Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Da ja heute die Ansetzungen der Bundesliga bis Ende Januar kamen, dürften wir ja in Kürze die ersten Termine für die Rückrunde erfahren. Gütersloh ist ja auch noch vor der Winterpause. Also schätze ich mal 1-2 Wochen bis wir mehr wissen.

Was aber schon merkwürdig ist, da z.B. Fortuna D. Sonntag und Gesindelkirchen am Freitag in der 2. Liga spielen und die 2. Mannschaften doch, soweit möglich, am selben Tag spielen sollen.
Das gilt bei Spielen gegen uns, damit die Fanlager getrennt werden. Spielen die Zweitmannschaften aber gegen Teams ohne große aktive Szene, dann wird das mWn nicht beachtet

Der Druck zu gewinnen wird durch die Siege von Köln und Lotte nicht weniger.
Wenn man aufsteigen will, muss der Druck auch positives auslösen, also drückt die Kugel ins Wuppertaler Tor...mehrmals!!

So schlecht waren die Ergebnisse doch nicht, was soll man denn erwarten? OB nur ein Punkt, Gladbach nix, der FC nix. Irgendwer aus der Spitzengruppe gewinnt doch immer, solange die sich auch mit Niederlagen abwechseln läuft es klasse für uns. Zuletzt hatte Lotte 2 Niederlagen, jetzt Gladbach. Das sind die beiden ärgsten Verfolger momentan.

So schlecht waren die Ergebnisse doch nicht, was soll man denn erwarten? OB nur ein Punkt, Gladbach nix, der FC nix. Irgendwer aus der Spitzengruppe gewinnt doch immer, solange die sich auch mit Niederlagen abwechseln läuft es klasse für uns. Zuletzt hatte Lotte 2 Niederlagen, jetzt Gladbach. Das sind die beiden ärgsten Verfolger momentan.
Unsere ärgsten Verfolger aktuell sind Fortuna Köln und Lotte .
Deswegen müssen wir Lotte in Kürze auch schlagen .

Unsere ärgsten Verfolger aktuell sind Fortuna Köln und Lotte .
Deswegen müssen wir Lotte in Kürze auch schlagen .
Da ist doch ganz viel Fahrradkette. Wenn die Fortuna verloren hätte, Gladbach und Oberhausen gewonnen, dann sähe es wieder anders aus. Solange es so eng ist lässt sich das immer nur von Spieltag zu Spieltag sehen. Die Gladbacher schätze ich am stärksten ein und auch den FC würde ich noch nicht abschreiben.

Da ist doch ganz viel Fahrradkette. Wenn die Fortuna verloren hätte, Gladbach und Oberhausen gewonnen, dann sähe es wieder anders aus. Solange es so eng ist lässt sich das immer nur von Spieltag zu Spieltag sehen. Die Gladbacher schätze ich am stärksten ein und auch den FC würde ich noch nicht abschreiben.
Wenn wir morgen hoffentlich als Sieger vom Platz gehen haben wir bis auf Lotte und Fortuna Köln die anderen erstmal distanziert .
Das meinte ich damit .🙂

Wenn wir morgen hoffentlich als Sieger vom Platz gehen haben wir bis auf Lotte und Fortuna Köln die anderen erstmal distanziert .
Das meinte ich damit .🙂
Sollten wir Wuppertal besiegen bildet sich eine 5er Gruppe innerhalb einer Differenz von 7 Punkten. Distanzieren sieht für mich anders aus. Es wäre aber schon eine ganz hervorragende Ausgangslage um den Vorsprung bis zur Winterpause noch etwas auszubauen.

Sollten wir Wuppertal besiegen bildet sich eine 5er Gruppe innerhalb einer Differenz von 7 Punkten. Distanzieren sieht für mich anders aus. Es wäre aber schon eine ganz hervorragende Ausgangslage um den Vorsprung bis zur Winterpause noch etwas auszubauen.
Ein Sieg morgen in Wuppertal wäre schon super, damit man auch in der Wintrpause noch Spitzenreiter mit Vorsprung ist.Also volle Konzentration und die Wuppertaler nicht unterschätzen. Auf geht's.

Der 18. und 19. Spieltag wurde zeitgenau terminiert:

Wir spielen zwei mal Samstags. Heimspiel gegen Gütersloh am 07. Dezember und auswärts gegen Türkspor am 25. Januar. Beides um 14 Uhr.

Ich würde mal derzeit einen 10er drauf setzen, dass das im Januar kein Spiel im Ischelandstadion stattfinden wird.
Der Platz ist jetzt schon miserabel und das kommende Wetter würde es einfacher machen auf nem Kartoffelacker zu spielen als dann da.
Wenn die nicht irgendwo anders hin verlegen, wird das Spiel wahrscheinlich wegen Unbespielbarkeit auf März oder so verlegt.

ich packs mal hier rein
Heute beim 11 Freunde Themenfrühstück Tube podcast

1731587142480.png

war bestimmt ein Schal aus der letzten Saison.

Der MSV in der Regionalliga West ist bis jetzt ein geiles Abenteuer! Dafür hat die Konsequenz aus der vorherigen Misere gesorgt. Der letzte negativ Höhepunkt war das Trauma bei bayern II...heute empfinde ich die 4.liga als Balsam für die Seele. Aus reiner emotionaler Fansicht macht die aktuelle Saison viel mehr Bock als grauer 3. Liga Alltag (zumindest msv zuletzt). Dennoch müssen wir dringend wieder hoch. Es macht unheimlich viel Spaß, den neuen MSV mitzuleben. Hätte ich nicht gedacht. Es gab fast 1 ganzes Jahrzehnt mit "nur" semi Freude am schönsten Hobby. Die Regio West wird vielleicht im kommenden Sommer heilende Wirkung gehabt haben!....und nun Fokus auf 6000 Duisburger und 4.500 Krefelder. Feinste lokale Fußballkultur!

Zurück
Oben