckt. Hat nicht ganz geklappt. Das Ergebnis lautete dann 0:2 und es war das erste Spiel von Branimir Bajic für den MSV.

Was dann auch nicht geklappt hat, war, das der niegelnagel neue MSV-Bus nach dem Spiel nicht angesprungen ist. Anscheinend irgendwas mit der Elektronik durcheinander.
Auch damals hat sich Kranführer Sasic schon vehement in die Fehlerbehebung mit seinem "elektronischen Fachwissen" eingebracht.

Ergebnis war, das die Mannschaft und Delegation mit den Sponsorenautos des VFB transportiert wurden. Das lustige war, das der damals noch so große MSV, in die Sponsorenautos der Marke Dacia steigen musste, was anscheind damals etwas unter der Würde einiger zu sein schien.

Mit dem damaligen Ergebnis könnte ich gut leben.
(...)''.
 
Ich liebe die Stadt Lübeck. Eine sehr schöne Stadt!
Aber meinen MSV liebe ich noch mehr!
Deshalb empfehle ich, denen kein Gastgeschenk in Form von 3 Punkten zu machen.
Die sollten wir morgen lieber mit nach Duisburg nehmen!
Auf geht's Zebras, lasst die Kritiker verstummen und spielt für einen überzeugenden Sieg!
 
Eines der wirklich wichtigen Themen vor dem Spiel:

EjU2U7IXYAAzv3C


 
Auch wenn heute erst der 3. Spieltag ist, aber für mich ist heute ein Sieg unabdingbar! Es kann auch ein dreckiger Sieg sein, die Hauptsache ist, dass sich die Mannschaft die 3 Punkte holt und mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck nach Hause fährt. Also auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Äußerungen auf der PK und der Verletzung von Engin könnte ich mir sogar eine Formation mit Doppel-Sechs und eine Rückkehr zum Ansatz der letzten Hinrunde vorstellen. Da hat die offensive Dreierreihe sehr viel rouchiert und es gab keine klaren Flügelspieler, sondern fast schon drei Zehner bzw. Achter.

Die Ben Balla-Rolle und Ankersechs würde ich Jansen zutrauen. Pepic macht die höhere Sechs und hat ähnlich wie Albutat mehr Freiheiten nach vorne (auch wenn er diese Rolle anders interpretieren wird, weniger attackierend-überladend, mehr unterstützend-spielmachend). Krempicki, Karweina und Sczepanik bilden die offensive Dreierreihe hinter Doppel-V.

Würde ich gerne mal so sehen...

Edit: Hab Mickels vergessen, auch wenn er als Joker oft noch wertvoller ist, könnte er zu jedem in der offensiven Dreierreihe ein Upgrade in Sachen individueller Durchschlagskraft sein. Ja nachdem wie fit er ist, könnte er auch in die Startelf rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, dass das heute Hoffnung gibt. Mir würde ein Punkt reichen, wenn man Fortschritte sieht oder ich das Gefühl kriege, dass ich einige Spieler unterschätze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben