Cheftrainer Dietmar Hirsch

Und genau die Erreichung dieses Ziels wird jeder mit ein wenig Weitsicht und fußballerischem Sachverstand massiv in Gefahr sehen.

Aber ich halt mich jetzt wieder zurück und frage, wie oft ich mir noch so Plattitüden durchlesen muss, wie dass das eben eine Schweineliga ist und dass man die Liga annehmen muss. Ihr könntet alle auch wunderbar Sonntags im Doppelpass neben Mario Basler sitzen.
Hmm, was zählt denn noch ?
Schön, dominant und souverän 2. Platz?
Die beste Tordifferenz in der Saison?

Nein, aufgrund der finanziellen Lage muss sofort der Wiederaufstieg kommen, egal wie. Es zählen nur Punkte!

Aber selbst das ‚egal wie‘ wurde nach den ersten vier Siegen vom Trainer nicht als Motto fortgeführt, sondern es wurde versucht, besser zu spielen, besser zu pressen und besser zu stehen.
Dafür hat man drei Spiele gebraucht und dann die nächste Siegesserie hingelegt. Teilweise gegen stärkere Gegner, zwar knapp, aber verdient.

Und jetzt kommt der nächste Schritt:
klarer und noch gefestigter auftreten. Gegen Düren nur eine Halbzeit, aber im Vergleich zu den ersten Siegen deutlich sicherer. Das Team spürt das Potenzial und beschreibt in Interviews die positive Entwicklung.

Wir werden also langsam immer besser und sicher (knapp) Herbstmeister. Und in der Rückrunde holen wir auf jeden Fall mehr Punkte als in der Hinrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was zählt denn noch ?
Schön, dominant und souverän 2. Platz?
Die beste Tordifferenz in der Saison?

Nein, aufgrund der finanziellen Lage muss sofort der Wiederaufstieg kommen, egal wie. Es zählen nur Punkte!

Aber selbst das ‚egal wie‘ wurde nach den ersten vier Siegen vom Trainer nicht als Motto fortgeführt, sondern es wurde versucht, besser zu spielen, besser zu pressen und besser zu stehen.
Dafür hat man drei Spiele gebraucht und dann die nächste Siegesserie hingelegt. Teilweise gegen stärkere Gegner, zwar knapp, aber verdient.

Und jetzt kommt der nächste Schritt:
klarer und noch gefestigter auftreten. Gegen Düren nur eine Halbzeit, aber im Vergleich zu den ersten Siegen deutlich sicherer. Das Team spürt das Potenzial und beschreibt in Interviews die positive Entwicklung.

Wir werden also langsam immer besser und sicher (knapp) Herbstmeister. Und in der Rückrunde holen wir auf jeden Fall mehr Punkte als in der Hinrunde.
Ich stimme dir inhaltlich zum Thema Entwicklung der Mannschaft zu. Zumindest hoffe ich sehr, dass du recht hast.
Sollten wir aber in der Hinrunde keine Punkte mehr liegen lassen, hätten wir 44 Punkte daraus geholt. Ob wir dann „garantiert“ mehr Punkte in der Rückrunde holen 😉. 88 Punkte wären sicher der Schlüssel für Platz eins ☺️👍💪
 
Sollten wir aber in der Hinrunde keine Punkte mehr liegen lassen, hätten wir 44 Punkte daraus geholt. Ob wir dann „garantiert“ mehr Punkte in der Rückrunde holen 😉. 88 Punkte wären sicher der Schlüssel für Platz eins ☺️👍💪
Ja, 88 Punkte, das wäre dann ein wahnsinniger Punkteschnitt von 2,59. Bisher hat deutlich weniger gereicht:
Aachen Aufstieg mit Punkteschnitt 2,2
Münster Aufstieg mit Punkteschnitt 2,32
Exxen Aufstieg mit Punkteschnitt 2,29
BVBIi Aufstieg mit Punkteschnitt 2,2
Viktoria Aufstieg mit Punkteschnitt 1,97
Ördingen Aufstieg mit Punkteschnitt 2,24

Das ist was der Aufsteiger in den letzten Jahren jeweils geholt hat, nicht welcher Punkteschnitt für den Aufstieg mindestens hätte erreicht werden müssen.

Hirsch hat aktuell ein Punkteschnitt von 2,36 (=80 Punkte am Ende). Klingt gut!
(Lotte/FK logischerweise aktuell besser, aber das halten die niemals durch)
 
Naja, auch wenn es keine belastbaren Zahlen zu Lizenzspieleretats in der Liga gibt, ist die Vermutung doch naheliegend, dass dieser beim Drittligaabsteiger höher sein dürfte als etwa in Düren, Hohkeppel oder Türkspor Dortmund.
Es ist schon ein bedeutender Weg von einer "naheliegenden Vermutungen", zu dem "allein spielentscheidenden Fakt", als der das Thema hier zunächst verkauft wurde ;). Um mehr geht es mir nicht. Selbst wenn unsere Jungs mehr verdienen, entscheidet das nicht allein die Spiele.
 
Natürlich kann man mangelnde Größe durch Sprungkraft ausgleichen und da weiß man nicht, was Kunz zu bieten, völlig klar.

Meine Meinung basiert ausschließlich aus dem Erleben von vielleicht 1200 vollständigen Fußballspielen + etlicher weiterer Zusammenfassungen und einer darauf gewachsenen Erkenntnis, was haltbar ist und was nicht. Und Braune schien aus Sicht im Stadion recht weit weg zu sein, wenn der Ball unterhalb der Latte rein gegangen wäre.

Hätte, wenn und aber…

Dann hätten auch die Bälle von Meuer, der Kopfball von Fleckstein und die Schüsse von Sussek und Wegkamp passen können.

Gut, dass Hirsch die Entscheidungen trifft.
 
Jetzt zählt es, am Fr in Köln 3Punkte ist finde ich extrem wichtig denn das Nachholspiel bei seinem Ex. wird nicht einfach.
Die werden 120% geben um ihm zu zeigen das es nicht richtig war zu wechseln.
ich hoffe für uns 7 Pkt. aus den Kommenden 3 Spielen!
 
Zurück
Oben