Alles vor dem Spiel gegen Eintracht Hohkeppel (4. Spieltag)

Die Besuchertour unseres neuen VV geht weiter.
Gestern Abend hat er gemeinsam mit Didi Schacht und Hoppi die Mahnwache vor dem Thyssen Tor 1 besucht.
Dabei wurde vereinbart das zum morgigen Spiel 100 Stahlkocher im Stadion sein werden um auf deren aktuelle Situation aufmerksam zu machen.
Es werden sogar rund 300 Stahlarbeiter ihre Runde durch das Stadion drehen.

So geht MSVereint.

Werde morgen auch wieder aus OWL anreisen. Ist ja nicht so weit. Hoffe dieser respektvolle Umgang und diese gute Laune vom letzten Heimspiel werden sich fortsetzen, auch wenn es dieses mal eventuell noch voller in unseren Wohnzimmer werden sollte . Habe letztes mal sehr nette Zebras im Block 15 kennen gelernt. Diesmal Block D, ich bin gespannt. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, in dem wir uns mit 2 Toren Vorsprung durchsetzen werden. Unsere Qualität/Breite im Kader wird sich durchsetzen.

Als ich gestern Nachmittag in der Schlange vor dem Zebrashop stand und ich irgendwie ergriffen war, wie viele Tickets für heute und für Paderborn über die Ladentheke gingen...wie viele T-shirts aus den Kartons verkauft wurden in allen Größen...Wie schön zu sehen, endlich wieder Gesichter voller Hoffnung und Vorfreude sehen zu dürfen...da dachte ich nur, wie geil ist dieser Verein...

Und als mir dann noch ein kleiner Marienkäfer auf die Hand flog...
Wenn das kein Glück bringt...

Lasst uns alles auf den Rängen dafür tun, damit wir dieses Spiel gewinnen und der Zug nich gebremst wird...

MSVereint

Morgen werde ich die Bluetooth Kopfhörer laden, drei Flaschen Engelbräu einpacken und runter an die Iller fahren. Da liege ich dann und höre mir an, was die Nobelpreisträger der Kategorie Fußballradioübertragung zu berichten haben. Unter 3 Flaschen Bier gilt hier in Bayern übrigens striktes Fahrverbot!
Dann lass Dich auf der Hinfahrt zur Iller mal nicht erwischen...

Gestern Abend hat er gemeinsam mit Didi Schacht und Hoppi die Mahnwache vor dem Thyssen Tor 1 besucht.
Dabei wurde vereinbart das zum morgigen Spiel 100 Stahlkocher im Stadion sein werden um auf deren aktuelle Situation aufmerksam zu machen.
………
Mega Aktion, wie ich finde.
Ich erinnere mich gerne an das Stahlkocher-Intro vor einigen Jahren, bevor die Mannschaften aufs Feld kamen.
Nostalgie pur, habe bei Thyssen 1975 meine Ausbildung abgeschlossen :boris:

Super Aktion:highfive:

Artikel leider hinter der Paywall

Mega Aktion, wie ich finde.
Ich erinnere mich gerne an das Stahlkocher-Intro vor einigen Jahren, bevor die Mannschaften aufs Feld kamen.

Tolle Aktion , aber muss er sich unbedingt mit dem Ekelpaket Schacht :kacke::kacke:04 ablichten lassen ?

Tolle Aktion , aber muss er sich unbedingt mit dem Ekelpaket Schacht :kacke::kacke:04 ablichten lassen ?
Na ja, hier geht es um die Solidarität mit den Arbeitern, auf der Schicht ist es ohnehin egal, wer an welchem Verein hängt. Hoppi sagt ja auch ganz klar und zu Recht, dass andere Vereine da gerne mitziehen sollten. Das Signal ist entscheidend und es wird kein Arbeiter sagen: „Bäh, der Schacht, hau ab hier!“ Gute Positionierung, sehr sympathische Aktion unseres MSVereint

Sorry, weiß nicht wohin mit meinen Fragen (Stadion/Einlass-Fahrrad).
Endlich kann ich wieder mal mit meiner Tochter ins Stadion und wir wollen mit dem Rad kommen, aber: 1. kann mir bitte eine:r sagen, wo der abschließbare Platz ist? Ich hab gesucht, aber nichts genaues gefunden, nur gehört, es wäre bei Mezzomar an der Gegengeraden.
2. da ich abnehmbare Lichter am Rad habe, kann ich die mit reinnehmen, nicht dass die - trotz Bewachung - zu mobil werden?
Ansonsten freu ich mich und hoffe, die Serie geht weiter.
1€ pro Rad, ist 1,5 Stunden nach Abpfiff noch bewacht. Weg kommt da nichts, brauchst du dir keine Sorgen machen

Zu Ferrys gesülze, wenn das auf der offiziellen MSV-Seite stehen sollte, wrwarte ich vom Verein, das das gelöscht wird und diese Person gesperrt wird.

So nun zu den wichtigen Dingen des Lebens, SIEG! Keine Ahnung, wie die bisher gespielt haben, außer das die 1-1-1 haben. Ich denke, ein unbequemer Gegner, wie alle in der Regio, aber wenn die wirklich ihr Spiel durchziehen wollen, angeblich pressing und Ballbesitz, dann hat der gegnerische Trainer unsere Spiele super analysiert.
Ich gehe eher davon aus, das die der 1. Gegner sein werden, die uns abwartend begegnen werden. Aber ich schätze unsere Mannschaft schon so ein, daß auch dann spielerische Lösungen gefunden werden. Alles ist möglich, von einem erneuten, für mich eher unwahrscheinlicher 5-0 bis hin zu einem dreckigen 2-1 in der Nachspielzeit.
Aber egal wie, die Punkte bleiben bei uns.
Der MSV 2024 kennt keine Bremsen.
Kollege gestern angeschrieben, das heute Spieltach ist und ob er Zeit hat und das es wohl wieder voll wird.
Antwort 10 Minuten später, hab 3 Karten geholt und holen dich ab.
Läuft bei uns.

Werde morgen auch wieder aus OWL anreisen.
Bringst du mir eine Sitzplatzkarte aus dem Shop in Paderborn mit? :D
Da ist jemand einfach ganz mies drauf, weil er auch nach IW noch immer nicht mitspielen darf. Ist in den letzten Monaten ein ganz abartiger Typ geworden.
Manche sagen, dass es nicht nur die letzten Monate wären. Ich finde, wir haben uns jetzt auch schon wieder genug mit dem Thema beschäftigt, dass darf gerne auf FB bleiben.

Heute ist Matchday!

Wobei das hier genauso war wie gegen Dortmund:
Auf einmal war nen größerer Block (in Richtung Block S) weg und so viele saßen dann am Ende auch nicht im Block.
Wir haben da ja schon gemutmaßt, dass das Tickets rausgenommen und ausgedruckt wurden für die Tageskasse.

So, heute meine Heimpremiere nach dem Auftakt in Gütersloh und da ich gegen TSD leider krank war.
Ich reise aus OWL an und hoffe, die Straßen sind nicht so voll.
Und ich hoffe, dass wir heute Abend wieder Grund zu feiern haben. Irgendwie ist so eine Grundskepsis noch drin bei mir, wenn ich mich auf anne Wedau mache. Kommt wohl noch aus den letzten Spielzeiten, vor allem der letzten, als wir zu Hause nicht gerade eine Macht waren, sondern oft genug gefressen und wieder ausgespuckt wurden!

Aber jetzt höre ich auf zu unken und freue mich auf eine gute Stimmung heute Abend!

Nach der Verpflichtung von Lettieri 2.0 hatte sich damals unser Fanclub aufgelöst.
Von den damals 31 Mitgliedern haben nur 5 hin und wieder Spiele des MSV angesehen.

Heute werden 19 Mann an der Abendkasse erstmals wieder dabei sein.
Zudem wird auch meine Nachbarsfamilie die gegen TSD erstmals in der Arena waren, wieder am Start sein.

Ein bischen Hoffnung, ein bischen sich mitgenommen fühlen und ein bischen Aufbruchstimmung und schon wächst die Herde wieder.

Bin heiß wie Frittenfett. Ich hab schon als Kind immer wieder vom TSV Erbrecht Hochkremple geträumt. Wird geil!
Und Sukuta-Pasu hat bestimmt in deren Bettwäsche geschlafen :D

Es ist angerichtet. Die Rituale werden heute die selben sein, wie in den vergangenen Wochen.
Trikot wird am Spieltag frisch gewaschen (Ja, ich habe die Kontrolle über mein Leben verloren :erna:). Der Schlüppi und die Hose, die ich bei den letzten beiden Spielen anhatte, liegen bereits gewaschen parat.

Jetzt muss es nur 16:30 Uhr damit ich endlich Feierabend machen kann um mich an den schönsten Flecken Duisburgs begeben zu können.

Ich glaube das "Urlaub vorbei" könnte den ein oder anderen noch vor den Ofen hervor locken. Einige werden aus dem Urlaub heraus sicherlich beobachtet haben, was in den letzten 3 Wochen los war. Und viele sind die Woche wieder zurück gekommen und sagen sich: "Da will bei sein"

Irgendwie sagt mir mein Gefühl. Es wird voll, aber so richtig voll. Ich glaube wir kratzen oder knacken die 20.000 Marke knapp.

Das wird ein knackiges 7:0 heute :)
Endlich mal normale Leute! :D

Aber im ernst, Zwiehtracht Hochgerümpel nicht auf die leichte Schulter nehmen, die können kicken, daher tippe ich diesmal vorsichtiger als sonst, lieber auf Nummer sicher, und sage bescheiden und schüchtern

„6:0“ !

:P

Edit: Völlig übersehen, dass Toku dort Trainer ist. Von dem halte ich viel. Wird wohl realistischer ein 3:1. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute Nacht einen üblen Alptraum.

Der MSV gleicht kurz vor dem Spielende zum 3:3 aus.

Zum Glück sind Träume oft Schäume und daher gehe ich von einem 2:0 für uns aus.

4 spiele in folge sieg…..wann das letzte mal?

Aber ist schon möglich.

Ich glaube auch das hohekeppel gefährlich ist.

Wenn wir unsere Qualität aber auf den Platz kriegen - auch im ballbesitz - dann sind wieder ein paar Tore möglich.

Wichtig wird sein auch mal wieder ein paar mehr Chancen rauszuspielen, denn nicht in jedem Spiel machen wir aus 2 Chancen 2 Tore.

Auch wenn dann irgendwann mal das Gegentor fällt, mit der Mannschaft müssten wir immer in der Lage sein in jedem Spiel mehrfach zu treffen!

Ich glaube wir werden heute den ersten echten Gegner sehen. Wenn man sieht was unseren bisherigen Gegner bis jetzt an Punkten gesammelt haben kann man sehen welche Qualität wir bisher zum Gegner hatten. Aber Heimspiel und wir wollen Aufsteigen , da muss man alles raushauen.

Ich glaub nicht, dass es heute 18.000 werden ... dafür läuft im Vergleich zu Dortmund der VVK heute nicht so gut.
Gefühlt werden es heute nicht weniger verkaufte Karten und gerade die Blöcke 15+16 waren am Spieltag selbst gut verkauft.

Ich glaub nicht, dass es heute 18.000 werden ... dafür läuft im Vergleich zu Dortmund der VVK heute nicht so gut.
Gefühlt werden es heute nicht weniger verkaufte Karten und gerade die Blöcke 15+16 waren am Spieltag selbst gut verkauft.

Soweit ich weiß war Block 16 beim letzten Spieltag nicht direkt geöffnet, sondern (wenn überhaupt) erst an der Abendkasse

Zurück
Oben