Alles zum NRP Spiel in Velbert (Achtelfinale)

Wer kommt ins Viertelfinale?

• MSV

Stimmen: 273 94.5%
  • Velbert

Stimmen: 16 5.5%

• Umfrageteilnehmer
    289
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand das sehr souverän und ein ungefährdeter Sieg, Velbert hatte nur zwei sehr ungefährliche Szenen, das war es auch schon. Es war wieder zu erwarten, dass wir uns in Halbzeit 2 durchsetzen werden und es gab neben den Toren und der Grosschance von Sussek an den Pfosten noch 2-3 ordentliche Angriffe.

Kein Fussballfest, aber ein sicherer Sieg war mir auch lieber. Für mich zählt hier letztlich nur der Einzug in den DFB Pokal :)

Für einen Großteil der Spieler ist jedes Spiel ein Highlight, wenn auswärts so viele Fans mitkommen.
Man sieht richtig den Spaß beim Feiern der Siege.
Und das ist noch nicht das Ende...
Ich stelle mir gerade vor, wir können den Aufstieg schaffen, und haben die letzten Spiele vor der Brust, oder stehen im Finale vom Pokal. Dann sind wieder alle Fans am Start.
Es könnte unserer Jahr werden, die Mannschaft hat es in der Hand, dem MSV wieder Leben einzuhauchen.

Stimmung in diesem unwürdigen Stadion absolut grandios

Was bitte ist an diesem neuen, kompakten Oberligastadion "unwürdig"? :nunja:

Mir hat es im Gegenteil sehr gut gefallen in Velbert. Sehr entspanntes Völkchen da auf der Tribüne. In Summe ein gelungener Abend mit einem verdienten Sieg.
Sussek und Symalla sind echte Waffen, die uns noch viel Freude bereiten werden - hoffentlich dann auch in der dritten Liga :boris:

Auch ich hatte am PC einen schönen Spieltag. Man sieht doch, dass die Gegner gegen uns in der ersten Halbzeit 120% geben. Sei es jetzt läuferisch oder kämpferisch. Man kann die Situationen nach Ballgewinnen in der ersten Halbzeit vielleicht noch besser ausspielen, da kann der Gegner aber auch die Löcher noch besser zurennen. Unterm Strich sah es aber für mich sehr abgezockt aus. Jetzt hoffe ich, dass wir wieder eine Bombenkulisse gegen Düren bekommen.

Finde das der Niederrheinpokal enorm wichtig ist, nicht nur für die Teilnahme beim Dfb Pokal bei einem Sieg im Finale. Mitunter sind diese Siege wie gestern auch super wichtig für die Moral und Selbstbewusstsein!

Starker Gegner gestern, der uns das Leben sehr schwer gemacht hat. Wir standen aber super geordnet so das Sie keine Chance in Hz1 kreieren konnten. In Hz2 dann etwas mehr Schwung und zack die ersten Chancen und das langersehnte Tor. Danach war es super solide von uns runtergespielt.

Der Simon Symalla, ist einfach so belebend für unser Spiel. Auch vor dem 2:0 die Geschwindigkeit die er aufnehmen kann, wird uns noch viel Freude bereiten.

Viertelfinale, nächste Runde erreicht.

@Dr.Ball solche Spiele und Siege können auch sehr wichtig sein, um eventuell den ein oder anderen Fan dazuzugewinnen. Wenn wir im Niederrheinpokal positiv auftreten/ in Erinnerung bleiben kann das unsere Reichweite bei den Fans auch erhöhen...

und @MHzebra du hast absolut Recht! Bleibt die Mannschaft erfolgreich werden wir den Zuschauerschnitt nochmal ein Stück weiter nach oben korrigieren können. Dann rechne ich tatsächlich auch mit (fast) ausverkauften Heimspielen zum Schluss

Ich fand das sehr souverän und ein ungefährdeter Sieg, :)
Guter Punkt: Denke auch, dass man das die weiter wachsende Spielkontrolle auf der Habenseite verbuchen kann. Es gab im Spiel vielleicht 10 Minuten, in denen ich den Eindruck hatte, Velbert könne noch was bewegen. Irritierend fand ich die bei uns häufigen Positionierungen im Deckungsschatten - vielleicht war das aber auch eine Ansage: Steckpässe, bei denen aus dem toten Raum eingelaufen werden soll - wenn das so war, ist da noch Luft nach oben - aber natürlich mächtige Waffe, wenn es klappt. Weiterhin ist auch ein Gegner auf dem Platz und gegen den Ball hat Velbert das lange gut gemacht.

UNd wer das Spiel noch mal im ganzen sehen möchte, Kanal von der SSVg Velbert 02 selber, ab Minute 53:20 ist Anstoß:
Das war einerseits sehr cool, weil kostenloser Stream mit angenehmer Kameraführung. Andererseits war die Bildwiederholrate irgendwie creepy, die Beine sahen manchmal aus, als würde man Samba tanzen.

Auch cool, dass es einen SB Ersatz gab, aber ohne Performanceeinbußen. Traurig nur, wie sich manche Leute dann im Internet profilieren indem sie andere Menschen dort anprangern. Fand ich schon zum Fremdschämen. Da fragt man sich, ob die morgens voller stolz in den Spiegel schauen und sich auf die Schulter klopfen, weil sie (mehr oder weniger) anonym im Internet andere geblamed haben. :verzweifelt:

Das war anstrengend 😅 Das Spiel auf dem Rechner mit Zebrafm synchronisieren ging mäßig gut, Handy dazu genommen und drei verschiedene Spielszenen zeitgleich erlebt. Dazu noch ne Handynachricht aus Velbert, als ich Zebrafm aus hatte mit der Torinfo, so dass ich mich ganz entspannt auf das Kommende einstellen konnte. War schon schräg.
Ansonsten weiter in die nächste Runde, nicht schön, aber souverän. Velbert nur eine Liga tiefer mit einem ebenfalls sehr guten Lauf, das kann auch anders ausgehen.
Von wem kam eigentlich der Ball zum zweiten Tor, den fand ich stark gespielt.

Hauptsache gewonnen. Habe nach der ersten HZ ausgeschaltet, weil es totenöde war. Aber hier zählt primär das Weiterkommen

Ich frage mich was unsere ganzen Tastaturhelden, bei aller berechtigter Kritik, als Essener zum heutigen Spiel gesagt hätten, 0:2 in der 92. Minute durch einen Elfer… Drittligist gegen Oberligist.

Was mich doch arg erstaunt hat, dass zeitweise über 4k(!) Zuschauer den Live-Stream bei YT angeschaut haben.
Für vierte gegen fünfte Liga im "Rumpelpokal" doch mehr als beachtlich, finde ich.

Und trotz des kostenlosen YouTube Streams waren im Durchschnitt 1000 Zuhörer bei ZebraFM dabei.
Danke für euren Zuspruch gestern Abend und überhaupt, auch im Namen der anderen Jungs.

RWE quält sich heute übrigens mit 2 späten Toren gegen einen Oberligisten ins Viertelfinale. Das alles mal zur Einordnung der Ergebnisse. Du haust einen guten Oberligisten nicht einfach so weg im Pokal.

Wann findet denn die Auslosung fürs Viertelfinale statt?
Ist meines Wissens nach vom FVN noch gar nicht kommuniziert worden. Das letzte Achtelfinal-Spiel (Wuppertal - Kray) ist für den 30. Oktober terminiert und die Viertelfinals finden um das Wochenende am 17. November statt.

Vor der letzten Auslosung war es so, dass noch vor dem letzten Spiel bereits ausgelost worden ist. Ich gehe mal von Ende Oktober aus.

Hab mir zusätzlich zu dem Livespiel gerade nochmal die Zusammenfassung angeguckt.

Klar waren wir dominant. Aber einen ungefährdeten Sieg hab ich da nicht gesehen. Mit viel Pech geraten wir sogar in Rückstand. Und wie dann so ein Pokalspiel kippen kann, wissen wir alle.

Ich will hier keine schlechte Stimmung machen oder die Nadel im Heuhaufen suchen, was alles nicht so optimal läuft.. Aber ich habe den Eindruck, dass sich viele von dem klaren Ergebnis und der allgemeinen Euphorie etwas blenden lassen.

Wir sind gut. Punkt. Aber wir bringen es mMn zu wenig auf den Platz. Und das sowohl in der Liga, als auch gegen (wenn auch teils sehr gute) unterklassige Mannschaften. Unverständlich, da wir die Fähigkeiten dazu hätten..

Ich hoffe auf Automatismen und noch mehr Selbstvertrauen. Dann sehe ich uns auf einem sehr guten Weg - auch was sich nach einem Aufstieg entwickeln könnte.

RWE quält sich heute übrigens mit 2 späten Toren gegen einen Oberligisten ins Viertelfinale. Das alles mal zur Einordnung der Ergebnisse. Du haust einen guten Oberligisten nicht einfach so weg im Pokal.
Auch die Oberligisten spielen schon immer einen guten Fussball und am Ende sind es nur Kleinigkeiten, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Das ist nichts neues, das war vor 40Jahren schon so. Das man gegen die hoch gewinnt ist eher selten.Seid doch froh ins Viertelfinale eingezogen zu sein.Warum meckern da noch einige Leute Rum?

Ist meines Wissens nach vom FVN noch gar nicht kommuniziert worden. Das letzte Achtelfinal-Spiel (Wuppertal - Kray) ist für den 30. Oktober terminiert und die Viertelfinals finden um das Wochenende am 17. November statt.

Vor der letzten Auslosung war es so, dass noch vor dem letzten Spiel bereits ausgelost worden ist. Ich gehe mal von Ende Oktober aus.
Dann könnte es theoretisch schon im November ein Duell mit RWE geben, oder? Vorteil wäre dann: man hätte garantiert ein Heimspiel.
Ich hätte aber gar nichts erstmal gegen einen weiteren Oberligisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben