Alles vor dem Spiel gegen Osnabrück

Wie geht das Spiel gegen unseren Zebras aus ?

• Sieg Osnabrück

Stimmen: 72 25.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 99 34.4%
  • Sieg unserer Zebras

Stimmen: 117 40.6%

• Umfrageteilnehmer
    288
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache es geht endlich los!

Mein letztes Spiel war das unsägliche Gekicke gegen den KSC am 2.5. :eek:

Jetzt sind 3einhalb Monate vergangen, das kann ich kaum fassen: genau 118, bis Sonntag also ganze 122 Tage!

Wie soll ein Mensch, oder gar ein glühender Fan, das aushalten?

OK, die Erwartungshaltung ist so bescheiden wie etwa seit 1985 nicht mehr:eek::eek:, aber ich erhoffe dennoch eine erträgliche bis gute Saison, nach der wir nicht wieder den 3/4 Kader austauschen, sondern mal solide aufbauen.
Träume sind erlaubt, gell?
Osna ist noch im Rausch und wird von unsern Küken deswegen auch nicht allzu hoch geschlagen.
Vielleicht auch nicht, hauptsache es geht endlich los!!!

Werde auch da sein , allerdings in der Osnaecke , wie mein Kollege auch immer auf der Köpi stehen muss wenn Osna bei uns spielt ;)

wir werden wohl mit dem auto fahren, hätte jemand n tipp wo man am besten parken kann?:huhu:

Ich zitiere da gern einen Polizisten beim Halleluja-Cup in Wattenscheid in der Saisonvorbereitung 2008/2009, der auf meine Frage, wo man denn hier parken könne, antwortete: "Na da wo Platz is..." :rolleyes:

Ich war vor zwei Jahren auch mit dem Auto da und habe in einer Seitenstraße unweit des Stadions geparkt. Waren von da wirklich nur zwei, drei Minuten Fußweg. Frag mich jetz aber nich mehr, wie die Straße hieß. Ich denke, früh genug da sein, dann kriegt man da auch irgendwo was.

wie hieß die straße?:D
ok, dann mal gleich n sat-bild ausdrucken und damit bewaffnet dann sonntag losfahren und in einer kleinen straße was finden...

Wenn man sich das Stadion mit Umgebung mal bei google Earth ansieht, sieht man direkt das Parken dort nicht die einfachste Aufgabe ist.

Reines Wohngebiet ... gibt da wohl einen "größeren PP" der wird jedoch eher für Presse und VIP sein.

Erinnert alles stark an den Bökelberg...

Wünsche allen das sie einen PP finden:huhu:

Hab mich am Mittwoch auch noch mit Karten eingedeckt.
Für kurz entschlossene dürfte es noch einige Karten an der Tageskasse geben.

War noch ein ordentlicher Stapel von geschätzten 200-300 Stehplatzkarten da.Freue mich auf die neue Saison und das erste Saisonspiel an der Bremer Brücke.

Nicht allzuweit vom Stadion ist ein Hallenbad , da kann man gut und kostenlos parken.

Grad mal nachgesehen , Schinkelbad heisst das Ding.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie hieß die straße?:D

Nach Stadtplan müsste das Stadion an der Scharnhorststraße liegen. Im Internet findest du den Stadtplan unter folgendem Link: Geodaten Osnabrück. Unter der Karte findest du die Symbolleiste, wo du nach der Straße suchen kannst.

Von früheren Besuchen des Osnabrücker Stadions meine ich mich erinnern zu können, dass es in Stadionnähe eine größeres ehemaliges Schlachthofgelände gab, wo man parken konnte. Parallel zur Bohmter/Bremer Straße verläuft in Höhe der Eisenbahnbrücke auch die Schlachthofstraße. Für die PKW-Fahrer könnte die Halle Gartlage auf dem Schlachthofgeläne ein Fixpunkt sein.

An der Scharnhorststraße kann man nicht parken.
Die Oststraße ist für Kfz. gesperrt.
In der Nähe, wo eigentlich Parkplätze sind, findet eine Zirkusveranstaltung statt.
Es gibt nur eins : Möglichst früh da sein, sonst ist ein längerer Fußmarsch angesagt.

Woher willst Du das denn wissen: der hat schon die 10 aber keinen Vertrag?
Woher kommt dann die Vollzugsmeldung im Netz und der Zeitung????

Das wäre ja furchtbar peinlich, oder ist mir etwas entgangen

Lt. MSV Countdown auf Radio DU soll der Vertrag Morgen unterschrieben werden. Da ist noch nichts fix!

Das wäre ja furchtbar peinlich, oder ist mir etwas entgangen

Und das wäre das erste Mal, dass sowas passiert? :D Wenn in einem Presseartikel steht, dass noch letzte Details zu klären sind, gehe ich mal davon aus, dass der Vertrag noch nicht unterzeichnet ist. Sonst würde es wohl auch schon längst auf der Homepage stehen.

Ich freue mich mittlerweile auf Sonntag. Irgendetwas liegt in der Luft. Nicht diese Überheblichkeit, mit der teilweise frühere MSV-Mannschaften
in die Spiele gegangen sind. Nicht diese Sicherheit, ohne großen Kampf und allein mit spielerischen Mitteln den Gegner besiegen zu können. Und nicht dieser Druck, als Aufstiegsmitfavorit unbedingt alles gewinnen zu müssen.

Ich hoffe, dass ein Stück weit die alten Duisburger Zeiten zurückkehren werden! Dieser Tage schwärmen alle von Truppen der frühen 90er Jahre, als viele Underdogs auf dem Platz standen, ein paar Jungs aus Duisburg oder der Umgebung. Eine verschworene Gemeinschaft auf dem Platz und eine verschworene Gemeinschaft mit den Fans. Kampf bis zum Umfallen -das war die Devise. Nicht immer groß gespielt, aber immer groß um jeden Ball gekämpft.

Unserer aktuellen Mannschaft ist klar, dass sie Gras fressen muss, um die Spiele erfolgreich zu gestalten. Sie können sich weder auf große Erfahrung noch auf hohe fußballerische Überlegenheit verlassen. Alte Werte wie Mannschaftsgeist und Einsatzbereitschaft treten naturgemäß in den Vordergrund. Und das hat man auch schon beim Pokalspiel in Lübeck gesehen. Und wo das Geld knapp geworden ist, treten junge Talente -einige aus der eigenen Jugend und aus der Region- ebenfalls in den Vordergrund.

Ich hoffe und glaube, dass bald ein Hauch von 1990 durch die Wedau wehen wird. Die Voraussetzungen sind eigentlich nicht schlecht. Es ist eben doch etwas anderes, ob ein Exslager oder ein Tiffert ein Tor schießt.

Die Identifikation mit dieser Mannschaft kann viel größer werden als mit den Mannschaften zuvor. Vor diesem Hintergrund wundert es mich, dass es am Sonntag noch Gästekarten an der Tageskasse geben wird. Rappelt Euch auf und fahrt nach Osnabrück. Ich biete noch eine Mitfahrgelegenheit an (PN).

Dass wir Fans Geduld und Nachsicht mit der jungen Mannschaft üben müssen, ist selbstverständlich. Wir werden vielleicht keine Fallrückzieher von Kouemaha und Makiadi mehr bestaunen dürfen, uns dafür aber sicherlich in der ein oder anderen Situation an Joachim Hopp und Pino Steininger zurückerinnert führen. Die Jungs werden Gras fressen -da
bin ich mir ganz sicher. Und ganz egal wie dann das Spiel ausgeht,
müssen wir ihnen den Rücken stärken. Immer und immer wieder!
Kein entsetztes Aufschreien nach einem Fehlpass und schon gar
keine Pfiffe. Stattdessen muss es "MSV-MSV-MSV" wie einst durch die
Stadien schallen.

Das wird Sonntag in diesem tollen, alten Fußballstadion einfach nur genial.
Ich fahre viel lieber mit dieser jungen Truppe nach Osnabrück als mit Tiffi, Fahrenhorst, Schlicke und Co.

@Old School: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen viel schöner kann man es nicht ausdrücken! Es kommt mir alles vor wie ein neuanfang! Also MSV-FANS auf nach Osnabrück!

PS:Wie geschrieben hab ich noch einen Platz im Auto frei wer lust hat einfach ne PN sollte aber auch vielleicht aus walsum kommen

Und ganz egal wie dann das Spiel ausgeht,
müssen wir ihnen den Rücken stärken. Immer und immer wieder!
Kein entsetztes Aufschreien nach einem Fehlpass und schon gar
keine Pfiffe. Stattdessen muss es "MSV-MSV-MSV" wie einst durch die
Stadien schallen.

Deinem gesamten Beitrag kann ich 100%ig zustimmen. Vielen Dank!

Dass wir alle zusammen bedingungslos hinter der Mannschaft stehen, ist der Beitrag, den wir leisten können, und es ist mein größter Wunsch, dies insbesondere auch bei den Heimspielen zu erleben.

Man muss ja mal vorweg loben , die Kommunikation ist ja um ein vielfaches besser als sonst.
Nun weiß man von offizieller Stelle sogar ohne große Warterei wie viele Karten noch übrig sind. Top ! :)

Wie OldSchool es treffend formulierte , schwebt irgendwie ein guter anderer Geist durch die Wedau ,ohne viel Druck ,
viele Jungs aus der Umgebung dabei , alle jung.Ich bin heiß drauf ,die Jungs um jeden Ball kämpfen zu sehen.

Wird ne geile Karre am Sonntag!

Werde selber nicht im Stadion sein, da ich dienstlich verhindert bin, werde aber die ganze Zeit den Knopf im Ohr haben und live mitkriegen, wie wir gegen Osnabrück gewinnen werden!

Aufsteiger gehen immer mit einer Art "Anfangseurophie" rein, deshalb ist unser Startprogramm gegen Osnabrück, Ingolstadt und am 4. Aue ziemlich schwer.

Ich tippe dennoch ein knappes 2-1 für uns!

langsam wirds zeit lass es< endlich sonntag werden habe bock auf den ersten auswärtssieg von unserer neuen mannschaft
:party:

:glaskugel:

Maierhofer macht in Osnabrück mit einem Fallrückzieher ein Tor :eek:

1357 Zebras in Osnabrück

Trojan kommt in 61 Min. für Sahan
Schäffler kommt in 68 Min. für Maierhofer

Endergebnis 2:2

Die gestrigen Spielchen in Liga 2, haben mir Hoffnung gemacht !!!:D;)
Da war KEINER der mich erschreckt hätte !:rolleyes:Wenn unsere Kicker Ihre Leistung bringen müssten wir in "dieser" Liga eine gute Rolle spielen können.Ich bin je näher der Sonntag rückt, immer positver gestimmt.Wenn jetzt noch die 700 Tickets die in Osnabrück für Zebrafans bereitliegen (morgen ab 11:30 Uhr an der Gästekasse)noch an den Mann gebracht werden können .... DANN gehts aber ab!:zustimm::D

Die gestrigen Spielchen in Liga 2, haben mir Hoffnung gemacht !!!:D;)
Da war KEINER der mich erschreckt hätte !:rolleyes:Wenn unsere Kicker Ihre Leistung bringen müssten wir in "dieser" Liga eine gute Rolle spielen können.Ich bin je näher der Sonntag rückt, immer positver gestimmt.Wenn jetzt noch die 700 Tickets die in Osnabrück für Zebrafans bereitliegen (morgen ab 11:30 Uhr an der Gästekasse)noch an den Mann gebracht werden können .... DANN gehts aber ab!:zustimm::D

Zum ersten Teil kann ich dir nur zustimmen, zum Zweiten eher nicht.

Wenn ein FSV Frankfurt mit Björn Schlicke Arminia phasenweise an die Wand nagelt, dann weiß ich auch nicht mehr. Die Bielefelder waren so schwach. Okay Frankfurt hat auch so gespielt wie noch nie, trotzdem spricht das für eine neue Hirachie in dieser Liga.
Aachen wird vorne viele Tore schießen, allerdings hinten umso mehr reinbekommen. Das ähnelte einer sehr schlechten Kopie von Werder :D Und zu Hertha brauch ich ja nicht viel zu sagen. Ich denke, dass die alte Dame mächtig Probleme bekommen wird wenn der Gegner nicht RWO heißt. Lass mal Traore und Thurt dort antanzen :cool:

Aber mal schaun wie stark sich Osnabrück präsentieren wird nach der Pokalpleite gegen K´lautern. Gekämpt haben sie ja und Tiffert und Co. stark in bedrängnis gebracht. Aber wie immer hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Ich hoffe für die Zukunft, dass ein Stein verpflichtet wird. Hoffentlich überzeugt er den Trainer^^

Ich bin mit meinem Vater schon seit gestern hier. Wir waren gestern schon gestern im Stadion als die alles vorbereitet haben.

Sieht seeeeehr schön aus:p

Leider kann ich nicht in Osna sein und ich hatte mich so gefreut.:(
Wenn das junge Team Gras frisst und jeder für jeden kämpft
sollte in Osna zumindest ein Punkt drin sein.
Wir alle wissen das es eine schwere Saison wird aber ich sehe
lieber positiv in die Zukunft als direkt alles schwarz zu malen.

Unterstützt das Team auch wenn es mal nicht so läuft denn
diese junge Truppe wird uns Fans dringend brauchen.
Nicht auspfeifen sondern unterstützen ist die Devise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben