Alles zur 2. Bundesliga | 2024/2025

Wenn einer Abstieg kann ist es Daniel Scherning. Nachdem er Braunschweig letztes Jahr schon gerettet hat, scheint es auch dies Jahr zu klappen und entwickelt sich dazu noch zum Favoritenschreck .Nachdem man Paderborn und den HSV bestiegt hat mussten nun auch die Roten Teufel dran glauben.
Dafür bleibt es um Rang 3 brutal spannend., auch wen Nürnberg durch die Niederlage nicht mittendrin ist, da aber auch Elversberg und Düsseldorf Remis spielen, sind sie nicht weg vom Fenster. Das schon krass was da oben abgeht.

Laut Sky soll Markus Anfang ein weiterer Kandidat bei :kacke: sein.
Baumann bedient sich ja oft bei Leuten die er kennt, aber zu da war auch die Geschichte mit dem Impfpass, daher glaube ich da nicht dran.
Zudem wäre eine Ablöse fällig, allerdings bei den Gerüchten der Trainernamen, scheint dort wieder Geld vorhanden zu sein.

Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, dass Marcus Anfang zu :kacke: 04 wechseln könnte. Im Hintergrund scheint man beim FCK mit Anfang nicht (mehr) rundum zufrieden zu sein. Man spricht von Störungen im Innenverhältnis. Eine Trennung war bereits vor dem Interesse von :kacke: 04 Thema. Allerdings spielt man das jetzt in Lautern herunter, da man auf Grund der Vertragssituation nunmehr dazu übergegangen ist, eine Ablöse aufrufen zu können. Im Gespräch ist eine mögliche Ablöse zwischen 500T€ - 1 Mio. €.
Das wird noch interessant, eine mögliche Ablöse einzustreichen statt einen 6stelligen Betrag als Abfindung zahlen zu müssen.... :pfeifen:
Das kann man sich nicht ausdenken. Ob :kacke: bzw. Baumann als neuer Vorstand Sport wirklich so blöd ist? :nunja:
In dem Zusammenhang ist auch die Personalie Torsten Lieberknecht beim FCK sicherlich äußerst interessant. Ich denke, das könnte zustande kommen, da Torsten wieder zurück in seine Heimat gehen könnte und Traditionsvereine sind eh sein Ding....

https://www.bild.de/sport/fussball/...rainer-markus-anfang-6807de32cc490f24f71f161b

Jetzt haben die Lauterer dem Anfang sofort ein Ende gesetzt.

Irgendwie hält der sich gefühlt immer nur irgendwo maximal knapp 2 Jahre und geht dann im Unfrieden.

Wobei ich finde das Anfang in Lautern einen sehr guten Job gemacht hat. Man ist noch immer um das Rennen um den Aufstieg dabei was für mich ein ziemlicher Erfolg ist aber der Anspruch war da schon immer Welten von der Realität entfernt. Ohne Ache nächstes Jahr wird es da auch ganz anderes aussehen.
Ich denke das macht aber einen Job bei :kacke: wahrscheinlicher, womöglich auch schon noch in dieser Saison wenn er schon jetzt frei ist.

Den Insolvenz-Betrügern mit dem Hang zum Größenwahn gönne ich jeden erdenklichen Abstieg.

Diese Saison gibt das leider nichts mehr.

Vor 2-3 Wochen hieß es von der GF noch man wollen im oberen Drittel landen und eine ruhige Saison spielen. Die Investoren werden panisch und entlassen mit Anfang den punktetechnisch besten Trainer seit zig Jahren.

Da fällt einem nicht mehr viel ein. Lieberknecht landet also endlich bei seinem FCK. Bin gespannt ob er dort glücklich wird… von Anfang übernommen hat er immerhin schon ein Mal erfolgreich in Darmstadt.

3 Punkte hinter dem Relegationsplatz und in Lautern feuert man den Trainer. Größenwahn ist da noch milde ausgedrückt.

Ich sehe gerade, das der heilige Toto noch gegen Ex-Club Darmstadt ran muss... na dann, viel Spaß. :huhu:

Die Entlassung von Breitenreiter ist sogar noch sinnfreier. 6 Punkte nach oben und Klassenerhalt ist sicher... was für ein Unsinn.

3 Punkte hinter dem Relegationsplatz und in Lautern feuert man den Trainer. Größenwahn ist da noch milde ausgedrückt.

Ich sehe gerade, das der heilige Toto noch gegen Ex-Club Darmstadt ran muss... na dann, viel Spaß. :huhu:

Die Entlassung von Breitenreiter ist sogar noch sinnfreier. 6 Punkte nach oben und Klassenerhalt ist sicher... was für ein Unsinn.
Sehe ich auch so! Zu dem Zeitpunkt und der momentanen Platzierung weiß ich auch nicht was man sich davon verspricht. :vogel:

Übernehmen wird in Hannover bis Saisonende übrigens ein Trio bestehend aus dem bisherigen Co-Trainer, dem U17 Trainer und dem Trainer der U19 Mannschaft, ein gewisser Dirk Lottner.

Sehe ich auch so! Zu dem Zeitpunkt und der momentanen Platzierung weiß ich auch nicht was man sich davon verspricht. :vogel:

Übernehmen wird in Hannover bis Saisonende übrigens ein Trio bestehend aus dem bisherigen Co-Trainer, dem U17 Trainer und dem Trainer der U19 Mannschaft, ein gewisser Dirk Lottner.
Na dann schießt Hannover sich damit hoffentlich schön ins eigene Bein.
Deren zweite steigt ja gerade ab, ist schon Mal ein guter Anfang und ne nette Richtung ;)

Markus Anfang - auch wenn man über ihn geteilter Meinung sein kann - hatte das sportliche Ziel einstelliger Platz.
Das hat er mit der Mannschaft mehr als erreicht. Er war mit der Mannschaft einfach sportlich zu gut, dass es den
sportlichen Verantwortlichen anscheinend den Verstand vernebelt hat. Als ich Thomas Hengen im Interview gehört
- nein rumgestottert - habe, bekam ich I.G. Vibes.
4 (in Worten vier Trainer) in 1 1/2 Jahren beim FCK....das ist glaube ich Bestwert in Liga 2. Und wenn Ragnar Ache
Ende der Saison den Verein verlässt (wovon auszugehen ist) ist der FCK nur noch die Hälfte wert.
Ganz davon ab, kann ich dem FCK nichts abgewinnen. Der Grund dürfte bekannt sein....

Markus Anfang - auch wenn man über ihn geteilter Meinung sein kann - hatte das sportliche Ziel einstelliger Platz.
Das hat er mit der Mannschaft mehr als erreicht. Er war mit der Mannschaft einfach sportlich zu gut, dass es den
sportlichen Verantwortlichen anscheinend den Verstand vernebelt hat. Als ich Thomas Hengen im Interview gehört
- nein rumgestottert - habe, bekam ich I.G. Vibes.
4 (in Worten vier Trainer) in 1 1/2 Jahren beim FCK....das ist glaube ich Bestwert in Liga 2. Und wenn Ragnar Ache
Ende der Saison den Verein verlässt (wovon auszugehen ist) ist der FCK nur noch die Hälfte wert.
Ganz davon ab, kann ich dem FCK nichts abgewinnen. Der Grund dürfte bekannt sein....
Kein Seitenhieb gegen unseren Ex-Coach – aber was der FCK da gerade veranstaltet, steht doch im krassen Widerspruch zu den Werten und Prinzipien, die Toto selbst immer wieder betont hat, wenn es um den Umgang mit Trainern im Profigeschäft ging - oder?

Für mich wirkt das nach klarer Doppelmoral. Und ehrlich gesagt: Der FCK hat sich für mich ohnehin längst selbst entzaubert.

Damals schon das Spiel mit der Insolvenz, dann Investorengruppen mit Größenwahn, und jetzt dieses Theater – für mich inzwischen ein Verein, der auf meiner Beliebtheitsskala ganz weit unten rangiert.

Kaiserslautern ist für mich ein rotes Tuch. Die können absteigen meinetwegen. Ja viele Fans tolle Choreographie aber was da in der Beletage bei den abgeht, Irre.

Anhand der guten Analyse von die falsche 9 mal ein paar Fakten. Die aber auch aufzeigen, dass generell bei M.Anfang es oft am Ende seltsam zu geht.

Screenshot_20250424_111644_Instagram.jpg
Screenshot_20250424_111704_Instagram.jpg

Die fußballerische Vita von Markus Anfang spricht nicht gerade für ihn und seinen Charakter....

Vertrag bei Holstein Kiel - Interesse vom 1. FC Köln im April - Vertrag erfüllt - nächster Verein 1. FC Köln
Vertrag beim 1. FC Köln - Interesse von Darmstadt 98 im April - entlassen im gleichen Monat - nächster Verein Darmstadt 98
Vertrag bei Darmstadt 98 - Interesse von Werder Bremen - Vertragsauflösung im gleichen Monat - nächster Verein Werder Bremen
Vertrag bei Werder Bremen - Straftatbestand - entlassen
Vertrag bei Dynamo Dresden - Interesse von Kaiserslautern - entlassen - nächster Verein Kaiserslautern
Vertrag bei Kaiserslautern - Interesse von :kacke: 04 - entlassen - nächster Verein ?

Immer - wenn ein anderer Verein Interesse an Anfang zeigte, wurde es in den jeweiligen Vereinen unruhig und gleichzeitig nahmen die Leistungen der aktuellen Mannschaft ab (Zufall?) Besonders bei Holstein Kiel ging das Gerücht mit Köln monatelang durch die Presse....Kiel entschied sich aber den Vertrag mit Anfang zu erfüllen... Darmstadt stimmte einer Vertragsauflösung zu, alle anderen Vereinen zogen die Reißleine und entließen Anfang.
Wieso fällt mir gerade die Wanderh*** ein? :nunja:

Auch interessant: Torsten Lieberknecht folgt bereits zum zweiten Mal auf Anfang (Darmstadt und jetzt Lautern)

Zurück
Oben