Das Spiel morgen Abend könnte das wichtigste Spiel in der noch jungen Rückrunde für den MSV werden. Mit drei Punkten gegen Hertha im Koffer,steigt die Motivation für nächste Woche nochmals an. Bei den Fans, den Zuschauern und natürlich den Spielern.
Der MSV könnte erstmals in dieser Saison eine kleine positive ( große wäre auch Ok ) Serie starten und sich somit aus eigener Karft ausdem Schmamassel des Abstiegskampfes befreien.
Jeder weiß es geht um alles oder nichts und das ein Spiel 90 Minuten oder länger dauern kann, und in der letzten oder vorletzten Minute noch Spiele entschieden worden bzw. Ergebnisse gedreht wurden, hat nicht nur der MSV in den vergangenen 3 Wochen zu spüren gekriegt.
Das bedeutet auch bei einem nicht unmöglichen Rückstand kämpfen kämpfen kämpfen um den Anschlußtreffer oder Ausgleich. Es lohnt sich,wie man z.B. bei Jena in Stuttgart gesehen hat.
Wenn man sich die letzten 4 Spiele von Hertha BSC im TV angesehen hat, war das Heimspiel gegen Frankfurt 0 : 3 eine kleine
Katastrophe.
Dann der Überraschungsieg in Stuttgart, aber da können ja, wir alle wissen auch andere gewinnen. Das Heimspiel gegen Bielefeld war so lala, Glückstor letzte Minute durch Rafael. Beim 0 : 0 in Wolfsburg lief es auch nicht ganz besonders. D.h. wir treffen auf einen Mannschaft, die wie eine Diva `mal toll drauf und das andere Mal völlig neben der Spur steht.
Mit Abstieg haben sie momentan noch nichts zu tun, aber weiter nach oben zu kommen, wird auch schwer. Daher sehe ich, auch oder gerade wenn ich die Leistungen des MSV in den letzten 4 Spielen dagegen setze ( excl. 1. Hälfte vs. Stg. ), uns vorne !!!
Es wird m.E. kein torreiches Spiel aber ein 0 : 1 für den MSV reicht mir völlig aus.