Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Na gut, habt mich ja schon überzeugt, dass Najar nicht passt :pfeifen:

Najar ist nur vom Spielertyp und von der Vita einem Pagliuca sehr ähnlich. Grundsätzlich 10er, aber auch im Sturmzentrum und auf den Außen zuhause.

Und an Pagliuca waren wir definitiv dran, daher dachte ich, dass ein Najal dann gar nicht so abwegig wäre. Vielleicht ist er das auch nicht, aber mal sehen.
Persönlich fände ich aber einen klaren 8er mit Erfahrung (Nicht-U23) auch besser.

@Sven9902 ist denn an Schnellhardt was dran oder nur Wunschdenken?
 
Ich würde es feiern aber glaube nicht das Schnelli zu uns aktuell zurückkommt, wenn wir noch in der 3 Liga oder 2 Liga spielen würden wäre er vielleicht zurückgekehrt.
 
Und seine Krankenakte würde, wenn es nicht Schnelli wäre, hier durchaus für Aufschrei sorgen.
Ich hab selbst vor einigen Wochen spekuliert, dass er eine Option sein könnte und glaube da auch noch dran.
Denn in der 2.Liga wird es schwer und in der 3.Liga sind nicht mehr so viele Planstellen offen.

Wenn Schnelli Ende diesen Monats noch nirgendwo untergekommen ist, dann dürfte das nochmal spannend werden.
Er soll gute Angebote haben aber ist auch keiner, der das erst beste Angebot annimmt.
Na gut, habt mich ja schon überzeugt, dass Najar nicht passt :pfeifen:

Najar ist nur vom Spielertyp und von der Vita einem Pagliuca sehr ähnlich. Grundsätzlich 10er, aber auch im Sturmzentrum und auf den Außen zuhause.

Und an Pagliuca waren wir definitiv dran, daher dachte ich, dass ein Najal dann gar nicht so abwegig wäre. Vielleicht ist er das auch nicht, aber mal sehen.
Persönlich fände ich aber einen klaren 8er mit Erfahrung (Nicht-U23) auch besser.

@Sven9902 ist denn an Schnellhardt was dran oder nur Wunschdenken?
Eine Anfrage gab es und eigentlich gibt es auch fast in jeder Transferperiode eine Anfrage:D

Schnellhardt sieht sich langfristig in dieser Region und pflegt sehr gute Kontakte nach Duisburg.
Der stand von vor paar Wochen war aber, dass er sich nicht in der 4.Liga sieht.

Seitdem ist aber auf beiden Seiten nichts passiert und ich kann mir weiterhin vorstellen, dass Schmoldt spekuliert.
Eine Anfrage gab, ob es aktuell noch Interesse gibt, ist jedoch reine Spekulation.
 
Er wollte mit uns mach den Abstieg noch nicht mal in die 3.Liga spielen!Wieso sollte er jetzt in die Regionalliga wollen?
Ich glaube auch nicht daran, dass er zu uns in die Regionalliga kommen würde, aber damals war er im Peak seiner Karriere und auch vom Alter her hat ein Wechsel einfach Sinn gemacht. Da mache ich ihm absolut keinen Vorwurf.

Letztendlich hat er auch einfach bewiesen, dass er 2. Liga-Format hat. Da wäre der erneute Schritt zurück in die 3. Liga möglicherweise einfach ein Karriere-Killer gewesen.

Jetzt ist er 30 Jahre alt und hat möglicherweise keine Zukunft in der 2. Liga.
 
Ich glaube auch nicht daran, dass er zu uns in die Regionalliga kommen würde, aber damals war er im Peak seiner Karriere und auch vom Alter her hat ein Wechsel einfach Sinn gemacht. Da mache ich ihm absolut keinen Vorwurf.

Letztendlich hat er auch einfach bewiesen, dass er 2. Liga-Format hat. Da wäre der erneute Schritt zurück in die 3. Liga möglicherweise einfach ein Karriere-Killer gewesen.

Jetzt ist er 30 Jahre alt und hat möglicherweise keine Zukunft in der 2. Liga.
Vieleicht/sicher wäre er ein Thema sollten wir Aufsteigen!Ansonsten gebe ich den Gerücht 0%.....
 
Ich werfe mal den Namen Aaron Basenach in den Ring Defensives Mittelfeld zuletzt 1 FC Kaiserslautern. 21 Jahre 1,84. Marktwert 100 Tsd.€
 
Das ist ja das was ich bereits sagte. Beide Probespieler haben eigentlich keine Chance auf einen Vertrag.

Denke nach dem heutigen dürftigen Spiel,wo es vorne wieder erneut hapert, könnte es dann doch nochmal etwas hektischer die Woche werden bei Schmoldt und Preetz

Vielleicht wird es nochmal um Kilian Pagliuca „heiß“? …oder ist der Mann bereits irgendwo untergekommen?

Das wäre ein Spieler, der möglicherweise passende Akzente im Bereich der Offensive setzen könnte.
 
Vielleicht wird es nochmal um Kilian Pagliuca „heiß“? …oder ist der Mann bereits irgendwo untergekommen?

Das wäre ein Spieler, der möglicherweise passende Akzente im Bereich der Offensive setzen könnte.
Kann passieren. Muss aber nicht.

Eigentlich wollte die sportliche Leitung aber eher einen anderen Spielertyp für diese wichtige Position
 
„Dietmar Hirsch hofft, dass spätestens Anfang der Woche ein neuer Qualitätsspieler zum Team stoßen wird. Der Neuzugang soll dann noch genügend Zeit haben, um sich für den Liga-Auftakt in Gütersloh mit seinen neuen Kollegen einzuspielen.“

 
Warum wird immer wieder Pagliuca genannt? Sehe in ihm absolut keine Verstärkung für unserem Kader.

Ich habe ihn nochmals hervorgehoben, da er im offensiven, zentralen Mittelfeld und ggf. auch im Sturm eingesetzt werden kann.
Seine Leistungen in der Halbserie waren ansprechend. Zudem war er ein wichtiger Bestandteil einer Aachener Aufstiegstruppe.

Ich habe Aachen nicht oft gesehen. Schlussfolgere dies also auch aus der gesamten Diskussion um seine Person.

Darüber hinaus scheint unserem aktuellen Kader auf dieser Position eine gewisse Qualität zu fehlen, weshalb ich hier Bedarf sehe.

Ich bin allerdings auch nur ein einfacher Fußballfan. Belehrt mich gerne…

Letztendlich hat @Kalle23 ja schon angemerkt, dass der MSV einen anderen Typ Spieler bevorzugt suchen würde.

Zumindest der Bedarf hier eine weitere Option, möglichst für die Startelf zu verpflichten, scheint gegeben.
 
Ich vermute mal stark der Testspieler Monning von heute wird vermutlich nicht in den Kader aufgenommen, das war heute nicht wirklich sein Tag um es vorsichtig auszudrücken. Etwas mehr Qualität darf es dann doch sein, der ist vermutlich noch nicht so weit.
 
Es macht sich also sowas wie Panik breit bei den Verantwortlichen. Nun gut, kommt ja auch wirklich überraschend, dass man u23 Spieler brauch :verzweifelt: man könnte meinen heskamp treibt immer noch sein Unwesen hier.

Zusätzliches Testspiel anberaumt, weil das Spiel heute richtig ******* war. Hirsch möchte innerhalb von 2 Tagen die notwendige Verstärkung und unserem Kader fehlt immer noch jegliche u23 Spieler. Man muss nichtmal besonders schwarzmalerisch veranlagt sein um zu sagen, dass wohl grad bei allen Verantwortlichen alle Alarmglocken angehen, weil sie merken, dass das nicht reicht.
 
Es macht sich also sowas wie Panik breit bei den Verantwortlichen. Nun gut, kommt ja auch wirklich überraschend, dass man u23 Spieler brauch :verzweifelt: man könnte meinen heskamp treibt immer noch sein Unwesen hier.

Zusätzliches Testspiel anberaumt, weil das Spiel heute richtig ******* war. Hirsch möchte innerhalb von 2 Tagen die notwendige Verstärkung und unserem Kader fehlt immer noch jegliche u23 Spieler. Man muss nichtmal besonders schwarzmalerisch veranlagt sein um zu sagen, dass wohl grad bei allen Verantwortlichen alle Alarmglocken angehen, weil sie merken, dass das nicht reicht.
Das klingt aber schon sehr schwarzmalerisch veranlagt. :D

Du weißt, dass mir auch ein bisschen die Düse geht, was vor allem daran liegt, dass hinter der Qualität des Trainers für mich viele Fragezeichen stehen. Aber der Kader ist von Grund auf neu zusammengestellt und hatte bisher eine sehr begrenzte Zeit zusammen. Dazu fehlen auch noch einige Puzzleteile, die unerlässlich sind. Trotzdem bleibt das Grundgerüst eindeutig gut genug besetzt, die Aufgaben zu lösen.

Ich bin gespannt, wer noch kommt, und hoffe besonders im offensiven ZM für den nötigen Qualitätsschub. Anpacken! Das wird schon.
 
Es macht sich also sowas wie Panik breit bei den Verantwortlichen. Nun gut, kommt ja auch wirklich überraschend, dass man u23 Spieler brauch :verzweifelt: man könnte meinen heskamp treibt immer noch sein Unwesen hier.

Zusätzliches Testspiel anberaumt, weil das Spiel heute richtig ******* war. Hirsch möchte innerhalb von 2 Tagen die notwendige Verstärkung und unserem Kader fehlt immer noch jegliche u23 Spieler. Man muss nichtmal besonders schwarzmalerisch veranlagt sein um zu sagen, dass wohl grad bei allen Verantwortlichen alle Alarmglocken angehen, weil sie merken, dass das nicht reicht.
:verwirrt:

Hirsch hat doch gestern nochmals betont, dass weiterhin ein Neuzugang für die Position des Achters kommen soll und das möglichst zeitnah. Man verlässt sich dabei ganz sicher nicht auf die noch freien Kaderplätze der U23 Spieler sondern möchte einen „Qualitätsspieler“ verpflichten. Bitte vergiss dazu nicht, dass im gestrigen Testspiel mit Bookjans und Michelbrink unsere zentrale Achse nicht dabei gewesen ist. Man hat somit versucht der „zweiten Garde“ eine Chance zu geben sich zu zeigen, was gegen einen starken Oberligisten nicht funktioniert hat. Das wird man dann ziemlich sicher am Mittwoch anders regeln (im besten Fall bereits mit dem neuen Mann).

Was das alles mit der Kaderplanung von Heskamp zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Die weiteren U23 Spieler, die noch dazukommen sollen wählt man halt mit bedacht aus und diese werden wohl in etwa die Kaliber wie Zahmel sein, den man bei aller Kritik an unserer Offensive auch noch auf dem Schirm haben sollte. Daher wird man die Testspieler Monning und Kalonji auch wieder nach Hause schicken.

Von meiner Seite aus also noch kein Grund zur Panik!
 
unserem Kader fehlt immer noch jegliche u23 Spieler
Braune, Zahmel, Yavuz, Symalla?
Ja, es sollen wohl noch 2 weitere kommen, aber auch wenn hohe Qualitätsansprüche an diese gestellt werden, so werden sie vermutlich nicht ohne weiteres die vorhandenen Stammplatzanwärter verdrängen können. Die U23 Jungs scheinen mir daher eher für die Breite und nicht die Lösung eines Problems zu sein, was man aktuell überhaupt noch nicht herbeireden muss.
Denn mit Wegkamp, Bitter und Zahmel kommen im Vergleich zu gestern noch 3 "Neuzugänge", die uns helfen werden.
Ein weiterer Qualitätsspieler im zentralen Mittelfeld macht die Sache dann rund.

Trotzdem bleibt das Grundgerüst eindeutig gut genug besetzt, die Aufgaben zu lösen.
Sehe ich auch so. Es braucht jetzt Feinschliff und weniger Experimente, um möglichst schnell eingespielt zu sein. Da ist Didi gefordert.

Bei der ganzen guten Laune kam der vielleicht auch für die Mannschaft unerwartete Dämpfer gestern aber genau zur richtigen Zeit. Bonn hat gezeigt, was in der Liga auf uns zukommt. Daher ist klar, dass die Jungs eine ordentliche Schippe drauflegen müssen, vor allem was die Intensität bei der Balleroberung anbelangt - ganz unabhängig von weiteren Neuzugängen.

Ich bleibe stabil optimistisch und bin sehr gespannt auf den letzten Test gegen Notts County.
 
Oder wurde der U19 TW eventuell schon hochgezogen?
Nein, Hirsch hat sich im Rahmen des gestrigen Spiels dazu geäußert. Adamidis ist aktuell nur dabei, weil Schulferien sind und es die Zeit hergibt. Man hält definitiv die Augen offen und möchte nicht in die Situation kommen, dass - sollte Kunz oder Braune mal ausfallen - einen so jungen TW wie Fotios einzusetzen. Das ist Hirsch zu viel Risiko zumal bis zum letzten Testspiel gegen Notts County final entschieden wird wer als Nr.1 in die Saison gehen wird.
 
Man folgt nun Monning auf Insta, was ich sehr komisch finde. Bisher hat man Testspielern nie gefolgt und wenn dann erst bei eine Verpflichtung.

Kalonji folgt man ja auch nicht.
 
Man folgt nun Monning auf Insta, was ich sehr komisch finde. Bisher hat man Testspielern nie gefolgt und wenn dann erst bei eine Verpflichtung.

Kalonji folgt man ja auch nicht.
Nach der Auswechslung und den anschließend deutlichen Worten von Hirsch in Richtung des Spielers wäre eine Verpflichtung schon mehr als überraschend. Hirsch hat sogar von Überforderung gesprochen. Kann ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, unter anderem auch weil man ihn planmäßig am Mittwoch gegen den DSV nicht einsetzen wird und er sich so unter dem Strich definitiv nicht empfohlen hat.
 
Vielleicht traut man ihm die Entwicklung ja trotzdem langfristig zu. Außerdem ist das Anforderungsprofil U23-Spieler, der sofort hilft, relativ kostspielig, wenn dieser Spielertyp auch in Liga 3 heiss begehrt ist.
 
Man folgt nun Monning auf Insta, was ich sehr komisch finde. Bisher hat man Testspielern nie gefolgt und wenn dann erst bei eine Verpflichtung.

Kalonji folgt man ja auch nicht.
Kalonji hat auch keinen Instagram-Account.

Empfinde es auch als merkwürdig, da man sonst den Testspielern nicht gefolgt ist, aber andererseits auch nie einem Spieler vor der offiziellen Verpfichtung.

Ich denke er wird nicht kommen, gerade weil Kalle das ebenso in Aussicht gestellt hat. Trotzdem sollte man dafür auch nicht einen Test, bei dem man ins kalte Wasser geworfen wurde, als Maßstab nehmen. Immerhin galt er nach der Saison 22/23 noch als großes Talent, das auf lange Sicht in der 1. Mannschaft spielen sollte. Die Vertragskonstellation mit dem Erhalt eines Profivertrags nach der letzten Saison kommt nicht von ungefähr.

Zudem wäre er nominell Innenverteidiger Nr. 5, wenn Bitter wieder fit ist. Dennoch bin ich überzeugt, dass er letztendlich nicht kommen wird.
 
Zudem wäre er nominell Innenverteidiger Nr. 5, wenn Bitter wieder fit ist

Ich denke eher, dass Bitter für die RV-Position eingeplant wird.

mein Sohn war da und meinte, Meuer, Sussek und Bookjans sind ihm positiv aufgefallen, Montag eher negativ (Passquote unter 50%).

Die schlechte Passquote von Montag kann ich bestätigen. Bitter wird mMn daher seinen (Stamm)platz eher auf RV finden, als in der gut besetzten IV.
 
Ich hau einfach mal den Namen Nader Jindaoui in die Runde. Mal abgesehen von seinen Influencer Künsten ein ganz feiner Fußballer und Mensch der sich nicht zu schade ist sich reinzuhängen. Ob’s utopisch ist oder nicht keine Ahnung. Bei der richtigen Perspektive (Führungsspieler etc.) kann ja vllt doch was gehen. Ist ja auch schon im fortgeschrittenen Alter. Und aktuell meine ich vertragslos.
 
Ich hau einfach mal den Namen Nader Jindaoui in die Runde. Mal abgesehen von seinen Influencer Künsten ein ganz feiner Fußballer und Mensch der sich nicht zu schade ist sich reinzuhängen. Ob’s utopisch ist oder nicht keine Ahnung. Bei der richtigen Perspektive (Führungsspieler etc.) kann ja vllt doch was gehen. Ist ja auch schon im fortgeschrittenen Alter. Und aktuell meine ich vertragslos.

Für die Regionalliga wird er nicht mehr wegziehen aus Berlin.
 
Montag fand ich gegen den Ball, läuferisch und im Zweikampf gut - mit Ball und in Abstimmung mit seinem Vordermann bzw. den wechselnden Vorderleuten auf Rechts war da Luft nach oben...

Allgemein gestern große, große Lücken im Zentrum. Da ist Bonn teilweise ganz entspannt flach durch die Mitte gekommen, von der IV bis an den Strafraum, ohne dass der MSV echten Zugriff gehabt hätte. Damit kann man nicht zufrieden sein!

Aber: et is Vorbereitung... insofern messe ich dem nicht zu viel Bedeutung bei! Ich persönlich... das soll jeder sehen wie er mag!
 
- Die beiden Testspieler werden zu 99% nicht verpflichtet. Die Qualität reicht einfach nicht aus

- Man ist ist in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Spieler (wahrscheinlich ein ZM). Die Entscheidung fällt Anfang der Woche

- Man sucht noch einen Spieler für die offensive Außenbahn. U23 wäre optimal, aber wohl kein Muss

 
- Man ist ist in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Spieler (wahrscheinlich ein ZM). Die Entscheidung fällt Anfang der Woche

- Man sucht noch einen Spieler für die offensive Außenbahn. U23 wäre optimal, aber wohl kein Muss

Nicht das ich daran glaube, aber Tugbenyo fährt nicht mit Bielefeld ins Trainingslager und wird daher wohl nicht verpflichtet.
 
Zurück
Oben