Dauerkarte 07/08

Schön das wieder viele mit der derben Erhöhung einverstanden sind die nur die treuen Fans betrifft - find den Anzug der Preise für Dauerkarten daneben und bei mir kommt auch wenig Freude auf wenn ich hör das es zuschläge für Topspiele gibt die die meisten betroffenen sicher hart treffen wird :rolleyes: Einzeltickets kann man ja ruhig erhöhen aber auch in gesundem Maße!

Haben Mitglieder auch Vorkaufsrecht oder ist es doch nicht so shice Ohneglied zu sein?

Mit Glied oder ohne Glied........ :D ohne Stammhalter (-in) bekommst du für KEINE Ecke ne Dauerkarte!!! (es sei denn du bist Gast....) :fluch: :fluch: :fluch: (mal schauen.... dein Weg ins Stadion is vielleicht doch nich der verkehrteste!!! ;) )

Antwort:

Wenn jemand nur noch 3 MOnate Schüler ist heisst es ja auch nicht automatisch das er keine ermässigte Dauerkarte bekommt, er muss danach lediglich eine weitere Ermässigung nachweisen können. So jedenfalls hab ich es in Erinnerung und denke das es bei Zivildienleistenden genauso ist, aber ich denke für Aufklärung wird Abteilung Ticketing schon sorgen

Richtig, man kann sich selbstverständlich Brücken bauen. Mit einem schriftlichen Nachweis, versteht sich ;-)

geilste ist das hier
"ußerdem erspart sich der Dauerkarteninhaber die Topspielzuschläge zu den Spielen gegen Borussia Dortmund, :kacke: 04 und Bayern München"
TOPSPIELZUSCHLAG??? sach ma..haben die gesoffen?? wo gibbet sowat? zuviel fifa oder so gespielt? :D

Richtig, die BISHER nicht belegten Plätze gehen Donnerstag 24.05.07 in den Verkauf!

Bitte,Bitte...ich weiss es ist blöd: bitte für mich noch einmal bestätigen, dass ich bis zum 7.7. meinen alten Platz buchen kann!!! Bin nämlich, wenn der Dauerkartenverkauf (der bisher nicht gebuchten Plätze?) beginnt auf dem Flieger nach Amerika für drei Wochen.
Ich krieg sonst Krämpfe!:o

Übrigens..wenn das hoffentlich so ist, könnt man das nicht mal auf der Homepage-Ankündigung sagen. Sind doch sicher noch mehr treue DK-Inhaber, die hier fast einen Herzkasper kriegen oder?:fluch:

Ich finde es gut, dass die Differenz zwischen Steh- und Sitzplätzen zumindest relativ angepasst wird, denn diese ist in Duisburg viel zu groß.
Die Preiserhöhungen sind zwar auch für mich ein Schock, aber wenn es immer noch unterste Preiskategorie der Liga ist, kann man wohl nichts machen.

Topspiel-Zuschlag finde ich super, ist ein Grund mehr für ne Dauerkarte und wer sich nur die "Top-Spiele" anguckt, der darf dann auch schön Geld im Stadion lassen.

Mein Gott, jetzt heult mal nich so rum hier:rolleyes:

Ich find die Kartenpreise ok.....sind immer noch um einiges günstiger, als anderswo. Und wer dat nich zahlen will, kukt eben Arena. Feddich aus:cool:

Da zahl ich doch lieber mehr, und bleib wat länger in Liga 1, als immer dieser Sparkurs.

Sehr löblich auch der Topspiel-Zuschlag!!!!!!!!!

also das mit den preisen is mir ja jetzt alles klar aber wie sieht das denn mit dem vorverkaufsrecht aus? ich haber vorhin inner arena angerufen nach magazin haben die eig bis 19:00 auf aber am telefon ne ansage das die schon zu haben. wahrscheinlich gehen die nochma feiern :D

also hat jemand nähere infos für vorverkaufsrecht weil ich will aufjedenfall wieder da sitzen wo ich diese saison war

Bitte,Bitte...ich weiss es ist blöd: bitte für mich noch einmal bestätigen, dass ich bis zum 7.7. meinen alten Platz buchen kann!!!

s.hier:

Das Anschreiben wird vermutlich am Mittwochabend beim Logistikdienstleister eintreffen und geht dann an die bisherigen Dauerkarteninhaber auf die Reise.
Die Reservierungsfrist dürfte aus den Jahren zuvor bekannt sein und läuft bis einschließlich 07.07.07!!!

Bestätigt also :D :huhu:

Dauerkartenpreise Saison 2007/2008

Hallo "Cereal Killer", hallo an alle MSV-Fans, welche lebhaft und zum Großteil auch konstruktiv an der Diskussion teilnehmen.

Wir haben natürlich mit Reaktionen gerechnet und möchten hiermit nochmals darlegen, warum eine Anhebung der Preise für den MSV Duisburg unumgänglich war. Teilweise haben einige Forumsmitglieder schon selber erkennen können, das sich der MSV keineswegs auf einem abgehobenem Niveau bewegt.

Trotz des Aufstiegs bleiben unsere Dauerkartenpreise weitgehend stabil, nachdem wir diese nach dem Abstieg vor dieser Saison wieder um den Betrag reduziert hatten, welchen wir zum Aufstieg aufgeschlugen. Aufgrund der gestiegenen Mehrwertsteuer, welche der MSV fast 6 Monate nicht an seine Zuschauer weitergeleitet hat (im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen), und den deutlich gestiegenen Energiekosten in den letzten beiden Jahren sind wir um diese Erhöhung aufgrund der weiteren Wettbewerbsfähigkeit des MSV nicht umhin gekommen.

Zudem solltet ihr bitte berücksichtigen, dass wir mit den jetzigen Preisen im unteren Preissegment der 1. Bundesliga angesiedelt sind - und das in einer modernen MSV-Arena. Bei allen anderen Klubs der ersten Liga (bis auf zwei Ausnahmen) kosten die Dauerkarten in der aktuellen Saison ab 10,- Euro aufwärts. Auch dort wird es noch für 2007/2008 sicherlich zu Preisanhebungen kommen. Unsere Stehplatzpreise bewegten sich in den letzten Spielzeiten auf absoluten Regionalliga-Niveau, obwohl der MSV in der 1. bzw. in der 2. Bundesliga spielte. Bei mindesten 20 Regionalligisten kostete der Stehplatz schon in dieser Spielzeit zwischen 8,- und 11,50 Euro. Ein Sitzplatz bei unserem viertklassigen Reviernachbarn RWO kostet 16,- Euro. Den gab es hier ab 20,- Euro.

Wir haben für die absoluten Topspiele erstmalig einen moderaten Zuschlag eingeführt, der bei den meisten anderen Vereinen gang und gäbe ist. Dies wertet die Dauerkarte weiter auf. In Gladbach betrug der Topspielzuschlag für die Sitzplätze 10,- Euro, für die Stehplätze 5,- Euro. Da wir davon ausgehen, dass es eine hohe Nachfrage nach unseren Stehplätzen geben wird, wird der Topspielzuschlag für diesen Bereich wohl eher eine geringe Rolle spielen.

Zudem gibt es beim MSV Duisburg auch keine Aufpreise für den Kauf von Tageskarten an der Tageskasse - trotz des deutliche höheren Aufwandes als im Vorverkauf. Auch dieser Aufschlag wird schon bei vielen anderen Vereinen praktiziert. Wir dagegen setzen auf eine transparente und einfache Preissstruktur, in welchem wir jedoch weiterhin viele Ermäßigungen anbieten.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach den Plätzen in den Familienblöcken und den zahlreichen Beschwerden (auch in Leserbriefen in der Tagespresse) über eine unzureichende Kapazität in den Blöcken 7 und 12 haben wir dieses Angebot nun mit Block 24 ausgeweitet und auf die vielen Kundenwünsche reagiert.

Zudem haben wir nun neben dem VRR-Bereich auch den kompletten VGN-Bereich mit eingebunden - und das mit der DB 2. Klasse. So kann jeder Besucher aus dem Niederrhein nun auch am Spieltag kostenlos zu den Heimspielen anreisen. Auch diese Dienstleistung gibt es nicht kostenlos und musste in die Ticketpreise mit einkalkuliert werden, da wir für jeden Heimspielbesucher ab der kommenden Saison nun eine deutlich höhere Gebühr abführen werden.

Es ist uns bewußt, dass man es nie allen Personen und Gruppen recht machen kann, nicht alle Zuschauer von neuen Zusatzleistungen profitieren und eine Entscheidung vielleicht zum Nachteil für den ein oder anderen ausfällt.

Zusammengefasst resultiert fast die komplette Preiserhöhung aus den Faktoren Mehrwertsteuererhöhung, gestiegene Energiekosten und VGN-Inkludierung.

Wir bitten euch daher um Verständnis und vor allem um eure weitere Treue, weil es ohne euch in Liga Eins nicht gehen wird.

geilste ist das hier
"ußerdem erspart sich der Dauerkarteninhaber die Topspielzuschläge zu den Spielen gegen Borussia Dortmund, :kacke: 04 und Bayern München"
TOPSPIELZUSCHLAG??? sach ma..haben die gesoffen?? wo gibbet sowat? zuviel fifa oder so gespielt? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, jetzt heult mal nich so rum hier:rolleyes:

Ich find die Kartenpreise ok.....sind immer noch um einiges günstiger, als anderswo. Und wer dat nich zahlen will, kukt eben Arena. Feddich aus:cool:

Da zahl ich doch lieber mehr, und bleib wat länger in Liga 1, als immer dieser Sparkurs.

Sehr löblich auch der Topspiel-Zuschlag!!!!!!!!!

sorry, aber nicht jeder scheisst hier geld,vor allem nicht als schüler!

aber dank des beitrages oben ist das alles schon in ordnung ;)

der vgn war vorher auch schon auf der eintritskarte drauf und wird nicht erst zur neuen saison mit einbezogen oder
???

Zudem haben wir nun neben dem VRR-Bereich auch den kompletten VGN-Bereich mit eingebunden - und das mit der DB 2. Klasse. So kann jeder Besucher aus dem Niederrhein nun auch am Spieltag kostenlos zu den Heimspielen anreisen.

Sehr geil!! Vielen Dank!

(Wenn du mir bitte jetzt noch die andere Frage beantworten könntest...)

So geht der MSV auf Fan-Jagd, die die Absteiger Aachen und Gladbach hinterliessen. Gute Sache, aber bitte auch versuchen, im Herzen des Potts zu wildern! ;)

sorry, aber nicht jeder scheisst hier geld,vor allem nicht als schüler!

Hey das mag sein, aber dann musst halt einfach mal ein bissl sparen wenn der MSV dir was wert ist,
das tun etliche hier auch, zumal bist ja net die einzigste Schülerin in der Kurve!!
Ausserdem stehn ja die Ferien an, kannst ja nen ferienjob machen um kohle zu bekommen;)

eine karte werde ich mir auf jeden fall besorgen . das ist sowieso klar ;)

ich gehe arbeiten neben der schule aber habe da noch so ein paar andere dinge an die ich denken muss ;)
und mit abistress ist das alles nciht so einfach ;)

Bei den Preisen beschwer ich mich ja nichtmal, aber ich finde den Zeitraum bis zum Verkauf ein wenig kurz, für viele wird es wohl problematisch, innerhalb von 3 Tagen die kohle aufzubringen....

Nun gut... ist schon recht hart der Preisanstieg.... aber naja... musste ja zwangsläufig so kommen. Hoffe nur das dass nun nicht Fans kostet

...aber nur für Bus und Straßenbahn im VGN-Tarifgebiet.

Diese Eintrittskarte berechtigt zur freien Hin und Rückfahrt mit VRR/VGN-Verkehrsmitteln(bei DB 2.Klasse)im VRR/VGN-Raum (oder stadt/tarifgebiet). so steht es auf der aktuellen dk. war sogar 05/06 schon so

Bei den Preisen beschwer ich mich ja nichtmal, aber ich finde den Zeitraum bis zum Verkauf ein wenig kurz, für viele wird es wohl problematisch, innerhalb von 3 Tagen die kohle aufzubringen....

Warum 3 Tage? Die Frist ist doch bis zum 7.7?? Und es wird ja auch nicht alles sofort ausverkauft sein.

mal rein spekulativ: ich hab ne steh dauerkarte, will aber nächste saison bei freunden im oberrang sitzen. wenn ich nicht bis donnerstag die 300 € zusammenhab, könnte ich pech haben und alles drumrum ist weg...

Ich meine, man kann ja hin und wieder aufstehen, aber ich zahle keine 300 EUR um dann zu stehen!

Kann man nich auch im Sitzen seinen Verein lautstark anfeuern? :confused:
Ich wüsste nich weshalb man dafür extra aufstehen muss.. :rolleyes:

Die Idee mit dem Stimmungskern find ich klasse, man müsste sich halt dann nur einigen wo der sein soll.. ;)

Trotzdem, Sitzen is fürn Arsch.. *sing* :D

Start des Dauerkartenverkaufs

Hallo,

wir haben alles daran gesetzt, so früh wie möglich mit dem Verkauf zu starten, damit die Fans nicht so lange warten müssen - trotz der Ungewissheit über die sportliche Zukunft. Die Anfragen von heute auf der Geschäftstelle (Mails, Anrufe, Anfragen in den ZebraShops) bestätigen diese hohe Nachfrage. Der Verkauf startet nun am Donnerstag, spätestens nach Pfingsten, also Anfang/Mitte nächster Woche werden die meisten Ihr Gehalt überwiesen bekommen haben. Die Frist für die bisherigen Dauerkarteninhaber läuft extra bis zum 07. Juli 2007, damit viele treue Fans und bisherige Dauerkarteninhaber so noch eine weitere Lohn- bzw. Gehaltsüberweisung Ende Juni für den Kauf der neuen DK nutzen können. Wir ihr seht, versuchen wir im Herzen des "Potts" zu denken. Nur muss der MSV marktgerechte Preise ansetzen, um dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben (siehe vorheriger Beitrag).

Geil die Sommerpause geht los.... :D:D:D

Und jetzt alle:

PANIK!!! AAAAAHHHHH AAAHHHHH!!!!!!!!! ICH KRIEG KEINE KARTE!!!!! AAAAAAHHHHH AAAAAHHHHHHH :eek::eek::eek::eek:
034_smilie.gif
034_smilie.gif
034_smilie.gif

Leute beruhigt euch doch ma.....:)
Bisschen ma bei die Oma Rasen mähen. Der alten Nachbarin die Einkaufstüten tragen, bisschen auffen Strich....;)
Und ratzi fatzi hat man die Kohle beisammen.

geilste ist das hier

also bei fifa sind die 3 ma alle abgestiegen und ich bin immer tabellenfüher und hinter mir is meisten äff zeh. voll sinnlos ey die vizemeister :D

nya was mich freut das ich mir noch zeit lassen kann bis zum 7.7.07

Genauso bekannt wie das die Preise im Vergleich ok sind, ist der Fakt das Duisburg ein absolutes Zuschauerproblem hat. Ich fürchte bei diesen Erhöhungen wird nicht der erwartete Zuschauerzuwachs entstehen. 140 € sind auch für mich n ganzer Happen da ich eigentlich bis gestern mit etwa der Hälfte gerechnet habe, denn Ermäßigung kann ich mir nun wohl auch entgültig abschmieren. Für mich ist das nun eine gefühlte Preiserhöhung von 70 € auf 140 €. *SCHLUCK* :(

nochmal zurück zum ZiviProblem!

Wie soll ich denn beweisen, dass ich vorm Zivi (bis zum 1.9) und nachhem Zivi (bis zum Ende der Saison) KEINER Arbeit nachgehe und somit KEINERLEI Einkunft habe????

Ich verdiene grade kein Geld und der Unterschied von 42 Euro zwischen Vollzahler und E1 ist für mich ne große Stange Geld!!

Bin auch der Meinung dass die Preis-Erhöhung gerechtfertigt is, hatte mich schon letztes Jahr gewundert warum die Preise inner 2. Liga genau dieselben sind wie inner 1. Liga.

28 Euro sind zwar im ersten Moment ne Menge Holz aber aufgrund der Tatsache dass wir uns in punto Eintrittspreise im unteren Abschnitt von den Bundesligisten befinden wär ich sogar bereit 38 Euro zu bezahlen!! :zustimm:

Packen wir's an, schließlich kann selbst der MSV kein Geld schei**en.. ;)

Nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga wurden die Preise wieder um den gleichen Betrag reduziert, um welchen sie vor dem Aufstieg erhöht wurden. Eine faire Preisgestaltung, wie wir dies auch jetzt versuchen.

Bin auch der Meinung dass die Preis-Erhöhung gerechtfertigt is, hatte mich schon letztes Jahr gewundert warum die Preise inner 2. Liga genau dieselben sind wie inner 1. Liga.

28 Euro sind zwar im ersten Moment ne Menge Holz aber aufgrund der Tatsache dass wir uns in punto Eintrittspreise im unteren Abschnitt von den Bundesligisten befinden wär ich sogar bereit 38 Euro zu bezahlen!! :zustimm:

Packen wir's an, schließlich kann selbst der MSV kein Geld schei**en.. ;)

die preiserhöhung (40% bei stehplatz e1) ist schon echt der hammer......

aber gut dann gibbet halt keinen neuen dk rekord, und ein zuschauerschnitt von 15.000 ist ja auch klasse........

gibt es eigentlich einen ausgleich für topzuschläge wenn so granaten kommen wie wolfsburg oder bielefeld???

aber der neue msv geht seinen weg ja kontinuierlich voran :)

Eventuell hast Du ja in Kürze schon eine Bescheinigung von deiner zukünftigen Zivildienststelle, dass Du ab dem 01.09. dort arbeiten wirst. Bei Dienstantritt dann bitte einfach eine Kopie des Ziviausweises nachreichen. Wegen einem Heimspiel machen wir kein Fass auf, aber leider müssen wir auf die Einhaltung der Ermäßigungsansprüche achten, da Mißbrauch zum Schaden des MSV geschieht und wir zudem vom Fiskus dazu gezwungen sind. Solange kein konkretes Dokument vorliegt, dass Du vom 01.09. an den Zivildienst antritt, kannst Du eben keine ermäßigte Dauerkarten kaufen und müsstest den Mehrpreis zahlen.

Leider können wir nicht auf jedes Einzelschicksal die 100prozentig angepasste Individuallösung anbieten - auch wenn wir vieles versuchen.

nochmal zurück zum ZiviProblem!

Wie soll ich denn beweisen, dass ich vorm Zivi (bis zum 1.9) und nachhem Zivi (bis zum Ende der Saison) KEINER Arbeit nachgehe und somit KEINERLEI Einkunft habe????

Ich verdiene grade kein Geld und der Unterschied von 42 Euro zwischen Vollzahler und E1 ist für mich ne große Stange Geld!!

Wird der Kauf im Online Shop auch am 24. starten?

Werde ich mir auch meine Stehplatzdauerkarte E3 im Block J online bestellen können?

Fragen zur Buchung

Start im OnlineShop auch am 24. Mai.
E3 (wie alle anderen ermässigte Karten) gibt es nicht im OnlineShop !

Die Ticketabteilung verabschiedet sich damit für heute aus dem Forum.

Wird der Kauf im Online Shop auch am 24. starten?

Werde ich mir auch meine Stehplatzdauerkarte E3 im Block J online bestellen können?

fFnd die Erhöhung schon happich aber was tut man nich alles für die erste Dauerkarte.Wird dann eben nen ziemlich verfrühtes Gbgeschenk hab erst am 2. Oktober^^.

1. Frage noch was meint ihr wie lang hab ich wohl noch Zeit das Geld für ne Stehplatz zusammen zukratzen.

fFnd die Erhöhung schon happich aber was tut man nich alles für die erste Dauerkarte.Wird dann eben nen ziemlich verfrühtes Gbgeschenk hab erst am 2. Oktober^^.

1. Frage noch was meint ihr wie lang hab ich wohl noch Zeit das Geld für ne Stehplatz zusammen zukratzen.

bis kurz nach dem rückrunden start, weil niemals der komplette nord unterrang mit dk inhabern voll wird

Was ist das ? Dauerkarte Ermäßigt vorher 70€ jetzt 98€

70€ + 3% Mehrwertsteuererhöhung = 72,10 € nicht 98 €

7 € pro Spiel statt vorher 5 €.

Wo sind die 25,90€ hin ? Kommerz !!! Denken die auch mal an die Fans ? Für einen Schüler sind 28€ mehr ganz schön viel Geld :fluch:

mfG Felefant

...Wir bitten euch daher um Verständnis und vor allem um eure weitere Treue, weil es ohne euch in Liga Eins nicht gehen wird.
Muß es aber, da ich immer noch in Duisburg arbeite, und die erhöhten Energiekosten+ MwSt tragen muß, und keine solche Zitat: "unglaubliche" Erhöhung von in meinem Fall +33,4% tragen kann. Und das ganze noch für die billigsten Stehplätze. :fluch:

Tut zwar weh, aber ich muß mich halt damit abfinden. Die Nachfrage regelt die Preise, und ich bin mir sicher das die Stehplätze trotzdem ausverkauft sein werden, und der MSV in der 1. Erfolg auch ohne uns Erfolg haben wird. :)

Wo sind die 25,90€ hin ? Kommerz !!! Denken die auch mal an die Fans ? Für einen Schüler sind 28€ mehr ganz schön viel Geld :fluch:

mfG Felefant

Das sind 5,7647058823529411764705882352941 € pro Spiel-ist doch günstig:D

mfG Felefant

lies mal in dem anderem thread ;) da wird dir geholfen

Zurück
Oben