Alles zur Dauerkarte 22/23

Leider ist es doch so, dass der Verein nichts tut um Fans zu begeistern, sondern vergrault diese seit Jahren.

Corona kann nunmal nicht alles Schuld sein aber die eigene Außendarstellung schon.

Da trägt die lächerliche Haltung nach dem Osnabrück Spiel z.b dazu bei, die Sturheit eines Präsidenten, die Dauerkarten Farce mit der Kohorte , das nicht Catering vom Münster Spiel, keine echten Verstärkungen für Yeboah und Ademi.

Die Stehplätze stehen für viele junge Menschen für Stimmung und die holen sich vielleicht auch deshalb keine Dauerkarte. Denn bis die Stimmung vom Block 8 ,im Zusammenspiel auf den Stehern ineinander greift , ist schon wieder Lockdown.

Wo soll da auch der Aufbruch herkommen?

Beim MSV ist vieles Haus gemacht, nur reflektiert sich da keiner mal im Vorstand und nimmt auch nicht die Fans mit ins Boot.
Kein Zusammenstehen, keine ermutigenden Worte, nothing.

Hoffen wir auf 3.000 Karten, damit kann der Verein zufrieden sein.
 
Die Stehplätze stehen für viele junge Menschen für Stimmung und die holen sich vielleicht auch deshalb keine Dauerkarte. Denn bis die Stimmung vom Block 8 ,im Zusammenspiel auf den Stehern ineinander greift , ist schon wieder Lockdown...
Ich glaube jetzt aber nicht, dass wegen dem Umzug der Ultras, weniger Stehplätze verkauft werden...vielleicht sogar ein paar mehr im Stehplatzbereich, weil Andere genau deswegen weg geblieben sind...
 
Seit Jahren zum ersten Mal keine Dauerkarten. Das Osnabrück Getue, eine Mannschaft mit der ich mich (hoffentlich ‚noch’) nicht identifizieren kann und die Vielzahl der einfach unsäglich miesen Spiele sind die Hauptgründe. In zwei Wochen fahre ich nach Osnabrück und vielleicht gehe ich auch gegen Essen hin, alles weitere muss sich ergeben
 
Zebrasteifen Weiß und Blau, Zebrasteifen Weiß und Blau, ein jeder weiß genau das ist der MSV
Ich habe keine Lust am ersten Spieltag 20.000 RWE otzen im Stadion zu haben.
Mahlzeit
Das liegt aber meiner Meinung auch am MSV ob das der Fall sein wird…Gästefans nur auf der Süd und gut ist…da muss das Pape Grunau Personal halt drauf geschult werden …auf 3 Tribünen rot weiß verbot und fertig…in neutralen Klamotten kann ja jeder hingehen wo er will….
 
Mahlzeit
Das liegt aber meiner Meinung auch am MSV ob das der Fall sein wird…Gästefans nur auf der Süd und gut ist…da muss das Pape Grunau Personal halt drauf geschult werden …auf 3 Tribünen rot weiß verbot und fertig…in neutralen Klamotten kann ja jeder hingehen wo er will….
Schön wäre es ja einfach, wenn es mal wieder so wie früher wird. Gäste ab in die Ecke und gut ist. Ewig die ganze Süd aufzugeben ist ein absolutes Unding geworden und bringt dem Gegner, erst recht bei vielen Gästen, den Vorteil, auf eine eigene Kurve spielen zu können. Da kann man nur stundenlang mit dem Kopf schütteln. Am Ende braucht mir wirklich auch niemand mit Konzept oder ähnliches kommen. Seit dem es so ist, ist es ne Katastrophe. Früher gab es da nie Probleme und wir hatten 31500 Leute im Stadion. Und nicht 10.000 Pufferplätze und ne verschenkte Tribüne, mit obendrein noch möglichen günstigeren Sitzplatztickets.
 
Die miesen Verkaufszahlen der Dauerkarte bei einer gleichzeitig aus Essen vermeldeten Rekordzahl zeigen doch ganz deutlich auf, wieviel am sportlichen Erfolg hängt. "The Trend is your friend" sagte ein bekannter Sportfunktionär und Wurstunternehmer aus Süddeutschland einmal. Und das schlägt sich nicht nur in Punkten, sondern auch in Euphorie, Verkaufszahlen und Image wieder.

Es existieren in den meisten Vereinen wahrscheinlich weniger Fans als man glaubt, die selbst in den härtesten Stunden ihre Unterstützung nicht einstellen. Das bekommen wir gerade am eigenen Leib zu spüren und/oder kann man im eigenen Umfeld beobachten. Bei ausbleibendem Spaß am Stadionbesuch ist halt irgendwann für viele Menschen Feierabend bzw. der Eintritt die Lebenszeit nicht wert. Das muss man so akzeptieren (auch wenn ich es anders sehe). Und beim MSV bekommt man das beispielsweise unmittelbar zu spüren, während in Dortmund oder Gelsenkirchen einfach der nächste die Dauerkarte übernimmt.

Am Ende entscheidet immer der Erfolg bzw. die Aussicht auf diesen. Ich kann jeden Fan verstehen, der es sich mittlerweile dreimal überlegt, ob er sich die Dauerkarte kauft. Auch finanziell drückt der Schuh in vielen Privathaushalten im Moment enorm. Dazu eine permanent negative Stimmung im und um den MSV. Es ist gerade ein absoluter Tiefpunkt aus dem wir nur über sportlichen (Teil-)Erfolg heraus kommen. Und über den Trend. Einen guten Saisonstart und eine Saison im ungefährdeten Mittelfeld der Liga und wir erleben möglicherweise nächstes Jahr wieder etwas bessere Verkaufszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade geordert.
Obwohl ich in Sachen MSV schon reichlich Katastrophenspielzeiten verarbeiten durfte,
habe ich erstmals richtig gezögert zu bestellen.
Wäre es nicht die Creme de la Creme der Sitzplätze-also Block 10- ;) und hätte
Ich nicht im Januar 23 mein 50 jähriges Stadionjubiläum, hätte ich diesesmal tatsächlich verzichtet.

Also auf ein neues Zebras !
Bitte zaubert zur Abwechslung mal wieder ein Lächeln auf die Gesichter Eurer Fans…
 
Hier mal die DK-Preise der Liga.
https://www.liga3-online.de/die-dauerkarten-preise-der-drittligisten-im-vergleich-22-23/

Der MSV zumindest da Spitze. Zum Vergleich: bei RWE kostet der Stehplatz 50€ weniger, die günstigste Sitzplatz-DK sogar 100€ weniger.

Damit relativiert sich die Einnahmenseite vom Abstand zu den Exxener DK.

Die durchschnittliche MSV Dauerkarte ist 39% teurer als der Exxener Durchschnitt.

Wenn Exxen als 9200 verkauft hat und wir 3000. Beträgt der finanzielle Unterschied nicht 6200 Karten, sondern nur 5030 Karten.
 
Wenn Exxen als 9200 verkauft hat und wir 3000. Beträgt der finanzielle Unterschied nicht 6200 Karten, sondern nur 5030 Karten.
Bei einem durchschnittlichen Preis von 250€ in Essen sind das 1,25 Millionen € mehr Einnahmen für die Essener.

Jeder Fan kann hier also auch dafür sorgen, dass der Verein mehr Handlungsspielraum auf dem Transfermarkt hat.
 
Schön wäre es ja einfach, wenn es mal wieder so wie früher wird. Gäste ab in die Ecke und gut ist.
So sollte es sein!
Warum geht das eigentlich nicht mehr? War doch früher auch kein Problem.

Ansonsten gibt es doch nur eine Lösung: kauft alle DK! Dann kann der Verein auch eure Wünsche auf dem Transfermarkt eher erfüllen und wir müssen uns über ein paar Exxener keine Gedanken machen.


 
Aber GARANTIERT NICHT bei E**en - die sollten EXAKT die Plätze bekommen die für Gästefans vorgesehen sind und KEINEN einzigen mehr ...

Dann kaufen die Schalker ihre Karten an unseren Vorverkaufsstellen .
Kann mich noch gut an unser letztes Bundesligaspiel gegen die in unserer Arena erinnern .
Da saßen haufenweise Schalker zwischen uns .
 
Es kommen ja ab dem 11.Juli vielleicht noch einige Dauerkarten dazu,wenn die Blöcke 8,9,13,14 freigeschaltet werden.Kann dann meine auch erst kaufen,weil ich in der letzten Saison nur Tageskarten hatte.(Vorher 20 Jahre Dauerkarte)
 
Ich würde gerne mal eine Statistik dazu sehen, wie viele DK-Erwerben aktuell ihren Wohnsitz in Duisburg haben.

Ein ordentlicher Teil der Dauerkarten wird sich doch sicher auf Moers, Ka-Li, Rheinberg und Umgebung aufteilen.

In Moers bewirbt aktuell auf Plakaten BMG seine DK. Der Mist brennt mir jeden Tag in den Augen. Schade, dass der MSV augenscheinlich dafür kein Geld hat.
Ich finde dies sind einfachste Mittel, um sich in den Köpfe Menschen zu festigen.
 
Ich würde gerne mal eine Statistik dazu sehen, wie viele DK-Erwerben aktuell ihren Wohnsitz in Duisburg haben.

Ein ordentlicher Teil der Dauerkarten wird sich doch sicher auf Moers, Ka-Li, Rheinberg und Umgebung aufteilen.

Du hat mich vergessen (Emmerich) ! Würde mich aber auch mal interessieren ist aber dünnes Eis . Hatte vor Jahren mal eine steile These gewagt bezüglich der Zuschauer wohnortsbezogen
in der Arena ....
Ich sehe ja immer wie voll die Züge dann ab Wesel, Voerde, Dinslaken, Oberhausen.
 
Ich würde gerne mal eine Statistik dazu sehen, wie viele DK-Erwerben aktuell ihren Wohnsitz in Duisburg haben.

Ein ordentlicher Teil der Dauerkarten wird sich doch sicher auf Moers, Ka-Li, Rheinberg und Umgebung aufteilen.

In Moers bewirbt aktuell auf Plakaten BMG seine DK. Der Mist brennt mir jeden Tag in den Augen. Schade, dass der MSV augenscheinlich dafür kein Geld hat.
Ich finde dies sind einfachste Mittel, um sich in den Köpfe Menschen zu festigen.

Also Dinslaken ist durch die Nähe definitiv ne MSV Hochburg.
 
Hey Leute, ich habe euch natürlich alle nicht vergessen! Ich wollte lediglich die Fragestellung kurz halten und in der Region bleiben, in der ich heute wohne.
Meines Erachtens nach ist Moers und Umgebung eines der größten Einzugsgebiete außerhalb der Stadt Duisburg. Natürlich steht Moers hier nicht exklusiv.
 
Und hier wundert sich ernsthaft noch jemand über die schwache Anzahl an verkaufter Dauerkarten?
Die Vorfreude auf die neue Saison ist nach den Testspieln jetzt schon komplett weg,keine Sicht auf Besserung. Wir werden gegen Essen untergehen und beim zweiten Heimspiel kann man froh sein wenn 5K Zuschauer kommen. Der MSV geht unter.
 
„Der MSV wird untergehen“

Mann oh Mann, habt ihr schon Haare am Sack?
Der Verein wird nie untergehen!
Klar hat unsere Vorstadt mehr Dauerkarten verkauft, die haben ja auch lange Jahre sparen können und ein Playmobilstadion mit einem Drittel weniger Plätzen als wir. Zudem meinen die jetzt irgendwer zu sein. Die, die seit zig Jahren mit gesenktem Haupt durch die eigenen Straßen gelaufen sind hoffen jetzt eben auf die Euro-Liga. Mit entsprechendem Intelekt zu erklären, mehr aber nicht.
Die kriegen zwei Mal Lack und fertig.

Bei uns trägt der permanente Suizidmodus, auch hier im Portal, natürlich dazu bei, dass die Stimmung entsprechend ist.
Wir werden möööglicherweise weniger Dauerkarten verkaufen. Und?
Wenn wider Erwarten in Osnabrück was geht und die Vorstadt langen Hafer kriegt, kommen wieder alle aus den Löchern.
 
Vielleicht Mal zurück zum Thema,

Dauerkarten und Tagestickets für Block 8 und Block 9 wird es in dieser Saison nicht (!) Online geben sobald der freie Verkauf beginnt.
 
trotz Bauchschmerzen dann doch die 32. DK in Folge bestellt und gerade auch schon angeliefert. (auch wenn in dieser Saison einige Spiele von der Couch aus angeschaut werden) Auf die Köpiflasche hab ich dann aber verzichtet und online bestellt
Hättest du Mal auf die Bauchschmerzen gehört und es nicht getan....

Ich bereue es langsam meine geholt zu haben
 
„Der MSV wird untergehen“

Mann oh Mann, habt ihr schon Haare am Sack?
Der Verein wird nie untergehen!
Klar hat unsere Vorstadt mehr Dauerkarten verkauft, die haben ja auch lange Jahre sparen können und ein Playmobilstadion mit einem Drittel weniger Plätzen als wir. Zudem meinen die jetzt irgendwer zu sein. Die, die seit zig Jahren mit gesenktem Haupt durch die eigenen Straßen gelaufen sind hoffen jetzt eben auf die Euro-Liga. Mit entsprechendem Intelekt zu erklären, mehr aber nicht.
Die kriegen zwei Mal Lack und fertig.

Bei uns trägt der permanente Suizidmodus, auch hier im Portal, natürlich dazu bei, dass die Stimmung entsprechend ist.
Wir werden möööglicherweise weniger Dauerkarten verkaufen. Und?
Wenn wider Erwarten in Osnabrück was geht und die Vorstadt langen Hafer kriegt, kommen wieder alle aus den Löchern.

Wir werden weder in Osnabrück was holen , geschweige gegen die Vorstädter.
Mit dieser Truppe und dieser Einstellung steigt man sang und klanglos ab.

Deswegen keine DK und das Magentaabo abbestellt.
 
Sicherlich tragen die Ergebnisse und vor allem die Darstellungen unserer Spieler in den drei absolvierten Testspielen nicht dazu bei einen”Run” auf die DK’s auszulösen!

Der Vergleich mit unserem Vorstadtverein “hinkt”! Die sind aufgestiegen und bekommen statt z.B. RWO jetzt auch Besuch aus Dortmund, München oder Köln! Wären wir aufgestiegen in Liga 2 wäre es vermutlich ähnlich!

Allerdings darf man eines nicht vergessen, die aktuellen Preiserhöhungen (überall), die Energiekostensteigerungen, die wohl jeden aktuell und noch mehr zukünftig betreffen.

Die Löhne und Gehälter halten nicht Schritt mit der Inflationsrate und daher überlegt sich jeder, der nicht unbedingt “seinen” MSV live zuhause sehen muss, kaufe ich eine DK für einige 100 € oder wenn’s juckt mal ne Tageskarte!
 
Anscheinend haben sich doch einige Fans gefunden, die in Block 14 umgezogen sind. Da die DK-Preise wohl jetzt für alle Fans gelten, sind 360€ schon ganz günstig, wo man sonst knapp 30€ für ne Tageskarte berappen mußte. Mal sehen, ob diese dann auch als Tagesticket diese Saison genauso viel kosten, wie in der Kurve.
 
Zurück
Oben