Bommer entlassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon vor 2 1/2 Jahren wurde hinsichtlich des damals neuen Trainers Bommer wie folgt analysiert :

Überschrift :

Neuer Trainer in Duisburg

Datum : 09.05. 2006


Der Hellmich hat nen Schuß.Wieder holt er einen zweitklassigen Trainer.Bommer hat nichts in seiner Trainerlaufbahn zustande bekommen.Aber er soll jetzt den MSV wieder nach oben bringen.Viel Spass in der Regionalliga!!
Hellmich hat wieder Namen in die Runde geworfen...Stevens...jau Hellmich, du toller Hecht...Morientes wollen und Glieder Eddi verpflichten....Alles schon mal da gewesen.


Entnommen :

http://www.fanlager.de/fussball-stammtisch/neuer-trainer-duisburg-16202.html
 
Manager Bruno Hübner stellte sich aber der brennenden Frage, ob Bommer in Duisburg noch eine Zukunft hat: „Mir ist heute klar geworden, dass wir in dieser Form nicht erfolgreich sein können und auch keine Entwicklung bei der Mannschaft möglich ist.“

Und heute morgen steht in der NRZ: wir wollen auf unserem Weg weiter machen.

Was meint der Mann in schwarz damit? Will er tatsächlich Hellmich entlassen? Oder entlässt Hellmich Hübner? Oder gehen gar beide?

Die Entlassung von Bommer war/ist definitiv keine Lösung des Problems, es ist wieder mal das schwächste Glied der Kette ausgesucht worden, um die Kurve zu kriegen. Erst sagte Hübner nach seinem "Amts"antritt sinngemäß, dass der Spielermarkt leer wäre und man nichts "Gutes" mehr bekommen könne zu diesem Zeitpunkt. Dann kauft er alle Invaliden und Bankdrücker auf die zB Bayern nicht mehr verwenden will. Damit bleibt er klar auf der Linie von Hellmich....Ailton sei hier erwähnt.

Es ist an der Zeit, dass die wahren Schuldigen am Niedergang des MSV in die Verantwortung genommen werden:

1. Hellmich sollte sich schnellstmöglich aus dem Verein zurückziehen. Dass er so was kann, hat er mit seinem Tennosklub in Dinslaken ja bereits bewiesen.
Es kann nciht sein, dass solche Leute, die mit keinem Cent ihres VErmögens für den Mist haften, den sie veranstalten, einfach weiter machen ohne eigene Positionen auch nur zu überdenken!!!
Wenn einer seiner Mitarbeiter so einen Mist bauen würde...

2. Hübner hat sich durch seine Personlapolitik bereits jetzt als Flop erwiesen. Der Mann ist einfach unfähig geeignetes Spielermaterial zu sichten und zu beschaffen. Die Hinweise auf Wolf (der es wohl werden soll) als neuen Trainer weisen zwar darauf hin, dass man nun mit einem sanften Neuaufbau und einer Verjüngung der Truppe liebäugeln möchte, aber wie das mit dem Spielerpotential, was uns dieser schwarze Mann (natürlich auch mit keinem Cent Privatvermögen haftend) für den MSV beschafft hat. Der Mann baut nur Mist und Bommer wirft man raus!
Es hilft auch nciht, dass Wolf bereits vor seinem eventuellen Antritt beim MSV Hübner einspeichelt.

Herr Wolf: dass Sie in Lautern gescheitert ist, das ist allein das FCK-Umfeld schuld?
>>>>
Das ist zwar lachhaft, aber solche Leute braucht nun der MSV. :fluch: Immer nur die Schuld bei anderen suchen. :fluch:Dabei vergessen Sie, dass sie, falls Sie hier Trainer werden, in 1 oder zwei Jahren, vielleicht auch früher, selbst zum Abschuss frei gegeben werden. Mit Sicherheit!!!:D
 
(...)
Also, lasst Euch beruhigen: Walter Hellmich ist am Sonntag gegen 17 Uhr in einer Dönerbude in Dortmund-Wickede aufgeschlagen, hat sich zwei Döner und drei Bier bestellt und 20 Minuten bitterlich geweint. Ich habe dann versucht, ihn zu trösten, aber er antwortete, ihm sei nicht mehr zu helfen, er sei nun mal ein Idiot. Jetzt hätte er gerade nach Oberhausen fahren wollen, aber selbst da habe er sich verfranzt. Ich habe ihn dann noch zum Dortmunder Flughafen gefahren (ist ja in Wickede), und er hat sich ein One-Way-Ticket nach Kattowitz gekauft. Seine Kreditkarte samt PIN hat er mir geschenkt.


Wie hieß es doch bei IKEA: Entdecke die Möglichkeiten! :rolleyes: :D
 


Neururer wäre wohl keine gute Lösung.

Man könnte ja mal Jörg Berger fragen ob er sich das antun möchte. Oder ist der nicht frei!?

Ich kann es immer noch nicht glauben:
Ausgerechnet der Personal-Versager Hübner sucht jetzt einen Trainer!!!
Hoffentlich einen jungen :rolleyes: zwischen 68 und 75!!!! Oder sind die alle schon fixiert auf das Amt des Bundespräsidenten?

Arg, wie wäre es mit Johannes Heesters, der könnte den Lahmen und Blinden wenigstens die Flötentöne beibringen! :zustimm:
 
Warum denn nicht Horst Schimanski ? Zumindest würde der seinen Stiefel zielorinetiert durchziehen - egal was die Obrigkeit dazu sagt oder davon hält.
 
Alles wird gut!

Na klar, jetzt wo Rudi weg ist, wird alles gut

:knalleralarm::knalleralarm::knalleralarm:

Alle Probleme auf einen Schlag verschwunden: kein aufgeblähter Kader mehr, motivierte Spieler, Kouemaha kann urplötzlich Fußball spielen :D - und urplötzlich ist der Aufstieg (nein, ich revidiere den Anspruch - ansehnlicher Fußball würde komplett genügen) wieder in unmittelbarer Nähe.

Und da ja auch über Nacht sogar der Vertrag mit R.B. und die daraus resultierenden finanziellen Verpflichtungen erloschen sind, ist ja auch endlich Geld in der Kasse, um einen 1 A - Trainer zu verpflichten. (Ironie aus)

Manchmal frage ich mich, welche bewusstseinserweiternden Drogen hier manche nehmen!

Manche "Siege" - auch wenn sie folgerichtig waren - sind nur als Pyrrhussieg zu bezeichnen! Und manchmal schlägt man eben nur den Sattel - und nicht den Esel :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, wir sind uns doch eigentlich größtenteils darüber einig, daß die Entlassung Bommers nur ein Schritt unter vielen notwendigen war und durchaus kein allein seligmachendes Allheilmittel darstellt.

Andererseits ist es aber doch auch so, daß jedes Mosaik mit dem ersten Stein, jeder Weg mit dem ersten Schritt, beginnt. Will heißen, irgendwie und mit irgendwem muß man eben beginnen und nach allgemeingültigen Gesetzen fängt der Umbau einer Mannschaft oder gar eines ganzen Vereins eben mit der Neu- oder Umbesetzung der Planstelle des Trainers an.

Der Anfang ist also gemacht, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Andere Vereine haben gleichzeitig den Manager zur Disposition gestellt oder gar gleichzeitig beurlaubt, anderswo hat bei solchen Gelegenheiten auch schon der eine oder andere Präsident verkündet "dem Neuaufbau nicht im Wege stehen zu wollen", beim MSV ist dies eben Stand heute nicht so weit gediehen. Es erfordert nur wenig Fantasie, um zu erkennen, daß schon jetzt auch Hübner und vielleicht etwas weniger auch Hellmich im Blickpunkt der öffentlichen Kritik und auch der Medien stehen.

Aber auch die komplette Ablösung aller Verantwortlichen wäre kein garantiertes Allheilmittel und ich denke, die überwiegende Mehrheit der Fans des MSV ist durchaus dazu in der Lage zu erkennen, daß der Trainerwechsel nicht unbedingt zu Jubelstürmen Anlaß geben muß. Es ist aber nicht falsch, zum jetzigen Zeitpunkt zu handeln und die Tatsache DASS gehandelt wurde, kann schon zu ein wenig Hoffnung auf bessere Zeiten berechtigen. Hoffnung, nicht Garantie!
 
Hellmich ist Vorsitzender des MSV Duisburg 02 e.V. bei der "& Co KG" ist er "nur " Aufsichtsratvorsitzender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre die Trainerentlassung der wirksame Anlass für Hellmich seine seitherige Beratungsresistenz und seinen Hang zu Männerfreundschaften aufzugeben wäre viel gewonnen und aus Hellmich könnte, in diesem Fall, noch ein ganz veritabler und für den MSV segensreich wirkender, Präsident werden. Die Möglichkeit dazu besteht jedenfalls.

Ich werde die Entwicklung der nächsten Wochen in dieser hinsicht mit Spannung beobachten und hoffe dabei, daß aus dem MSV-Saulus ein MSV-Paulus wird. Ich denke, man sollte auch Hellmich die Chance geben, sich selbst an diesem Punkt neu zu orientieren. Gemeinsam MIT Hellmich wäre doch das absolute Optimum für den Verein und wenn der Präsident nun endlich die richtigen Schritte HIN zu den Fans unternähme, wäre der Augenblick doch wie geschaffen, um endlich gemeinsam neu zu beginnen.

Ich hoffe also............. ;)
 
Hallo zuammen!

Ein Stossgebet an den MSV: Herr Hellmich, Herr Hübner und Rest der Wasserköpfe, denkt nicht zu lange nach und nehmt einfach den Wolf! Der reisst dem müden Haufen mal langsam aber sicher den Arsch auf!

Wer am Geld spart - spart an Qualität oder "wer billig kauft - kauft zweimal"

In dem Sinne.....
 
@gangi18:
Dann lass´uns auch an deinem Wissen teilhaben! Wieviel hat er denn aus seinem Privatvermögen reingesteckt?
War es eine Spende oder eine Investition mit einer bestimmten Renditeerwartung?
Für die Antwort bedanke ich mich bereits jetzt.
 
Ich persönlich mag Bommer bzw mochte ihn als MSV-Trainer. Trotzdem war jetzt, zu diesem Zeitpunkt, die Entlassung unumgehbar und wohl auch richtig. Ich mag auch an Hellmich, dass er eben nicht (mehr) der jähzornige Sonnenkönig ist, wie sich z.B. Roth in Nürnberg zeitweise gebärdete. Ich fand es gut, dass nach dem ja nun wirklich nicht total unvorhersehbaren Abstieg an Bommer festgehalten wurde. Hellmich hat es sich mit Trainerentlassungen nie leicht gemacht, auch bei Meier nicht, die überdurchschnittlich lange Rückendeckung für den Trainer halte ich generell für richtig und sympathisch. Sicher ist es problematisch, Präsidenten und Mäzen in einer Person zu haben, beim MSV hat sich das aber noch nicht regelmäßig negativ ausgewirkt.

Was ich nie verstehen werde, ist dieser Drang in den letzten Jahren, jeden Sommer ein komplettes Team auszuwechseln. Bzw. aus ehemaligen Stammspielern binnen weniger Monate Auslaufmodelle zu machen und sie dann abzuschieben bzw den Vertrag nicht zu verlängern. Ich glaube, dass es trotz Auf- und Abstiegen sinnvoll ist, ein festes Korsett über 2 Spieler hinaus zu haben. Und ein paar Akteure hätten sicher das Zeug zu Größen beim MSV für längere Zeit gehabt. Ich traue Hübner und Hellmich aber zu, in dieser Sache bald einen Richtungswechsel vorzunehmen. Vielleicht auch mit Neururer, wieso nicht? Der würde sich auf jeden Fall zerreißen. Und angesichts der Kampagne, die z.B. 11Freunde seit Monaten gegen ihn fährt, würde ich ihm eine neue Chance fast schon wünschen. Schalker hin oder her, obwohl mir das nun wirklich nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fans wehren sich und seit langem hatte ich mal nicht das Gefühl, dass es nicht die üblichen Verdächtigen sind, sondern auch der Otto-Normal-Fan die Schnüss voll hatte. ENDLICH! Eigentlich genau das, was nicht nur in Duisburg fehlt, sondern dem Bundesbürger in ganz Deutschland, aber das ist ein anderes Thema.

Ich sehe Bommers Freistellung als Chance, Chance für all die Jungs, die unter Bommer aufgegeben haben und schlechte Karten hatten. Die Chance sich wieder anzubieten und einen neuen Konkurrenzkampf zu entfachen. Mögen die Spiele beginnen.

Was meiner Meinung nach überhaupt nicht ging waren die Pfiffe gegen die eigenen Spieler bei der Aufstellung- gerade bei Starke- der als Persönlichkeit vorbildlich und mit Mumm genau das unterstrich, was ich mir leider oftmals gedacht habe. Viele mögen meinen, dass er das nicht hätte in der Öffentlichkeit machen sollen, für mich war es ein Zeichen tiefer Enttäuschung, auch wenn ich die Form von Herzog hoch anrechne und ihm im Moment auch den Vorzug geben würde.

Ob ich als Präsident ein Telefonat als Mittel für eine Freistellung nehme ist für mich keine Frage, Menschlichkeit hat andere Züge und ich war noch nie ein Freund davon, per SMS Schluss zu machen. Es zeugt von Schwäche- Geschäftstermin hin, oder her.

Ich bin gespannt, auf welche Pferde der kommende Trainer setzt, welches System er spielen lassen wird und ob ich es noch mal erlebe, dass eine Duisburger Mannschaft erstärkt aus der Halbzeitpause zurückkommt und Gras frisst.

So Jungs, jetzt seid ihr dran. Von mir ab sofort wieder Support für ehrlichen Fußball!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuerstuhl reizt Neururer:mecker:

Weiterlesen

Was für ein schrottiger Artikel der Blöd.

Wo ist ein Trainer sicherer als bei Walter Hellmich.
Man muß schon Gegenspieler mit einem Kopfstoß niederstrecken oder die Fans 2 Jahre mit Grottenfußball quälen, um in Duisburg rauszufliegen.
 
Wenn ich ein Bauherr bin Bau/Verschnek ich auch ein Musterhaus, somit hol Ich mir Aufträge rein. Also nix mit "Ich hab ein Herz für Duisburg"

Klar ist der Hellmich Bauunternehmer und will Geld verdienen, aber wird man nur deswegen Präsident bzw Aufsichtsratsvorsitzender eines so problematischen Clubs wie der MSV einer ist? Ich habe von Geschäften dieserart zwar keine Ahnung, vermute aber, dass er die Position des Bauherren aller möglichen Fußballstadien anders leichter hätte haben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal im Ernst!!


Neururer ist ne Wurst und auch nur für 1 Saison gut.....
Der Jos hat in Gladbach nix gebracht......
Pagelsdorf direkt nach Rostock zu nehmen ist blödsinn....
Schupp hat keine Erfahrung..........würde wie Bommer enden....
Doll ist ne heulsuse..........


Wolfgang Wolf


das ist ein harter Hund und zeigt denen mal wo es lang geht... ein wirklich guter Trainer, den der MSV schon längst hätte holen müssen, nach dem Abstieg!!!
 
Der Comedy-Faktor dieses Threads ist inzwischen unglaublich hoch:D:popcorn:
..........ich habe dann versucht, ihn zu trösten, aber er antwortete, ihm sei nicht mehr zu helfen, er sei nun mal ein Idiot. Jetzt hätte er gerade nach Oberhausen fahren wollen, aber selbst da habe er sich verfranzt. Ich habe ihn dann noch zum Dortmunder Flughafen gefahren (ist ja in Wickede), und er hat sich ein One-Way-Ticket nach Kattowitz gekauft. Seine Kreditkarte samt PIN hat er mir geschenkt.
Mann, war der fertig.:cool:

Hagrid, ich schlage Dich hiermit offiziell zum Portal-Schwarzhumoristen vor.

:msvdh:
 
Klar ist der Hellmich Bauunternehmer und will Geld verdienen, aber wird man nur deswegen Präsident bzw Aufsichtsratsvorsitzender eines so problematischen Clubs wie der MSV einer ist? Ich habe von Geschäften dieserart zwar keine Ahnung, vermute aber, dass er die Position des Bauherren aller möglichen Fußballstadien anders leichter hätte haben können.

Aber es war nirgendwo so einfach einen Verein mit der Substanz zu "übernehmen".

Und jeder war ja wohl damals im Hellmich Rausch, und hätte ihn sogar die Katze im Sack abgekauft
 
Jedoch: die Rechtsform ist bei uns eine andere, meine ich mich zu erinnern: & Co KG? Das schränkt die Haftung schon sehr ein.

Zwischen dem Verein und der KGaA ist eine GmbH angesiedelt. Diese GmbH ist fast Vollhalter (ca. 89 %) Geht die KGaA hopps, muss der Verein mit 25.000 € gerade stehen. Das gleiche Konstrukt gibt es auch beim Stadion und beim Betrieb des Stadions. Ginge also alles hopps, wäre der Verien mit 75.000 € dabei. Ich denke, besser kann man den Verein nicht absichern!

Hellmich ist Vorsitzender des MSV Duisburg 02 e.V. bei der "& Co KG" ist er "nur " Aufsichtsratvorsitzender.

Richtig, Geschäftsführer der KGaA ist Bremer, im Aufsichtsrat sitzen Hellmich, Schlenkenbrock, Cremer und Hövelmann. Grzesiek ist zum 1.11 ausgeschieden. An dieser Stelle wird ein Nachfolger gesucht!

... und ist nicht dieses Konstrukt aus dem Gesamtverein ausgegliedert?

Im Prinzip ja, aber .... die 50+1 Regel greift hier noch! Der e.V. ist als Komplementär mit 89 % an der KGaA beteiligt. Jetzt dies ohne Schaudiagramm weiter zu erklären, würde sehr wahrscheinlich einen Roman bedeuten.
Ich hoffe aber ein wenig zur Aufklärung des Konstruktes habe beitragen können!

@Spechti, nicht ganz richtig, Hellmich ist bei blau-weiss Ehrenpräsident ;) Quelle
 
. . . . . nur mal so :D



Bommer rechnet mit Saarbrücken ab
. . . Präsident Ostermann sagte dem gleichen Sender, Bommer habe die Mannschaft nicht mehr erreicht. Zudem habe er gegenüber der Vereinsführung gelogen, als er gesagt hätte, dass er nicht mit Duisburg verhandele. Er behalte sich weiterhin als Präsident das Recht vor, in sportlichen Dingen Einfluss zu nehmen. Trainer wie Bommer seien "schon frühzeitig auf neuen Wegen, um sich nach neuen Arbeitgebern umzuschauen", während er für den Verein "auch in der Regionalliga einstehe". Zwei Spieltage vor Saisonschluss steht Saarbrücken auf dem 16. Rang der zweiten Liga. Fünf Punkte trennen den Verein von einem Nichtabstiegsplatz. . .

Quelle und Weiterlesen:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,414582,00.html
 
Jetzt mal im Ernst!!


Neururer ist ne Wurst und auch nur für 1 Saison gut.....

Wenn Neururer ne Wurst ist, dann ist Wolf Gammelfleisch.

Wenn Du in dieser Saison noch aufsteigen willst kommen nur Neururer oder Lienen in Frage.

Sollte das Saisonziel korrigiert werden, dann ein junger, unverbrauchter und mit modernen Methoden ausgestatteter Trainer.
Kann dann ruhig ein nameloser sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben