Das neue Trikot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich war gerade im shop und habs mir mal aus der nähe angeschaut, irgendwie gefiels mir dabei nicht mehr so gut wie auf den bildern. ich werde mal das auswärtstrikot abwarten denke ich.

So, ich komme gerade aus dem Shop zurück. Wie erwartet konnte ich mich als Sammler nicht zurückhalten und habe mir das Heimtrikot geholt.
Aber mal ganz ehrlich: Wenn die letzten Jahre trikottechnisch nicht so enttäuschend gewesen wären, wäre die Begeisterung über das Trikot weitaus geringer. Ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Trikot von 2002 zum Beispiel genau so zebrastreifig war, und das ohne Applikationen an den Seiten.
Nun ja, sei's drum: Es ist auf jeden Fall ein schönes Teil, wahrscheinlich das schönste seit 2002/2003.

Das Auswärtstrikot ist allerdings auch ganz für sich gesehen extrem stylish. Ich werde wohl warten, bis es im Angebot ist, aber dann erstmals bei einem Auswärtstrikot zuschlagen. Ohne Sponsor hat es zwar noch ein wenig von einem Trainingsshirt, aber mit Sponsor (hoffentlich ein guter:ohgott:) wird es wahrscheinlich das Coolste seit 1999/2000 sein.

Keine Ahnung obs irgendwo steht.
Das T-Com Zeichen auf dem Arm wird ersetzt durch ein Sporthilfe Label.

Nee, das ist nicht gemeint denk ich..

Unser Trikot zum 100-jährigen Bestehen ist gemeint. Das wird doch wohl jeder noch vorm geistigen Auge haben.

Trikot1.gif

Trikot2.gif

Trikot4.gif

Trikot3.gif

Was man nicht alles aus langeweile macht ^^

Da muss ich doch auch noch mal einen draufsetzen...
Ich komme auch aus Großenbaum, und für mich gehört der Stadtteil zu den lebenswertesten Gegenden, die ich kenne. Für den täglichen Bedarf bekommt man alles vor der Haustür. Zum Joggen, Schwimmen, Spazieren und für die legendären Seepartys ist die Sechs-Seen-Platte nur einen Katzensprung entfernt. Zudem ist es fast überall schön ruhig und man kann den Alltagsstress hinter sich lassen.
Und das beste: Innerhalb von zehn Minuten ist man in der Innenstadt, innerhalb von einer halben Stunde erreicht man nicht nur die Duisburger Kulturhighlights (Küppersmühle, Landschaftspark, Filmforum...), sondern auch die umliegenden Städte wie Düsseldorf und Essen.

Und jetzt beschwer dich noch einmal über deinen Wohnort, du Nase...
Übrigens ist deine Signatur genau so bescheuert wie deine anderen Aussagen...

Geiler scheiß xD STolt wir sind stolz! Wir können auf unser neues Trikot und unsere arena stolz sein! ^.° Auf sonst nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barca zahlt doch nicht

Also das Gerücht hab ich aber auch gehört, dass die spenden anstatt zu kassieren. :confused:

Wiki schrieb:
Obwohl der Verein traditionell auf einen Trikotsponsor verzichtet, wurde im September 2006 ein Kooperationsabkommen mit dem UN-Kinderhilfswerk UNICEF mit einer Laufzeit von fünf Jahren geschlossen. Demnach unterstützt der Verein über seine Stiftung die Arbeit von UNICEF bis 2011 mit jährlich 1,5 Mio. €, um an Aids erkrankte Kinder in den Ländern der Dritten Welt zu unterstützen, im Gegenzug erhält er das Recht, den Namen, das Logo und das Emblem von UNICEF auf der Spiel- und der Trainingskleidung sowie den diesen nachgebildeten Merchandising-Produkten zu verwenden. Eine Verpflichtung hierzu besteht nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Barcelona#Gesch.C3.A4ftsmodell

Ich war letztes Jahr in Spanien an der Costa Brava in Urlaub.
An einem Tag sind wir nach Barcelona gefahren und natürlich auch nach Nou Camp ins Stadion.
Nur Stadionbesichtigung und ein bischen in die geheiligten Hallen:
Einrittpreis für 2 Erwachsene und 2 Kinder:

78 Euro !!

Und da gehen Tausende jeden Tag durch.
Ganz geschweige von dem 2 stöckigen, unterirdischen Fanschop mit Rolltreppe, wo man alles, aber auch wirklich alles bekommt.

Vor allem wenn man bedenkt, was gerade Barca für Kohle bekommen würde...
Großen Respekt dafür!

Barca hat ja mehrfach immer wieder betont der Linie der "nackten Brust" auf ewig treu bleiben zu wollen! Das Unicef Engagement verstößt zwar gegen dieses Prinzip, aber aufgrund des sozialen Hintergrunds gabs nirgends Aufschrei, was ich pers. auch sehr gut finde.

Mal eine generelle Frage zu dem Trikot.
Dürfte man eigentlich auf das Trikot ohne Hauptsponsor so einen Köpi-FLock draufmachen lassen, also so wie "Hausmeister" das mal gepostet hat?

Ich weiß ja nicht wie das mit irgendwelchen Rechten da aussieht.

Sicher kannst du das machen ist ja deins was du darauf machst ist alleine deine Sache

Sicher kannst du das machen ist ja deins was du darauf machst ist alleine deine Sache

Ja ich mein weil das Logo ja geschützt ist. Du kannst, als Beispiel, auf ne Homepage ja auch nur ungeschütze Bilder tun sonste kriegt man iwie Ärger wegen Urheberrechtsverletzung oder son Quatsch.

EDIT: Ich ruf demnächst einfach mal dreist bei denen an :D
Könnt mir aber durchaus vorstellen, dass das ok für die ist, da sie eh schon Sponsor sind beim MSV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine generelle Frage zu dem Trikot.
Dürfte man eigentlich auf das Trikot ohne Hauptsponsor so einen Köpi-FLock draufmachen lassen, also so wie "Hausmeister" das mal gepostet hat?
Nehmen wir mal an, dass KöPi es total sch.eiße findet, wenn Leute sich das Trikot mit ihrem Logo bedrucken lassen - was sollen sie machen? Dir das Trikot vom Leib reißen und es verbrennen?
Ich wage mal zu prognostizieren: Wenn du dir ein Einzelstück anfertigen lässt und damit rumrennst, wird dir gar nichts passieren. Wenn du einen kompletten Satz in Auftrag gibst, um die Shirts vorm Stadion zu verticken, könntest du allerdings Probleme bekommen...

eben, veränder das Logo und dir kann keiner was. Nimm das Original-Logo und du könntest Probleme kriegen. Es muß nicht sein, das was passiert, aber wenn, dann hast die A*rsch Karte gezogen;)

richtöch..

name, logo, farbe oder auch schriftart können rechtlich geschützt sein. darfst also nicht ohne genehmigung benutzen.. ist aber für die meisten aber nur zusätzliche werbung, deswegen interessierts die oft nicht.. (außer die aktion wäre schlecht fürs image)
weiß allerdings nicht, was köpi alles geschützt hat..

hatten das problem mal in dem harleyforum, in dem ich noch bin. haben da ein kleines produkt bzw. eine kleine individualisierungsmaßnahme (anbauteil) selbstentwickelt (besser gesagt gefräst) und intern für uns gefertigt (20 Stück). materialkosten beliefen sich auf cent beträge am schluss.. wir haben dem stück dann intern einfach den namen "xy" gegeben, da es für uns am einfachsten erschien anstatt immer eine ellenlange wortkombi dafür zu benutzen..

FAIL..!!!

dieses, wirklich unspektakuläre, nicht besonders kreative wort war geschützt und so ne kleine firma hat den, der es gedreht hat, verklagt..

shit happens

Also ich finde das Trikot mit der Lücke auf der Brust nicht so pralle. Das Auswärtstrikot in schwarz gefällt mir besser, aber 79 Euro?

Habe mir daher erst einmal zwei geile "Zebraherde"-Shirts für ein Viertel des Preises geholt :p

Endlich, endlich!

Da haben die Herren mal wirklich nicht zuviel versprochen! Nach Jahren nicht die Überlegung, ob überhaupt- sondern welches, oder nicht gleich beide.

mal die frage, wieso sollte es Köpi stören wenn du für Sie umsonst Werbung machen willst indem du mit ihrem namen auf der brust rumläufst?
:huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben