Alles zum NRP Halbfinale gegen Union Nettetal

Wer erreicht das Finale?

• MSV

Stimmen: 332 96.8%
  • Union Nettetal

Stimmen: 11 3.2%

• Umfrageteilnehmer
    343
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Fupa wurden erst 4500 Tickets von MSV Fans für das Halbfinale erworben.
Da kommen dann noch die ca. 800 Gästetickets dazu.

So Pflichtaufgabe am Samstag gegen einen Motivierten Oberligisten bitte sicher über die Bühne bringen .
Union wird solange es 0:0 steht über die Schmerzgrenze gehen . Daher hoffe ich das wir denen schnell den Zahn ziehen können und früh in Führung gehen können.
Aufstellung

------------------------------Braune-----------------------------
-------------------------------------------------------------------
Montag----------Uzelac------------Hahn---------------Göckan
-----------------------------Egerer--(Tugbenyo)----------------
Dittgen------------Michelbrink-----Bookjans-----------Sussek
--------------------------Wegkamp-----------------------------

Vielleicht kann sich Wegkamp in diesem Spiel etwas Selbstvertauen holen .

Zuschauer : 10128

Tipp : Hoffe einen Ungefährdeten 4:0 Sieg und Einzug ins Pokalendspiel

Und hat trotzdem am 17. November Bocholt aus dem Pokal geworfen und am 07. Dezember Unentschieden gegen durchaus starke Hildener gespielt, dabei 3 Tore erzielt... .

Wir gewinnen einzig durch das, was wir tatsächlich tun.
Dennoch sollten wir Nettetal nicht stärker reden als sie wirklich sind. Die werden aus der Oberliga absteigen und die Tabelle lügt nicht nach so vielen Spielen.
Die hatten im Pokal mehr Glück als Verstand.
Wenn der MSV eine seriöse Einstellung zum Spiel findet, dann wird man auch klar gewinnen.

NRP-Halbfinale, Heimspiel, wir sind m.E. der klare Favorit, ohne den Gegner sportlich zu unterschätzen.
Elfmeterschiessen jedenfalls kann Nettetal.
Ich erwarte ein Weiterkommen in der regulären Spielzeit und ich erwarte auch etwas Rotation von Dietmar Hirsch am Samstag.
Ich will endlich mal wieder in den DFB-Pokal einziehen... :old:

Finde es ja schon ein wenig verwegen, wenn Marcel Eichholz bei über 5.000 Zuschauerinnen und Zuschauern von einer "Geisterkulisse" spricht, aber damit will er die Duisburger Fanszene sicherlich wohl nur ein wenig beim Ehrgefühl packen. Zurecht im Übrigen!
Aber "was" wurde denn erwartet?!
Ein Halbfinale gegen einen Abstiegskandidaten aus der Oberliga, klar man muß jeden ernst nehmen.
Doch da gibt es eventuell an einem so schönen Samstag auch mal alternativ Angebote als diesen Kick!
Überhaupt über 5.- 6.- 7.000 Zuschauer oder sogar noch mehr, sind alles andere aber bestimmt keine Geisterkulisse für dieses Spiel!
Ich übrigens kann auch nicht dabei sein, weil Arbeit!

"Wie hatten das Gefühl, dass die anderen nur gewinnen können und wir lediglich etwas zu verlieren haben."
Das RWO-Spiel wurde für mich falsch aufgearbeitet bzw. bewertet, auch intern. Nicht nur in den Äußerungen von Bitter ist das zwischen den Zeilen zu lesen. RWO hatte einen guten Plan gegen unser Pressing und wir nicht gegen deren Pressing. Das möchte sich aber anscheinend keiner eingestehen. Stattdessen wird Pagliuca zum Sündenbock gemacht (er war natürlich wirklich schlecht) und dann über die mentale Schiene argumentiert. Ich will nicht ausschließen, dass da auch etwas dran ist. Aber solche Kopfprobleme entstehen vor allem dann, wenn du merkst, dass du auf dem Platz keinen Fuß in die Tür bekommst.
Dennoch sollten wir Nettetal nicht stärker reden als sie wirklich sind. Die werden aus der Oberliga absteigen und die Tabelle lügt nicht nach so vielen Spielen.
Die hatten im Pokal mehr Glück als Verstand.
Wenn der MSV eine seriöse Einstellung zum Spiel findet, dann wird man auch klar gewinnen.
Das sehe ich genauso. Die stehen ganz unten, wir ganz oben. Nächste Saison trennen uns voraussichtlich drei Ligen. Und man hat jetzt schon das Gefühl, dass wir viele Regionalisten am langen Arm verhungern lassen, wenn wir ernst machen.

2,21 xGa haben wir zugelassen. Nicht im letzten Spiel, sondern in den letzten fünf(!) Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens (und da ich ja Ahnung studiert habe, sollte ich viel wissen:))
finden die Endspiele immer an diesem ominösem "Tag der Amateure" statt.
Von daher kann das Spiel gar nicht verlegt werden
Das ist so nicht ganz richtig: in der Vergangenheit gab es meiner Meinung nach auch Spiele, die nicht im Rahmen dieses Tages stattfanden.
Ob die Fernsehsender allerdings auf einen möglichen Kracher MSV vs RWE verzichten würden, ist natürlich eine andere Frage. Letztlich werden auch die Sicherheitsbehörden ein wichtiges Wort mitreden.

Hab abends noch nen Event in Düsseldorf, daher bietet sich das Spiel auch gut zwecks Zugticket an, werde auch vermutlich schon etwas eher abhauen, denke aber auch das es frühzeitig entschieden sein sollte.

Natürlich darf man solche Gegner nicht unterschätzen, aber Nettetal wirklich keinen Lauf und sollte für uns eigentlich kein Problem darstellen.

5000 Zebras fände ich sogar ganz in Ordnung, da Länderspiel ist und die Zeit eigentlich in Ordnung erwarte ich noch ein paar kurzentschlossene, sodass es am ende um die 7k Zuschauer werden.

Wäre ein Traum, wenn wir Samstag gegen Nettetal 5 stellig mit der Zuschauerzahl wären. Vielleicht könnte man als Anreiz zum Besuch sagen das bei einem möglichen Finaleinzug die Besucher Vorkaufsrecht für das Finale haben?

Das ist so nicht ganz richtig: in der Vergangenheit gab es meiner Meinung nach auch Spiele, die nicht im Rahmen dieses Tages stattfanden.
Ob die Fernsehsender allerdings auf einen möglichen Kracher MSV vs RWE verzichten würden, ist natürlich eine andere Frage. Letztlich werden auch die Sicherheitsbehörden ein wichtiges Wort mitreden.
Ich habe mal durch ein bisschen Recherche so ein Spiel gefunden. Wenn das Bild noch sendet, dann kommt gleich auch noch der Beweis. Es war das Spiel RWO gegen RWE 17/ 18. Wir standen nicht im Finale, da wir unter Ilia Gruev ein phänomenale 2. Liga Saison spielten.

Anhänge

• IMG_4534.png
    IMG_4534.png
    491.8 KB · Aufrufe: 240
Das der große Andrang auf den Rängen ausbliebt ist doch verständlich. Bei allem Respekt unserem Gegner im Pokal und auch jenen in der Liga gegenüber, spielen wir doch seit Monaten immer wieder Spiele gegen wenig klangvolle Namen.

Natürlich ist es das Halbfinale in einem für uns sehr wichtigen Wettbewerb. Aber am Ende sehe ich das Ding als reine Pflichtaufgabe.

Wir sind natürlich wie immer, wann möglich dabei.

Ich hoffe die Austragung wird nicht zu teuer.
Vielleicht wäre die Spielstätte in Homberg die bessere Alternative gewesen.

Homberg… :verzweifelt:

Manchmal ist man mir hier zu optimistisch - vllt. sollte ich mir aber eine kleine Scheibe abschneiden 😁
Ich gehe davon aus, dass wir weiterkommen. So leicht wird es aber sicherlich nicht

Ich fände es sehr schade, wenn wir hier nur mit ein paar tausend Leuten auskommen müssten.

Es spielt nämlich weit und breit kein anderer Proficlub an diesem Wochenende, das Länderspiel ist am Sonntag, bzw Donnerstag.

Sonst haben wir auch bei harter Konkurrenz in der Nähe oder TV immer deutlich-stellige Kulissen, und die Gegner in Liga 4 sind auch nur selten namhaft.
Es geht mal wieder um Alles: ohne NRP-Sieg und DFB-Pokal wird es unheimlich schwierig, einen knackigen Etat für Liga 3 zu stricken.

Ein Finaleinzug wäre in jedem Fall ein echtes Highlight der Saison: volle Hütte, egal gegen wen oder wo, zum hoffentlich feierlichen Saisonabschluss nach all den trostlosen Vorjahren.
Bitte macht die Hütte voll!!!!Die Jungs haben es verdient.

Gerade mit Frau gesprochen , was machen wir eigentlich Samstag , Wetter soll ja relativ töfte werden ,
Keine Ahnung sagt sie , is ja erst Mittwoch !
Wir könnten Doch mal gemeinsam zum MSV fahren , vorher noch 6 Seen Platte oder so !
Ach ja , gute Idee !
Ich meiner 4 jährigen Tochter Stadion gezeigt , wo es überall Karten gibt , Sie auf Block 4 gezeigt !
Also , lasst da noch paar Plätze frei , wir holen erst an der Tageskasse !
Nur der MSV

Ich kann garnicht verstehen warum dieses Spiel so auf desinteresse stösst!
Finde das es ein extrem wichtiges Spiel ist und bin deswegen auch gut motiviert und dat Wetter kann diesmal echt keine Ausrede sein!

Hoffe das Team begreift die Wichtigkeit und verfällt nicht in den "dat haben wa schon gewonnen Modus" einiger Fans weil dann könnten wa blöd ausse Wäsche gucken!

Also runter vom Sofa und anne Wedau sich nen schicken Tag machen!!

Samstach wie immer - Rituale müssen eingehalten werden :zebra-herz:

Dauerkartenplätze Block 12 gekauft.

Morgens die Zebrasocken anziehen.

Kaffee aus der Zebratasse.

Treffen mit Sohnemann eine Stunde vor Anpfiff aufm Mäkkes Parkplatz in Rat-Breitscheid.

In 10 Min. zum Wedaustadion über die A3.

Ab Ausfahrt Wedau fängts an zu kribbeln.

Ausschau halten nach ersten zweibeinigen Zebras...Stimmung steigt.

Parkplatz wie immer seeehr nah am
Stadion bekommen (sorry, Geheimtipp).

Sohn natürlich ausgehungert eingestiegen... also erstmal eine Curry Krakauer mit Pommes im Oberrang spendiert.

Mit beiden Händen voll zum Block...

Kontrolleur kennt uns seit gefühlt 20 Jahren mit Dauerkarte... und lässt uns schwer beladen ohne Kontrolle in den Block... okay, is Pokal, diesmal wohl irgendwie das Handy rauskramen und Ticket zeigen.

Jetzt erstmal in Ruhe im Wohnzimmer essen, Aufstellung mit "höggschtem Fachwissen" analysieren und bequatschen... mit den Gleichgesinnten neben und unter uns.

Mannschaft beim Warmmachen noch entspannt zuschauen...Torschüsse entsprechend ihrer Qualität kommentieren

Und so schön isses nun seit 20 Jahren auf unseren Sitzen mit dem Sticker "mein Herz schlägt numma hier".

Stimmung steigt mit Duisburg-Lied und Zebra Twist...

Und das bis zum ersten Happy End im Mai seit langem :jokes20:

"Du bist es schon immer gewesen, du wirst es für immer sein"

Man sieht sich :highfive:

Samstach wie immer

Morgens die Zebrasocken anziehen.

Kaffee aus der Zebratasse.

Treffen mit Sohnemann eine Stunde vor Anpfiff aufm Mäkkes Parkplatz in Rat-Breitscheid.

In 10 Min. zum Wedaustadion über die A3.

Ab Ausfahrt Wedau fängts an zu kribbeln.

Ich ziehe meinen imaginären Hut.

Nur auf Zebrasocken quasi barfuß über die A3 in 10 Minuten und das alles ohne den Kaffee zu verschütten.

Wir haben einfach die Besten Fans im Land:-)

Mal im Ernst, hoffe echt darauf das es mehr als 10.000 Zuschauer erstmal werden, dass wäre gut, in einem so wichtigen Spiel.
Der Finaleinzug würde sich auch nochmal positiv auf die Saison auswirken im Endspurt.

Wird natürlich kein Selbstläufer, diese Saison ist es aber anders. Weiß nicht ob es daran liegt das wir selbst nur noch in der Regio spielen, aber vertraue der Mannschaft das sie es rocken und wir ins Finale einziehen. Nicht überheblich aber völlig ohne Bauchschmerzen. Die sind motiviert die wirken nicht satt eine gute junge Truppe mit z.T. Erfahrung dabei. Was besseres hätte man nicht zusammenstellen und formen können. Zu früh für ein Fazit, Ja, aber man kann ja auch mal loben;-).

Alle an die Wedau Samstag und anfeuern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben