Dauerkarte 07/08

Ater Schwede. Dann verlangt man also 10 € jetzt für ein Stehplatzticket.
Wieso dieser große Preisanstieg :confused:

Ich komm bei 140/17 auf 8,23€ pro Spiel..... wenn man natürlich die 3 Spiele für Noppes abzieht sinds dann 10 das ist wohl war, für nen Stehticket günstig in Liga 1.

p.s. Wer Kracher will muss bluten:huhu:

1 jahr - eine saison 28 euro mehr

naja dat sind 7,6 eurocent am tag

grins .....is machbar:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer eine bessere Mannschaft will, muss mehr zahlen. Ist zwar echt der Wucher, aber ich will ne bessere Mannschaft. Das heißt für nächste Saison Dauerkarte Köpi-Oberrang. Habe übrigens einen 51-Jahre alten bisherigen nicht-Fan ( sah vor einem Monat das erste MSV-Spiel seines Lebens) durch Dauerberieselung dazu gebracht, dass er nächste Saison auch ne Dauerkarte nimmt.

Frage an die Abteilung Ticketing: Was ist nun eigentlich mit bisherigen Dauerkartenbesitzern aus Block 24 die keine Kinderkarte kaufen wollen? War´s das jetzt für die???

Ich komm bei 140/17 auf 8,23€ pro Spiel..... wenn man natürlich die 3 Spiele für Noppes abzieht sinds dann 10 das ist wohl war, für nen Stehticket günstig in Liga 1.

Na klar abzüglich der drei Spiele ;D wollte die Tagespreise wissen

Ich habe schon mit eine erhöhung gerechnet lag mit meinen Vermutungen bei 125 € aber da lag ich ja doch noch weit daneben.

Naja letztes Jahr hätte es mich schwer getroffen, dieses Jahr verdiene ich Geld da ist es zwar übel aber nicht unbezahlbar für mich

Also ich finde die Preise im Verhältnis zu den anderen 1. Liga Vereinen doch noch sehr human.

Wir wollen doch auch alle eine vernünfitge 1. Liga Mannschaft haben die auch diesmal konkurrenzfähig ist oder ?

Irgendwie muß dat ganze auch finanziert werden.

Naja wenn man aufeinmal ne eigene Wohnung hat, sind 98€ verdammt viel!!!...muss ich wohl doch sparen...:( Und dann noch die ganzen Auswärtstouren....

Antwort:

Frage an die Abteilung Ticketing: Was ist nun eigentlich mit bisherigen Dauerkartenbesitzern aus Block 24 die keine Kinderkarte kaufen wollen? War´s das jetzt für die???

Ruhig Blut, Alt-Kunden in Block 24 sowie D, E, F erhalten erstmal gesondert das Anschreiben und werden nicht enttäuscht!

natürlich sind andere bundesligisten wesentlich teurer als wir. ich find's trotzdem unverschämt. der msv hat jetzt schon genug probleme das stadion zu füllen, was zum teil auch an den preisen liegt. die leute haben halt hier die kohle nicht so locker sitzen. deswegen ist die preiserhöhung kontraproduktiv, es werden sich einige leute genau überlegen, ob ne dauerkarte gekauft wird oder nicht. ich übrigens auch.:(

Mal ne Frage:

Ich bin kein Stadtwerke Duisburg Kunde mehr, hab zwar noch die Card, aber die läuft Ende des Jahres aus.

Kann ich mir auch ne Karte für den Familienblock holen, wenn meine Mutter noch die Stadtwerke Card hat? Oder mein Stiefvater holt die sich und ich nehm die dann halt immer?

Antwort:

Mal ne Frage:

Ich bin kein Stadtwerke Duisburg Kunde mehr, hab zwar noch die Card, aber die läuft Ende des Jahres aus.

Kann ich mir auch ne Karte für den Familienblock holen, wenn meine Mutter noch die Stadtwerke Card hat? Oder mein Stiefvater holt die sich und ich nehm die dann halt immer?

Nein, denn wie im kleingedruckten des Flyer angegeben sind die Nachweise (ähnlich wie die Mitgliedskarte) nicht übertragbar!

also, erstmal tief durchatmen.
ich glaube wenige können sich das geld mal eben aus dem ärmel schütteln, aber wir sollten trotzdem hier nicht rumschimpfen und aus dem grund keine dauerkarte holen.
die preise sind für ein 1. ligaverein immer noch im unteren bereich.
der sprung ist natürlich für viele gewaltig, aber das ist der preis für liga 1 wo wir alle hinwollten oder nicht.
wir jammern, wenn der verein nur graupen kauft, also spart die kohle zusammen und zahlt für unsere granaten die wir für unsere mannschaft brauchen.
mir tut das geld auch verdammt weh, aber nach 5 minuten hab ich mich damit abgefunden. ohne dauerkarte geht es eh nicht.

:huhu:

Hm, bedeutet nun "keine Topspielzuschläge für Dauerkartenbesitzer" etwa, dass die Eventzuschauer endlich mal bluten müssen?

hmmm... ich seh das zwiegespalten.
zum einen muss der verein mehr nehmen m die mannschaft erstligareif zu machen. nur über sponsoren geht das halt nicht. und das unser verein nicht der finaziell bestgestellteste ist, dürfte jedem hier in der runde klar sein.
außerdem sind wir mit 10 euro für ne stehplatzkarte in der 1.liga noch der " 1 euro shop" unter den vereinen. sogar in der zweiten liga in köln bezahlste mehr dafür.
klar ist das für viele duisburger schwer locker zu machen, aber wie gesagt von nichts kommt auch nichts.

zum anderen muss man aber realistisch bleiben finde ich. ich hab in der 2. liga schon doof geguckt bei den preisen für die gerade^^
wir leben nun mal nicht in Frankfurt, münchen oder Hamburg wo man mal kurz geld springen lässt für en spiel. egal was es kostet. in dieser region haben die leute nun mal wenig bis garkein geld über. ich finde da sollte sich der Verein ein wenig dran orientieren. sonst läuft man gefahr in der erste liga vor 10000 leuten zu spielen. das wäre peinlich und schlecht fürs team. sollte man drüber nachdenken finde ich.
denn wir sagte der liebe walter am sonntag auf der bühne... "Wir sind eine Familie und sollten zusammenhalten wie pech und schwefel" darunter fällt für mich auch das man familienmitglieder nicht durch preiserhöhung indirekt aussperrt.

na ja nu ists so und ich bekomm bald post udn sag einfach ja ich will wieder eine haben und gut ist. ob 70 oder 98€ das ist kein weltuntergang. lässte halt 6 schachteln kippen im jahr weg oder 2 kisten bier weniger. udn schwupps musste nich ma hungern fürn msv. hehe:D

cheers

Gibt es jetzt also bei manchen Spielen bei den Tageskarten einen Topzuschlag? Oder warum wird auf dem Flyer so toll darauf hingewiesen, dass man diesen bei einer Dauerkarte nicht zahlen muss?
War ja bisher eigentlich immer selbstverständlich.

Erheblich teurere Ticketpreise und zusätzlich noch mögliche Zuschläge auf Tageskarten? Weiter so MSV...:rolleyes:

Preiserhöhung wirkt zwar im ersten Moment recht happig, ist aber im Grunde genommen ok und auch unumgänglich.

Hauptsache die kommen uns nich noch mit so TOP-Zuschläge und so für Spiele gegen Gazprom, BxB und so weiter... :rolleyes:
Letzteres ist z.B. in Bochum üblich, und das Stadion ist - auch wenns mir persönlich als eines der alten noch immer gut gefällt - im Vergleich zur MSV-Arena etwas veraltet.

Ich möchte zu der Diskussion nur kurz einwerfen dass vergleichbare Dauerkarten für die aktuellen Preises nicht zu bekommen sind, weder bei anderen Bundesligavereinen (und wir sind jetzt einer davon :) ) noch bei anderen ähnlich gut besuchten Sportarten. Beispiel Eishockey - DEG Stehplatzdauerkarte: 322,00€.

Antwort:

Hm, bedeutet nun "keine Topspielzuschläge für Dauerkartenbesitzer" etwa, dass die Eventzuschauer endlich mal bluten müssen?

Exakt. Zu den Heimspielen gegen FC :kacke: 04, Bayern München und Borussia Dortmund wird es Topzuschläge geben. Dieser gilt jedoch nur für die Tageskarten! Somit spart man beim Kauf einer Dauerkarte (im Gegensatz zu Einzelkarten) im Stehplatzbereich nahezu 22% und auf der Sparkassen Tribüne Oberrang fast unglaubliche 25%!

Frage an Ticketing: Mein Sohn ist beim DK-Verkauf noch 13.... bekomme ich die DK E 4 Famblock.. ?

Meine Kollegen und ich werden zur naechsten Saison wie vor zwei Jahren zurueck auf den Nordkurve Oberrang wechseln. Damals wars Block 10.

Jetzt meine Frage:
Was haltet ihr davon, wenn sich Fans, die den MSV intensiver/euphorischer als andere Fans unterstuetzen, zusammen tun und sich gemeinsam Karten fuer einen Block/Bereich kaufen.

Hat jetzt nix mit guter Fan/schlechter Fan zu tun.

Auf der einen Seite haette man dann einen weiteren Stimmungskern auf dem Oberrang, auf der anderen Seite wuerde Ruecksicht auf Fans genommen, die sich vielleicht ueber stehende Fans auf Sitzplaetzen aufregen.

keine schlechte idee, aber meiner meinung nach geht man dem problem schon weitestgehend aus dem weg, indem man sich in den schon vorhandenen "stimmungskern" einkauft. in block 10 beispielsweise hatte ich diese saison eigentlich keine problem, wenn man sich möglichst unten richtung mittellinie aufhält. da sind ja auch sehr viele, die das halbe spiel über stehen und anständig supporten! in der letzten erstligasaison hatten wir unsere dk in block 11, ziemlich weit aussen. da sah die sache schon ganz anders aus, zumal um uns herum nur tageskarten-kunden waren. da kam es oft vor, dass die leute hinter uns stress gemacht haben, wenn wir zu lange gestanden haben.

wir sind zurzeit wohl 6-7 mann, die auch einen kleinen "zweiten stimmungskern" aufbauen wollen. in block 10 wird's wohl schwierig so etwas mit einer größeren gruppe zu realisieren, da man nicht ausreichend zusammenhängende plätze bekommt (außer vielleicht in den letzten reihen). also falls wir sowas hier starten wollen, sollten wir wohl eher in den block 11 oder 9 gehen.

@tommi.ale: falls das hier nix werden sollte, sagt auf jeden fall mal bescheid, wo ihr beiden sitzen werdet!! dann kamma sich zusammentun! :bier::altbier::D

Exakt. Zu den Heimspielen gegen FC :kacke: 04, Bayern München und Borussia Dortmund wird es Topzuschläge geben. Dieser gilt jedoch nur für die Tageskarten! Somit spart man beim Kauf einer Dauerkarte (im Gegensatz zu Einzelkarten) im Stehplatzbereich nahezu 22% und auf der Sparkassen Tribüne Oberrang fast unglaubliche 25%!

Na ganz toll. Jetzt kann ich mir wohl nicht nur keine ermässigte DK holen weil mein Zivi den Zeitraum nicht ganz abdeckt, sondern muss dann auch noch solche Preise zahlen.. :rolleyes:

Ich krieg gerade mal 60€ Taschengeld...... für Schüler ist das echt mal sche**** besonders wenn mann Aktiv Auswärts fährt........ für schüler sollte die erhöhung nicht so hoch sein....

Voll daneben diese Erhöhung. 125€ für die Stehplatzkarte wäre ok gewesen, aber das jetzt, nee!:fluch:

Damit schießt der Verein sich ins eigene Bein.

Wenn ich bis zum 1.5. Zivildienst leiste, habe ich dann Anspruch auf eine ermäßigte Karte?

war das wochenende in barcelona und hab mir da unteranderem die stadien angeschaut vom fc und espanyol,da hab ich mal nen blick auf die ticketpreise geworfen,im camp nou ganz oben biligste karte 50euro!im olympia stadion(espaniol)34 euro!pro tageskarte versteht sich,also was wollt ihr?finde das 10euro/100euro nen guter preis ist!außerdem wie schon gesagt,mehr kohle fürn verein--->geilere spieler(??)!

Also das geht ja jetzt mal gar nicht oder? 252€ für oberrang auf köpi kurve... Das ist heftig... Womit haben WIR das verdient?:fluch:

war das wochenende in barcelona und hab mir da unteranderem die stadien angeschaut vom fc und espanyol,da hab ich mal nen blick auf die ticketpreise geworfen,im camp nou ganz oben biligste karte 50euro!im olympia stadion(espaniol)34 euro!pro tageskarte versteht sich,also was wollt ihr?finde das 10euro/100euro nen guter preis ist!außerdem wie schon gesagt,mehr kohle fürn verein--->geilere spieler(??)!

Ja trotzdem das sind schon harte preise...Da sind andere großen vereine billiger!!!

also falls wir sowas hier starten wollen, sollten wir wohl eher in den block 11 oder 9 gehen.

@tommi.ale: falls das hier nix werden sollte, sagt auf jeden fall mal bescheid, wo ihr beiden sitzen werdet!! dann kamma sich zusammentun! :bier::altbier::D

@Rheuma-Kai

Das wärs,,,ich sage jetzt schon mal bescheid,das wäre doch top,alte Plätze Block 11 mit dem coolen Haufen.Müsser wir dran bleiben:schuuulz: :bier: :D

Wenn ich bis zum 1.5. Zivildienst leiste, habe ich dann Anspruch auf eine ermäßigte Karte?

Ich meine du musst über die gesamte Saison einen Nachweis zur Ermässigung nachweisen können, kannst du es nicht zahlste den Vollzahlerpreis. Denke mal das es mich auch treffen wird, da mein Azubivertrag auch nur bis zum 31.08 geht

Also das geht ja jetzt mal gar nicht oder? 252€ für oberrang auf köpi kurve... Das ist heftig... Womit haben WIR das verdient?:fluch:

Da stimme ich vollkommen zu!
Stehplatz geht mittlerweile kaum noch,weil man sich da ständig mit der Enge, irgendwelchen Ordnern und Sichteinbußen rumärgern muß. Oder man steht 1,5 Stunden vorher im Stadion,worauf ich niht unbedingt Lust habe.

Alles was der Verein macht, wird mittlerweile schlecht geredet! Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Welche Blöcke waren in der 1.Liga-Saison quasi bei allen Spielen als erstes ausverkauft? Zum einen der Stehplatz-Block, zum anderen die Familienblöcke.

Bei den Stehplätzen hatte dies die Gründe, da die Karten im Vergleich zu anderen Clubs verdammt billig waren, es nur 6.000 Plätze gibt und die billigste Sitzplatz-Karte 15 € teurer war. Dass man hier die Preise um 2€ pro Spiel anhebt, ist aus meiner Sicht legitim. Der MSV befindet sich immer noch im unteren Preisbereich der Bundesliga-Clubs.

Und bei den Familienblöcken erfüllt man häufig geäusserte Fan-Wünsche und "eröffnet" einen dritten Familienblock. Und schon wieder gibt es Kritik. Manchen kann man es nicht recht machen!

Antwort:

Frage an Ticketing: Mein Sohn ist beim DK-Verkauf noch 13.... bekomme ich die DK E 4 Famblock.. ?

Abgrenzung des Stichtages bei Dauerkarten

erm. E1 für Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende bis einschließlich zum 27. Lebensjahr

bedeutet:

wer am 17.05.1980 oder danach geboren wurde erhält noch erm. E1

_____________________________________________________________________________________

erm. E4 für Kinder (Kinderkarte bzw. Kind bei einer Familienkarte) bis einschließlich zum 13. Lebensjahr

bedeutet:

wer am 17.05.1994 oder danach geboren wurde erhält noch erm. E4

Ich weiss nich ob ich es überlesen habe, aber werden DK-Besitzer noch angeschrieben und haben ein Vorkaufsrecht auf die neue DK? Wenn ja, wie lange geht das?

Ich meine du musst über die gesamte Saison einen Nachweis zur Ermässigung nachweisen können, kannst du es nicht zahlste den Vollzahlerpreis. Denke mal das es mich auch treffen wird, da mein Azubivertrag auch nur bis zum 31.08 geht

Dann weiss ich nicht warum der MSV überhaupt vermeintlich ermässigte Dauerkarten für Zivildienstleistende anbietet. Mit 9 Monaten kannst du keine Saison abdecken.

Ich fürchte, da geht unsere Heimkids-Aktion ein wenig den Bach runter! :(

Aber ich werde mit trotzdem eine DK kaufen. Schliesslich will ich unseren Verein in den UI-Cup schreien und dann sinnlose Zugtouren nach Moskau oder Neapel mitmachen. Dafür lohnt es sich, ein wenig zu bluten! :zustimm:

Antwort:

Ich weiss nich ob ich es überlesen habe, aber werden DK-Besitzer noch angeschrieben und haben ein Vorkaufsrecht auf die neue DK? Wenn ja, wie lange geht das?

Das Anschreiben wird vermutlich am Mittwochabend beim Logistikdienstleister eintreffen und geht dann an die bisherigen Dauerkarteninhaber auf die Reise.

Die Reservierungsfrist dürfte aus den Jahren zuvor bekannt sein und läuft bis einschließlich 07.07.07!!!

Das Anschreiben wird vermutlich am Mittwochabend beim Logistikdienstleister eintreffen und geht dann an die bisherigen Dauerkarteninhaber auf die Reise.

Die Reservierungsfrist dürfte aus den Jahren zuvor bekannt sein und läuft bis einschließlich 07.07.07!!!
ok..und die nicht "belegten" plätze gehen aber Donnerstag in den freien Verkauf?!?

Dann weiss ich nicht warum der MSV überhaupt vermeintlich ermässigte Dauerkarten für Zivildienstleistende anbietet. Mit 9 Monaten kannst du keine Saison abdecken.

Wenn jemand nur noch 3 MOnate Schüler ist heisst es ja auch nicht automatisch das er keine ermässigte Dauerkarte bekommt, er muss danach lediglich eine weitere Ermässigung nachweisen können. So jedenfalls hab ich es in Erinnerung und denke das es bei Zivildienleistenden genauso ist, aber ich denke für Aufklärung wird Abteilung Ticketing schon sorgen

Alles was der Verein macht, wird mittlerweile schlecht geredet! Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Welche Blöcke waren in der 1.Liga-Saison quasi bei allen Spielen als erstes ausverkauft? Zum einen der Stehplatz-Block, zum anderen die Familienblöcke.

Bei den Stehplätzen hatte dies die Gründe, da die Karten im Vergleich zu anderen Clubs verdammt billig waren, es nur 6.000 Plätze gibt und die billigste Sitzplatz-Karte 15 € teurer war. Dass man hier die Preise um 2€ pro Spiel anhebt, ist aus meiner Sicht legitim. Der MSV befindet sich immer noch im unteren Preisbereich der Bundesliga-Clubs.

Und bei den Familienblöcken erfüllt man häufig geäusserte Fan-Wünsche und "eröffnet" einen dritten Familienblock. Und schon wieder gibt es Kritik. Manchen kann man es nicht recht machen!

Ja gut aber wir sind ja auch gerade aufgestiegen oder??
Mit den Familienblöcken stimme ich dir zu. Der Block 24 war letzte Saison fast immer sehr überschaubar.

war das wochenende in barcelona und hab mir da unteranderem die stadien angeschaut vom fc und espanyol,da hab ich mal nen blick auf die ticketpreise geworfen,im camp nou ganz oben biligste karte 50euro!im olympia stadion(espaniol)34 euro!pro tageskarte versteht sich!

Frische Äpfel! Saftige Birnen! Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Immer schön vergleichen, meine Damen und Herren!

also was wollt ihr?

Dass du uns endlich mit deinen belanglosen Vergleichen verschonst. Besten Dank

Haben Mitglieder auch Vorkaufsrecht oder ist es doch nicht so shice Ohneglied zu sein?

Mit Glied oder ohne Glied........ :D ohne Stammhalter (-in) bekommst du für KEINE Ecke ne Dauerkarte!!! (es sei denn du bist Gast....) :fluch: :fluch: :fluch: (mal schauen.... dein weg ins Stadion is vielleicht doch nich der verkehrteste!!! ;) )

Zurück
Oben