Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut eines Artikels (Paywall) in der heutigen Ausgabe der NRZ soll frühestens in der zweiten Hälfte des Jahres 2026 das Dach erneuert werden. Die Traglast bleibt aus Kostengründen erhalten. Und dementsprechend kann keine Photovoltaikanlage installiert werden.
Kosten soll der "Spaß" ungefähr 20 Millionen Euro und dauern soll das Ganze voraussichtlich anderthalb Jahre. Der Spielvetrieb ist nicht davon betroffen, nichtsdestotrotz müssen sich die Fans auf abgesperrte Bereiche einstellen.
Der Rat muss am 02.12 noch den Planungsbeschluss fassen, die Zustimmung gilt aber als Formsache. Denn der DSM- Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am 14.11 bzgl. des Projektes schon grünes Licht gegeben.
Mal so grob zusammengefasst.
Musste ich auch sofort dran denken. Daran sieht man mal wie extrem die Preise in den letzten Jahren angestiegen sind. So eine schmucke Arena mit Doppelrang für knapp 40 Mio EUR ist heute vollkommen undenkbar. Photovoltaik wäre natürlich nett gewesen, aber die Lösung würde den finanziellen Rahmen dann vermutlich komplett sprengen.20 Mio.? Das ist die Hälfte der damaligen Kosten für die ganze Arena
MmH, ich hätte da mal eine Vermutung... vielleicht liegt es an den mangelnden finanziellen Mittelnin 1,5 Jahren wird in Barcelona das Camp Nou fast von Grundauf gebaut. Wie kann da bei uns ein Dach 1,5 Jahre dauern?
Wieso?in 1,5 Jahren wird in Barcelona das Camp Nou fast von Grundauf gebaut. Wie kann da bei uns ein Dach 1,5 Jahre dauern?
Wenn das Gelände nur für die Bauarbeiten genutzt wird und nicht mehrmals pro Monat öffentliche Veranstaltungen auf der Baustelle stattfinden, gehen Bauarbeiten schneller.in 1,5 Jahren wird in Barcelona das Camp Nou fast von Grundauf gebaut. Wie kann da bei uns ein Dach 1,5 Jahre dauern?
Da bist du aber nicht richtig informiert. Umbaubeginn war Juni 2022 und fertig soll es im September 2026 werden. Macht für mich mehr als 4 Jahre.in 1,5 Jahren wird in Barcelona das Camp Nou fast von Grundauf gebaut. Wie kann da bei uns ein Dach 1,5 Jahre dauern?
und welche öffentlichen Verantstaltungen gibts bei uns außer alle 2 Wochen n Heimspiel vom MSV?Wenn das Gelände nur für die Bauarbeiten genutzt wird und nicht mehrmals pro Monat öffentliche Veranstaltungen auf der Baustelle stattfinden, gehen Bauarbeiten schneller.
Barca ist dafür ausgezogen.
Das ist so nicht korrekt. Angefangen hat man mit dem Umbau im Juli 2022. Mit Start der Saison 2023 ist man dann umgezogen. Die Rückkehr ist geplant für Anfang 2025 bei verringerten Kapazität von irgendwo bei 65.000.in 1,5 Jahren wird in Barcelona das Camp Nou fast von Grundauf gebaut. Wie kann da bei uns ein Dach 1,5 Jahre dauern?
Genau um die geht es doch neben Rheinfire. Wenn ich auf einer Baustelle alle naselang zig tausende Leute zu einer Spaßveranstaltung begrüßen will, dauern Bauarbeiten länger als wenn ich die Baustelle absperre.und welche öffentlichen Verantstaltungen gibts bei uns außer alle 2 Wochen n Heimspiel vom MSV?
Ich seh jetzt nicht wo ein Dach 1,5 Jahre dauern soll,bei aller Liebe
Bei barca wird das ganze geländer erneuert.
Im Mai 2023 hatte man dort sein letztes Spiel und dort hat der Umbau angefangen. Hast mir heute schon mal Ahnungslosigkeit vorgeworfen. Solltest dich vielleicht selbst mal hinterfragen und dir was vorwerfen.Das ist so nicht korrekt. Angefangen hat man mit dem Umbau im Juli 2022.
Ja im Mai ist man dann komplett umgezogen, aber:m Mai 2023 hatte man dort sein letztes Spiel und dort hat der Umbau angefangen. Hast mir heute schon mal Ahnungslosigkeit vorgeworfen. Solltest dich vielleicht selbst mal hinterfragen und dir was vorwerfen.
beides muss auch neu, die beiden Videowände sind immer noch die ersten ! die wurden immer nur geflickt aus Ersatzteilen aus der Turnhalle von .Interessant wäre auch ob es 2 neue Anzeigetafeln geben wird und eine neue Beschallungsanlage da diese ja schon in die Jahre gekommen sind gerade die Anzeigetafeln
Laut Artikel würde der Umbau zur Mutli-Arena, vermutlich dann mit verschließbarem Dach ca. 80 Millionen kosten und eine Variante mit erhöhter Dachlast, z.B. für Photovoltaik rund 40 Millionen Euro. Eine Multi Arena macht wohl keinen Sinn, bei nur 30.000 Plätzen.beides muss auch neu, die beiden Videowände sind immer noch die ersten ! die wurden immer nur geflickt aus Ersatzteilen aus der Turnhalle von .
Also soll der Unterbau bleiben ? und dann noch 20 Millionen ? da passt doch was nicht. Die Super Lösung mit schließbaren Dach sollte doch 20 Millionen kosten und jetzt schon die Spar Version ? da gibt es aber noch Fragen oder nicht.
Und natürlich die extrem gestiegenen Baukosten nicht vergessen. WH würde das Stadion heute auch nicht mehr für 40 Millionen schaffen.Laut Artikel würde der Umbau zur Mutli-Arena, vermutlich dann mit verschließbarem Dach ca. 80 Millionen kosten und eine Variante mit erhöhter Dachlast, z.B. für Photovoltaik rund 40 Millionen Euro. Eine Multi Arena macht wohl keinen Sinn, bei nur 30.000 Plätzen.
Wo hast du denn die 20.000 Euro für das Schiebedach her?
Zum Thema Videowall und Lautsprecher, steht dort sinngemäß, das aktuell vorhandene Lastreserven optimiert werden sollen um aktuelle Stadiontechnik wie Videowall, Beleuchtung oder Lautsprecher zu installieren.
Ob da was neu kommt steht da nicht, nur das man es könnte.
Krass, wie teuer das im Verhältnis zum Neubau damals Kostet. Aber man darf vermutlich den Rückbau und die größere Schwierigkeit auf einen bestehenden Bau ein neues Dach zu packen nicht unterschätzen.
Laut MSV-WhatsApp Broadcast gibt es eine neue Stadionordnung. Weiß einer, was geändert wurde?
Und können wir bitte klären, ob das Aufstehen zwecks Torjubels als "Bestandteil der Veranstaltung" gilt? Nicht, dass hier ganze Blöcke wegen Verstosses gegen die Stadionordnung des Stadions verwiesen werden...§6 Verhalten im Stadion
§6 (6): Während der laufenden Veranstaltungen ist es untersagt im Sitzplatzbereich zu stehen, es sei denn, das (Auf)stehen ist Bestandteil der Veranstaltung.
Das ist für mich immer noch eine Unfassbarkeit in Deutschland. Das Personen hier aufgrund fehlender Gerichtsbarkeit einfach eine Verbandsstrafe entrichten sollen, die weder anfechtbar, noch irgendwo allgemeingültig festgelegt ist, sondern nach Gutdünken entschieden wird. Aber das ist ein anderes Thema.§10 (3): Sollte der Betreiber/Eigentümer und/oder der Veranstalter aufgrund Zuwiderhandlungen von Besuchern gegen diese Hausordnung durch Verbände auf Schadensersatz und/oder auf Leistung einer Geldstrafe in Anspruch genommen werden, ist der zuwiderhandelnde Besucher regresspflichtig.
Und auch die Stadt als neuer Hausherr findet das bestimmt alles gut und wichtig. Es sind ja nächstes Jahr auch KommunalwahlenEinfach mal reinschreiben, finden die Verbände gut. So what
Geht eher drum, nachträglich via Video auszuwerten und unliebsame Fans auszuschließen. Gesetze und Ordnungen sollten immer aufs größtmögliche Negative auslegen kritisch geprüft werden.Als wenn unsere top ausgebildeten Ordner auch nur eine Einzige Sturmmaske finden würden, ich bitte euch Die kannst du ganz offen als Mütze tragen
Im Umfeld von Sportstätten ist der Konsum bei der derzeitigen Rechtslage sowieso nicht erlaubt.Kein Cannabis für unsere mitreißenden zweiten Halbzeiten, in denen wir nach Rückständen das Spiel noch drehen :O Puh, das wird gesundheitlich zur Gratwanderung
Interessiert nur keinen. Ständig weht mir vor dem Spiel ein Geruch von abgebrannten Feldern um die Nase, das sich bei mir fast der Magen umdreht.Im Umfeld von Sportstätten ist der Konsum bei der derzeitigen Rechtslage sowieso nicht erlaubt.
fotos online teilen ohne anmeldung
Ich habe eine kleinere fahne die meine tochter gerade gefunden hat
7 Jahre
Und sie möchte sie ao gerne mitnehmen
Eine kleinere alte köpi duisburg fahne mit einen holzstiel
Darf sowas mitgenommen werden
Nicht allem. Pirra TV verzichtet auf Werbung.Ernstgemeinte Frage, mit der Passage zum Filmen und Fotografieren für kommerzielle Zwecke - hat der Verein damit nicht die Stadionvlogs verboten? Die Vlogger haben ja Werbung auf YouTube
Was ist beispielsweise mit Plätzchen, gerade in der Weihnachtszeit? Was ist mit Trinkpäckchen für kleine Kinder? Ausnahmen sollen in Einzelfällen indes möglich sein – nach einer Absprache des Veranstalters (in diesem Fall der MSV) mit dem Stadionbetreiber. Beim MSV hieß es am Samstag, dass kleine Kinder beispielsweise künftig nicht auf ihre Päckchen verzichten müssen. Beim Wegbier zum Stadion dürfen es die Fans derweil nicht übertreiben. Angetrunkenen Menschen soll der Zutritt zur Arena verweigert werden.
Steht in der Stadionordnung. Da sollten vielleicht auch mal die Nachbarn links und rechts der Raucher was sagen (freundlich wäre wünschenswert )Vielleicht muss man das auch in die Stadionordnung schreiben (wenns nicht schon is) und auf die Karten drucken.
Ich weiß ja nicht, ob es hier hin gehört, aber der kommende Gegner FC Gütersloh hat mich durch seine Gastfreundlichkeit (jaja auch Eigennutz dabei, schon klar) in unserer Premierensaison schon irgendwie positiv berührt.
Immerhin haben sie auch dazu beigetragen, dass diese Euphoriewelle entstehen konnte, indem so viele Zebras in Gütersloh ins Stadion konnten…
Die hatten da ein Lied gespielt, das ich persönlich ganz cool finde:
Vielleicht kann man das Lied ja zu deren „Empfang“ am kommenden Wochenende spielen…oder habe ich eine krasse Rivalität zum FCG verpasst, dass man es lieber bleiben lassen sollte?
Ansonsten fänd ich das ein schönes Zeichen als Dankeschön für deren Mühen und Freundlichkeit beim Saisonauftakt.
Meinst bestimmt „1000 Träume weit von Anna Maria Zimmermann“Von mir dazu ein ganz klares Nein! Ja, ich habe die Stimmung in Gütersloh auch genossen und es war eines der gastfreundlichsten Auswärtsspiele überhaupt aber aus Dankbarkeit jetzt anzufangen, irgendwelche Gütersloh Lieder in unserem Wohnzimmer zu spielen halte ich für übertrieben und ich glaube auch das sowas nicht massentauglich wäre. Dort gehören mMn ausschließlich unsere Lieder gespielt!
Am Ende sind das einfach Konkurrenten und wollen uns auch Punkte die Punkte wegnehmen. Lasst uns den Auswärtsfahrern (ich glaube das wird im übrigen die größte „Auswärtskulisse“ bislang) einfach einen schönen Nachmittag in unserer Arena machen. Da kann die Stadionregie von mir aus auch nochmal Highlights vom 1. Spieltag einspielen und sich für die tolle Bewirtung etc. bedanken aber alles darüber hinaus ist aus meiner Sicht zu viel.
Btw. gibt es auf YouTube eigentlich den Song „Oh MSV, weiß und blau, MSV!, der gestern beim Feiern mit der Mannschaft nach Anstimmen der Ultras kurz über die Lautsprecher eingespielt wurde?