Stimmt, habe mein Ticket damals, vor unendlich langer Zeit, auch am Stadion gekauft.Zu meiner Zeit waren es bestimmt noch 90%.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, habe mein Ticket damals, vor unendlich langer Zeit, auch am Stadion gekauft.Zu meiner Zeit waren es bestimmt noch 90%.
Blöcke 6, 5, 4 und 3 sind für einen Mittwoch auch schon überdurchschnittlich gefüllt.Wie realistisch ist es, dass mal wieder der Block 17 geöffnet wird?
Sollten Block 15 und 16 bis Freitag Abend gut gefüllt sein, dann besteht vielleicht eine Chance. Oberrang Karten auf der Geraden sind vermutlich im Tagesverkauf dann deutlich interessanter als andere Blöcke, wo noch Restkarten sind.
Wenn ich mich recht entsinne wurden die Kassenhäuschen 1 1|2 Stunden vorher geöffnet und vor jeder stand man dann in einer Schlange.Stimmt, habe mein Ticket damals, vor unendlich langer Zeit, auch am Stadion gekauft.
Moin hat einer vielleicht ein Bild vom Vorverkauf gegen unsere Freunde aus TĂĽrkspor - am besten mit zeitstempel ?
Könnten dementsprechend dann wirklich 20 werden vielleicht…..Top!Das war einen Tag vor dem Spiel:
Das A und O ist in Duisburg immer die Mannschaft und nicht die Liga .Moin hat einer vielleicht ein Bild vom Vorverkauf gegen unsere Freunde aus TĂĽrkspor - am besten mit zeitstempel ?
Daraus könnte man bestimmt einiges ableiten?
Ich möchte mich ganz besonders @Plato und seiner ersten Nachricht anschließen.
Freund am Samstag ist 30.11, vor genau einem Jahr, (02.12.23) hatten wir ebenfalls ein sehr wichtiges Heimspiel gegen unseren Konkurrenten den VFB LĂĽbeck. Ich erinnere mich noch aller letzte Sekunde, Tor von unserem Santi.
Damals waren bei gleichen Wetter Bedingungen ganze 8.225 Fans am Start.
Unter dem Link: https://www.pappelkurve.de/2023/12/05/bilder-von-der-niederlage-gegen-msv-duisburg-sind-online/ könnt ihr euch ansehen wie viele Lübecker da waren. Ich schätze mal Minimum 400.
wir hatten also vor genau einem Jahr aus eigener Kraft keine 8.000 Zuschauer am Start.
Sollten wir jetzt ein Jahr später, eine Liga tiefer und ohne Gästefans oder an einer Hand abzählbare gästefans, 16.500 aus eigener Kraft schaffen.
Dann wĂĽrde ich mir schon so einen darauf pellen.
Ich fände so eine mehr als Verdopplung phänomenal!
Es ist nicht "nur" die Mannschaft, es sind vorallem die "Erfolgserlebnisse" sprich Siege nach den letzten Seuchenjahren (fast) ohne Heimsiege.Das A und O ist in Duisburg immer die Mannschaft und nicht die Liga .
Gibt die Mannschaft immer Vollgas kommen die Leute , egal ob es die 2. oder die 4. Liga ist .
Nach vielen schlechten Jahren ist jetzt wohl Michael Preetz hauptsächlich dafür verantwortlich , weil er das eben weiß wie das läuft .
13.000 , da müsste um die 20.xxx zu knacken noch einiges passieren?!13.000 Tickets sind verkauft für Samstag - sah schon nach mehr aus, aber womöglich kaufen viele vor allem Stehplatzkarten erst am Spieltag
Also wenn das einen Tag vor dem Spiel war, dann haben wir aktuell (3 Tage vorher) schon mehr Tickets verkauft… Ich bin wirklich gespannt aber glaube, dass die 20.+ nicht unrealistisch sind. An den Tageskassen gehen in der Regel immer noch 3-4000 Tickets weg und die Blöcke 15/16 sind schon geöffnet, da geht was! Packt eure Freunde, Nachbarn oder Bekannten ein, die sonst nicht regelmäßig zum MSV gehen, aktuell ist der beste Moment seit Jahren um neue Fans für uns zu gewinnen! Läuft eigentlich Werbung bei Radio Duisburg oder gibt es sonst Werbeanzeigen in der Stadt für das Spiel am Samstag? Wäre doch cool, wenn Werbung wie „alle zusammen für einen neuen Zuschauerrekord“ geschaltet werden würde…Das war einen Tag vor dem Spiel:
Nicht so pessimistisch!13.000 , da mĂĽsste um die 20.xxx zu knacken noch einiges passieren?!
Da stimme ich Dir zu!Ich würde z.B. den Block 24 noch als zusätzlichen "Familienblock" freigeben.
Pessimistisch?Nicht so pessimistisch!
Verkaufs-Frequenz passt
und dĂĽrfte nochmal anziehen.
Und dazu das eine Spiel was nicht gewonnen wurde aus einem 0 : 2 ein 2 : 2 gemacht plus ein Tor zu unrecht aberkannt .Es ist nicht "nur" die Mannschaft, es sind vorallem die "Erfolgserlebnisse" sprich Siege nach den letzten Seuchenjahren (fast) ohne Heimsiege.
Wir holten, auch wenn ich es eigentlich schon verdrängt hatte , in den letzten beiden Saisons aus 38 Heimspielen ganze 11 !!! Siege.
Jetzt schon 6 aus nur 7 Spielen.
Offizielle Instagram SeiteWoher stammt die Info mit den 13.000 denn?
Meine Glaskugel ist neu und sagt mir das es mehr als 21 000 Zuschauer werden könnten,der Vorverkauf läuft ausserordentlich gut.Woher stammt die Info mit den 13.000 denn?
Die Familienblöcke sind bereits nahezu voll.
Spätestens morgen wäre es an der Zeit, die GEBAG Ecke als dritten Familienblock aufzumachen.
Block 15 wird langsam auch gut angeknabbert.
Wenn morgen das Geld bei vielen drauf ist und dazu die Sonne scheint, wird der Verkauf in den letzten 3 Tagen noch mal gut anziehen denke ich.
Meine Glaskugel sagt 20.102 Besucher voraus...
Da hat wohl jemand zu tief in die Glaskugel geschaut...Meine Glaskugel ist neu und sagt mir das es mehr als 21 000 Zuschauer werden könnten,der Vorverkauf läuft ausserordentlich gut.
Die Kassen an der Nord haben mindestens immer 2 Stunden vor dem Spiel auf!Vielleicht sollte man die Kassen am Stadion mal 2 Stunden vorher öffnen anstatt 1 1/2 Stunden.
Da die Wettervorhersage positiv ist gehen ich auch von 20000+aus.
Ich meine, es wurde schonmal Block 1 oder 2 auf der Haupttribüne zum Familienblock gemacht. Das wäre doch eine tolle Lösung und es würde nicht zu viel Logistik beanspruchen!Wenn der MSV weiter so schön Poster, dann kommt irgendwann auch der Punkt, wo einige sagen "wow, da möchte ich auch dabei sein".
Insbesondere einen zusätzlichen Familienblock sollte man schon vorbereiten, denn nicht jede Familie kann und will jeden Preis zahlen. Das einzige was dagegen sprechen würde, wäre die Logistik, wenn drum herum alle Blöcke geschlossen sind.
Alternativ würde sich auch Block 17 anbieten, dann wäre die Gegengerade für den Blick der Sponsoren ggf. komplett voll.Ich meine, es wurde schonmal Block 1 oder 2 auf der Haupttribüne zum Familienblock gemacht. Das wäre doch eine tolle Lösung und es würde nicht zu viel Logistik beanspruchen!
Es sollten erst einmal die Erwachsenen raus aus dem Familienblock, die keine Kinder dabei haben..Wenn der MSV weiter so schön Poster, dann kommt irgendwann auch der Punkt, wo einige sagen "wow, da möchte ich auch dabei sein".
Insbesondere einen zusätzlichen Familienblock sollte man schon vorbereiten, denn nicht jede Familie kann und will jeden Preis zahlen. Das einzige was dagegen sprechen würde, wäre die Logistik, wenn drum herum alle Blöcke geschlossen sind.
Die Familienblöcke sind ja auch gleichzeitig die vergünstigten Sitzplatzblöcke für Stadtwerke-Kunden.Es sollten erst einmal die Erwachsenen raus aus dem Familienblock, die keine Kinder dabei haben..
Also soll ich immer wenn es so fällt, dass kein Papawochenende ist am Spieltag, mir ne Karte für nen anderen Block kaufen?Es sollten erst einmal die Erwachsenen raus aus dem Familienblock, die keine Kinder dabei haben..
Das glaube ich eher nicht , denn der Vorverkauf läuft sensationell gut und zu tief ins angesprochene Glas schaue ich auch nicht , da Alkohol in meinem Leben keine Rolle gespielt hat.Da hat wohl jemand zu tief in die Glaskugel geschaut...
Ich glaube, es gibt einige MSV-Fans, die den Kartenansturm nicht so intensiv verfolgen und aus Gewohnheit von verfĂĽgbaren Stehplatzkarten an der Ticket-Box ausgehen.Das der Stehplatz noch nicht ausverkauft ist wundert mich
Auch wäre es vllt. fürs Marketing ein kleiner Weckruf, wenn man bei den verkauften Tickets auch erwähnt, wie viele/wenig Stehplätze noch vorhanden sind .Das der Stehplatz noch nicht ausverkauft ist wundert mich
Das glaube ich eher nicht , denn der Vorverkauf läuft sensationell gut und zu tief ins angesprochene Glas schaue ich auch nicht , da Alkohol in meinem Leben keine Rolle gespielt hat. [...]
Davon wĂĽrde ich nicht ausgehen.So langsam mĂĽsste aber auch jeder mitbekommen haben, dass es voll wird.
Ist behoben.Wenn es wirklich Richtung 20.000 geht kann ich jedem nur empfehlen möglichst nicht mit dem Auto zu kommen und wenn dann rechtzeitig da zu sein. Abgesehen von dem begrenzten Parkplätzen an der Arena gibt es meine ich gerade auch noch eine Sperrung auf dem Kalkweg wegen eines Wasserschadens, keine Ahnung ob das vor Samstag behoben sein wird.
Naja in Block 8 und 11 gibt es noch genug PlätzeLeider gehen die "billigeren" Plätze langsam aber sicher aus!
Da müsste der Verein über seinen Schatten springen und noch ein oder zwei Blöcke zu "Familienblöcken" umwandeln, etwa 24 oder 17/18!
Denn es könnten so doch einige sagen, Oberrang 28 Euro zu teuer und mit den Kleinen auf den vollen Stehplatz geht auch nicht.
Theoretisch würde noch Nord Oberrang oder die Blöcke 13+14 gehen, aber da liegt man dann mit einem Kind auch bei 33/44 EUR bei 1/2 Kinder im Vergleich zum Familienblock für 22/28 EUR.Denn es könnten so doch einige sagen, Oberrang 28 Euro zu teuer und mit den Kleinen auf den vollen Stehplatz geht auch nicht.