Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das schon nicht am Block 10 klappt, wie soll das auf den Stehplätzen funktionieren. Ab Reihe 12 war der Treppenaufgang dicht.Kann man nicht zumindest bei solchen Spielen eine Blockkontrolle an den Eingängen auch im Stehplatzbereich realisieren?
Ich muss mal unsere Ordner loben.
Als ich gestern gegen 19:45 Uhr am Eingang Ost ankam, warteten dort viele Fans auf Einlass. Nach relativ kurzer Zeit (für Duisburger Verhältnisse ) wurde dann noch eine weitere Tür/Tor (Richtung Süd-Ost) geöffnet, so dass sich die Schlange auch dahin verteilen konnte und ein schnellerer Weg ins Stadion möglich war.
Ich kann nur von früher erklären, aber ich denke das ist heute noch genauso.Der Sinn der Schirikasse, die sich ja schon irgendwie ewig dort befindet, hat sich mir bisher auch immer noch nicht erschlossen.
BonusOder welchen Sinn hat es, dass der mit dem Schiriausweis an allen Schlangen vorbei kann?
Als ich gestern gegen 19:45 Uhr am Eingang Ost ankam, warteten dort viele Fans auf Einlass. Nach relativ kurzer Zeit (für Duisburger Verhältnisse ) wurde dann noch eine weitere Tür/Tor (Richtung Süd-Ost) geöffnet, so dass sich die Schlange auch dahin verteilen konnte und ein schnellerer Weg ins Stadion möglich war.
Ich bin Schiri und profitiere davon enorm, dass ich quasi kostenfrei (freiwillige 2€) eine Sitzplatzkarte bekomme und ohne Wartezeit ins Stadion komme. Den Eingang könnte man aber ganz sicher auch für andere Leute öffnen, denke ich. Die längste Schirischlange aller Zeiten gabs 2011 beim DFB-Pokal gegen Cottbus, da stand ich sicher 5 min. Naja, das ist leider kein Thema über das wir uns so sehr aufregen sollten, das wird ab 20.000 interessant.Das ist auch vollkommen in Ordnung! Lediglich erschließt sich mir nicht, warum man, wenn dort genauso Ordnungspersonal steht, nicht auch normale Karten abreißt? Oder welchen Sinn hat es, dass der mit dem Schiriausweis an allen Schlangen vorbei kann?
Heute gibts etwas mehr für die Spiele. Also bei einem Kreisligaspiel sind es mit Fahrtkosten bei mir immer über 25€, in Dinslaken über 30. Als Student ne schöne Sache so nebenbei... Naja. Sorry für OT.Bonus
Damit hat man früher Schiris gelockt. Die Bezahlung in den unteren Klassen war echt mies. 6 DM für ein Spiel plus Fahrtkosten, aber anderes Thema.
Laut DFB-Statuten müssen bei jedem Spiel von Kreisliga C bis Bundesliga soundsoviel (Hängt von der Kapazität ab, ich glaube 1% der Karten o.Ä.) Schiedsrichter freien Eintritt erhalten, weshalb dort wo Tickets vergeben werden (Profifussball, Fussball in Stadien) immer ein vorher festgelegtes Kontingent an der Schiedsrichterkasse bereitliegt. Wohlgemerkt bereitliegt, das heißt es gibt keinen Vorverkauf dieser Karten und auch keine Möglichkeit sie zu reservieren, weshalb bei Spielen bei denen mit vielen SR zu rechnen ist Schlange stehen angesagt ist, wenn man eine Karte bekommen möchte.Die Sache mit den Schiris finde ich interessant. Vielleicht doch ein eigenes Thema wert? In dem Zusammenhang frage ich mich, wie die Ordner wissen wollen, dass in den noch wartenden 40-50 Leuten nicht doch noch ein Schiri steckt? Sind das gesonderte Karten und sie wissen wieviele davon "verkauft" wurden?
Beispiel: Ich habe viel Familie in Dortmund, fühle mich deshalb auch diesem Verein sympathisch verbunden, mein Cousin und Andere sind Dauerkartenbesitzer, ich muss halt dann mal 3 Stunden Schlange stehen falls es ein Topspiel ist. Naja. 'Nem geschenkten Barsch schauste nicht in ...
In Duisburg ist das (leider ) anders, hier hat die Kasse von 1 Stunde vorher - 15 Minuten vorher geöffnet und man geht dann halt zum Schalter, in dem ein Schiedsrichter sitzt, meist einer, der irgendein Ehrenamt in der Schiedsrichterschaft inne hat und erhält dann gegen Vorlage seines gültigen DFB-Schiedsrichterausweises und einer 'freiwilligen' Spende in Höhe von 2€ (zugunsten der Nachwuchsförderung der Schiedsrichter im Kreis DU/MH/DIN) seine Karte.
Dieses Schild existiert an der Schiedsrichterkasse, es steht dort auch eigentlich nie jemand anderes an, wenn ich ehrlich bin.Hier würde ich mir wirklich wünschen, dass, gerade wenn es voll ist, auch der Schiri mit ansteht (3h werden es wohl kaum bei uns sein), denn das normale Kartenabreißprozedere würde dort bei voller Hütte entschlackt.
Sollte dies nicht möglich oder gewollt sein, so würde ich mir wünschen doch einfach die 10€ in die Hand zu nehmen und über dem Tor einen Schriftzug aufzukleben ("Einlass nur gegen Vorlage Schiedsrichterausweis"), dann entsteht keine Schlange aus "Normalos" mehr
Dieses Schild existiert an der Schiedsrichterkasse, es steht dort auch eigentlich nie jemand anderes an, wenn ich ehrlich bin.
Für morgen ist wohl wieder das absolute Chaos beim Einlass vorprogrammiert.
In dieser Statistik liegt der MSV mit ziemlicher Sicherheit mit Abstand auf Platz 1 in Deutschland.
Oder kennt irgendjemand ein Stadion wo man noch länger warten muss bis man da durch ist wohlgemerkt ohne Ticketkauf.
In dieser Saison war ich in Berlin in Mainz in Leipzig nur in Berlin hatte ich eine kurze Wartezeit immer ca 30 Minuten vor Spielbeginn sogar Getränk und Bratwurst konnte ich immer noch bis zum Anstoss bekommen.
Warum geht das in Duisburg nicht ? Ist ziemlich lästig in Duisburg könnte durchaus den einen oder anderen Zuschauer nerven der dann erstmal 1 Jahr Stadionpause braucht.
Ich weiss früher anreisen und reingehen wäre ne Möglichkeit aber dann sehe ich immer noch die unendlich grossen Schlangen vor dem Einlass aber nur in Duisburg !
Für morgen ist wohl wieder das absolute Chaos beim Einlass vorprogrammiert.
Yoo, muss anscheinend ganz gut sein was einen dahinter erwartet.Ich denk mir immer: Geil, lange Schlange! da stelle ich mich auch an
War das schön zu alten Wedaustadion-Zeiten, als sich noch ein paar
Motorrad-Cops erbarmten, den Verkehr an der Wacholderstr zu regeln.
Heute sitzen vier gelangweilte Turtles in ihrem Transporter und schauen sich
das Chaos seelenruhig an...kein Verständnis.
Alte Wedaustadionzeit ? Es ist erst seit dieser Saison so und meiner Meinung nach absolut unverständlich wieso da der Verkehr nicht geregelt wird.
Der Kalkweg wird leider auch nicht einseitig gesperrt und keiner regelt etwas am Parkplatzausgang bzw. am Schlenk.
Kreuzung Schlenk/Kalkweg war heute seit langem mal wieder einer der den Verkehr geregelt hat.
Als wir durch sind, war es eher wie letztes Mal: da stand zwar einer, aber der regelte nichts.
Da liegt auch das Problem man kommt mit diesem Ticket nur an einer Stelle rein allerdings gibt es an anderen Eingängen auch interessante Wartezeiten auch am Eingang Dreieckswiese vor der SLR Tribüne ab kurz nach einsso damit ich rechtzeitig planen kann. Ich habe für Kiel zum ersten Mal print @ home tickets im Familienblock. Habt Ihr da Tips für mich ausser am Abend vorher anstellen?