Champions League 2017/2018

wer ist beim Finale Real - Liverpool allen Ernstes NICHT für Kloppos Vollgas-Truppe?

Ich bin weder für Real (obwohl ich "tatsächlich" ein Fan von CR7 bin) weder für Liverpool (obwohl ich die alte engl. Atmo an der Anfield Road liebe, in England ja fast ausgestorben) .
Diese CL ist für mich eh so abghoben, das es mir völlig Peng ist wer den Pott am Ende holt!
Noch was zu "Kloppo", ich mochte den Typ schon bei den Majas nicht.
Aber muß man ja auch nicht!
 
In den vergangenen 5 Jahren sind die Bayern 3 mal gegen den späteren Champions League Gewinner ausgeschieden, und 1 mal gegen ein Team, welches das Finale erst im Elferschießen verloren hat. 1 mal haben sie die CL gewonnen.
In 3 der letzten 5 Jahre erreichte man das Halbfinale, 1 mal das Viertelfinale, 1 mal das Finale. Dieses Jahr wieder (mindestens) das Halbfinale. Sie waren über die letzten Jahre gesehen klar das beste nicht-spanische Team im Wettbewerb.
In meinen Augen eine sehr gute Bilanz.
Trotzdem war es immer der erste richtige Gegner auf Augenhöhe an dem sie egal in welcher ko Runde gescheitert sind

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
@Don Zebro

Das ist aber eine rein statistische Bilanz, die nichts beinhaltet, was den Fussballfan eigentlich interessiert, so relevant sie für die Verkaufszahlen an der Trikot-Front etc. sein mag. Und "grosse" Spieler wird sie auch nicht anlocken. Insofern Bayern in der Richtung, sich mit den ganz grossen Namen des Business weiterhin gleichzusetzen, überhaupt weiter voranschreitet. Ich sehe den Kern der Diskussion da in der offenkundigen Unendschiedenheit, die man in der Vereinsführung beobachten kann. Und aus der resultiert, dass die Bayern im Gesamtergebnis irgendwie absurd schwammig wirken. Sprich, national ziehen alle den Schwanz vor denen ein, die schwächere internationale Konkurrenz genauso, aber wenn Real dann kommt, hat man schon irgendwie das Gefühl, die ziehen in der Allianz-Arena eine Art Testspiel auf.

Im Kontrast dazu hab ich mir gestern mal Atletico Madrid gegeben, die sich in der Euro-League in fast durchgängiger Unterzahl ein Unendschieden zuhause bei den "Gunners" aus den chronisch überlasteten Spielerkörpern pressten. Das ist mal eine Art, die Rolle als Underdog einfach anzunehmen und zu kultivieren! Ich würde Bayern von der individuellen Kapazität her absolut auf Augenhöhe mit Atletico einordnen. Die spielen aber nicht unter Druck immer eher pomadigen Pseudo-Weltfussball, sondern haben eine klare Linie seit Jahren, sind identifizierbar, polarisieren. Wenn Bayern sich mit so etwas mal versucht hat, habe ich persönlich sie, jedenfalls von der mannschaftlichen Leistungsentfaltung her und abgesehen von Hoeness und Rummenigge, immer bewundert, damals etwa unter van Gaal, auch vorher mit Hitzfeld.

Andauernd gab es aber jetzt Richtungswechsel in nachgerade absurden Ausschlägen der Amplitude, vom radikalen Gegenpresser und Apostel des totalen Fussballs schlechthin, Guardiola, ging es nahtlos über zum taktisch erzkonservativen Ancelotti, jetzt hat man Rotationsgenie und "Spielerflüsterer" Heynckes, der allerdings taktisch gesehen ein Stabilitätsfanatiker ist. Eigentlich ein Trainer für den sorgfältigen mehrjährigen Aufbau ist. Ob Kovac mehr geboten wird, als eine Übergangslösung zu sein, weiss man noch gar nicht. Er wäre aber prädestiniert dafür, aus den Bayern allmählich ein defensives Mentalitätsmonster nach dem Vorbild von Atletico zu formen, jedenfalls wenn er die nötige Zeit und die nachhaltige Unterstützung einer geschlossen agierenden Vereinsführung erhält.

Erscheint mir sehr unwahrscheinlich, ehrlich gesagt. Wäre aber nicht ungeil.
 
Ich mag vielleicht hier den einen oder anderen vor den Kopf stoßen, aber ich habe für Bayern München noch nie eine Sympathie gehabt, geschweige denn eine solche je entwickelt, auch wenn es eine deutsche Mannschaft ist.

Sollten sie in Madrid das Hinspielergebnis drehen könnten, ok, dann haben sie auch das Finale verdient, klar. Wer da letztlich die bessere Tagesform auf den Rasen bringt, wird‘s wohl packen!

Sollten sie scheitern und Real das Finale erreichen, vielleicht Liverpool als Gegner, werden 2 völlig unterschiedliche Teams mit komplett anders gestrickten Trainern sicherlich ein spannendes Match bestreiten.

Ich würde mich über ein solches Finale sicher freuen und Liverpool die Daumen drücken!
 
Oha, Bayern heute ohne Neuer, Boateng, Vidal, Martínez, Robben, Coman...
Das riecht nicht wirklich nach Aufholjagd!

Ich setze alles auf Sandro! :)
 
Der so genannte “ 2. Anzug” hat’s in Hannover ja auch gerichtet, ob es allerdings in Madrid für ein Weiterkommen reicht, wir werden es sehen. Ich kann die Mentalität dieser Truppe nicht ganz einschätzen, reicht es alles rauszuhauen, was geht und sich mit allen Kräften gegen das drohende Aus im Halbfinale der CL zu stemmen ?
 
Mir fällt immer wieder (zumindest bei TV Übertragungen) auf, dass die Fangesänge der Batzies in den 80ern stehen geblieben sind - da sind fast alle Clubs der 1.und 2. Liga deutlich weiter. Immer die gleiche langweilige Leier.

Von uns natürlich ganz zu schweigen, was hier in den letzten Jahren an Kreativität im Liedgut entstanden ist, ist einfach der Wahnsinn.
 
Ein richtig starkes Fußballspiel mit einer tollen Schiedsrichterleistung wie ich sie selten erlebt habe :jokes66: Hat nicht jede Kleinigkeit abgepfiffen und das miese Zeit Spiel am Ende alles oben drauf gepackt.

Den Elfmeter für die Bayern hätte man allerdings geben müssen.
 
Kein schlechtes Spiel. Hatte zwar nicht die Klasse des von mir am Sonntag gesehen Spiels, aber wahrlich kein schlechtes Spiel.

Noch ein Tipp an Manchester City, PSG, Barca und Buy€rn: Ruhig weiter alles kaputt kaufen.

Bringt zwar neuerdings nichts in der CL bezüglich Finale oder gar Sieg, macht die eigenen Ligen aber immer uninteressanter - vielleicht schafft ja mal einer den nationalen Titel zehn Spieltage vor Schluss.

Und wenn dann in der CL die nötigen 5-10% fehlen, weil in der Liga 90% für die Titel reichen, ist das euer Problem - mich freuts...
 
Real musste in der Tat im Heimstadion auf Zeit spielen.

Erlebt man auch nicht so oft.

Aber viel wichtiger ist die Frage:

Was erlauben Ronaldo?
 
2x den Gegner klar dominiert und trotzdem verloren - Bayern 2018. Die Latte der Entschuldigungen kann um "totale Unfähigkeit vor dem Tor" verlängert werden. Real erschreckend schwach, aber für die Bayern hat's gereicht. Und jetzt bitte gegen Frankfurt verlieren.
 
Muss man erstmal schaffen gegen ein ganz schwaches Real auszuscheiden.

Aber wenn man sich die Dinger selber rein legt und so Abschlussschwach ist, muss man sich nicht wundern. Zudem in beiden Spielen nur zu 10 gespielt. Ribéry kann ja nix mehr.

Das 1:1 übrigens eins der stärksten Tore, die ich je gesehen habe. Da hat man mal gesehen, was Ballbesitz ausmacht, wenn man damit umgehen kann (auch wenn die Bauern natürlich zu passiv sind).
 
Die Hypothek aus dem Hinspiel mit sämtlichen Ausfällen konnte leider nicht kompensiert werden. Die Tretertruppe steht zu unrecht im Finale. Starke Bayern verabschieden sich aus der CL. Nun muss es Klopp richten. Viel Glück dazu.
 
falls die reds weiter kommen, machen salah u. mane hackfleisch aus real, die sind hungriger als lewandowski u. müller
 
Wenn du deine Chanchen nicht nutzt, 21:9 Torschüsse für die Bauern, dann gegen eine so abgezockte Truppe wie Real, sorry, dann reicht es nicht zum Weiterkommen. Mehr als 11 Ecken, über 16% mehr Ballbesitz, aber letztlich auch kein Glück! Hoffe das die Reds morgen sich ins Finale schießen in Rom und den Pott in Kiew holen !
 
Liverpool pulverisiert die REAL-Abwehr...wenn sie ins Endspiel kommen

Heute ganz schwache Vorstellung von Real...
aber zu 10 ist es auch schwer gegen den FCB...
wo war CR7?
Lewandowski auch nicht auf'm Platz...
Spanier machen 3 von 4 Toren...
Navas bester Mann von REAL
 
Konnte heute nicht erkennen, dass die Bayern - wie von einigen Usern hier behauptet - nicht mit den ganz Großen mithalten können, bzw. sogar weit von denen entfernt sind.
Die waren gnaz nah dran, hat aber leider nicht gerecht.
Trotzdem Respekt für diesen Fight!

Naja, sie haben es nicht geschafft ein unglaubliches schwaches real zu schlagen, dass in zwei spielen gefühlt 3 mal aufs Tor geschossen hat. Insofern können sie eben nicht mit dem großen mithalten, da fehlt dann die entscheidende Klasse, dass die sowas auch nach Hause bringen. Sie gehören sicher zu den besseren in Europa. Aber ihr Anspruch ist ja die Nr. 1 und die sind Sie wahrhaftig nicht.
 
Zudem in beiden Spielen nur zu 10 gespielt. Ribéry kann ja nix mehr.

Jedem seine Meinung. Aber wenn das deine ehrliche Meinung ist, hab ich auch eine: Du hast absolut keine Ahnung vom Fußball.

Man muss weder ihn noch Bayern mögen, aber bei solch einer Einschätzung fehlt Sachverstand oder Objektivität - oder beides.

Wenn ich vom Verstolperer im Hinspiel und den Phasen absehe, wo Ribéry platt war, dann waren das absolut überzeugende Auftritte.

Bayern generell absolut finalwürdig, wenn da die individuellen Fehler nicht wären. Das muss man sich ankreiden lassen. Aber gemessen an dem Abgesang, dass Bayern längst nicht mehr in Europas Spitze sei, eine ganz klare Antwort. Und das ohne wichtige Säulen und Glück bzw. zumindest kein Pech in entscheidenden Situationen.

Real weiß ganz richtig einzuschätzen, was Bayern für ein Gegner war. Erleichterung und Kommentare nach dem Spiel sprechen Bände.
 
Naja, sie haben es nicht geschafft ein unglaubliches schwaches real zu schlagen, dass in zwei spielen gefühlt 3 mal aufs Tor geschossen hat.
Um mal eine ganz alte Plattitüde auszupacken.. Man ist immer nur so stark, wie es der Gegner zulässt...
Zugegeben, Chancenverwertung mäßig, bzw. wie es ein anderer User schon sagte, Navas bester Spieler von Real..
 
Das in einem nem CL League Halbfinale obwohl Hin- als auch Rückspiel mit komplett offenen Visier über nahezu die komplette Spielzeit gespielt wird ist phänomenal! Die Wahrscheinlichkeit das ich sowas nochmal erlebe ist angesichts des herrschenden Taktik-Wahns eher gering...

Ich mag beide nicht, aber das war schon ziemlich geiler Fußball.

Den Torrichter kann man auch abschaffen, mehr Hand in der Flugbahn geht dann nicht mehr wie von Marcelo. MUSS man einfach sehen, allerdings auch sehen wollen.
Ansich hat das Team aber echt viel laufen lassen (finde ich gut) und auch das Zeitspiel konsequent nachzuholen verdient Respekt.
 
Es ist inklusive Ergebnis wie von mir getippt und gewünscht. Tolles Fussballspiel mit dem für mich richtigen Endergebnis nämlich dem Ausscheiden der Bayern. Wenn Du gegen ein sicherlich relativ schwaches Real deine Chancen nicht nutzt, hast Du es nicht verdient. Morgen hoffe ich das die Reds es schaffen und dann soll Kloppo den Pott holen. Spielen für den neutralen Fan einfach den attraktivsten Fussball.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Lewandowski soll der beste 9er der Welt sein ? Ab der Gruppenphase nimmt der nicht mehr am Spiel Teil. Ein Müller hat nicht mehr die Effektivität die er früher hatte.
Gerade auf dem Niveau reicht es einfach nicht auf außen nur einen Ersatzmann (Coman) zu haben. Kaum fällt Robben neben Coman aus, fehlt den Bayern die individuelle Qualität im 1 gegen 1. Chapeu vor Ribéry aber sein Tempo ist nicht mehr gemacht für 90 Minuten powerfussball auf Halbfinal Niveau. Ulreich mit dem Bock des Jahres :D Unterm Strich starker Auftritt der Bayern, die mit dieser Chancenverwertung aber selbst gegen Liverpool im Finale nicht gewinnen könnten. Am Ende bleibt wieder der Eindruck, dass ein Umbruch kommen muss. Ansonsten könnte Kovac ein Sinnbild für den Untergang der Bayern auf internationalem Niveau werden.
 
Ich denke Bayern wird aufrüsten....!

Auch die Bundesliga wird bestraft, im nächsten Jahr ist Bayern zur Winterpause schon Meister !!!

War schon eines der besten Spiele die ich ich gesehen habe, aber ohne einen oder 2 Weltklassestürmer holst auf dem Niveau nichts mehr....und das wissen nun auch die Bayern!
 
Jedem seine Meinung. Aber wenn das deine ehrliche Meinung ist, hab ich auch eine: Du hast absolut keine Ahnung vom Fußball.

Man muss weder ihn noch Bayern mögen, aber bei solch einer Einschätzung fehlt Sachverstand oder Objektivität - oder beides.

Wenn ich vom Verstolperer im Hinspiel und den Phasen absehe, wo Ribéry platt war, dann waren das absolut überzeugende Auftritte.

Kann gut sein, dass ich keine Ahnung hab (sonst wär ich wahrscheinlich auch nicht seit ca. 30 Jahren MSV-Fan ;)), aber ich hab Augen im Kopf. Ribéry hatte im Rückspiel genauso einen Verstolperer und hat an Sonaten für 1 - 2 Chancen gesorgt, sonst aber fast jeden Ball verloren. Wie viele Scorerpunkte hatte er denn in dieser Serie gesammelt? Dass er am Ende platt ist, dafür kann er natürlich weniger. Verstehe null, wieso man ihn dann nicht raus nimmt.

Ich bleibe dabei, wer in einem Halbfinale so viele Fehler macht und die des Gegners nicht ausnutzt, ist einfach nicht Europas Spitze. Und wenn man zum vierten Mal in fünf Jahren im Halbfinale gegen spanische Teams unterliegt, dann hat man nicht einfach nur Pech, sondern es reicht so einfach nicht seit 2013.
 
Bayern scheitern in einem klasse Fußballspiel an sich selbst und an enorm effizienten Madrilenen.

Madrid macht in beiden Spielen aus einer Torchance zwei Tore.

Bayern aus unzähligen Chancen keine Treffer.

Dazu kommen noch die haarsträubenden Fehler der Bayern, sodass es wirklich schwer wird ins Finale zu kommen.

Lewandowski in beiden Spielen ein Totalausfall. Müller nicht mit der Kaltschnäuzigkeit der letzten Jahre.

Ribery fehlt es einfach mittlerweile auf diesem Niveau an Durchsetzungskraft.

Süle mir klasse Leistung. Sollte so bei der WM in der IV gesetzt sein.
 
Ich denke Bayern wird aufrüsten....!

Auch die Bundesliga wird bestraft, im nächsten Jahr ist Bayern zur Winterpause schon Meister !!!
...
Die Bundesliga wurde jetzt im sechsten Jahr in Folge bestraft da sehe ich bei der Dominanz gar keine Steigerungsmöglichkeit. Aber solln se ruhig machen meine Abneigung gegen die Bayern würde deine Prognose nur verstärken. Das rein sportliche dieses Halbfinalrückspiels und die Wertigkeit des Spiels sehe auch ich, dies ändert aber nichts an der bei mir über vier Jahrzehnte gewachsenen Antipathie gegen den selbsternannten Stern des Südens. Tschüß Bayern :huhu:
und jetzt freue ich mich auf die Roma gegen Liverpool und dann das Finale.
 
  • Danke
Reaktionen: HJG
So viel fehlt den Bayern nicht. Sie scheiterten an sich selbst.

Mehr gibt es kaum zu sagen. Schade um Heynckes, dass er da auf Feld und im Tor solche Flattermännchen hat.

Die Bundesliga können sie aus der Wut heraus nun noch mehr treten -gegen Real wird dann geflattert. Aber unter Kovac würden sie sich über ein Halbfinale freuen.

Ribery war doch gerade im Hinspiel stark! Auch wenn seine Zeit sich dem Ende nähert. Da wird ein Umbruch kommen.

Und Lewandowski -sehr farblos zum Saisonhöhepunkt mal wieder. Kimmich hingegen voll im Saft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor dem Hinspiel schon erwähnt, dass es mir schwer fällt für wen ich eher oder weniger bin. Auf der einen Seite war Bayern wohl in beiden Spielen die bessere Mannschaft und hat gezeigt, das sie mit Real mithalten können und wohl der verdiente Sieger und damit Finalist gewesen wären. Auf der anderen Seite entscheidet dann auch das Unvermögen und die Effektivität die Spiele und lässt auch Real nicht unverdient einziehen. Bisschen amüsiert haben mich aber die weinenden Bayern schon, auch wenn die eklige Truppe von Real das mit ihrer Freude schon fast wieder versaut hat :D
Hoffe auf Jeden Fall auf den heutigen Gewinner als Cl-Sieger.
 
DA30EB8C-5CE4-4CD9-BF4B-43B70C600027.jpeg


So steht die Wette heute in Edinburgh‘s Wettbüros
 

Anhänge

  • DA30EB8C-5CE4-4CD9-BF4B-43B70C600027.jpeg
    DA30EB8C-5CE4-4CD9-BF4B-43B70C600027.jpeg
    280.3 KB · Aufrufe: 335
Die Bayern tun mir echt leid. Aber auch nur, weil die Mitleid hassen.

Schade das der arrogante Haufen erst jetzt und dann auch noch nicht einmal mit einer richtigen Klatsche raus geflogen ist.

Jetzt heißt es wieder 1 Jahr lang die anderen Erstligisten abschießen, 1 bis 2 "ganz spontane" Bierduschen abzuspulen, einmal auf dem Balkon zu winken und ein paar krumme Dinger mit dem DFB zu drehen, bis es im April/ Mai 2019 wieder für die Seppel interessant wird.
 
Wie oft haben wir diese Saison schon sagen und hören müssen, ein Spiel auf Augenhöhe, super Leistung, mega Chancen, nur ein bisschen unglücklich, usw... und am Ende kam nichts bei rum.
Warum soll es anderen nicht auch mal so ergehen!?
Ein bisschen schade für den deutschen Fußball allgemein, zeigt am Ende allerdings schon wo man international steht.
 
Zurück
Oben