Alles vor dem Spiel gegen SF Lotte (17.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 339 83.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 47 11.6%
  • Sieg SF Lotte

Stimmen: 19 4.7%

• Umfrageteilnehmer
    405
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sieht doch schon mehr als beachtlich aus

1732609648041.png

Ein Sieg am Samstag wäre ein Traum. Gegner wird wieder hochmotiviert sein.
Der Elezi wird die heiß machen wie vor dem Spiel gegen Karlsruhe im Dfb Pokal. Die da drüben kochen auch nur mit Wasser, jaaaa. Juckt mich nicht jaaa. 11 gegen 11, Mann gegen Mann.
Ekliger Gegenspieler, hoffe unsere defensive kriegt den u.a im Griff. Die Offensive von Lotte kann den Ball gut laufen lassen.

Auf zum nächsten Dreier!
Alle zur Wedau am Samstag!

Den klaren Sieg sollen die sich mal ruhig gegen Gütersloh aufheben.
Ansonsten hoffe ich die Serie bleibt bestehen.
Nö, den klaren Sieg ruhig gegen die ollen Lotties.
Die hab ich gefressen, seit deren Schauspieleinlagen und Provokationen damals gegen Baris Özbek (8 Spiele Sperre).
Die stehen bei mir auf einer Stufe mit den Osnabrückern, liegt ja auch nah beieinander.

In der aktuellen Tabellenkonstellation wäre ich mit einem Remis prinzipiell nicht unzufrieden, aber ich weiß, dass das Team das anders sehen wird. Geben wir auf den Rängen dafür auch wieder alles.
Ich stelle mir grade vor wie jemand aus dem Staff Malek erklären möchte, dass wir mit einem Unentschieden gegen Lotte zufrieden wären. Da wär ich aber sehr gerne dabei bei dem Gespräch. :popcorn:

Frühstücke erstmal was,
bevor du schreibst.

;)

Bin geschockt, mehr als Kopfschütteln fällt mir nicht ein....
Warum genau?

Versteht mich nicht falsch,ich hoffe natürlich auf einen Sieg,aber ich glaube am Samstag wirds nach langer Zeit mal wieder einen Dämpfer geben.

Was macht euch denn so sicher das es keiner wird?Immerhin ist Lotte einer unsere stärksten Konkurenten (auch wenn die aktuell etwas schwächeln)....

Warum genau?

Versteht mich nicht falsch,ich hoffe natürlich auf einen Sieg,aber ich glaube am Samstag wirds nach langer Zeit mal wieder einen Dämpfer geben.

Was macht euch denn so sicher das es keiner wird?Immerhin ist Lotte einer unsere stärksten Konkurenten (auch wenn die aktuell etwas schwächeln)....
meine These. Weil 19+K Tausend die Mannschaft einfach zum nächsten Sieg brüllen werden. Die Mannen werden ohne wenn und aber von uns Fans angezündet und laufen deshalb zur 2. besten Saisonleistung nach Gladbach auf.

Warum genau?

Schraub mal etwas an Deiner Formulierung, dann kannst Du auf ein spätes Frühstück verzichten ;-) Gegen Lotte ist natürlich auch eine Niederlage drin, keine Frage. Aber es wird nicht "leider mal wieder Zeit" dafür.

Anscheinend blöd ausgedrückt ;-)

"Leider gibt's am Samstag einen Dämpfer" oder "Am Samstag wirds leider einen Dämpfer geben"

Besser? :-)
Sag doch einfach das, was DU denkst: Du befürchtest am Samstag wird es einen Dämpfer geben.....

Nennt sich dann auch 'Zweck-Pessimismus, vorher schwarz malen, dann ist das graue hinterher bereits was buntes :-)

Kann aber nachvollziehen wenn es Dir so geht, als langjähriger Fan ist man mit den Zebras so oft irgendwo vor ein Hindernis gedonnert, dass die augenblicklich schöne Situation ganz oben etwas unheimlich ist......aber riesige innere Freude bereitet.
Da würde ich am liebsten wie bei Handball- oder Eishockey-Turnieren das nächste Spiel gleich am nächsten Tag haben

Tippe auf ein 2:0 für uns, alle paken mit an um die Abwehr dichtzuhalten und vorne nutzen wir einfach mal die ersten Chancen gleich :-)

...und sollte es mal schiefgehen, so haben unsere Jungs dennoch alles gegeben, dann tragen wir es mit Fassung....Nur der MSV :-)

Allerdings ist der nächste Samstag der schlechteste Zeitpunkt dafür, denn das ist der Klassiker eines Sechs-Punkte-Spiels.
Wenn man Lotte wirklich als dauerhaften Meisterschaftsaspiranten sieht (was ich nicht ernsthaft tue), ist es weniger für uns ein Sechs-Punkte-Spiel denn für die. Bei einer Niederlage ist die Messe für Lotte so gut wie gelesen: Die Hoffnung, 10 Punkte in einer Halbserie aufzuholen, wenn es darüber hinaus mit Fortuna und RWO noch zwei nominell stärkere Mitbewerber in der Verfolgungsjagd gibt, kann man sich der überwiegenden Erfahrung nach abschminken. Ich kann gegen die, um ehrlich zu sein, mit einem Zähler und weiterhin 7 Punkten Distanz sehr gut leben.

Ich kann gegen die, um ehrlich zu sein, mit einem Zähler und weiterhin 7 Punkten Distanz sehr gut leben
Kann ich eigentlich auch. Dennoch sollte man straight auf Sieg spielen, weil ein laues 0:0 nach 80 Minuten eine unangenehme Schlussphase verheißt. Da die Jungs das gegen Gladbach eigentlich ganz ordentlich gemacht haben, mache ich mir da nicht so viel Sorgen. Wahrscheinlich wird es aber trotzdem spannend werden.

Wenn man Lotte wirklich als dauerhaften Meisterschaftsaspiranten sieht (was ich nicht ernsthaft tue), ist es weniger für uns ein Sechs-Punkte-Spiel denn für die. Bei einer Niederlage ist die Messe für Lotte so gut wie gelesen: Die Hoffnung, 10 Punkte in einer Halbserie aufzuholen, wenn es darüber hinaus mit Fortuna und RWO noch zwei nominell stärkere Mitbewerber in der Verfolgungsjagd gibt, kann man sich der überwiegenden Erfahrung nach abschminken. Ich kann gegen die, um ehrlich zu sein, mit einem Zähler und weiterhin 7 Punkten Distanz sehr gut leben.
Ich sehe grundsätzlich noch die ersten 5 Mannschaften iun der Verlosung, Gladbach hat ja noch ein Spiel offen, soll aber den Gerüchten zufolge einen Aufstieg ablehnen. Bleiben mit uns 4, von denen ich jeden solange als ernsthaften Konkurrenten mit Sechs-Punkte-Spielen im direkten Aufeinandertreffen betrachte, bis die Tabelle mir widerspricht. Für Lotte wäre das natürlich eine Hürde bei 10 Punkten Rückstand, aber für uns ist jeder Stein, der aus dem Weg geräumt wird, verdammt wichtig. Gewinnt Lotte, dann hängen die mit 5 Punkten Abstand (Edit: mit 4 Punkten) direkt hinter uns.

Zuletzt bearbeitet:
Gewinnt Lotte, dann hängen die mit 5 Punkten Abstand direkt hinter uns.
Eben deshalb ist es für mich kein „Sechs-Punkte-Spiel“. :D In einem solchen ist nach meinem Begriffsverständnis ein höheres Risiko nachgerade geboten, weil ein Remis im Vergleich zum Sieg quasi wertlos ist. Und das gilt am Samstag ja eindeutig mehr für die Sportfreunde. Die sollen mal Risiko gehen, die sollen mal zeigen, was sie überhaupt in die Verlosung gebracht hat. Ich bin recht entspannt, weil wir dieses Risiko für den Augenblick gerade nicht gehen müssen.

Ich sehe grundsätzlich noch die ersten 5 Mannschaften iun der Verlosung, Gladbach hat ja noch ein Spiel offen, soll aber den Gerüchten zufolge einen Aufstieg ablehnen. Bleiben mit uns 4, von denen ich jeden solange als ernsthaften Konkurrenten mit Sechs-Punkte-Spielen im direkten Aufeinandertreffen betrachte, bis die Tabelle mir widerspricht. Für Lotte wäre das natürlich eine Hürde bei 10 Punkten Rückstand, aber für uns ist jeder Stein, der aus dem Weg geräumt wird, verdammt wichtig. Gewinnt Lotte, dann hängen die mit 5 Punkten Abstand direkt hinter uns.
Wenn das mit Gladbach stimmt ( ist für mich ja kaum zu glauben, da der stärkste Konkurrent ), wäre es tatsächlich wie von mir vermutet, eine 4er Spitzengruppe. Je nachdem wie das Lotte- Spiel ausgeht könnte dann sogar schon ein winziges Polsterchen vorhanden sein.

Eben deshalb ist es für mich kein „Sechs-Punkte-Spiel“. :D In einem solchen ist nach meinem Begriffsverständnis ein höheres Risiko nachgerade geboten, weil ein Remis im Vergleich zum Sieg quasi wertlos ist. Und das gilt am Samstag ja eindeutig mehr für die Sportfreunde. Die sollen mal Risiko gehen, die sollen mal zeigen, was sie überhaupt in die Verlosung gebracht hat. Ich bin recht entspannt, weil wir dieses Risiko für den Augenblick gerade nicht gehen müssen.
Für ein einfaches Fußballportal ist mir das entschieden zu philosophisch :hmm:

Kann aber nachvollziehen wenn es Dir so geht, als langjähriger Fan ist man mit den Zebras so oft irgendwo vor ein Hindernis gedonnert, dass die augenblicklich schöne Situation ganz oben etwas unheimlich ist......aber riesige innere Freude bereitet.
Diese Saison ist doch nicht mehr normal! Schöne Trikots, eine Mannschaft zum Verlieben, Last-Minute-Siege, Zuschauerrekorde, zwei Profis an der Spitze und dann kommt es zu einem Höhenpunkt mit der Chance vor 6.000 Duisburgern die Herbstmeisterschaft zu feiern… spätestens dann hätte es eigentlich richtig schief gehen müssen mit einer schmerzhaften Niederlage und feiernden KFClern vor der Nase während die Konkurrenz aufholt…
Aber nein, diese Saison ist anders!
Und daher wird diese Truppe mit großem Herz den nächsten Sieg vor wieder vielen Zuschauern einfahren! ✌🏻

Ich hoffe auf eine volle Hütte aber ich hoffe auch das unsere Bierstandbetreiber das auch mitbekommen damit ich nicht das halbe Spiel verpasse :augepieks:

13.000 Tickets sind für das Spiel gegen Tante Lotte bereits verkauft. Wird also eine gute Kulisse werden.
Dieses Spiel zu gewinnen wäre ein wichtiges und richtg starkes Signal an die Konkurrenz.
Es wäre mal schön wenn die Mannschaft 90 Minuten voll dabei ist und nicht wieder 30-45 Minuten des Spiels verschenkt.

Hello Everybody,
Me and a couple of mates are going to be at the match on Saturday. Is it still possible to use public transport free to get to the stadium if you have a match ticket?
Thanks!
Maybe you can let us know from where you would like to come. @Bändit did mention already that already bought tickets give you the possibility to take trains in the VVR (public transport network).

VVR map is here: https://niag.de/media/dopic//verbundraum_1960x1470.jpg
All train connections within this map are included in a ticket to the match. Shown with the logo of the VVR:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben