Alles vor dem Spiel gegen M'Gladbach II (31. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 314 82.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 50 13.1%
  • Sieg M'Gladbach II

Stimmen: 18 4.7%

• Umfrageteilnehmer
    382
Weiss jemand, ob das ein angemeldeter Konvoi am Freitag ist, oder wird der einfach so durchgeführt? Frage deshalb, weil es vermutlich schon ein extrem großer Konvoi sein wird, und allein durch die Ampelschaltumg am Stadion auseinander gerissen wird. Ist er offiziell angemeldet, wäre das doch eventuell ein polizeibegleiteter Konvoi?

Screenshot_20250421-190031_Google.jpg

Danach könnten wir in Gladbach auf etwa 16.000 kommen.

Block 1A wurde vorhin geöffnet. 2 Karten soeben gesichert 😉.

Hat jemand Infos wieviele Heimfans erwartet werden? Die fahren ja erst Samstag morgen nach Kiel. Neben unserer Kulisse wäre es doch schön wenn die Fohlen es auch zu würdigen wissen.

Hat jemand Infos wieviele Heimfans erwartet werden? Die fahren ja erst Samstag morgen nach Kiel. Neben unserer Kulisse wäre es doch schön wenn die Fohlen es auch zu würdigen wissen.
Wenn es für die noch um etwas gehen würde?!
Ich denke die Zebras werden unter sich bleiben, eigentlich schade.
Denn ohne "Gegner" auf den Rängen fehlt doch was.
Dann noch die freie Sicht auf ca.40.000 leere Plätze, auch nicht so toll.
Aber die Zebras feiern sich einfach selbst.

Wenn es für die noch um etwas gehen würde?!
Ich denke die Zebras werden unter sich bleiben, eigentlich schade.
Denn ohne "Gegner" auf den Rängen fehlt doch was.
Dann noch die freie Sicht auf ca.40.000 leere Plätze, auch nicht so toll.
Wir spielen in der 4. Liga.
Gegen die ZWEITE Mannschaft der Borussen.
Gladbach gibt uns die Möglichkeit, in
ihrem Bundesligastadion zu spielen.
16.000 (in Worten: sechszehntausend) Duisburger
fahren Auswärts zum möglichen Aufstiegsspiel.

Und du? Du beschwerst, Dich das der
Rest des Stadions leer bleibt!?

Wir spielen in der 4. Liga.
Gegen die ZWEITE Mannschaft der Borussen.
Gladbach gibt uns die Möglichkeit, in
ihrem Bundesligastadion zu spielen.
16.000 (in Worten: sechszehntausend) Duisburger fahren Auswärts zum möglichen Aufstiegsspiel.

Und du? Du beschwerst, Dich das der
Rest des Stadions leer bleibt!?
Ich beschwere mich bestimmt nicht, :stop: nur fehlt mir einfach "etwas" wenn nur eigene Fans im Stadion sind.

Habt viel Spaß im Borussiapark! Ich werde Streifen zeigen an der Spree!
Ey, was stimmt mit dir nicht TT? :nunja:

Von der Spree nach Gladbach, ist doch nen Katzensprung:ausheck:

Es gibt hier jemanden (sorry, Name fällt mir gerade nicht ein), der/die/sie/es (:verzweifelt:) kommt regelmäßig von der Schweiz ins Stadion (meinen allergrößten Respekt dafür) :jokes22:.

Also stell dich nicht so mädchenhaft an:D

Heimbereich ist nur offen Block 13 bis 20 ;) Alle Mitglieder/DK können dort das Spiel umsonst sehen. Also nicht einfach hier ne Zahl zu nennen.
Denke aber das es zwischen 5000 bis 8000 Gladbacher sein werden.

Auch ein Unentschieden reicht für unseren Aufstieg. Doch um in Gladbach den Meistertitel endgültig zu sichern, müssen wir gewinnen, und genau das werden wir auch tun!

Gladbach II. hat sich sehr verschlechtert. Vergleicht man die letzten Spiele, wird deutlich, dass wir die klar bessere Mannschaft sind.

Gladbach II. 0:4 Köln II. | MSV 3:1 Köln II.
Gladbach II. 0:0 :kacke: 04 II. | MSV Duisburg 4:0 :kacke: 04 II.
Gladbach II. 0:3 Fortuna Köln | MSV 2:0 Fortuna Köln

Zudem zeigt die Heim-/Auswärts-Tabelle von Kicker dass Gladbach II. Zuhause etwas schwächer auftritt, als in Auswärtsspielen.

Fast ca. 16.000 Auswärts im Gladbacher Stadion + sehr wahrscheinlicher Aufstieg und einen neuen aufgestellter Auswärtsfahrer Rekord in der Regionalliga... Der MSV Lebt wieder! :jokes20:

Heimbereich ist nur offen Block 13 bis 20 ;) Alle Mitglieder/DK können dort das Spiel umsonst sehen. Also nicht einfach hier ne Zahl zu nennen.
Denke aber das es zwischen 5000 bis 8000 Gladbacher sein werden.
Zum einen sind es die Stehblöcke 15 - 16 - 17 und der Sitzer in 19.
Und zum anderen kannst du mal ganz gepflegt eine 0 bei deiner Prognose streichen. Im Sitzplatz Bereich sind gerade mal ca 110 Karten verkauft. Und für den Stehplatz werden auch keine hohen Besucherzahlen erwartet. Am Ende kann man mit 700 - 800 BMG'ler rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke aber das es zwischen 5000 bis 8000 Gladbacher
Mein Bekannter ist Gladbacher und dort auch Mitglied. Er sagte mir gestern noch das momentan ca. 800 Karten auf Gladbacher Seite "verkauft" wurden. Stand Ostermontag 14Uhr

Für das entscheidende Spiel zum Zweitligaaufstieg werde ich dann meinen Urlaub definitiv besser planen! 🥴

Ich kann dann aber hoffentlich am 24.05. noch mal so richtig geil im Stadion jubeln!

Habt viel Spaß im Borussiapark! Ich werde Streifen zeigen an der Spree!
Wir sollten uns zusammensetzen für die nächste Urlaubsplanung 😏 Ich zeige Streifen am Nebelhorn und werde dann gegen den Chaosverein mit dem Rüsseltier wieder da sein.

Was meint ihr? Wenn wir das Dingen am Freitag über die Ziellinie bringen, wird die Mannschaft anschließend am bzw. im Wedaustadion noch erwartet und gefeiert? War die letzten Aufstiege ja zumindest so. Aber aufgrund der Uhrzeit eher unrealistisch oder? 🤔

Was meint ihr? Wenn wir das Dingen am Freitag über die Ziellinie bringen, wird die Mannschaft anschließend am bzw. im Wedaustadion noch erwartet und gefeiert? War die letzten Aufstiege ja zumindest so. Aber aufgrund der Uhrzeit eher unrealistisch oder? 🤔
War es nicht 2005 auch so, dass die Mannschaft trotz Anstoß 20:15 Uhr in Frankfurt noch mitten in der Nacht vor voller und kollektiv ausrastender Nordkurve in die Arena gekommen ist?

Der Anstoß ist am Freitag deutlich früher und die Entfernung kürzer. Könnte also durchaus geschehen, oder?! 🤔

War es nicht 2005 auch so, dass die Mannschaft trotz Anstoß 20:15 Uhr in Frankfurt noch mitten in der Nacht vor voller und kollektiv ausrastender Nordkurve in die Arena gekommen ist? (..)
Und es kann jetzt sogar wieder ein Hellmich LKW zur Verfügung gestellt werden.. :pfeifen: :D

Wir haben Dienstag und ich kann es kaum bis Freitag erwarten - wegen Arbeit ja sowieso schon nie, aber die Woche ist doch noch etwas spezieller.

Ey, was stimmt mit dir nicht TT? :nunja:

Von der Spree nach Gladbach, ist doch nen Katzensprung:ausheck:

Es gibt hier jemanden (sorry, Name fällt mir gerade nicht ein), der/die/sie/es (:verzweifelt:) kommt regelmäßig von der Schweiz ins Stadion (meinen allergrößten Respekt dafür) :jokes22:.

Also stell dich nicht so mädchenhaft an:D
Ich reserviere doch nur schon mal unsere Plätze fürs DFB Pokalfinale 2026! 😎

Das ist für die Borussia ein erhöhter Aufwand, der eigentlich nur bei der 1.Mannschaft üblich ist. Und das wir jetzt die Möglichkeit haben im Borussen Park zu spielen, geiler Schachzug.

Zum Spiel, so wie immer Gegner nicht unterschätzen und das eigene Spiel durchziehen. Und mit 3 Punkten nach Hause fahren.

WOW!!!
Für mich schließt sich am Freitagabend der Kreis nach unserer gigantischen Fan-Invasion in Gütersloh am ersten Spieltag nun mit unserem Auswärts-Zuschauerrekord in MG.
Ich hoffe & denke dass sich Trainer, Mannschaft und unsere Fans nun die verdiente Krone aufsetzen und den Meistertitel klarmachen. :erster:
Singt dort lauthals unsere Lieder, haltet unsere blau-weissen Schals in den Abendhimmel und macht uns alle stolz. :jokes20:
Benehmt euch anständig & friedlich in deren großem Wohnzimmer, denn die Fussballwelt schaut am Freitag besonders hin. :old:
Der MSV ist wieder gestärkt zurück!!!
Allen Auswärtsfahrern ein unvergessliches Erlebnis und feiert unseren Verein.
Für mich von weiter weg zu diesem blöden Abendtermin leider nicht machbar. :heul:

WOW!!!
Für mich schließt sich am Freitagabend der Kreis nach unserer gigantischen Fan-Invasion in Gütersloh am ersten Spieltag nun mit unserem Auswärts-Zuschauerrekord in MG.
Ich hoffe & denke dass sich Trainer, Mannschaft und unsere Fans nun die verdiente Krone aufsetzen und den Meistertitel klarmachen. :erster:
Singt dort lauthals unsere Lieder, haltet unsere blau-weissen Schals in den Abendhimmel und macht uns alle stolz. :jokes20:
Benehmt euch anständig & friedlich in deren großem Wohnzimmer, denn die Fussballwelt schaut am Freitag besonders hin. :old:
Der MSV ist wieder gestärkt zurück!!!
Allen Auswärtsfahrern ein unvergessliches Erlebnis und feiert unseren Verein.
Für mich von weiter weg zu diesem blöden Abendtermin leider nicht machbar. :heul:
Wir und alle anderen am Freitagabend Verhinderten holen die Feierei einfach nach: gegen Wuppertal, Uerdingen und Essen! 😎

So, der Haussegen hängt schief, der Urlaub im Schwarzwald wird verkürzt, meine Frau ist auf 180, aber meine Töchter und ich freuen uns tierisch auf das legendäre Spiel in Gladbach :D

Betet mal bitte alle für wenig Stau am Freitag🙏🏻

Mal sehen, spätestens zum Sommerurlaub hin hat sich die Sache sicherlich wieder beruhigt 😜

So, der Haussegen hängt schief, der Urlaub im Schwarzwald wird verkürzt, meine Frau ist auf 180, aber meine Töchter und ich freuen uns tierisch auf das legendäre Spiel in Gladbach :D

Mal sehen, spätestens zum Sommerurlaub hin hat sich die Sache sicherlich wieder beruhigt 😜
Ist ja bald Muttertag. Paar Blumen von Netto und ne Kanne dazu. Dann sollte das geregelt sein. 😂

Und dann müsst ihr früher aus dem Sommerurlaub zurück, weil Duisburg gegen Essen das Auftaktspiel der neuen 3. Liga-Saison 2025/2026 ist 🤪

Sprichst du von dem Sommerurlaub am Ballermann mit den Jungs, wo du in der Whatsappgruppe seit Wochen völlig steil gehst?

Falls ja, würde ich deine strategische Planung hinsichtlich des Gemütsverlauf deiner Frau eventuell noch einmal überdenken :D

Aber schön, dass du im Gladbach dabei bist! <3

Zuletzt bearbeitet:
Mit über 16.000 Zebras werden wir auswärts eine komplette Tribüne im Borussia Park blau-weiß erstrahlen lassen. Das ist einfach komplett geisteskrank!

Menschen reisen aus sämtlichen Himmelsrichtungen der Republik an, Ehekrisen werden riskiert, eigene Kinder vernachlässigt und vereinzelt macht man sich tatsächlich aus Griechenland auf den Weg. Vermutlich erfahren wir nur aufgrund des schlechten Internets in Kirgisistan nicht, dass erste blau-weiße Exil-Fahnenträger aus Bischkek sich so langsam auf den Weg in Richtung Mönchengladbach machen.

Dieses Spiel wird epochal und wenn auch nicht wirklich vergleichbar, so kann ich mir vorstellen, dass auf den Rängen Berlin-Vibez entstehen könnten.

Bei aller Vorfreude aber noch ein Appell:
Der Verein Borussia Mönchengladbach, aber wie man so hört auch die Stadt, machen wirklich einiges möglich, damit wir auswärts bei einer dicken Sause unseren Aufstieg feiern können. Sofern es denn so kommt, hoffe ich inständig, dass sich der Großteil der Auswärtsfahrer auch nach drölf Köpi und zwei Schnaps noch an die Gastfreundschaft erinnert und man sich dort auch jenseits des Platzes wie ein würdiger Aufsteiger präsentiert.

Alle Mann nach Gladbach! Ich habe mich lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.

Oder aber du machst den Deckel drauf, klemmst Dir nach dem Spiel mal so richtig die Batterie ab und lässt dich von ihr abholen :o

Bitte auch dem letzten Steh- oder Sitznachbarn vermitteln:
Betretet nicht den Rasen, lasst die Tore stehen, schraubt nicht die Sitzschalen ab oder verwüstet wie andere Asocks die WC-Anlagen.
Kostet unserem klammen Verein sonst Unsummen, wo wir doch den letzten Cent für die Zukunft brauchen und wir stehen letztendlich wie eine Horde Vollidioten da!

Zurück
Oben