Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Wie realistisch ist es, dass mal wieder der Block 17 geöffnet wird?

Sollten Block 15 und 16 bis Freitag Abend gut gefüllt sein, dann besteht vielleicht eine Chance. Oberrang Karten auf der Geraden sind vermutlich im Tagesverkauf dann deutlich interessanter als andere Blöcke, wo noch Restkarten sind.
Blöcke 6, 5, 4 und 3 sind für einen Mittwoch auch schon überdurchschnittlich gefüllt.
Block D und E Ausverkauf und in Block F sind auch schon mehr Plätze verkauft als bei anderen Spielen.

Moin hat einer vielleicht ein Bild vom Vorverkauf gegen unsere Freunde aus TĂĽrkspor - am besten mit zeitstempel ?

Daraus könnte man bestimmt einiges ableiten?

Ich möchte mich ganz besonders @Plato und seiner ersten Nachricht anschließen.

Freund am Samstag ist 30.11, vor genau einem Jahr, (02.12.23) hatten wir ebenfalls ein sehr wichtiges Heimspiel gegen unseren Konkurrenten den VFB LĂĽbeck. Ich erinnere mich noch aller letzte Sekunde, Tor von unserem Santi.

Damals waren bei gleichen Wetter Bedingungen ganze 8.225 Fans am Start.
Unter dem Link: https://www.pappelkurve.de/2023/12/05/bilder-von-der-niederlage-gegen-msv-duisburg-sind-online/ könnt ihr euch ansehen wie viele Lübecker da waren. Ich schätze mal Minimum 400.
wir hatten also vor genau einem Jahr aus eigener Kraft keine 8.000 Zuschauer am Start.

Sollten wir jetzt ein Jahr später, eine Liga tiefer und ohne Gästefans oder an einer Hand abzählbare gästefans, 16.500 aus eigener Kraft schaffen.

Dann wĂĽrde ich mir schon so einen darauf pellen.
Ich fände so eine mehr als Verdopplung phänomenal!

Anhänge

• Screenshot 2024-11-27 121014.png
    Screenshot 2024-11-27 121014.png
    429.3 KB · Aufrufe: 381
Moin hat einer vielleicht ein Bild vom Vorverkauf gegen unsere Freunde aus TĂĽrkspor - am besten mit zeitstempel ?

Daraus könnte man bestimmt einiges ableiten?

Ich möchte mich ganz besonders @Plato und seiner ersten Nachricht anschließen.

Freund am Samstag ist 30.11, vor genau einem Jahr, (02.12.23) hatten wir ebenfalls ein sehr wichtiges Heimspiel gegen unseren Konkurrenten den VFB LĂĽbeck. Ich erinnere mich noch aller letzte Sekunde, Tor von unserem Santi.

Damals waren bei gleichen Wetter Bedingungen ganze 8.225 Fans am Start.
Unter dem Link: https://www.pappelkurve.de/2023/12/05/bilder-von-der-niederlage-gegen-msv-duisburg-sind-online/ könnt ihr euch ansehen wie viele Lübecker da waren. Ich schätze mal Minimum 400.
wir hatten also vor genau einem Jahr aus eigener Kraft keine 8.000 Zuschauer am Start.

Sollten wir jetzt ein Jahr später, eine Liga tiefer und ohne Gästefans oder an einer Hand abzählbare gästefans, 16.500 aus eigener Kraft schaffen.

Dann wĂĽrde ich mir schon so einen darauf pellen.
Ich fände so eine mehr als Verdopplung phänomenal!
Das A und O ist in Duisburg immer die Mannschaft und nicht die Liga .
Gibt die Mannschaft immer Vollgas kommen die Leute , egal ob es die 2. oder die 4. Liga ist .

Nach vielen schlechten Jahren ist jetzt wohl Michael Preetz hauptsächlich dafür verantwortlich , weil er das eben weiß wie das läuft .

Das A und O ist in Duisburg immer die Mannschaft und nicht die Liga .
Gibt die Mannschaft immer Vollgas kommen die Leute , egal ob es die 2. oder die 4. Liga ist .

Nach vielen schlechten Jahren ist jetzt wohl Michael Preetz hauptsächlich dafür verantwortlich , weil er das eben weiß wie das läuft .
Es ist nicht "nur" die Mannschaft, es sind vorallem die "Erfolgserlebnisse" sprich Siege nach den letzten Seuchenjahren (fast) ohne Heimsiege.
Wir holten, auch wenn ich es eigentlich schon verdrängt hatte :verzweifelt:, in den letzten beiden Saisons aus 38 Heimspielen ganze 11 !!! Siege.
Jetzt schon 6 aus nur 7 Spielen.:tanz:

13.000 Tickets sind verkauft für Samstag - sah schon nach mehr aus, aber womöglich kaufen viele vor allem Stehplatzkarten erst am Spieltag
13.000 , da mĂĽsste um die 20.xxx zu knacken noch einiges passieren?! :nunja:
Aber auch wenn es "nur" ca.18.000 werden, erwartet die Truppe eine beeindruckende und vorallem stimmungsvolle Kulisse!
Ich würde z.B. den Block 24 noch als zusätzlichen "Familienblock" freigeben.

Das war einen Tag vor dem Spiel:
Also wenn das einen Tag vor dem Spiel war, dann haben wir aktuell (3 Tage vorher) schon mehr Tickets verkauft… Ich bin wirklich gespannt aber glaube, dass die 20.+ nicht unrealistisch sind. An den Tageskassen gehen in der Regel immer noch 3-4000 Tickets weg und die Blöcke 15/16 sind schon geöffnet, da geht was! Packt eure Freunde, Nachbarn oder Bekannten ein, die sonst nicht regelmäßig zum MSV gehen, aktuell ist der beste Moment seit Jahren um neue Fans für uns zu gewinnen! Läuft eigentlich Werbung bei Radio Duisburg oder gibt es sonst Werbeanzeigen in der Stadt für das Spiel am Samstag? Wäre doch cool, wenn Werbung wie „alle zusammen für einen neuen Zuschauerrekord“ geschaltet werden würde…

Nicht so pessimistisch!
Verkaufs-Frequenz passt
und dĂĽrfte nochmal anziehen.
Pessimistisch?
Ich sage ja nur das wir um die 20.xxx erreichen zu können noch einiges passieren muss, es fehlen ja noch ca. 7.000.
Aber ich habe hier frĂĽh zum Spiel gegen die fĂĽr mich absolut "unbeliebten" Lotties, seit Baris Ă–zbek, von realistischen 20.000 Fans gesprochen.
Also ran an die Tickets, wir sind jedenfalls versorgt! ;)

Woher stammt die Info mit den 13.000 denn?

Die Familienblöcke sind bereits nahezu voll.
Spätestens morgen wäre es an der Zeit, die GEBAG Ecke als dritten Familienblock aufzumachen.
Block 15 wird langsam auch gut angeknabbert.
Wenn morgen das Geld bei vielen drauf ist und dazu die Sonne scheint, wird der Verkauf in den letzten 3 Tagen noch mal gut anziehen denke ich.
Meine Glaskugel sagt 20.102 Besucher voraus...

Es ist nicht "nur" die Mannschaft, es sind vorallem die "Erfolgserlebnisse" sprich Siege nach den letzten Seuchenjahren (fast) ohne Heimsiege.
Wir holten, auch wenn ich es eigentlich schon verdrängt hatte :verzweifelt:, in den letzten beiden Saisons aus 38 Heimspielen ganze 11 !!! Siege.
Jetzt schon 6 aus nur 7 Spielen.:tanz:
Und dazu das eine Spiel was nicht gewonnen wurde aus einem 0 : 2 ein 2 : 2 gemacht plus ein Tor zu unrecht aberkannt .

Ist schon eine Top Bilanz .

Wenn der MSV weiter so schön postet, dann kommt irgendwann auch der Punkt, wo einige sagen "wow, da möchte ich auch dabei sein".

Insbesondere einen zusätzlichen Familienblock sollte man schon vorbereiten, denn nicht jede Familie kann und will jeden Preis zahlen. Das einzige was dagegen sprechen würde, wäre die Logistik, wenn drum herum alle Blöcke geschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Woher stammt die Info mit den 13.000 denn?

Die Familienblöcke sind bereits nahezu voll.
Spätestens morgen wäre es an der Zeit, die GEBAG Ecke als dritten Familienblock aufzumachen.
Block 15 wird langsam auch gut angeknabbert.
Wenn morgen das Geld bei vielen drauf ist und dazu die Sonne scheint, wird der Verkauf in den letzten 3 Tagen noch mal gut anziehen denke ich.
Meine Glaskugel sagt 20.102 Besucher voraus...
Meine Glaskugel ist neu und sagt mir das es mehr als 21 000 Zuschauer werden könnten,der Vorverkauf läuft ausserordentlich gut.

Wenn der MSV weiter so schön Poster, dann kommt irgendwann auch der Punkt, wo einige sagen "wow, da möchte ich auch dabei sein".

Insbesondere einen zusätzlichen Familienblock sollte man schon vorbereiten, denn nicht jede Familie kann und will jeden Preis zahlen. Das einzige was dagegen sprechen würde, wäre die Logistik, wenn drum herum alle Blöcke geschlossen sind.
Ich meine, es wurde schonmal Block 1 oder 2 auf der Haupttribüne zum Familienblock gemacht. Das wäre doch eine tolle Lösung und es würde nicht zu viel Logistik beanspruchen!

Von K bis N nur noch 30 Karten, O ist ungefähr zur Hälfte weg, an 15 wird schon ordentlich genagt. Und noch immer reichlich Zeit, das macht sich richtig gut. Die Marke vom Spiel gegen Türksport sollte geknackt werden.

Wenn der MSV weiter so schön Poster, dann kommt irgendwann auch der Punkt, wo einige sagen "wow, da möchte ich auch dabei sein".

Es sollten erst einmal die Erwachsenen raus aus dem Familienblock, die keine Kinder dabei haben..

Es sollten erst einmal die Erwachsenen raus aus dem Familienblock, die keine Kinder dabei haben..
Die Familienblöcke sind ja auch gleichzeitig die vergünstigten Sitzplatzblöcke für Stadtwerke-Kunden.

Früher hatten wir ein paar Jahre ne DK für Block 7 und viele Jahre später gehe ich mit meinen Kindern in Block 12.
Ich persönlich finde dazu die Sicht aus der Ecke besser als hinterm Tor oder auf der Geraden.

Da hat wohl jemand zu tief in die Glaskugel geschaut... ;)
Das glaube ich eher nicht , denn der Vorverkauf läuft sensationell gut und zu tief ins angesprochene Glas schaue ich auch nicht , da Alkohol in meinem Leben keine Rolle gespielt hat.
Es gibt schönere Glücksgefühle , das habe ich persönlich oder auch andere Männer des öfteren erlebt wenn ich Kneipen oder Diskos besucht habe und ein großer Teil der Männer schon besoffen am Tresen stand und sich die Frauen vernachlässigt gefühlt haben, kam meine Zeit ,was dann erfolgt ist kann sich wohl jeder ausmalen.
Ich nehme heute die Glücksgefühle nicht mehr in Anspruch , könnte mir aber vorstellen das es andere gibt die diesem Hobby nachgehen ,ich bin dafür zu alt geworden .
Am Samstag sehen wir ein 3:1 vor mehr als 21 000 Zuschauern.

Das glaube ich eher nicht , denn der Vorverkauf läuft sensationell gut und zu tief ins angesprochene Glas schaue ich auch nicht , da Alkohol in meinem Leben keine Rolle gespielt hat. [...]

Hä? Wer spricht den von Alkohol? Der User schrieb von einer Glaskugel. Frei nach: "Da hat wohl jemand zu tief in die Zukunft geschaut!"

Der Rest deines Beitrages ist eine Hommage ans Fremdschämen und hat mit dem zitierten Post überhaupt nichts zu tun. Unerträglich peinlich zu lesen. Was für eine Selbstdarstellung.

Damit das hier nicht völlig als off-topic gilt, komme ich mit meinem Sohn ebenfalls am Samstag ins Stadion. Ob nun 18.000 oder 20.000. Ich denke wir haben gute Chancen unseren Rekord gegen Turkspor einzustellen.

So langsam müsste aber auch jeder mitbekommen haben, dass es voll wird. Vielleicht weichen viele bei voller Hütte eh auf die Sitzplätze aus. Die Wetterprognose hat sich nochmal verbessert. Gut für die Kurzentschlossenen.

Wenn es wirklich Richtung 20.000 geht kann ich jedem nur empfehlen möglichst nicht mit dem Auto zu kommen und wenn dann rechtzeitig da zu sein. Abgesehen von dem begrenzten Parkplätzen an der Arena gibt es meine ich gerade auch noch eine Sperrung auf dem Kalkweg wegen eines Wasserschadens, keine Ahnung ob das vor Samstag behoben sein wird.
Ist behoben.

Konnte diesmal meine Holde ĂĽberzeugen, wir kommen am Freitag die 600 Km aus dem Schwarzwald, wollen dann noch den Weihnachtsmarkt besuchen und Samstag vor einer grandiosen Kulisse einen verdienten Heimsieg gegen Lotte feiern. Freue mich riesig auf ein Wiedersehen in meiner Heimststadt.
Mein Tipp : ein 2:0 vor 19.500 Zuschauern.

Leider gehen die "billigeren" Plätze langsam aber sicher aus!
Da müsste der Verein über seinen Schatten springen und noch ein oder zwei Blöcke zu "Familienblöcken" umwandeln, etwa 24 oder 17/18!:nunja:
Denn es könnten so doch einige sagen, Oberrang 28 Euro zu teuer und mit den Kleinen auf den vollen Stehplatz geht auch nicht.

Leider gehen die "billigeren" Plätze langsam aber sicher aus!
Da müsste der Verein über seinen Schatten springen und noch ein oder zwei Blöcke zu "Familienblöcken" umwandeln, etwa 24 oder 17/18!:nunja:
Denn es könnten so doch einige sagen, Oberrang 28 Euro zu teuer und mit den Kleinen auf den vollen Stehplatz geht auch nicht.
Naja in Block 8 und 11 gibt es noch genug Plätze

Theoretisch würde noch Nord Oberrang oder die Blöcke 13+14 gehen, aber da liegt man dann mit einem Kind auch bei 33/44 EUR bei 1/2 Kinder im Vergleich zum Familienblock für 22/28 EUR.

Ich würde z.B. mit meinen Kindern ungern auf einen Stehplatz gehen. Aus dem einfachen Grund, dass dort verhältnismäßig viele größere Personen stehen und meine Kinder dann nicht viel vom Spiel sehen würden. Und dazu kommt, dass man beim Stehplatz tendenziell früher im Block sein muss, was dann eine noch längere Stehzeit für die Kleinen bedeutet, und wenn man dann noch mal eben aufs WC möchte, dann wird das Wiederfinden spannend. Einen Sitzplatz dagegen finden die auch alleine wieder.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben