Alles zur MSV Jugend

  • Ersteller Ersteller Emmericher
  • Erstellt am Erstellt am
Finde das Ganze etwas komisch formuliert, was soll denn mit „Cheftrainer des Nachwuchsleistungszentrums“ genau gemeint sein?

Denke der wird eine der anderen Mannschaften übernehmen. Jahn wird man alleine schon deshalb behalten weil er den Fußballlehrer hat. Schubert ist ja kein Trainer sondern Leiter des NLZ. Zu den Teams unter der U-19 gibt der MSV auch selten oder wenig Infos daher hat man von ihm als Trainer in einer der Jugendmannschaften nichts gehört.
 
Generell kann man mal ein Fazit unter die NLZ-Saison ziehen und sagen überall Ziel erreicht.

Unabhängig von den künftigen Regeln der U19 und U17 Bundesliga haben alle Teams den Klassenerhalt in den jeweils höchsten Spielklassen gesichert.
Gezeigte U15 in einer mit Bundesligisten gespickten Staffel am Ende vielleicht etwas knapper als nötig, aber trotzdem am Ende drin.
Die U16 wird derweil mindestens 3. in der Niederrheinliga und ein Punkt reicht zu Vizemeisterschaft. Trotz allem was kacke läuft, das NLZ läuft weiter und holt das raus was man braucht.
 
Unser U19-Keeper Dominic Grehl schließt sich Fortuna Düsseldorf an.
Schade, aber leider nicht ganz überraschend. :(

Ich hoffe das es nicht zu einem zu großen Ausverkauf kommt. Bugenhagen, Harbering und Grehl sind durchaus schon Verluste für unsere U19. Dazu noch Symalla der hochgezogen wird und hinter Inanoglu steht auch noch ein dickes Fragezeichen. Umso wichtiger wäre es Turudija, Tasic, Cil, Rüzgar und Linnig als Säulen zu halten.

Man kann Uwe Schubert nur erneut ein glückliches Händchen wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Vahidin noch aus der E-Jugendzeit. Damals hat er bei Hamborn und im Stützpunkt (vor-)gespielt und ist dann zum BVB gewechselt. Er war für sein Alter sehr weit. Ein echter Zocker, brutaler erster Kontakt, stets Bälle fordernd, lauffreudig, spielmachend. Damals war er Mittelfeldspieler, mittlerweile spielt er hinten. Dazu kann ich wenig sagen. Wenn er hier einen Profivertrag bekommen würde, würde ich mir Infos einholen und mir ein paar Szenen aus der U19-Bundesliga anschauen. Seine Statistiken dort sind gut, aber nicht überragend. Aber Spielaufbau kann er durch seine Jugendspieler-Vita sicherlich.
 
NLZ in der Saison 2023/2024 - ein Fazit. Lesenswerter Artikel der Vereins-Website:

 
Bin sehr gespannt, was da an Neuzugängen und Abgängen noch passieren wird.

Aus der letzten Mannschaft sind stand jetzt mit Kaan, Grehl, Bugenhagen und Habering vier Spieler in anderen Regionalligavereine gewechselt. Vor allem die Feldspieler hätte ich auch alle für uns als interessant erachtet. Zwar kann ich jede Personalie kasuistisch betrachtet, verstehen, jedoch finde ich es schon sehr schade, dass wir nun in der Regio nicht noch mehr Spielern die Chance gegeben haben. Auch der Abgang von Mogultay schmerzt noch und ja, der Berater hat hier verrückt gespielt, jedoch hat Baran auch schon vorher unter Schommers trotz starker Leistung zuvor überhaupt keine Chance bekommen.

Man darf sehr gespannt sein, wo der Weg von Turudija hingehen wird. Er ist m.E. der einzige, der noch in Betracht kommt für unsere erste Mannschaft. Auf Ebene der Neuzugänge könnte Zinedine Durmus durchaus interessant sein, ganz unabhängig von seinem Vornamen. Ein torgefährlicher und spielstarker Mittelfeldspieler.

Mit Maluze und Aydogan sind ebenfalls zwei Ex-Spieler nun von uns zwei weitere Spieler wieder in der Regio angekommen. Vor allem Celal hätte ich auch als interessanten Kaderspieler für uns angesehen. Ein Ben Hüning spielt jetzt sogar eine Liga über uns, das hätte ich bspw. nicht erwartet.
 
Bin sehr gespannt, was da an Neuzugängen und Abgängen noch passieren wird.

Aus der letzten Mannschaft stehen sind stand jetzt mit Kaan, Grehl, Bugenhagen und Habering vier Spieler in anderen Regionalligavereine gewechselt. Vor allem die Feldspieler hätte ich auch alle für uns als interessant erachtet. Zwar kann ich jede Personalie kasuistisch betrachtet, verstehen, jedoch finde ich es schon sehr schade, dass wir nun in der Regio nicht noch mehr Spielern die Chance gegeben haben. Auch der Abgang von Mogultay schmerzt noch und ja, der Berater hat hier verrückt gespielt, jedoch hat Baran auch schon vorher unter Schommers trotz starker Leistung zuvor überhaupt keine Chance bekommen.

Man darf sehr gespannt sein, wo der Weg von Turudija hingehen wird. Er ist m.E. der einzige, der noch in Betracht kommt für unsere erste Mannschaft. Auf Ebene der Neuzugänge könnte Zinedine Durmus durchaus interessant sein, ganz unabhängig von seinem Vornamen. Ein torgefährlicher und spielstarker Mittelfeldspieler.

Mit Maluze und Aydogan ebenfalls zwei Ex-Spieler sind nun von uns zwei weitere Spieler wieder in der Regio angekommen. Vor allem Celal hätte ich auch als interessanten Kaderspieler für uns angesehen. Ein Ben Hüning spielt jetzt sogar eine Liga über uns, das hätte ich bspw. nicht erwartet.
Besser hätte man es nicht sagen können.
 
Unter dem Strich betrachtet sieht es zwar zunächst so aus, als ob diese Spieler die großen Verluste darstellen. Aber passt jeder U19-Spieler bereits in eine Mannschaft die höhere Zielsetzungen hat?
Am Beispiel Freiburg lässt sich das doch gut ablesen, dort werden sehr gute junge Spieler ausgebildet aber das Risiko eines zwischenzeitlichen Abstiegs wird dabei auch in Kauf genommen. Für solche Zwecke haben ja viele Bundesligisten wie auch der MSV früher eine zweite Mannschaft in 3.Liga/RL/OL.....Die Ergebnisse zu schneller zu großer Sprünge der jungen Spieler sieht man dann oft, sie verschwinden nach kurzem Höhenflug in der Versenkung.
Eine zweite Mannschaft würde derzeit die finanziellen Möglichkeiten bei unserem MSV auffressen und damit die Zielsetzung Wiederaufstieg nach hinten drängen, also lieber erst den Erfolg schaffen und mit dann größerem Portemonnaie über weitere Schritte nachdenken.
Das NLZ wird es ja weiter geben und es werden jedes Jahr wieder interessante junge Fußballer nach oben streben....und auch sicher dann wieder in der Ersten Mannschaft landen :-)
 
Zwei etwas – aber auch wirklich nur etwas - kühlere Trainings-Einheiten am Freitag, ein freier (Sams-)Tag – und dann geht’s für die Zebras am Sonntag, 30. Juni 2024, für gut eine Woche ins Trainingslager ins niederländische Epe. Ein Hauch von Euro24?
(Mindestens) zweimal täglich bittet Trainer Dietmar Hirsch dort zu den Einheiten, aber natürlich steht in der „Villa Heidebad“ auch Teambuilding auf dem Programm. „Aus der Mannschaft ein Team zu machen“, ist eine der wichtigen Aufgaben in der Vorbereitung, verdeutlicht der Coach. Klar: die vielen neuen Meidericher Jungs müssen sich noch weiter kennen lernen, und da helfen die gemeinsamen Tage bei den Oranjes natürlich.

Dabei geht fast der komplette Kader mit, auch Josh Bitter steigt in den ZebraBus, um sich beim sich in diesen Tagen ganz in Oranje präsentierenden Nachbarn weiter ans Team heran zu arbeiten. Nur der noch verletzte Jannik Zahmel fährt nicht mit. „Er wird in Duisburg sein Programm machen“, sagt der Trainer.

Ebenfalls mit dabei sind drei Talente aus unserer U19: Keeper Fotios Adamidis und Mittelfeldspieler Gabriel Sadlek und Titus Croonen; alle drei haben schon in der vergangenen Saison in ZebraStreifen gespielt.
 
Ebenfalls mit dabei sind drei Talente aus unserer U19: Keeper Fotios Adamidis und Mittelfeldspieler Gabriel Sadlek und Titus Croonen; alle drei haben schon in der vergangenen Saison in ZebraStreifen gespielt.


Dazu würde mich doch mal die Meinung der regelmäßigen U19-Gucker interessieren.... wer hat denn von denen wirklich das notwendige Potenzial eine gute Rolle in der Regionalliga zu spielen? Die Daten bei transfermarkt sind bei den Jungs ja wenig Aussagekräftig....
 
Zwei etwas – aber auch wirklich nur etwas - kühlere Trainings-Einheiten am Freitag, ein freier (Sams-)Tag – und dann geht’s für die Zebras am Sonntag, 30. Juni 2024, für gut eine Woche ins Trainingslager ins niederländische Epe. Ein Hauch von Euro24?
(Mindestens) zweimal täglich bittet Trainer Dietmar Hirsch dort zu den Einheiten, aber natürlich steht in der „Villa Heidebad“ auch Teambuilding auf dem Programm. „Aus der Mannschaft ein Team zu machen“, ist eine der wichtigen Aufgaben in der Vorbereitung, verdeutlicht der Coach. Klar: die vielen neuen Meidericher Jungs müssen sich noch weiter kennen lernen, und da helfen die gemeinsamen Tage bei den Oranjes natürlich.

Dabei geht fast der komplette Kader mit, auch Josh Bitter steigt in den ZebraBus, um sich beim sich in diesen Tagen ganz in Oranje präsentierenden Nachbarn weiter ans Team heran zu arbeiten. Nur der noch verletzte Jannik Zahmel fährt nicht mit. „Er wird in Duisburg sein Programm machen“, sagt der Trainer.

Ebenfalls mit dabei sind drei Talente aus unserer U19: Keeper Fotios Adamidis und Mittelfeldspieler Gabriel Sadlek und Titus Croonen; alle drei haben schon in der vergangenen Saison in ZebraStreifen gespielt.
Wenn du Texte kopierst, gebe bitte IMMER die Original Quelle an, am besten per direktem Link dorthin!
 
Dazu würde mich doch mal die Meinung der regelmäßigen U19-Gucker interessieren.... wer hat denn von denen wirklich das notwendige Potenzial eine gute Rolle in der Regionalliga zu spielen? Die Daten bei transfermarkt sind bei den Jungs ja wenig Aussagekräftig....
Bin kein Kenner der U19, allerdings denke ich sind wir im Mittelfeld noch dünn besetzt und wollen da noch jemanden holen und da die beiden die einzigen noch verbleibenden Spieler aus der U19 in der Mittelfeldzentrale sind und daher auch als Spieler ins System passen wird man sie wegen der Kaderfülle dabei haben. Bei Adamidis denke ich wird das unser dritter Torwart.

Mich würde auch interessieren @Kalle23, ob man aus der A-Jgd alter Jahrgang noch wen hochziehen möchte, oder ob man Absagen bekommen hat 🤔
Ich denke nicht das da viele Spieler interessant waren. die für mich einzig fragwürdige Personalie ist Turudija, dessen Vertrag wohl endet, der aber erst im Winter kam.
 
Bin kein Kenner der U19, allerdings denke ich sind wir im Mittelfeld noch dünn besetzt und wollen da noch jemanden holen und da die beiden die einzigen noch verbleibenden Spieler aus der U19 in der Mittelfeldzentrale sind und daher auch als Spieler ins System passen wird man sie wegen der Kaderfülle dabei haben. Bei Adamidis denke ich wird das unser dritter Torwart.


Ich denke nicht das da viele Spieler interessant waren. die für mich einzig fragwürdige Personalie ist Turudija, dessen Vertrag wohl endet, der aber erst im Winter kam.
Der laut tm noch nicht weg 7st übrigens.
 
Die Personalie Turudija wird wohl keinen Sinn mehr machen, als IV 5 respektive 6, wenn man Bitter und Göckan mitzählt, wird der nicht bleiben. Der kam unteranderem (als "Duisburger Junge") zurück weil seine Familie immer noch hier lebt. Ich hätte ihn auch gerne mit einem Vertrag gesehen, aber offensichtlich hatte der Verein andere Pläne für die Situation und glaube, dass er durchaus noch das Zeug dazu hat. Bei uns wird's aber mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nichts

Fotios Adamidis ist sicherlich ein Torwart der vielen hier gefallen könnte, solide Reflexe, über 1,90m groß und entsprechend eine gute Strafraumbeherrschung, allerdings mit dem Ball am Fuß noch Luft nach oben. Ich kann mir vorstellen, dass er als 3.Torwart bei den Profis geplant wird, aber die Saison als Stammtorwart der U19 verbringen wird.

Titus Croonen ist durchaus eine spannende Personalie, ausgebildet bei Darmstadt und S04 und auch der Jungjahrgang. Defensiver Mittelfeldspieler, von den Anlagen her mit einem Ben Balla vergleichbar, nicht den krassesten Körper, aber gute Antizipation und durchaus einen hohen Fußball IQ. In seinem letzten A-Jugend Jahr muss er sich aber auch nochmal strecken um hier eine reale Chance zu haben. Holding Six nennt man das jetzt in modern

Die Personalie Gabriel Sadlek überrascht mit zugegebenermaßen ein bisschen. Er ist ein ZM der sicherlich ein solider A-Jugend Spieler ist, aber mehr sehe ich da (noch) nicht, allerdings ist er auch der einzige ZM der Jungjahrgang war und noch da ist. Vielleicht straft er mich lügen, aber er ist eher jemand den ich als reinen Lückenfüller sehe.
 
Warum ist das deiner Meinung nach gute Jugendarbeit?

Von Jugendarbeit würde ich da auch nicht wirklich reden, aber tatsächlich finde ich die Idee bzw. dann das Ergebnis solcher Formate gar nicht verkehrt und kann uns nur helfen. Es gibt genug Spieler die unter dem Radar laufen oder man im NLZ nicht drauf aufmerksam wird. Womöglich wird so einer dadurch gefunden.
Man sollte aber auch sagen dass das zocken in einer Soccerhalle weit weg von richtigen Training und Fussballbetrieb ist, dennoch kann ich da nur positives finden.
Das Video dürfte ja nicht ganz aktuell sein, aber die Jugend erst seit kurzem oder noch gar nicht trainieren, da wäre jetzt interessant zu wissen wie sich der Junge schlägt.
 
Lenny geht angeblich nach Amerika ans college .
Nicht nur angeblich, das hat hier sogar jemand bestätigt der es wissen muss.

Nikita Slavytskyi ist dabei sicherlich eine der spannendsten Geschichten.
Kriegsflüchtling aus der Jugend von Poltava. Der sich zunächst in den Jugendmannschaften von B04 und S04 versucht hat.
Ich hab den noch nicht live gesehen, aber über 1.90m groß, bei S04 durchaus erweiterter Stammspieler.
Das könnte Spaß machen.

Er ist damit übrigens der dritte Spieler der auf diesem Weg zu uns findet, sonst stehen da noch Mykyta Kildiyarov aus der Jugend von Mariupol (über den FSV Duisburg) und Nazar Mykhaylenko aus der Jugend von Dynamo Kyiv (über den FC Köln) im Kader.
Das sind gut ausgebildete Spieler die hier in der U17/U19 bereits zum Teil erweiterte Stammspieler waren.
 
Nicht nur angeblich, das hat hier sogar jemand bestätigt der es wissen muss.

Nikita Slavytskyi ist dabei sicherlich eine der spannendsten Geschichten.
Kriegsflüchtling aus der Jugend von Poltava. Der sich zunächst in den Jugendmannschaften von B04 und S04 versucht hat.
Ich hab den noch nicht live gesehen, aber über 1.90m groß, bei S04 durchaus erweiterter Stammspieler.
Das könnte Spaß machen.

Er ist damit übrigens der dritte Spieler der auf diesem Weg zu uns findet, sonst stehen da noch Mykyta Kildiyarov aus der Jugend von Mariupol (über den FSV Duisburg) und Nazar Mykhaylenko aus der Jugend von Dynamo Kyiv (über den FC Köln) im Kader.
Das sind gut ausgebildete Spieler die hier in der U17/U19 bereits zum Teil erweiterte Stammspieler waren.
Angeblich nur weil ich zu lenny noch nichts offizielles gefunden haben.
 
Nikita Slavytskyi ist dabei sicherlich eine der spannendsten Geschichten.
Kriegsflüchtling aus der Jugend von Poltava. Der sich zunächst in den Jugendmannschaften von B04 und S04 versucht hat.
Ich hab den noch nicht live gesehen, aber über 1.90m groß, bei S04 durchaus erweiterter Stammspieler.
Das könnte Spaß machen.

Laut Transfermarkt 1,95 Groß mal schauen kann man in der Regionalliga sicher mal im laufe der Saison bringen-

Bin eh mal sehr gespannt was das für eine Saison wird, mit dem neuen Ligen System. Dürfte schwer werden aber nicht unmöglich in die nächste Runde einzuziehen. (Übrigens wer hat die Gruppen zusammengestellt ? So spielet Bochum u.a gegen Bremen,Erfurt und wir gegen Meppen) , aber selbst wenn man nicht zu den 3 besten gehört spielt man halt in der "Verliererrunde"
Werde versuchen mal in diesem Jahr paar Spiele zu schauen.
 
Laut Transfermarkt 1,95 Groß mal schauen kann man in der Regionalliga sicher mal im laufe der Saison bringen-

Bin eh mal sehr gespannt was das für eine Saison wird, mit dem neuen Ligen System. Dürfte schwer werden aber nicht unmöglich in die nächste Runde einzuziehen. (Übrigens wer hat die Gruppen zusammengestellt ? So spielet Bochum u.a gegen Bremen,Erfurt und wir gegen Meppen) , aber selbst wenn man nicht zu den 3 besten gehört spielt man halt in der "Verliererrunde"
Werde versuchen mal in diesem Jahr paar Spiele zu schauen.
Normalerweise würde ich sagen ist Platz in der 3 drin.
 
sonst stehen da noch Mykyta Kildiyarov aus der Jugend von Mariupol (über den FSV Duisburg) […] im Kader.
Der aber Altjahrgang und damit raus aus der U19 ist.

Ansonsten unterschreibe ich den Rest! Auf Slavytskyi mit seiner Statur und der Vita bin auch ich extrem gespannt. Finde ich allgemein extrem gut und richtig das man die Jungs scoutet, die es in den ganz großen deutschen NLZ‘s (explizit die in NRW) nicht ganz geschafft haben.
 
U19 hat wieder n paar Neuzugänge.
Benjamin massmann von Verl
Fabian siemienik von Hannover
Ahmet öztürk von :kacke:
Dave fotso youmssi von Meerbusch
Und sejoba barnes von Wuppertal.
Ergänzen möchte ich noch Rückkehrer Zinedine Durmus, der von RWO zu uns kommt, als resoluter Abräumer vor der Abwehr gilt und mit solider bis guter Technik ausgestattet ist. Er war bereits von 2019-21 Teil unseres NLZ‘s. Ebenfalls zu nennen und für mich eine der interessantesten Personalien ist Nathaniel König. Ursprünglich kommt er aus der Dortmunder Jugend und ist seit zwei Jahren Teil des Leverkusener Nachwuchses. Sollte schon eigentlich alles über sein Skillset sagen. Innenverteidiger der neuen Schule, stark am Ball und top ausgebildet, jedoch hat es aufgrund zu starker Konkurrenz für den großen Sprung dort nicht ganz gereicht. Genau diese Jungs brauchen wir hier!

Trotzdem muss man bei aller Euphorie immer auch etwas zurückhaltend sein, denn z.B. für ein Vahidin Turudija galt vor einem halben Jahr in etwa das selbe wie für die oben genannten. Aber das ist genau der Weg den wir gehen müssen! Unser NLZ genießt in Spielerkreisen immer noch einen sehr guten Ruf, um sich weiterzuentwickeln und in der bevorstehenden Karriere ggfs. mal einen kleinen Schritt zurück zu machen und sich hier für den Herrenfußball vorzubereiten. Unsere Durchlässigkeit mit Daschner, Jander und Hettwer hat schon für ein wenig Aufsehen gesorgt.
 
Ergänzen möchte ich noch Rückkehrer Zinedine Durmus, der von RWO zu uns kommt, als resoluter Abräumer vor der Abwehr gilt und mit solider bis guter Technik ausgestattet ist. Er war bereits von 2019-21 Teil unseres NLZ‘s. Ebenfalls zu nennen und für mich eine der interessantesten Personalien ist Nathaniel König. Ursprünglich kommt er aus der Dortmunder Jugend und ist seit zwei Jahren Teil des Leverkusener Nachwuchses. Sollte schon eigentlich alles über sein Skillset sagen. Innenverteidiger der neuen Schule, stark am Ball und top ausgebildet, jedoch hat es aufgrund zu starker Konkurrenz für den großen Sprung dort nicht ganz gereicht. Genau diese Jungs brauchen wir hier!

Trotzdem muss man bei aller Euphorie immer auch etwas zurückhaltend sein, denn z.B. für ein Vahidin Turudija galt vor einem halben Jahr in etwa das selbe wie für die oben genannten. Aber das ist genau der Weg den wir gehen müssen! Unser NLZ genießt in Spielerkreisen immer noch einen sehr guten Ruf, um sich weiterzuentwickeln und in der bevorstehenden Karriere ggfs. mal einen kleinen Schritt zurück zu machen und sich hier für den Herrenfußball vorzubereiten. Unsere Durchlässigkeit mit Daschner, Jander und Hettwer hat schon für ein wenig Aufsehen gesorgt.
Wobei turudija nur aus Darmstadt kam was im Vergleich zu Leverkusen eher mässig ist .
 
Wobei turudija nur aus Darmstadt kam was im Vergleich zu Leverkusen eher mässig ist .
Im Verhältnis zu unserer Jugend aber sicherlich immer noch alles andere als ein Karrierespung für ihn. Vahidin hat bis zur U17 die Dortmunder Jugendabteilungen durchlaufen und galt schon als extrem talentiert. Ab und an konnte man das auch erkennen aber insgesamt ist er einiges schuldig geblieben. Allerdings ist ein Wechsel innerhalb der Saison für einen jungen Spieler auch extrem undankbar. Abwarten wie er sich in Homberg schlägt aber Potenzial sehe ich bei ihm definitiv noch. Man wird ihn definitiv nicht ganz aus dem Auge verlieren.
 
Der MSV hat im Angriff nochmal mit einem spannenden Spieler nachgelegt.

Fynn Meurer kommt von Leverkusen


Nächste spannende Personalie und auch ein bisschen erstaunlich für mich, da er für mein Dafürhalten noch U17 spielen könnte.
Die Quelle ist der MSV selbst mit einer ziemlich gut gepflegten Kaderliste auf der Homepage
 
Zurück
Oben