Alles zur Dauerkarte 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zebra Libre

2. Liga
Lieber MSV, hau mal bitte schnell die Dauerkarte für die neue Saison raus, wir ham Bock!

Verkaufsstart am 31.05. :jokes66:

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-bist-hol-dir-jetzt-deine-dauerkarte-2023-24/
csm_dauerkarte_news_1d3258fdbf.jpg

Portal, Bock auf ne Liste? :cono:

1. Ich bin der Zebra Libre und ich bin dabei! :D

Anhänge

• csm_dauerkarte_news_1d3258fdbf.jpg
    csm_dauerkarte_news_1d3258fdbf.jpg
    196.2 KB · Aufrufe: 10,374
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich bin der Zebra Libre und ich bin dabei
2. PSAUSDIN ich bin dabei
3. Rheinpreußenzebra auch
4. Rheinpreußenzebras Frau ebenfalls
5. Kevin^^
6. Kevin^^'s Kollege (erstmalig und nicht im Portal)
7. Tifosa (Lucky Number Seven :o)

5. Kevin^^
Wir nicht, arbeiten im Gesundheitswesen, haben Wechselschicht und jedes zweite Wochenende Dienst und sind auch ohne Dauerkarte MSV Fans durch und durch..

Zuletzt bearbeitet:
5. Kevin^^
8. Pollcay - is' ja wohl ma klaa ne ...

Lieber MSV, hau mal bitte schnell die Dauerkarte für die neue Saison raus, wir ham Bock!

Portal, Bock auf ne Liste? :cono:

1. Ich bin der Zebra Libre und ich bin dabei! :D
Gestern wäre doch eine gute Möglichkeit gewesen, sich die Dauerkarte zu sichern und jedem noch eine Kinder Stehkarte (für die Zebrakids) aus dem Kreuz zu leiern. :D

5. Kevin^^
9. Das Auslandszebra im Inland, wäre auch am Stissel.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das einem bestimmten Betreuer hier nicht gerne sieht

Dein albernen Kommentare kannst du dir sparen, genau wie die süffisanten Angebote per PN, dass ich dich ja sperren könne.
Sonst wird genau das passieren.
Aber wahrscheinlich ist dir das Portal ja eh egal, nach über 9000 Beiträgen in fast 20 Jahren. :rolleyes:
Ganz einfach: Benehmen, sonst gehen.

Danke

Ach ja: Ich werde nicht mit dir darüber diskutieren.

Gab es hier wirklich noch absolut keine Meldung seites des Vereins zu?

Die Saison ist doch noch gar nicht zu Ende, wieso sollte es daher schon Infos geben. Der 31.5 erscheint mir auch sehr früh, aber gut die Saison geht spät zu ende und man braucht etwas Planungssicherheit, daher würde das wiederum passen. Ich selber wollte mir zwar auch eine holen, wäre zu solch einen frühen Zeitpunkt noch raus.

Die Saison ist doch noch gar nicht zu Ende, wieso sollte es daher schon Infos geben. Der 31.5 erscheint mir auch sehr früh, aber gut die Saison geht spät zu ende und man braucht etwas Planungssicherheit, daher würde das wiederum passen. Ich selber wollte mir zwar auch eine holen, wäre zu solch einen frühen Zeitpunkt noch raus.

Hast natürlich Recht mit der Saison. Hatte nur in den alten Fred geguckt und vor dieser Saison war es der 25. Mail als der Verkauf startete. Aber da war auch mitte Mai die Saison beendet.

Aber die Saison 2023/24 startet auch mit Anfang August relativ spät. Hatte bei der letzten Saison in Erinnerung, dass wir schon im Juli gestartet sind.

Hast natürlich Recht mit der Saison. Hatte nur in den alten Fred geguckt und vor dieser Saison war es der 25. Mail als der Verkauf startete. Aber da war auch mitte Mai die Saison beendet.

Aber die Saison 2023/24 startet auch mit Anfang August relativ spät. Hatte bei der letzten Saison in Erinnerung, dass wir schon im Juli gestartet sind.
Die letzte bzw. jetzige Saison ist am 22.7 gestartet und wir hatten an dem Tag einen Freitag das Eröffnungsspiel auswärts in Osnabrück, welches 1:0 verloren wurde.

Gab es hier wirklich noch absolut keine Meldung seites des Vereins zu?
Mal den Post von @Innenhafen lesen. Der kundige Portaler ahnt, dass dieser recht nah am Verein ist und dieses Datum nicht ohne Hintergrundwissen raus haut. Ist so lange nicht mehr bis dahin.
Aber schön das die Grundstimmung um unseren geliebten Spielverein so eine coole Richtung eingeschlagen hat.

Gestern wäre doch eine gute Möglichkeit gewesen, sich die Dauerkarte zu sichern und jedem noch eine Kinder Stehkarte (für die Zebrakids) aus dem Kreuz zu leiern. :D

5. Kevin^^
10. Der Rabenvogel ist in Block4 am Start

5. Kevin^^
10. Der Rabenvogel ist in Block4 am Start

Seit 10 Jahren predige ich, dass ich mich mit 40 von Block H in Block 13 verpisse und mich wie 1 König einfach hinhocke

Nun bin ich 38, habe die ersten Rückenprobleme und bin schwer am überlegen, aber dann stand gegen Saarbrücken eine 80(!!!) Jährige Bekannte neben mir im Block und meinte "wat willste denn dort?"

Vlt. reicht es ja, wenn ich dieses Jahr Sitzplatz mache und mich je nach Tagesgefühl einfach wieder in Block H stelle :frown:

#MSV | Weil DU es bist! Hol‘ dir jetzt deine Dauerkarte 2023/24!

Der Verkauf von Dauerkarten für die neue Drittliga-Spielzeit 2023/24 startet am 31. Mai 2023 um 10 Uhr. Stammplätze der Saison 2022/23 sind bis einschließlich Mittwoch, 12. Juli 2023, für Bestandskunden reserviert. Die Eintrittspreise für Tageskarten werden zur neuen Spielzeit moderat erhöht, pro Ticket je nach Kategorie zwischen ein und zwei Euro. Auch für die neue Spielzeit gilt für dein Saison-Ticket: 19 Spiele sehen, aber nur 15 (be-)zahlen!
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-bist-hol-dir-jetzt-deine-dauerkarte-2023-24/

Sinkende Leistung und höhere Ticketpreise sind die einzige Konstante beim MSV!
Nicht ganz ;)

Die Altersstufe für Kinder/Jugendermäßigungen im Stehplatz wird der allgemeinen E4-Logik angeglichen; heißt: ab sofort erhalten Kinder bis einschließlich 17 Jahre auch im Stehplatz E4 (50%); vorher galt diese Regelung nur für Kinder bis 13 Jahre. Alle weiteren Ermäßigungen bleiben gleich..

Danke für Deinen Einsatz in der Sache, @OZ_goodbye !

Die Preiserhöhungen waren zu erwarten und fallen insgesamt moderat aus. Für mich absolut okay.

Unglücklich ist es natürlich für die Stehplätze, welche ein häufig sehr preisbewusstes Publikum beherbergt. Hier fällt der eine Euro Preiserhöhung nicht nur psychologisch härter ins Gewicht sondern bedeutet eine prozentual höhere Preissteigerung. Wie man es macht, man macht es falsch. Ich will gar nicht wissen, was die steigenden Energiepreise und die allgemeine Inflation an zusätzlichen Kosten für den Stadionbetrieb mit sich bringt. An der Preiserhöhung wird sich der MSV sicher nicht die Taschen voll machen. Aber wir haben nun mal eine geringe Kaufkraft in der Stadt und viele freie Plätze im Stadion. Da bist du als Verein nie in einer guten Position um die Preise anzupassen.

Am Ende sind die 1-2 Euro pro Person mehr hoffentlich nicht ausschlaggebend für einen Stadionbesuch. Starten wir gut in die Saison oder entfachen durch hoffnungsvolle Neuzugänge ein wenig Euphorie und Vorfreude, dann wird die Preiserhöhung schnell kein Thema mehr sein, da bin ich mir sicher.

Und endlich wird was getan, um einige Jugendliche ins Stadion zu locken :jokes66:

Das ist löblich, dafür schrumpfen die Ermäßigungen (zumindest E1) aber immer weiter.

Während der letzten Bundesliga-Saison hat man noch 35 % Rabatt gewährt. Nach dem Abstieg wurde dieser in der Saison 09/10 auf 33,3 % gekürzt.

In der ersten Drittliga-Saison 13/14 hat man immerhin noch eine Ermäßigung von 27,5 % gewährt.

Und mittlerweile ist man bei 12,5 % angekommen.

Erstmal eine starke Sache, dass jetzt schon ein Kauf der DK möglich ist. Sicherlich auch dem finanziellen Nachweis geschuldet. Die 50% Ermäßigung für Kinder & Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, finde ich super. Gerade für jemanden wie mich, der in der Kinder- und Jugendhilfe tätig ist und oftmals ältere Jungs als 13 Jahre betreut. Da gibt es wieder eine Ausflüge ins Stadion. Dennoch finde ich die Preiserhöhung gerade bei den Stehplätzen nicht. Auch, wenn letztes Jahr nicht erhöht wurde und wie mit der Inflation zu kämpfen haben. Stehplätze müssen für alle Gesellschaftsschichten erwerbbar sein. Gerade das hat für mich immer den Reiz ausgemacht. Stehplätze stehen für mich wie kein anderes Symbol für Fußball und Fußballromantik. Ich bin weiterhin für ein Motto ala "nen 10er, für nen Steher".

Mittlerweile 240 € für den Stehplatz. Bezogen auf die Preise der vergangenen Saison hat der MSV die zweitteuersten Stehplätze der 56 Profivereinen. Nur 1860 war mit 265 € noch teurer.
Einen Vergleich zu erstellen und dafür bei den anderen Vereinen die Kartenpreise der letzten Saison zu benutzen ist aber auch reichlich unfair, da diese ihre Preise mit Sicherheit auch noch anpassen werden.

Für mich ist das völlig in Ordnung und völlig losgelöst von der dargebotenen Leistung.

Wenn wir als Fans wollen, dass der Verein wieder nach oben kommt, müssen wir dazu bereit sein höhere Preise zu zahlen und mit mehr Leuten ins Stadion zu pilgern.

Ich freu mich auf die DK und die nächste Saison!

Wenn wir als Fans wollen, dass der Verein wieder nach oben kommt, müssen wir dazu bereit sein höhere Preise zu zahlen und mit mehr Leuten ins Stadion zu pilgern.

Sorry aber wie viel % des Eintrittspreises bleiben denn beim Verein hängen? Dem Verein gehört das Stadion nicht sondern ist nur Mieter.
1-2€ ist nicht viel, aber wir stehen eh schon für unsere Liga und Leistung als viel zu teurer Verein da für den Stadion besuch - und das in einer Stadt in der Gefühlt jeder 3. Arbeitslos ist.. da brauch man sich nicht wundern wenn die Bude jedes Mal leer bleibt und nur voll wird wenn man mal im Pokal nen 1. Ligisten mit Tradition bekommt.

Ich werde mir meine 12. Dauerkarte in Folge holen aber ich bin mir sicher das viele andere das wegen den völlig überzogenen Preisen für unser viel zu großes Stadion nicht können. Man hätte die Stadt an dem Ding verrecken sollen (super Multi Stadion das aufgrund der Anwohner nicht für Konzerte o.ä. genutzt werden kann..) und sich ein kleines Ding für 18-22.000 irgendwo bauen sollen schon vor Jahren. Das Stadion (welches immer mehr Mängel aufweist) ist jedes Jahr aufs neue eine Last die weitaus mehr kostet als es einbringen kann

Einen Vergleich zu erstellen und dafür bei den anderen Vereinen die Kartenpreise der letzten Saison zu benutzen ist aber auch reichlich unfair, da diese ihre Preise mit Sicherheit auch noch anpassen werden.

Ich kann auch gerne die 225 € des Vorjahres als Vergleich nutzen :-). Viel Unterschied macht das nämlich nicht. Nur 1860 (265 €), Dortmund (240 €), Aue (238 €) und Rostock (230 €) waren teurer.

Die Schlusslichter bilden Oldenburg (125 €), Heidenheim (135 €) und der VfL Wolfsburg (145 €).

Wie will man "neue" Kunden sprich DK-Käufer gewinnen wenn man die Preise erhöht.
Die bekloppten Altkunden so wie ich atmen tief durch und kaufen trotzdem.
Aber es gibt auch die die auf der Kippe stehen und für die ist eine Preiserhöhung nach den miesen Leistungen zu Hause, eventuell genau der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Aber man wird sehen wie sich die Zahlen entwickeln.
Doch es kann auch nicht sein, das der MSV mit seinem Preisen immer im oberen Drittel der gesamten Profivereinen zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie will man "neue" Kunden sprich DK-Käufer gewinnen wenn man die Preise erhöht.
Die bekloppten Altkunden so wie ich atmen tief durch und kaufen trotzdem.
Aber es gibt auch die die auf der Kippe stehen und für die ist eine Preiserhöhung nach den miesen Leistungen zu Hause, eventuell genau der Tropfen der Fass zum überlaufen bringt.
Aber man wird sehen wie sich die Zahlen entwickeln.

Die Leute die man bereits verloren hat, kommen auch nicht wieder nur weil man Ihnen die DK für 100€ hinterher schleudert.

Die Leute kommen zurück (oder nicht), sobald sich auf dem Platz was verändert (oder nicht)

Die Leute die man bereits verloren hat, kommen auch nicht wieder
Es geht eben nicht um die die man bereits verloren hat, sondern um die die noch unschlüssig sind um die geht es mir.
Da ist eine Preiserhöhung nicht der richtige Weg.
Da stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Denn seit Jahren sind wir eine der schlechtesten Heimteams und da sollte man sich mit Preiserhöhungen eher zurückhalten.
Aber jeder kann es sehen wie er will.

Zuletzt bearbeitet:

In erster Linie müssen das die Spieler wollen und dieser erkennbare Wille fehlte mir in dieser Saison leider in sehr vielen Begegnungen.
Und ich bin mir sicher, erst wenn man das nachhaltig erkennen kann, dann bin mir sicher. das auch viele Fans zurückkommen, die wir aufgrund unserer, über Jahre, gezeigten Leistungen verloren haben.

Ich kann auch gerne die 225 € des Vorjahres als Vergleich nutzen :-). Viel Unterschied macht das nämlich nicht. Nur 1860 (265 €), Dortmund (240 €), Aue (238 €) und Rostock (230 €) waren teurer.

Die Schlusslichter bilden Oldenburg (125 €), Heidenheim (135 €) und der VfL Wolfsburg (145 €).
Mahlzeit
Bei Wolfsburg Subventioniert VW die Karten - Heidenheim wird die Preise auch empfindlich anheben und Oldenburg…bevor Ich in so einem Stadion mir eine Dauerkarte kaufe..nee nee…übrigens ..die günstigste VIP Karte wurde um 200€ netto erhöht…..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben