Alles vor dem Spiel gegen SC Wiedenbrück (8.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 287 87.0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 26 7.9%
  • Sieg Wiedenbrück

    Stimmen: 17 5.2%

  • Umfrageteilnehmer
    330
Nachdem ich NRP und Südstadion verpasst habe kann ich eine gewisse Vorfreude bishin zu Heimspielkriebels nicht verleugnen :o

Auf, Zebras! :polonäse:
Beim NRP hast Du nix verpasst. Waren Vor Ort und da hat nix gekribbelt, dass war der bisher langweiligste Nachmittag den wir in der neuen Saison erlebt haben. Ganz anders in Köln, da war ich super aufgeregt.
Den Samstag kann ich auch wieder kaum erwarten.

Nur der MSV
 
Ich gehe davon aus das am Samstag unter 14000 kommen werden!
Es ist nun mal so, daß wir in Duisburg sind und es immer schon so war das wenn die Mannschaft oben steht und guten Attraktiven Fußball spielt kommen die Fans .
Leider sind die letzten Spiele nicht so gelungen wie ich und wir alle es vorgestellt hatten.

Das wird zahlreiche Zuschauer davon abhalten und nicht kommen.
Die Mannschaft und das Trainerteam müssen dafür sorgen das die Euphorie nicht gänzlich verloren geht. Deshalb gehe ich davon aus das es ein Spiel mit 3 Toren unterschied für uns geben wird.
 
Ich gehe davon aus das am Samstag unter 14000 kommen werden!
Es ist nun mal so, daß wir in Duisburg sind und es immer schon so war das wenn die Mannschaft oben steht und guten Attraktiven Fußball spielt kommen die Fans .
Leider sind die letzten Spiele nicht so gelungen wie ich und wir alle es vorgestellt hatten.

Das wird zahlreiche Zuschauer davon abhalten und nicht kommen.
Die Mannschaft und das Trainerteam müssen dafür sorgen das die Euphorie nicht gänzlich verloren geht. Deshalb gehe ich davon aus das es ein Spiel mit 3 Toren unterschied für uns geben wird.
Eine Frage? Stehen wir nicht Oben? Ok, nicht an der Spitze aber mit Oben im Aufstiegskonzert. Man man man
 
Eine Frage? Stehen wir nicht Oben? Ok, nicht an der Spitze aber mit Oben im Aufstiegskonzert. Man man man
Sicher ist man noch voll im Geschäft,aber die Art und Weise wie unser Trainer im Moment Fußball spielen lässt gefällt nicht jeden und ist ja auch,wenn man ehrlich ist ,keine Spielweise die einen vom Hocker haut.Da überlegt man sich zweimal ob man ins Stadion kommt oder mal eine Pause macht. Das hat nichts mit MSV Fan zu tun,einen gewissen Anspruch darf man als Fan ja wohl haben.Und nicht zu vergessen,die letzten drei Jahre in der dritten Liga.
 
allgemein ist es glaub ich einfach mal wichtig, dass wir anfangen etwas mutiger zu agieren, auch wenn es die Gefahr birgt, dass man mehr Gegentore bekommt oder haeufiger gegnerische Strafraumaktionen sieht. Was spricht eigentlich gegen eine Doppelspitze? Wego und Fakhro stehen sich mMn spielerisch nicht auf dem Fuss, so dass das fuer mich eine durchaus vorstellbare Konstellation ist. Wir haben die Qualitaet im Kader, um so mutig und offensiv zu agieren. Ich vertraue dem Abwehrverbund, dass die dann moeglicherweise zusaetzlich kommenden Angriffe egalisiert werden. Spielen wir mit Doppelspitze, werden automatisch auch mehr Raeume entstehen, die dann unsere Kreativkoepfe ausnutzen koennen.

Ich frag einfach mal: was spricht denn gegen eine Doppelspitze?


Guter Beitrag, ich fand auch, dass wir gegen Düsseldorf 2 nicht nur wegen des Platzverweises bei der Fortuna dann so viel Druck auf deren Defensive aufbauen konnten, sondern auch wegen der Doppelspitze Wegkamp/Fakhro.

Deswegen mussten die Gäste sich in der Abwehrzentrale nämlich um 2 gefährliche und dabei völlig unterschiedliche Spielertypen kümmern, was wiederum mehr Platz für Aktionen unserer Mittelfeldspieler (vor allem Bookjans) gebracht hat.

Auch für mich wäre eine Doppelspitze grundsätzlich eine Option, nicht nur beim Herausholen der Brechstange.
 
Guter Beitrag, ich fand auch, dass wir gegen Düsseldorf 2 nicht nur wegen des Platzverweises bei der Fortuna dann so viel Druck auf deren Defensive aufbauen konnten, sondern auch wegen der Doppelspitze Wegkamp/Fakhro.

Deswegen mussten die Gäste sich in der Abwehrzentrale nämlich um 2 gefährliche und dabei völlig unterschiedliche Spielertypen kümmern, was wiederum mehr Platz für Aktionen unserer Mittelfeldspieler (vor allem Bookjans) gebracht hat.

Auch für mich wäre eine Doppelspitze grundsätzlich eine Option, nicht nur beim Herausholen der Brechstange.

Das würde mir am Samstag richtig gut gefallen:

Fakhro, Wegkamp
Sussek, Müller (als klarer Sechser), Bookjans, Symalla
Coskun, Hahn, Fleckstein, Bitter
Braune

Dietmar Hirsch, bitte mal ernsthaft darüber nachdenken. :old:
 
Das würde mir am Samstag richtig gut gefallen:

Fakhro, Wegkamp
Sussek, Müller (als klarer Sechser), Bookjans, Symalla
Coskun, Hahn, Fleckstein, Bitter
Braune

Dietmar Hirsch, bitte mal ernsthaft darüber nachdenken. :old:
Ich glaube schon das viele Spieler und Verantwortliche vom Verein hier mitlesen,aber sie haben ihren eigenen Plan und werden sich nicht von unseren Vorstellungen beeinflussen lassen. Das sie merken,daß die Stimmung gerade Umschlägt finde ich richtig.Gerade zuhause im eigenen Wohnzimmer sollte man von Anfang an zeigen,wer Herr im Haus ist. Und nicht die erste Halbzeit verschlafen. Schlafen kann man nach dem Spiel.
 
Sicher ist man noch voll im Geschäft,aber die Art und Weise wie unser Trainer im Moment Fußball spielen lässt gefällt nicht jeden und ist ja auch,wenn man ehrlich ist ,keine Spielweise die einen vom Hocker haut.Da überlegt man sich zweimal ob man ins Stadion kommt oder mal eine Pause macht. Das hat nichts mit MSV Fan zu tun,einen gewissen Anspruch darf man als Fan ja wohl haben.Und nicht zu vergessen,die letzten drei Jahre in der dritten Liga.
Ich denke wie auch im DH Thread, da kommt man auf keinen Nenner, kann aber das Argument nachvollziehen.

Kann jetzt nur für mich sprechen.
Wenn ich mich jetzt nur auf die Heimspiele beziehe wars für mich nicht sooo schlecht.

Über das 5-0 gegen TSD muss man nicht sprechen.
Gegen Hohkeppel mit nem 2-0, spielerisch keine Glanzleistung aber gewonnen .
Ja und dann das 2-2, natürlich kein gutes Ergebnis, aber die zweite Halbzeit war schon geil, da war der Puls durchgehend am Anschlag. Da war ich aufgeregter als bei den anderen Halbzeiten zusammen und das erwarte ich auch von einem Stadionerlebnis.

Natürlich wünsche auch ich mir eine Entwicklung, eine offensivere Ausrichtung und mal keine Halbzeit in der man fast einschläft, aber insgesamt fand ich die Heimspiele besser als Auswärts.
Für mich persönlich sehe ich keinen Grund dem nächsten Heimspiel fern zu bleiben.
 
Grundsätzlich kann ich mir dem Kader auch ein 3 5 2 ganz gut vorstellen, in etwa so:

Hahn Fleckstein Bitter
Coscun Montag
Műller/Egerer
Bookjans Pagliuca/Michel
Fakhro Wegkamp

Das wűrde dann leider zu Lasten vom Topscorer Sussek ( den man aber auch als 2. Spitze spielen oder einwechseln kann ) und den Tempodribblings von Symalla gehen.
Vorausgesetzt man ist űberhaupt gewillt auch die Mitte zu bespielen.
 
Nur der Sieg zählt, Sieg ist Pflicht, Sieg oder es knallt hier oder Sieg ist alternativlos usw. usw. !
Ja, auch ich bin der Meinung das ein Sieg gegen Wiedenbrück eigentlich eine Pflicht ist wenn man seinen Ansprüchen gerecht werden will!
Doch VORSICHT diese Liga ist unberechenbar und überhaupt "jede" Truppe die bei uns auftaucht und die Kulisse von ca. 15.000 + X erlebt, spielt meistens über ihre Verhältnisse ... Pokalcharakter ... einfach gesagt!
Aber da müssen wir als Topfavorit der Liga druch und das war und ist unserer Truppe auch bewusst, auch gegen vermeindlich leichtere Gegner müssen wir an unsere Grenzen gehen.
Ich denke das wird Samstag auch passieren, tolles Wetter ist vorhergesagt die Fans werden dem MSV weiter die Treue halten (min. 14.000 werden es wieder sein) einfach phänomenal was hier abgeht.
Die teilweise hier schon aufkommende Panik, das wir unser großes Ziel nicht erreichen werden, teile ich nicht.
Der grunderneuerte MSV ist voll im Soll und die Fans machen mit, da verbietet es sich jetzt schon am Trainer oder sonstwem zu rütteln.
Denn darüber lacht sich letztlich nur unsere Konkurrenz schlapp, die würden sagen "deren" Sorgen möchten wir haben!
Also Trikot und Schal klar machen und sich einfach nur auf Samstag freuen! :jokes20:
 
Bei allem Respekt vor Wiedenbrück. Will der MSV den Platz an der Sonne belegen, dann hilft nur
ein Heimsieg gegen Wiedenbrück weiter.
2:0
 
Ich denke wie auch im DH Thread, da kommt man auf keinen Nenner, kann aber das Argument nachvollziehen.

Kann jetzt nur für mich sprechen.
Wenn ich mich jetzt nur auf die Heimspiele beziehe wars für mich nicht sooo schlecht.

Über das 5-0 gegen TSD muss man nicht sprechen.
Gegen Hohkeppel mit nem 2-0, spielerisch keine Glanzleistung aber gewonnen .
Ja und dann das 2-2, natürlich kein gutes Ergebnis, aber die zweite Halbzeit war schon geil, da war der Puls durchgehend am Anschlag. Da war ich aufgeregter als bei den anderen Halbzeiten zusammen und das erwarte ich auch von einem Stadionerlebnis.

Natürlich wünsche auch ich mir eine Entwicklung, eine offensivere Ausrichtung und mal keine Halbzeit in der man fast einschläft, aber insgesamt fand ich die Heimspiele besser als Auswärts.
Für mich persönlich sehe ich keinen Grund dem nächsten Heimspiel fern zu bleiben.
Glaube TSD und Hohkeppel waren kein Maßstab, gegen Düsseldorf 2 hat man sich selbst ins Hinterreifen gebracht, aber richtig Überzeugend waren alle drei Partien auch nicht.Hoffentlich macht unse Trainer nicht den Fehler so weiterspielen zu wollen. Ein bisschen mehr sollte in den Heimspielen schon angeboten werden.
 
Sicher ist man noch voll im Geschäft,aber die Art und Weise wie unser Trainer im Moment Fußball spielen lässt gefällt nicht jeden und ist ja auch,wenn man ehrlich ist ,keine Spielweise die einen vom Hocker haut.Da überlegt man sich zweimal ob man ins Stadion kommt oder mal eine Pause macht. Das hat nichts mit MSV Fan zu tun,einen gewissen Anspruch darf man als Fan ja wohl haben.Und nicht zu vergessen,die letzten drei Jahre in der dritten Liga.
Natürlich darf man eine Pause machen. Werde ich auch machen. Bin nicht auf Schlacke und nicht gegen Rödinghausen im Stadion. Urlaub ist angesagt.
 
Grundsätzlich kann ich mir dem Kader auch ein 3 5 2 ganz gut vorstellen, in etwa so:

Hahn Fleckstein Bitter
Coscun Montag
Műller/Egerer
Bookjans Pagliuca/Michel
Fakhro Wegkamp

Das wűrde dann leider zu Lasten vom Topscorer Sussek ( den man aber auch als 2. Spitze spielen oder einwechseln kann ) und den Tempodribblings von Symalla gehen.
Vorausgesetzt man ist űberhaupt gewillt auch die Mitte zu bespielen.

Auch eine Möglichkeit.
Aber an so viele Veränderungen glaube ich frühestens nach der Winterpause, wenn vorher nix greift.
Zudem sind Sussek & Symalla ja zurzeit eine echte Waffe, warum das auch noch verändern?
 
Deine Elf sieht in der Tat gut aus , aber Pagliuca wird der Trainer ganz sicher nicht heraus nehmen .

Warum denn nicht?
Dafür kommt ja ein zweiter Stürmer vorne rein.
Und Pagliuca kann auch zur zweiten HZ noch kommen und Dampf machen.
Wir müssen endlich mal unsere erste HZ mehr aktivieren und Gas nach vorne geben.
Da könnte auch durchaus mal der ein oder andere lange Ball vorne bei Wegkamp landen und festgemacht werden.
Dann weiter auf Fakhro und TOR.
Ok, ich weiß, da ist sehr viel Theorie dabei.
Aber ein Versuch zuhause wäre es mal wert...
 
Warum denn nicht?
Dafür kommt ja ein zweiter Stürmer vorne rein.
Und Pagliuca kann auch zur zweiten HZ noch kommen und Dampf machen.
Wir müssen endlich mal unsere erste HZ mehr aktivieren und Gas nach vorne geben.
Da könnte auch durchaus mal der ein oder andere lange Ball vorne bei Wegkamp landen und festgemacht werden.
Dann weiter auf Fakhro und TOR.
Ok, ich weiß, da ist sehr viel Theorie dabei.
Aber ein Versuch zuhause wäre es mal wert...
Ich würde es tatsächlich so machen , aber ich bin ja auch nicht der Trainer .
Ob er es macht glaube ich eher nicht .
Vielleicht wenn wir in der 2 . Halbzeit nicht in Führung liegen .
 
So, dann bin ich jetzt einfach mal positiv und gehe von einem ganz entspannten und normalen 3:0 Sieg aus…
Von dieser "normalität" sind wir auch gegen brotsport und dummdorf2 ausgegangen.
Genau dies arrogante gefasel spiegelt sich auf dem platz.
Wiedenbrück ist ein sehr unangenehmer ekelig kämpfender gegner....genau das liegt uns nicht....weil wir spielerisch keine lösung finden.
Und die werden einen scheiß tun um mitzuspielen.
Hoffen wir nur das die nicht den "luki-punch" machen.
Jeder weiß doch mittlerweile das wir keine übermannschaft haben und jetzt schnell unruhe reinkommt wenn es nicht läuft.
1:1 und der baum brennt.
....aber 4 spiele ungeschlagen :)
 
Sicher ist man noch voll im Geschäft,aber die Art und Weise wie unser Trainer im Moment Fußball spielen lässt gefällt nicht jeden und ist ja auch,wenn man ehrlich ist ,keine Spielweise die einen vom Hocker haut.Da überlegt man sich zweimal ob man ins Stadion kommt oder mal eine Pause macht. Das hat nichts mit MSV Fan zu tun,einen gewissen Anspruch darf man als Fan ja wohl haben.Und nicht zu vergessen,die letzten drei Jahre in der 3.Liga
 
Eine Frage? Stehen wir nicht Oben? Ok, nicht an der Spitze aber mit Oben im Aufstiegskonzert. Man man man
Es geht nicht darum ob wir im Oberen Drittel dieser Liga stehen zu diesem Zeitpunkt!
Es geht darum ob wir und wie lange wir dort oben mitspielen!
Am ENDE der Saison sollten wir GANZ OBEN stehen das zählt, nur mit der Art und Weise wie wir auftreten das ist das was besorgniserregend ist.
Das was zählt sind Punkte und diese benötigen wir um wieder aus dieser Schweineliga hinaus zu kommen.
Sollten wir die Kurve schnellst möglich bekommen ist doch alles gut die Saison ist noch sehr Lange.
 
Um die Niederlage in Paderborn wieder gutzumachen, hätte der MSV aus meiner Sicht in den Spielen gegen Düsseldorf und Köln zwei Punkte mehr machen müssen.
Um mir meine Vision vom direkten Wiederaufstieg vorläufig plausibel halten zu können, stelle ich hiermit zum ersten Mal eine Forderung an meinen MSV: Sechs Punkte aus den Spielen gegen Wiederbrück und Gesindelkirchen!
 
Um die Niederlage in Paderborn wieder gutzumachen, hätte der MSV aus meiner Sicht in den Spielen gegen Düsseldorf und Köln zwei Punkte mehr machen müssen.
Um mir meine Vision vom direkten Wiederaufstieg vorläufig plausibel halten zu können, stelle ich hiermit zum ersten Mal eine Forderung an meinen MSV: Sechs Punkte aus den Spielen gegen Wiederbrück und Gesindelkirchen!
Da gehe ich mit
 
Endlich mal wieder eine überzeugende Leistung von Anfang bis Ende des Spiels, gekrönt von einem klaren Sieg - das ist mein Wunsch und auch mein Tipp. So langsam muss eine spielerische Weiterentwicklung sichtbar werden. Das war bisher für unseren Kader, trotz des verständlicherweise noch fehlendem "Blinden Verständnisses" , einfach zu dünn. Da geht viel mehr, aber es muss jetzt auch mal in HZ 1 fluppen.

Unsere Tor- Differenz braucht eine deutliche Auffrischung - Sieg mit 3 Toren Differenz - das wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung.
 
Mahlzeit
Was ein kleiner Unterschied ..Samstag noch Liverpool gegen Nottingham und jetzt Zebras gegen Wiedenbrück :verzweifelt: …hoffe nur es wird nicht das gleiche Kackspiel wie letzten Samstag….Hauptsache Sieg :jokes20:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info :old: für all jene, die am Samstag mit der U79 geplant hatten zum Stadion zu kommen.-

Auf Höhe der Kremerstr. werden dieses Wochenende Gleisbauarbeiten durchgeführt und stattdessen verkehren laut Aushang Ersatzbusse :kopfkratz:
 

Anhänge

  • IMG_4828.jpeg
    IMG_4828.jpeg
    502.9 KB · Aufrufe: 116
Wäre natürlich das nächste Eingeständnis vom fehlenden Plan, wenn auf einmal ein Michelbrink, der es aus Leistungsgründen in Köln nichtmal in den ( Regionalliga) Kader geschafft hat,auf einmal in der Startgeld steht.

Auch die oftmals geforderte Gewalt - Doppelsspitze hätte einen faden Beigeschmack was die Kaderplanung betrifft.
Nachdem man gefühlt kreative Mittelfeldspieler gesammelt hat und gar nicht weiß wo man die alle einsetzen soll,weicht man schon von der angekündigten Spielidee ab?
 
Wäre natürlich das nächste Eingeständnis vom fehlenden Plan, wenn auf einmal ein Michelbrink, der es aus Leistungsgründen in Köln nichtmal in den ( Regionalliga) Kader geschafft hat,auf einmal in der Startgeld steht.

Auch die oftmals geforderte Gewalt - Doppelsspitze hätte einen faden Beigeschmack was die Kaderplanung betrifft.
Nachdem man gefühlt kreative Mittelfeldspieler gesammelt hat und gar nicht weiß wo man die alle einsetzen soll,weicht man schon von der angekündigten Spielidee ab?
Hast Du die PK mit der Frage zu Michelbrink nicht mitbekommen oder warum behauptest Du einfach so etwas? Kann man mit Doppelspitze kein spielerisch starkes MF haben? Von welcher versprochenen Spielidee weicht man denn ab, vom Heavy Metal Fußball?
 
(..) Aufstellung mit 2 Stürmern Fakhro und Wegkamp (..)
Wenn wir weiter auf Langholz setzen, wäre das sicherlich eine Überlegung. In Köln war Fakhro bei den ganzen hohen Bällen die ärmste Sau, da er permanent gegen Zwei den ersten Ball holen sollte und dann nicht mal jmd. da war, der einen zweiten Ball einsammeln konnte.

Aber ja- würde natürlich die Kaderplanung ein wenig ad absurdum führen. Ich bin sehr gespannt auf den Auftritt, auch, wenn ich leider das erste Heimspiel diese Saison verpasse.
 
Artikel über Wiedenbrück im Kicker. Das scheint kein Selbstläufer und durchaus eine schwere Aufgabe zu werden, also auch perfekt um zu zeigen das man der Favorit um den Aufstieg sein will.

Von Resignation ist an der Jahnstraße trotz der empfindlichen, durch den Rückzug des Hauptsponsors bedingten Einnahmeverluste nichts zu spüren. Stattdessen hat sich eine gesunde Trotzhaltung etabliert. Mit erstaunlichen Folgen: Der SCW hat bis dato in fast allen Spielen nicht nur mitgehalten, sondern teilweise sogar besser gespielt als die wohlsituierte Konkurrenz.

Wuppertals Trainer René Klingbeil bezeichnete Wiedenbrücks Spielweise vor dem jüngsten 0:0 im direkten Duell als "ekelig"

 
Vorverkauf tatsächlich schleppend kann das sein? (Also im Vergleich mein ich) oder mein ich das nur.

Edit: msv rechnet mit 14t
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorverkauf tatsächlich schleppend kann das sein? (Also im Vergleich mein ich) oder mein ich das nur.

Edit: msv rechnet mit 14t
Jau, etwas schleppender tatsächlich.
Doch sollten es wie laut MSV Prognose, 14.000 + - x werden.
Dann wäre ich voll zufrieden.
Es war doch klar das wir die 17.000 nicht durch die ganze Saison halten können.
Der Reiz der neuen Liga ist langsam verflogen und nach den letzten Ergebnissen ist auch bei einigen hier Ernüchterung eingekehrt.(Ich zähle nicht dazu)
Aber letzlich alles nur Jammern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben