Inwieweit hat sich die Vereinsführung denn "in bekannter Weise" in das sportliche eingemischt, seit Hübner da ist?
Die öffentlichen Äusserungen von Herrn Walter Hellmich in den Printmedien als auch in den Interviews und Gesprächsrunden lassen diesen Schluß aus meiner Sicht zu, zumahl die Aussagen von Hellmich und Hübner wiedersprüchlich waren.
Genauso interssiert mich, inwiefern du die Vereinsführung als unqualifiziert siehst. Natürlich muss man sich als Gesamtverantworlicher vorwerfen lassen, wenn Defizite auftreten. Dies war meiner Meinung nach allerdings hauptsächlich im sportlichen Bereich, für den mitunter Bommer den Kopf hinhalten müsste/sollte, der Fall.
Auch wenn Herr Bommer öffentlich geäußert hat, dass er alleinverantwortlich für die sportlichen Entscheidung ist, glaube ich dies nur z.T. Gerade die Einkaufspolitik und insbesondere die Verpflichtung Ailtons lässt aus meiner Sicht einen anderen Schluß zu.
Die Forderung nach der Ablösung R.B. ist nachvollziehbar. Eine Ablösung der Vereinsführung aufgrund der Nichtentlassung, ehrlich gesagt nicht.
Ich habe mit meinem Posting nicht die Ablösung des Vereinsführung gefordert. Aus meiner Sicht sollte sich die Vereinsführung und inbesondere Herr Hellmich nicht mehr zu den sportlichen Aspekten äußern, da er mit der Personalie Hübner selbst einen, aus meiner Sicht, sehr kompetenten Mann an dieser entscheidenen Stelle plaziert hat. Ich sehe die bisherigen Äusserungen in den Medien als Einmischung in sportliche Entscheidungen, lasse mich aber gerne auch auf die Vokabel "unglückliche Aussendarstellung" ein.
Wie man es auch sieht, aus meiner Sicht ist die Art der Aussendarstellung kontaproduktiv zum gewünschten Erfolg.
Auf Spekulationen und Mutmaßungen über die Zusammenhänge in den einzelnen Entscheidungsgremien möchte ich mich nicht einlassen, da ich Interesse an zukünftigen sportlichen Erfolgen und dem wirtschaftlichen Bestehen des MSV Duisburg habe.
Lediglich die Aussendarstellung des Vereins war in den letzten Wochen z.T von unglücklichen Äusserungen und Handlungen geprägt. Dies mag daran liegen, dass Kritikern Herrn Hellmich eine patriarchische Führung des Vereins vorwerfen. Ob dies so ist, mag ich nicht beurteilen. Allein der Eindruck, dass es so sein könnte, ist aus meiner Sicht verherrend für einen Verein, der in der obersten Spielklasse mit halten möchte.
An dieser Stelle können und dürfen sich die Verantwortlich gerne einmal kritisch hinterfragen.