Dauerkarte 07/08

geilste ist das hier
"ußerdem erspart sich der Dauerkarteninhaber die Topspielzuschläge zu den Spielen gegen Borussia Dortmund, :kacke: 04 und Bayern München"
TOPSPIELZUSCHLAG??? sach ma..haben die gesoffen?? wo gibbet sowat? zuviel fifa oder so gespielt? :D

Hallo aufwachen! Sowas gibt es bei fast allen Bundesligavereine und es ist absolut berechtigt! Zur allgemeinen Preiserhöhung kann man dies auch sagen, absolut i.O.! Jeder der mal Auswärts dabei war, weiss was da an Preise verlangt werden.

PS: Es geht um das Überleben in der 1. Bundesliga und das ist unser gemeinsames Ziel! Ohne Geld kann man es auch nicht erreichen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mittlerweile denke ich dass der preis auch angemessen ist
habe mir mal die preise der anderen vereine angeguckt

sorry, aber nicht jeder scheisst hier geld,vor allem nicht als schüler!
Ich bin auch Azubi im 1. Lehrjahr, Geld kacken kann ich auch nicht.
Aber dann wird eben mal nur einmal im Monat in die Disse gegangen, statt 2 mal in der Woche, Eltern, Oma/Opa leihen bestimmt auch Geld.......

edit: Gerade Dein Post über meinem gesehen;) Siehst ja, dass wir noch gut weg kommen;)

Ich hab mal so ne frage an die Ticketabteilung,ich wollte meinen alten Platz auffe Xella(Unterrang) behalten und noch ne Stehplatz DK (König Pilsener Fankurve )dazu nehmen,diese dürfte aber nicht Personen gebunden sein,da das für Kollegen sind und die sich abwechseln;) :)

Möglich oder nicht?:huhu:

achso,ich bin Mitglied;) :)

Ich bin auch Azubi im 1. Lehrjahr, Geld kacken kann ich auch nicht.
Aber dann wird eben mal nur einmal im Monat in die Disse gegangen, statt 2 mal in der Woche, Eltern, Oma/Opa leihen bestimmt auch Geld.......

ich gehe kaum weg und opa hab ich nicht, oma wohnt in polen :P

aber habe ja meine beschwerden schon zurückgenommen ;)

edit: hab jetzt auch deinen editierten beitrag gelesen ;)

Ich hab mal so ne frage an die Ticketabteilung,ich wollte meinen alten Platz auffe Xella(Unterrang) behalten und noch ne Stehplatz DK (König Pilsener Fankurve )dazu nehmen,diese dürfte aber nicht Personen gebunden sein,da das für Kollegen sind und die sich abwechseln;) :)

Kontrolliert doch eh keiner den Namen.

Also ich finde die Preisgestaltung eigentlich noch o.k., bin auch armer Student, aber auf Grund der Tatsache das ich nun 1,5 Monate Zeit habe die Erhöhung um 28 Euro irgendwie zu kompensieren gehts...

Trink ich halt an den nächsten Wochenenden je nen halben Kasten weniger Bier... :D

@Abtlg. Ticketing

Vielleicht kommt der MSV den Dauerkarteninhabern ja mit einer (Treue-) Rabattaktion entgegen... 10 - 20% auf einen Artikel des Zebrashopsortiments... beim neuen Trikot lohnt sich das dann gleich wieder

Denke das es möglich ist, da die Dauerkarte übertragbar ist.
Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

solang der msv mit den 28€, die ich dieses jahr mehr bezahle, ordentliche spieler holt und wir den klassenerhalt schaffen ist es mir latte. :rolleyes:
Auch wenn der msv die preise nach dem abstieg nicht gesenkt hat...!

noch ne Stehplatz DK (König Pilsener Fankurve )dazu nehmen,diese dürfte aber nicht Personen gebunden sein,da das für Kollegen sind und die sich abwechseln;) :)

Die DK ist übertragbar, kannst du also ruhig auf deinen Namen ausstellen lassen.

Auch wenn der msv die preise nach dem abstieg nicht gesenkt hat...!
Hat er (wie mehrfach hier nachzulesen !!!!)
Aber um den gleichen Betrag wie der MSV die Beiträge beim Aufstieg erhöht hat.

Hört ma alle auf zu flennen, Geld ********n kann keiner hier.
Dennoch sind die Preise vollkommen ok !

70€ + 3% Mehrwertsteuererhöhung = 72,10 € nicht 98 €.....

Für einen Schüler.....
Und noch etwas weiter lernen würde ich sagen, wenn du schon so ne Haarspalterrechnung hier aufmachst:

EUR 70,-- für das gesamte Ticket bedeutete EUR 9,66 = 16 % MwSt., also netto EUR 60,34. Jetzt also 19 % MwSt. auf den Nettobetrag bedeutet EUR 71,80. Och sieh an, es wurde eben nicht alles 3 % teurer, auch wenn es in der Zeitung steht.

So aber jetzt zum Thema. Warum habt ihr gestern alle so zu dem Sieg gefeiert, wenn ihr doch für kleines Geld lieber weiter auf niedrigem Niveau in der Liga vertreten sein wollt?

An die ganzen Leutchen, die nun nicht mehr so häufig auswärts fahren können: Schaut auf die Karten und seht selbst, was man euch für Kohle für Regionalligastadien abgenommen hat. Wie teuer war gleich noch Paderborn in der letzten Woche :rolleyes: diese Bruchbude?! Hab ich irgendwo hier gelesen, dass die Karten zuviel gekostet haben?
Was hat man uns in der letzten Liga 1 Saison in fremden Stadien für Beträge aufs Auge gedrückt, damit wir unsere Zebras sehen können? Legt doch bitte mal überall den gleichen Maßstab an.

Wichtig finde ich übrigens noch, dass bei uns Gästefans auch mal ordentlich Eintritt bezahlen müssen, lieber Verein, denn diese Tickets sind im Vergleich wirklich zu preiswert.

Die DK ist übertragbar, kannst du also ruhig auf deinen Namen ausstellen lassen.

Mh, aber Ticketing hat doch oben gesagt, dass DK nicht übertragbar sind ( siehe kleingedrucktes) und der Nachweis der Ermäßigung vorzuweisen ist. Oder gilt das nur für ermäßigte Karten? Weil sonst könnte mir mein Stiefvater die ja besorgen und ich nutze sie und das geht ja laut Ticketing (angeblich) nicht.

Mh, aber Ticketing hat doch oben gesagt, dass DK nicht übertragbar sind ( siehe kleingedrucktes) und der Nachweis der Ermäßigung vorzuweisen ist. Oder gilt das nur für ermäßigte Karten? Weil sonst könnte mir mein Stiefvater die ja besorgen und ich nutze sie und das geht ja laut Ticketing (angeblich) nicht.

Das gilt nur für ermäßigte Karten mit persönlicher Ermäßigungsbindung (Mitglieder / Stadtwerke Card) alle anderen erm. Karten sind an Leute übertragbar die den selben Ermäßigungsanspruch haben.

Vollzahlerkarten sind generell übertragbar.

Zur heulerei über die erhöhung. Als Beispiel mal die Stehkarte E1 also besagt 28€. Euch ist bewusst dass ihr die 28€ auf die Saison umlegen müsst geht man von 17 Spielen aus so ist jedes spiel < 2€ teurer und geht man von 17 sehn 14 zahlen aus, so sinds genau 2€ Pro Spiel. Das ist eine angemessene Preissteigerung. Bundesliga Fußball kostet halt mehr wie Zweite Liga, und das war schon immer so auch in den ach so tollen alten zeiten.

...Das ist eine angemessene Preissteigerung. Bundesliga Fußball kostet halt mehr wie Zweite Liga, und das war schon immer so auch in den ach so tollen alten zeiten...
Wenn man "alleine" ins Stadion geht, ist das sicher so, aber für ne Familie mußt du das noch mit der Kopfzahl multiplizieren. ;)

Ich krieg gerade mal 60€ Taschengeld...... für Schüler ist das echt mal sche**** besonders wenn mann Aktiv Auswärts fährt........ für schüler sollte die erhöhung nicht so hoch sein....

60€ Taschengeld?????? :eek: ~117,-DM!!!!!
is dat mittlerweile normal?? man wär ich dochma wat später geboren.........

:rolleyes: Also nach dem ersten Schock werden eh die miesten wieder eine DK holen. Mich würde persönlich interessieren wieviele Leute eine DK auf der Xella hatten letzte Saison ?!

guten morgen. wollte diesbezüglich nochmal nachhaken: ist es mittlerweile möglich, über den online-shop ermäßigte dk's zu bekommen? ging bisher nämlich nicht. wir mussten auf den zebrashop bzw. die hotline ausweichen.

Wird diesmal auch nicht möglich sein, weil du den "Nachweis" für
deine ermäßigte Karte vorzeigen musst.

Guten Morgen,
wuerde gerne wissen, ob man iwo einen Blockplan einsehen kann, aus dem hervorgeht, welche Plaetze im Oberrang Nord frei sind und welche mit DKs von letzter Saison belegt sind!

:rolleyes: Mich würde persönlich interessieren wieviele Leute eine DK auf der Xella hatten letzte Saison ?!
Ich und meine Family hatten jeder eine DK in Block L.Für uns bedeutet dies
eine Preiserhöhung um rund 100 Euro:eek:.Muss bis zum 7.7 1062 € Euro zusammenbekommen sonst kommt so ein Event Fuzzi und schnappt sich einen unserer Plätze weg:(.Gott sei Dank hat meine liebe Gattin schon einen großen Teil angespart:)
Überlege aber noch auf den Oberrang Block 14 zu wechseln.Leider habe ich keinen Sitzplan für den Block.Wie wäre es mit einer kleinen Sitzbesichtigungstour geführt von unseren Hausmeister:D?

Antwort:

Guten Morgen,
wuerde gerne wissen, ob man iwo einen Blockplan einsehen kann, aus dem hervorgeht, welche Plaetze im Oberrang Nord frei sind und welche mit DKs von letzter Saison belegt sind!

Das ist derzeit nicht möglich, da die Saisonübernahme aktuell eingespielt wird. Donnerstag morgen kannst Du alles einsehen.

wo sind 60 euro taschen geld viel heut zu tage ??
ich bekomme noch deutlich mehr und verdiene noch was dazu dafür finaziere ich mir jeden spaß selber dann mit dem taschengeld, doch sind 98 euro für mich ein brett.

hätte ich 60 € taschengeld könnte ich mir 3 msv spiele leisten dann wär ich pleite, denn 10 euro tageskarte + eine wurst + 2 bier/cola =
ca. 15 euro, und das ist wenn man spart wer geht nicht mal nach dem spiel irgentwo hin trinkt sich nen bier oder ne cola ? dann ist man ruckzuck bei 20 euro bei einem Spiel, dann hat der jung da oben kein geld mehr für den monat

also vergleicht das taschengeld nicht mit dem eurem aus der D-Mark zeit

wo sind 60 euro taschen geld viel heut zu tage ??
ich bekomme noch deutlich mehr und verdiene noch was dazu dafür finaziere ich mir jeden spaß selber dann mit dem taschengeld, doch sind 98 euro für mich ein brett.

hätte ich 60 € taschengeld könnte ich mir 3 msv spiele leisten dann wär ich pleite, denn 10 euro tageskarte + eine wurst + 2 bier/cola =
ca. 15 euro, und das ist wenn man spart wer geht nicht mal nach dem spiel irgentwo hin trinkt sich nen bier oder ne cola ? dann ist man ruckzuck bei 20 euro bei einem Spiel, dann hat der jung da oben kein geld mehr für den monat

also vergleicht das taschengeld nicht mit dem eurem aus der D-Mark zeit

Möp! Glaubst du ich hätte mir damals mehr Spiele davon leisten können? Mit Sicherheit weniger! Aber das is hier ja nicht das Thema :D

Ich find die Preise, gerade wenn man für ne Familie Karten holen will, schon deftig!

(Schade das es keine Hin- und Rückrundenkarten gibt, die wären einfacher zu finanzieren ;) )

Preiserhöhung für Gästefans

Haben wir für die kommende Saison gemacht! Die Preise im Gästeblock 19 wurden erhöht (Siehe der neue Blockplan für die Saison 2007/2008) auf unserer HP), denn warum sollten Gästefans weniger Zahlen als MSV-Fans auf der RWE-Tribüne, welche quasi direkt daneben sitzen.

Gruß.

Und noch etwas weiter lernen würde ich sagen, wenn du schon so ne Haarspalterrechnung hier aufmachst:

EUR 70,-- für das gesamte Ticket bedeutete EUR 9,66 = 16 % MwSt., also netto EUR 60,34. Jetzt also 19 % MwSt. auf den Nettobetrag bedeutet EUR 71,80. Och sieh an, es wurde eben nicht alles 3 % teurer, auch wenn es in der Zeitung steht.

So aber jetzt zum Thema. Warum habt ihr gestern alle so zu dem Sieg gefeiert, wenn ihr doch für kleines Geld lieber weiter auf niedrigem Niveau in der Liga vertreten sein wollt?

An die ganzen Leutchen, die nun nicht mehr so häufig auswärts fahren können: Schaut auf die Karten und seht selbst, was man euch für Kohle für Regionalligastadien abgenommen hat. Wie teuer war gleich noch Paderborn in der letzten Woche :rolleyes: diese Bruchbude?! Hab ich irgendwo hier gelesen, dass die Karten zuviel gekostet haben?
Was hat man uns in der letzten Liga 1 Saison in fremden Stadien für Beträge aufs Auge gedrückt, damit wir unsere Zebras sehen können? Legt doch bitte mal überall den gleichen Maßstab an.

Wichtig finde ich übrigens noch, dass bei uns Gästefans auch mal ordentlich Eintritt bezahlen müssen, lieber Verein, denn diese Tickets sind im Vergleich wirklich zu preiswert.

Warum gibbet eigentlich keine 2-geteilte Karte?
Also ne Hin- und ne Rückrunden DK?

Wäre für viele sicherlich einfacher finanziell zu stemmen...

EDIT: WB war schneller ;)

Warum gibbet eigentlich keine 2-geteilte Karte?
Also ne Hin- und ne Rückrunden DK?

Wäre für viele sicherlich einfacher finanziell zu stemmen...

EDIT: WB war schneller ;)

Richtig .... würde dafür sogar auf Freispiel verzichten .... sprich etwas mehr bezahlen als bei der fürs ganze Jahr ...

Exakt. Zu den Heimspielen gegen FC :kacke: 04, Bayern München und Borussia Dortmund wird es Topzuschläge geben. Dieser gilt jedoch nur für die Tageskarten! Somit spart man beim Kauf einer Dauerkarte (im Gegensatz zu Einzelkarten) im Stehplatzbereich nahezu 22% und auf der Sparkassen Tribüne Oberrang fast unglaubliche 25%!

Ich hab da mal ein wenig gerechnet:
Topzuschlag für Stehplatz müsste dann 3 EUR sein (14x10 EUR und 3x13 EUR -> 179 EUR ... DK kostet 140 EUR, also 39 EUR weniger, was dann 21,79% wären).

Topzuschlag für Sitzplatz (Sparkasse Oberrang) müsste dann 15 EUR sein (14x31 EUR und 3x46 EUR -> 572 EUR ... DK kostet 434 EUR, also 138 EUR weniger, was dann 19,93% wären).

Hab ich mich jetzt beim Sitzplatz verrechnet, oder gibt es wirklich einen Topzuschlag von 15 EUR?

Was ist das ? Dauerkarte Ermäßigt vorher 70€ jetzt 98€

70€ + 3% Mehrwertsteuererhöhung = 72,10 € nicht 98 €

7 € pro Spiel statt vorher 5 €.

Wo sind die 25,90€ hin ? Kommerz !!! Denken die auch mal an die Fans ? Für einen Schüler sind 28€ mehr ganz schön viel Geld :fluch:

mfG Felefant

was´n das für ne rechnung?

mit den 70€...da kannste nicht einfach 3% draufrechnen ;)

70 € = 116%
ergo: Berechnungsgrundlage sind 60,34 €

ist vielleicht etwas kleinlig, aber *klugscheiß* :D

Dazu kommen noch steigende Energiekosten die einem bekannt sein sollten und der normale Aufschlag. Unterm Strich meiner Meinung nach immer noch zu viel Erhöhung, aber so kommt man schon etwas näher an den Preis.

Antwort:

Ich hab da mal ein wenig gerechnet:
Topzuschlag für Stehplatz müsste dann 3 EUR sein (14x10 EUR und 3x13 EUR -> 179 EUR ... DK kostet 140 EUR, also 39 EUR weniger, was dann 21,79% wären).

Topzuschlag für Sitzplatz (Sparkasse Oberrang) müsste dann 15 EUR sein (14x31 EUR und 3x46 EUR -> 572 EUR ... DK kostet 434 EUR, also 138 EUR weniger, was dann 24,13% wären).

Hab ich mich jetzt beim Sitzplatz verrechnet, oder gibt es wirklich einen Topzuschlag von 15 EUR?

Zu den Spielen gegen FC :kacke: 04, FC Bayern München und Borussia Dortmund beträgt der Topzuschlag EUR 3,00 auf jeden* Stehplatz sowie EUR 5,00 auf jeden* Sitzplatz.

* der als Tagesticket erworben wird

Ich könnt immer noch kotzen wegen Block 24!!! Jetzt sitzten im ganzen Stadion nur noch die "angepaßten"!!! Alles was nicht schwerreich ist (Spasskasse und Xella) oder Familie hat (alle Ecken!!!), wird auf die Nord gesperrt... Echt traurig!

Topzuschläge wunderbar,:mad: wird immer Teurer seinen Hobby nachzugehen.
Und nein Ich hab nicht mal ebend über ein paar 100 euro übrig für eine Dk.
Fussball wird immer mehr vom, "Sport des kleinen Mannes" zum Luxusgut.:(

Vielleicht sollte man hier mal die Preise der anderen Bundesligisten und Zweitligisten aufführen um eindeutig hervorzuheben, das wir immer noch preiswert sind und hier niemand abgezockt werden soll:rolleyes:

Eben! Und das ändert auch nix dran, dass ich mir keine Dauerkarte zulegen werde, da ich kein Krösus bin und nicht auf die Nord möchte!

Ja aber das ändert nix daran das die Preise für ein Region wie Duisburg schon heftig sind .

Wieso? Verdienen wir hier erheblich weniger oder haben erheblich mehr Ausgaben als Bewohner in Bielefeld oder etc oder woran machst du das fest? Ist kein Angriff oder so, sondern ne ehrliche Frage, da ich die Preise nicht zu heftig find

Spielen die jetzt alle in Duisburg? :eek:
Nicht über die nächste Mieterhöhung ärgern, in München is es noch teurer ;)
Ninchen schrieb:
Wieso? Verdienen wir hier erheblich weniger oder haben erheblich mehr Ausgaben als Bewohner in Bielefeld oder etc oder woran machst du das fest? Ist kein Angriff oder so, sondern ne ehrliche Frage, da ich die Preise nicht zu heftig find
Danke Ninchen. ;)

KIKA, natürlich sind Vergleiche schwierig! Und auch aus meiner Sicht kann man gut und gerne über die Sitzplatz-Preise diskutieren. Aber wenn sich ein Schüler oder Student (bin selbst Student) über 100 € für 17 Spiele Bundesliga aufregt, dann fehlt mir da die Verhältnismäßigkeit.

Ich kann die ganze Diskussion hier nicht verstehen.:confused:
Zu teuer nicht zu teuer ist doch PENG,es kommt immer darauf an über wieviel FREIE Kohle man verfügt!Das ist nunmal bei jedem anders.Die "Ware" 1.Liga hat ihren Preis und Ende.Wenn ich Daimler fahren will muß ich sparen oder einen KIA fahren.Da WIR aber Daimler (1.Liga) wollen müssen wir halt die Preise so akzeptieren und die Kohle zusammensparen.Der MSV hat nunmal NICHTS zu verschenken.

Zurück
Oben