Börsentalk mit Walter Hellmich

@ Trueblue:

Wenn du wirklich alles glaubst was du so von dir gibst, solltest du um film gehen :cool:


Ich weiss ja, dass Dir das Tolerieren anderer Meinungen schwer fällt, aber Du solltest nicht gleich schon wieder persönlich werden. Kleine Empfehlung von mir: Statt die Zeit mit solchen Kommentaren zu verschwenden könntest Du besser mal ein paar Minuten mit dem Duden verbringen. :D
 
ich werde beleidigend? ach und einen duden brauche ich?

willst du dich mit aller gewalt lächerlich machen? es geht mir nicht um deine meinung. die sollst du gern haben. es geht mir darum, das du hier reine polemik betreibst. und das obwohl selbst Jim schon hier im fred darauf hinweist, das das nun hier nichts zu suchen hat.

diskutieren ist wie man weiß nicht gerade deine stärke in den letzten tagen.

und bevor du nun wieder meinst beleidigt zu werden und dabei beleidigend wirst ist das thema für mich durch was dich betrifft. sonst gern per PN
 
Ich hatte vor diesem Gespräch immer das Gefühl, Bommer kennt nur einen Druck, wenn er zur Toilette muss.......................

Das hat sich zumindest nach dem Börsentalk geändert, jetzt hat Bommer auch einen anderen Druck:rolleyes:
 
Mich würde mal interessieren, ob irgendwas zu einem möglichen neuen Ausrüster gesagt wurde...

Oder wie lange hat der Vertrag mit Uhlsport noch Bestand???:huhu:
 
@ Ferry

Ich meine bis 2009

Hübner hatte wohl auch mal eine Aussage in die Richtung getätigt und wäre wohl nicht begeistert von einer weiteren "Zusammenarbeit"
 
Die Trikots kannste ja auch inne Tonne kloppen.Hätte gerne mal einen der
"BIG THREE":D als Ausrüster.

Allerdings wäre Kappa noch schlimmer als Uhlsport....
 
Manni Gloger ist der einzige Torwarttrainer der sich vor dem Spiel intensiver warm macht als der Torwart, den er trainiert.
Das ist ein deutliches Zeichen für tausendprozentigen Einsatz. ;)

Von seiner einzigartigen Schusstechnik will ich garnicht erst anfangen.

Mal ernsthaft, ich hab keine Ahnung wie gut oder schlecht Gloger ist. Deswegen meine Frage was Hübner in Sachen Torwarttrainer unternehmen möchte, ob Gloger ne Ganztagsstelle bekommt oder abgelöst wird.
 
Eigentlich ist es doch völlig egal was die Herren sagen, wichtig ist was sie machen und was am Ende raus kommt.

Ich erinnere mich an einen Beitrag vom Andi (Kaffeetrinken mit Hübner). Da hörte es sich so an als ob Hübner den Hr.Bommer sehr kritisch sieht. Nun soll er angeblich Pro-Bommer sein.:nunja:

Wichtich is auffem Platz, dat ganze Blabla kannste eh vergessen.:old:
 
Mal ernsthaft, ich hab keine Ahnung wie gut oder schlecht Gloger ist. Deswegen meine Frage was Hübner in Sachen Torwarttrainer unternehmen möchte, ob Gloger ne Ganztagsstelle bekommt oder abgelöst wird.

Das ist aber eine heftige Frage - nach dem Motto "schwarz oder weiss" (entweder eine Ganztagsstelle oder arbeitslos) !
Ich denke, dass Gloger keinen schlechten Job macht (siehe erhebliche Verbesserungen von Starke) und daher nicht auf den "finalen Pranger" gestellt werden sollte.
...eine Meinung über seine Person (!) zu erstellen obliegt mir nicht - nur eine Meinung über das Sportliche - und da sehe ich ihn nicht schlecht (s.o.) !
 
Nach solch einem wichtigen Event lese ich ziemlich wenig Postings hier bis dato !
Ich hatte gedacht / gehofft, dass durch dieses Interview mit WH und BH hier die Post abgeht - ist allerdings nur ein laues Lüftchen geworden :rolleyes:

Es liegt wohl daran, dass im Moment KEINER genau weiss was so richtig los ist:
* Die Hauptverantwortlichen sind inmitten der Saisonplanung und können / wollen nicht die Karten auf den Tisch legen...
* Wir Fans wissen nicht, wie wir die Äusserungen von WH und BH einzuschätzen haben...

Oder sehe ich da was falsch, bzw. habe ich was verpasst ?

Die Äusserungen aller Teilnehmer werden (egal wie sie geäussert wurden) mit Argusaugen (von UNS !) beobachtet und verfolgt - hoffe ich zumindest !

Allein dieser Tatsache, dass die Hauptverantwortlichen (WH, BH und RB) nun dessen gewiss sein können - noch einmal ein ehrliches DANKE an Radio-DU, welches das Interview ermöglicht hat :zustimm:
 
Jetzt einen Tag später hab ich `mal alles in Ruhe sacken lassen und bin zu folgendem Fazit gekommen :

Das zur Verfügung stehende Budget wird wahrscheinlich gerade ausreichen, und die " Neuen " bezahlen zu können, andere halten, aber für einen echten Kracher wird momentan kein Geld mehr da sein.

Xella ade, wer kommt, letztlich mir egal, wenn der neue Hauptsponsor solide ist und anständig vertragsmässig zahlt ( in dem Punkt habe ich aber keine Befürchtungen , denn lässt man den Fussball `mal außen vor, vom Geschäft hat W. H. Ahnung.

Der Status des Sportdirektors wurde ( nach innen und nach außen)verändert.Hübner hat einfach mehr Kompetenz, mehr Macht und vor allem die Unterstützung von W.H. und zwar die volle. Das bedeutet auch einen großenVertrauensvorschuß. Ich denke persönlich er selber wird diesem gerecht, die Frage stellt sich nur, alle übrigen auch ????????????

Der Trainer stand mit Recht seit Monaten unter Kritik, nicht wenige unter uns haben seit Wochen auf eine Verabschiedung gewartet, nach dem Abstieg erst recht. Bommer bleibt, aber für mich ist das nur eine Frage der Zeit. Geht der Saisonauftakt in die Hose, plätschert dann die Mannschaft im Niemannsland der 2. Liga herum, ist Schluß mit Lustig und Bommer wird gehen müssen !

Es sind überwiegend die Interesssen weniger, die einen schnellen Wiederaufstieg fordern, wenig Geduld beweisen wollen, dazu zählt auch W.H. Denn, sollte der DK - Vorverkauf nicht so laufen wie erwartet ( wird wohl so kommen ), dann noch relativ uninteressante Gegner ( für die Galerie ) nicht für uns, Spiele vielleicht noch zuhause vergeigt werden, dann sieht es bald düster mit einem schnellen Wiederaufstieg aus und W.H.müsste sich auf weitere Monate mit der 2. Liga abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Status des Sportdirektors wurde ( nach innen und nach außen)verändert.Hübner hat einfach mehr Kompetenz, mehr Macht und vor allem die Unterstützung von W.H. und zwar die volle.

Wenn es wirklich stimmt, das Hübner mit Bommer in die nächste Saison gehen wollte, erkenne ich keine sportliche Kompetenz.
Wenn es wieder ein Schauspiel von W.H. ist erkenne ich keine Macht.
Ich habe jedenfalls kein gutes Gefühl, hoffe jedoch das ich total daneben liege.
 
Sowohl die mir bekannten Äußerungen im Börsentalk als auch die Diskussionen hier zeigen doch eigentlich, dass sich beim MSV Mitte 2008 bislang noch nicht sooo viel geändert hat: Mal Hü, mal Hott, noch wenig Eindeutiges, offensichtlich verschiedene Zielsetzungen (W.H./B.H. zum direkten Wiederaufstieg), keine einheitliche Analyse der abgelaufenen Saison etc.. Ziemlich viel Durcheinander, komplettiert durch die "Unsicherheiten" im Kader (Kardinalfrage: Bleibt Mana, oder geht er noch?) und Fans, die zwischen Hoffen und Bangen pendeln.

Im Grunde genommen: Im Moment eine Menge Rauch um (viel zu) Wenig (Nichts wäre zu hart), typisch eben fürs Sommerloch ... :rolleyes:
 
Es ist schon richtig, nun mit dem alten Trainer in die neue Saison zu starten. Der richtige Zeitpunkt zur Enlassung wurde im Februar verpasst. Dort hätte ein neuer Trainer evtl. neue Motivation unter die Spieler gebracht. Die Karten wären neu gemischt worden.

Ich sehe es auch so wie einige meiner Vorposter. Alsbald das Ziel (Aufstieg) durch zu wenig Punkte in Gefahr gerät, wird die Motivationsbombe Trainerwechsel gezündet. Es gibt viele Merkmale, wie sich die Mannschaft verhält. Ich denke, auch dass Ivo (als Käptn) sich klar für Bommer aussprach, wurde an die Vereinsleitung signalisiert, wir wollen noch mal mit ihm. Hänschen hätte sich ja auch "diplomatischer" ausdrücken können, wenn er unzufrieden wäre.

Kurze Rede langer Sinn: Der Trainer wird dann gefeuert, wenn das Ziel aus den Augen verloren geht.
 
Zu der Sponsoren Sache...
Fande es interessant das unser Präsi Kritik an die in Duisburg ansässigen Firmen gemacht hat.
Denn wir haben hier genügend potenzial (Haniel selber, Thyssen, Siemens).

Das war nach dem Wortlaut: "Mir wäre es lieber wenn sich gewisse Firmen zur Stadt und dem Msv bekennen, aber diese sind auf beiden Ohren taub!"


Ooch, wenn er das neue Stadion in den Bruckhausener "Grüngürtel" gebaut hätte, wäre das vlt ein Unternehmen aufgesprungen! :D
Außerdem hätte es dann lecker Döner und billich Bier auf dem Weg zum Stadion gegeben! :p
 
Was soll sich denn da so schnell veraendern ?
Die haben letzte Woche erst spitz bekommen, dass da mit der Kondition was nicht ganz klar ging und, dass da vielleicht die Verletzungsanfaelligkeit relativ hoch war...:cool:
Was soll man dazu sagen ? :morgen:

Und es ging eine Menge Zeit drauf Bommer zu bestaetigen, Spieler nach Duesseldorf zu verkaufen und das Stadion in Aachen zu bauen..
Jetzt erst mal schauen, dass Ishiaku fuer 550.000 Euro + Tausch gegen einen 3. Torwart aus Gladbach, verkauft werden kann.
Ausserdem muss noch der Vertrag mit Alexander Meyer um 5 weitere Jahre verlaengert werden und irgendein neuer, seit 3 Jahren rekonvaleszierender Spieler muss ja auch noch gefunden werden, den man vertraglich binden kann ...*grummel* :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Rede langer Sinn: Der Trainer wird dann gefeuert, wenn das Ziel aus den Augen verloren geht.

Aus meiner Sicht dürfte das zimlich schnell der Fall sein, wenn die ersten Spiele verloren gehen.

Eines müßte aber doch mittlerweile jedem klar sein. Nicht nur der Trainer und nicht nur die Mannschaft ist auf dem letzten Platz der ersten Liga gelandet. Alle Entscheidungen, die den Erfolg bzw. Misserfolg der Profimannschaft betreffen, wurden von Hellmich abgesegnet bzw. befürwortet, beeinflußt oder ganz massgeblich herbeigeführt.

Bommer als Ausführender dieser Entscheidung ist damit aus meiner Sicht nicht das eigentliche Problem des MSV. Das hat der Börsentalk gezeigt und die Sponsoren, falls sie noch da sind, pfeifen es von den Dächern...

So lange sich die Vereinsführung in der bekannten Art und Weise in die sportlichen Belange des Vereins einmischt, obwohl mittlerweile ein qualifizierter Mann in der sportlichen Leitung sitzt, solange wird der Verein auch nach außen immer als Provinzclub gehandelt, an deren Spitze unqualifizierte Leute den MSV über kurz oder lang wieder und wieder in den Keller fahren!

Damit ist eine langfristige und hochwertige Sponsorentätigkeit schwierig.
Und damit wird eine langfristige Zukunfsperspektive für den MSV schwierig.
 
So lange sich die Vereinsführung in der bekannten Art und Weise in die sportlichen Belange des Vereins einmischt, obwohl mittlerweile ein qualifizierter Mann in der sportlichen Leitung sitzt, solange wird der Verein auch nach außen immer als Provinzclub gehandelt, an deren Spitze unqualifizierte Leute den MSV über kurz oder lang wieder und wieder in den Keller fahren!

Inwieweit hat sich die Vereinsführung denn "in bekannter Weise" in das sportliche eingemischt, seit Hübner da ist? Würde mich mal interessieren, denn ich als Aussenstehender könnte da nur spekulieren oder Mutmaßungen an den Tag bringen.

Genauso interssiert mich, inwiefern du die Vereinsführung als unqualifiziert siehst. Natürlich muss man sich als Gesamtverantworlicher vorwerfen lassen, wenn Defizite auftreten. Dies war meiner Meinung nach allerdings hauptsächlich im sportlichen Bereich, für den mitunter Bommer den Kopf hinhalten müsste/sollte, der Fall.

Die Forderung nach der Ablösung R.B. ist nachvollziehbar. Eine Ablösung der Vereinsführung aufgrund der Nichtentlassung, ehrlich gesagt nicht.
 
Inwieweit hat sich die Vereinsführung denn "in bekannter Weise" in das sportliche eingemischt, seit Hübner da ist?

Die öffentlichen Äusserungen von Herrn Walter Hellmich in den Printmedien als auch in den Interviews und Gesprächsrunden lassen diesen Schluß aus meiner Sicht zu, zumahl die Aussagen von Hellmich und Hübner wiedersprüchlich waren.

Genauso interssiert mich, inwiefern du die Vereinsführung als unqualifiziert siehst. Natürlich muss man sich als Gesamtverantworlicher vorwerfen lassen, wenn Defizite auftreten. Dies war meiner Meinung nach allerdings hauptsächlich im sportlichen Bereich, für den mitunter Bommer den Kopf hinhalten müsste/sollte, der Fall.

Auch wenn Herr Bommer öffentlich geäußert hat, dass er alleinverantwortlich für die sportlichen Entscheidung ist, glaube ich dies nur z.T. Gerade die Einkaufspolitik und insbesondere die Verpflichtung Ailtons lässt aus meiner Sicht einen anderen Schluß zu.

Die Forderung nach der Ablösung R.B. ist nachvollziehbar. Eine Ablösung der Vereinsführung aufgrund der Nichtentlassung, ehrlich gesagt nicht.

Ich habe mit meinem Posting nicht die Ablösung des Vereinsführung gefordert. Aus meiner Sicht sollte sich die Vereinsführung und inbesondere Herr Hellmich nicht mehr zu den sportlichen Aspekten äußern, da er mit der Personalie Hübner selbst einen, aus meiner Sicht, sehr kompetenten Mann an dieser entscheidenen Stelle plaziert hat. Ich sehe die bisherigen Äusserungen in den Medien als Einmischung in sportliche Entscheidungen, lasse mich aber gerne auch auf die Vokabel "unglückliche Aussendarstellung" ein.

Wie man es auch sieht, aus meiner Sicht ist die Art der Aussendarstellung kontaproduktiv zum gewünschten Erfolg.

Auf Spekulationen und Mutmaßungen über die Zusammenhänge in den einzelnen Entscheidungsgremien möchte ich mich nicht einlassen, da ich Interesse an zukünftigen sportlichen Erfolgen und dem wirtschaftlichen Bestehen des MSV Duisburg habe.

Lediglich die Aussendarstellung des Vereins war in den letzten Wochen z.T von unglücklichen Äusserungen und Handlungen geprägt. Dies mag daran liegen, dass Kritikern Herrn Hellmich eine patriarchische Führung des Vereins vorwerfen. Ob dies so ist, mag ich nicht beurteilen. Allein der Eindruck, dass es so sein könnte, ist aus meiner Sicht verherrend für einen Verein, der in der obersten Spielklasse mit halten möchte.

An dieser Stelle können und dürfen sich die Verantwortlich gerne einmal kritisch hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch, wenn ich andere Schlüsse ziehe, sehe ich es genauso, wie du, daß die Aussendarstellung mehr als subotimal ist und sich die Verantworlichen da kritisch hinterfragen müssen.

Das Thema Einmischung in den sportlichen Bereich und Transferpolitik, sehe ich durch Hübner als nicht mehr akut. Das Beispiel Ailton liegt vor Hübners Zeit und wurde damals zu Recht kritisiert. Das sind mittlerweile allerdings olle Kamellen, die es doch irgendwann mal zu den Akten zu legen gilt.

Wie gesagt, bei der Aussendarstellung stimme ich dir voll zu.
 
Das Thema Einmischung in den sportlichen Bereich und Transferpolitik, sehe ich durch Hübner als nicht mehr akut

Genau an der Stelle sollte man sehr genau hinsehen!

Aufgrund der unterschiedlichen Aussagen von Hübner:"Ich plane mit H.Bommer" und Hellmich:"Jetzt muss alles hinterfragt werden", sehe ich das tendenziell nicht so!

Für mich war die Aussage von Herrn Hellmich taktischer Natur. Möglicher weise denkt er:"Der Blick vieler Zebras verklärt sich, wenn der ungeliebte Trainer in Frage gestellt wird". Genau diese taktische Manöver erwarte ich in Zukunft auch. Für Hellmich scheint nicht zu gelten, dass der Verein mit einer Stimme nach außen auftritt. Ich habe den Eindruck, dass Herr Hellmich, wenn er einen Vorteil sieht, auch Kollateralschäden beim MSV in Kauf nimmt.
 
Für mich war die Aussage von Herrn Hellmich taktischer Natur. Möglicher weise denkt er:"Der Blick vieler Zebras verklärt sich, wenn der ungeliebte Trainer in Frage gestellt wird". Genau diese taktische Manöver erwarte ich in Zukunft auch. Für Hellmich scheint nicht zu gelten, dass der Verein mit einer Stimme nach außen auftritt. Ich habe den Eindruck, dass Herr Hellmich, wenn er einen Vorteil sieht, auch Kollateralschäden beim MSV in Kauf nimmt.


Eine mutige Spekulation, Old Man, für die man ja nur allzu als "Hexenjäger und Verschwörungstheoretiker" gebrandmarkt wird! :D

Ich gratuliere all denjenigen, die sich durch die selbst auferlegte (öffentliche) Zurückhaltung des Vereinspräsidenten ruhig stellen lassen. Nur so kann man ja eigentlich auch überhaupt mal wieder den Fussball genießen. Allerdings wird ein "Bodensatz" von ewigen Kritisierern der obersten Vereinsspitze bleiben, der sich (so wie ich) NICHT mit dem berühmten "olle-Kamellen-Argument" abspeisen und sich auch wohl kaum durch das Eröffnen von "Nebenkriegsschauplätzen" (Trainerdiskussion) blenden lassen mag.

Ohne jetzt einmal mehr in die Detailkritik am Sonnenkönig gehen zu wollen: Den letzten Satz Deines obigen Zitats unterschreibe ich 100%ig. :D
 
Eine mutige Spekulation von euch beiden.:D

Der letzte Satz von Old Man ist eben keine Spekulation, er beschreibt schlichtweg die Faktenlage: Wer den verheerenden Imageverlust, die dem Verein (allein im letzten Jahr) die ebenso vollmundigen wie sinnfreien öffentlichen Aussagen des Sonnenkönigs (von Handlungen ganz zu schweigen) bescherten, nicht als Kollateralschaden ansieht ...

:huhu:
 
Der letzte Satz von Old Man ist eben keine Spekulation, er beschreibt schlichtweg die Faktenlage: Wer den verheerenden Imageverlust, die dem Verein (allein im letzten Jahr) die ebenso vollmundigen wie sinnfreien öffentlichen Aussagen des Sonnenkönigs (von Handlungen ganz zu schweigen) bescherten, nicht als Kollateralschaden ansieht ...

:huhu:

Imageverlust war die Saison 85-86. Da wurde viel kaputtgemacht.
 
Zurück
Oben