Alles vor dem Spiel gegen M'Gladbach II (31. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 337 82.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 53 12.9%
  • Sieg M'Gladbach II

Stimmen: 20 4.9%

• Umfrageteilnehmer
    410

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000(1).jpg
001(1).jpg

002(1).jpg

001(1).jpg

003(1).jpg

009(1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Portal-Infos zu Tickets und Anfahrt bitte hier schauen -->

https://www.msvportal.de/forum/threads/msv-auswärtskarten-keine-kartenangebote-oder-suche.13688/page-117

Offizielle Infos vom MSV zum Spiel-->

Link zum Karten-Online-Shop -->

Bildschirmfoto 2025-04-21 um 12.43.36.png

(Quelle: MSV Duisburg Homepage)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein Spiel für die Ewigkeit. Ich war 2005 leider noch viel zu jung, um die Fahrt nach Frankfurt anzutreten aber habe schon damals als kleiner Junge gespannt vor dem Fernseher beim DSF gesessen und bis spät in den Abend diesen Strahl von Ahanfouf gefeiert und bin Kollektiv beim gehaltener Elfmeter von Koch ausgerastet. Noch heute schaue ich mir die Highlights dieses Spiels extrem gerne an und freue mich jedes Mal diese grandiose Auswärtskulisse zu sehen. Nun also nochmal die Chance für jeden einem Spiel beizuwohnen, über das man noch locker in 20 Jahren sprechen wird. 😍

Das wird niemals die Dramatik von Kiel haben – und auch nicht die von Frankfurt vor 20 Jahren... (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht). Aber es wird ganz sicher ein Stück weit Realität bedeuten.

Was haben wir uns in die Hose gemacht? Mit wie viel Angst sind wir in diese Saison gegangen. Wir wussten: Wir haben nur eine Patrone, um zurückzukommen – und wir haben einen Rekord aufgestellt.

Dieser Abend braucht keine Dramatik. Er darf geprägt sein von Erleichterung, von Freude, von dem Gefühl einer Wiedergeburt, die Realität geworden ist.

Lasst uns allen in diesem Verein die Wertschätzung entgegenbringen, die sie verdienen. Und gemeinsam einen Abend erleben, den wir mit ins Grab nehmen. Diese Mannschaft war über 30 Spieltage eine Einheit. Jeder einzelne hat hier mit einem klaren Plan unterschrieben – und sich dafür aufgeopfert. Wir Fans sind über die Dörfer gepilgert.

Diese Saison begann mit einem der schmerzhaftesten Kapitel der Vereinsgeschichte – aber durch das, was alle Funktionäre, Spieler und Fans daraus gemacht haben, wurde sie zu einer der schönsten überhaupt.

Der MSV ist wieder da. Und genau das sollten wir an diesem unglaublichen Abend feiern – mit über 15.000 Fans im Rücken.

PS: An dieser Stelle – weil wir so nah am Ziel sind – auch einmal ein riesiger Dank an unseren Spieltagseröffner @Pawel .
Was er in dieser Saison Woche für Woche abgeliefert hat, ist aller Ehren wert. Es gibt sicher Spannenderes, als sich durch Geschichte und Statistiken von Türkspor, Hohkeppel oder Wiedenbrück zu wühlen. Einfach war das sicher nicht – aber auch das haben wir gemeinsam überstanden. ;)

Die 3. Liga ist zum Greifen nah. :zebra-herz:Alle nach Gladbach!

Stimmungstechnisch kann es alles werden, von ein unvergesslicher Abend bis hin zu da war mehr drin, wenn die vielen "ich wollte unbedingt dabei sein, mach meinem Mund aber auf keinen Fall auf, hauptsache ich war dabei" nicht mitziehen.

Spielerisch sollten wir uns noch einmal volle Kanne konzentrieren.

Hoffen wir mal, dass unsere Abwehr nicht komplett auseinander gerissen wird, wenn wir Ali und ggf. Josh ersetzen müssen.

Und das wichtigste: Trinkpäckchen (Durstlöscher) sind bis 500 ml erlaubt (siehe Stadionordnung Paragraph 7g) 😎.

Es fehlt nur noch ein mickriger Punkt zum großen Ziel. Also Jungs, die Tür zu Liga 3 ist weit offen, ihr müsst nur noch durchgehen! Und mit einem riesigen Auswärtsmob wird das, zumindest aus meiner Sicht, auch gelingen.

Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die 3. Liga, MSV! :slomoe:

Nix wie hin, einen Sieg und den Aufstieg feiern. Danach gegen Wuppertal die Meisterschale entgegennehmen und dieser Liga (hoffentlich) für immer entfliehen.
Wir siegen 2:1 vor einer vollen Zebrakurve, egal ob 13.000 oder 15.000

Der Rekord ist zu knacken wenn 14.000 Fans nach Gladbach kommen !

Da der Aufstieg nur noch formsache zu sein scheint und wir diese Kirmesliga zu 99,9% endlich verlassen werden, muss man rückblickend trotzdem sagen...es war trotz allem, ein absolutes Erlebnis.
Vom Fanmarsch in Gütersloh, über das Hitzespiel gegen Rwo, zum last minute sieg gegen die kleinen zahnlosen, bis hin zu den geilen Siegen in Wuppertal und Uerdingen, nun ins große Stadion nach Gladbach mit einer sehr wahrscheinlichen duisburger Rekordkulisse 🙏
Wenn mir eins für immer im gedächtnis bleiben wird aus dieser schweineliga, dann ist es die grandiose friedliche überflutung von Zebras in sämtlichen Auswärts"Stadien".
Man kann rückblickend Stolz sagen...wir Fans haben die Liga gerockt 😎

Erst Düren spüren, dann Ziegen besiegen und jetzt gegen die Fohlen 3 Punkte holen!

Danach gegen Wuppertal
die Schale den Pokal abkassieren endlich mal,
aber gegen Uerdingen
unbedingt die 3 Punkte Pfändungen
und Spiele gegen Lotte
gehören endgültig zur Altklamotte.

:old:

...PS: Ich prügel die Worte durch jeden Reim wenn es sein muss! Sprache hat sich zu fügen :D

Zuletzt bearbeitet:
Danach gegen Wuppertal
die Schale den Pokal abkassieren endlich mal,
aber gegen Uerdingen
unbedingt die 3 Punkte Pfändungen
und Spiele gegen Lotte
gehören endgültig zur Altklamotte.

:old:

...PS: Ich prügel die Worte durch jeden Reim wenn es sein muss! Sprache hat sich zu fügen :D
Oder noch ´ne Variante:
:
Danach geht es es gegen Wuppertal
hoffentlich ist es das letzte Mal
Dann darf noch nach Duisburg auch Uerdingen,
ich hoffe, die wissens´s zu würdigen.
zum Schluss fahren wir dann nach Lotte
und versenken auch deren Flotte!

Moin aus HH,

grade nach dem gestrigen Spiel muss ich schon eine größere Träne verdrücken, dass ich
am Freitag nicht dabei sein kann.
Ich wünsche allen Auswärtsfahrern einen unvergesslichen Abend in Verbindung mit dem
bevorstehenden historischen Ereignis.
Werde vor dem Fernseher mitfiebern (müssen)...😥
Wie haben die Stones gesungen? You can`t always get what you want...
NUR DER MSV!!!

https://www.diefalsche9.de/msv- duisburg-steuert-auf-groesste-gaestekulisse-seit-7-jahren-zu/

Nach diesem Artikel waren es seitens der 1860er Fans 15.000 ! Diese Zahl wäre dann wohl zu knacken!

Nach diesem Artikel waren es seitens der 1860er Fans 15.000 ! Diese Zahl wäre dann wohl zu knacken!

Abgesehen davon, dass 1860 selbst und weitere Medien nur 14.000 gemeldet hat, werden wir auch die 15.000 überbieten. Wenn die Südtribüne voll ist, werden wir ca 15.500 Zebras sein. Das sind noch knapp 1.300 Karten. Beim aktuellen Tempo des Abverkaufs sollte das klappen!

Zurück
Oben