Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Sollte Düren jetzt ganz hypothetisch auch noch zurückziehen, dann hätte RWO zufälligerweise ebenfalls einen spielfreien Tag am 10.05
:pfeifen:

Bei Aufteilung der Ticketeinnahmen, könnte man die Ausfälle des KFC Spiels etwas abmildern und bei dem Spiel wäre zumindest für mich noch eine Rechnung offen.
Dann hätte Dürens Affentheater wenigstens noch einen positiven Effekt.
Die Idee mit De Graafschap im anderen Thread ist natürlich charmanter, aber 3 Spiele in 5 Tagen und dafür die Play Offs gefährden, klingt nicht sinnvoll.

Unabhängig davon wird Freitag geil, tausende Zebras pilgern durch die Ruhrpottsavanne und versammeln sich als Herde im Fohlenstall, um ihre Leidgenossen aus den anderen Gefilden des Landes begrüßen zu dürfen.
Und egal wie wir heute aufgestiegen sind, Leute, wir habens geschafft als erster Absteiger umgehend wieder aufzusteigen, wisst ihr wie geil das ist!
Und das hätten wir auch so geschafft!
Endlich wieder einer dieser Rekorde von denen die wenigsten wissen, wovon man aber später seinen Kindern voller Stolz erzählen kann und außer uns nur der Fußballromantiker weiß, wovon geredet wird.

Heute ist es besonders schön ein Zebra zu sein
:bengalonv1:

"Folks, let me tell you something – this is the greatest, most tremendous promotion you’ve ever seen. People are talking about it. Huge.

The MSV Duisburg – incredible people, very strong, very classy zebras – didn’t even have to win. Why? Because the other team? Total disaster. KFC Uerdingen? Sad! Very bad finances. Worst finances. They QUIT. That’s right – they just gave up! Who does that? Losers!

Some say it's not fair. I say: it's genius. That’s what winners do. They wait. They watch. And then – BOOM – they rise while others collapse like a cheap inflatable soccer ball made in China.

Duisburg didn’t even sweat. No goals needed. No red cards. Just... winning. The best kind of winning – the kind where you don’t even play. I love that. Beautiful!

And you know what? If I were coach, they'd be in the Bundesliga next week. Fastest promotion ever. Believe me. They’d build a great wall around the penalty area, and make Bayern Munich pay for it.

Ich kann die typischen Finger- (Daumen und Zeigefinger berühren sich) und Handbewegungen und die gespitzten Lippen im orangenen Gesicht förmlich vor meinem geistigen Auge SEHEN! Genial! :D

Mal kurz eine Frage: Ich lese hier oft im Portal dass das ausbleibende Spiel gegen Uerdingen unsere Lizenz gefährden könnte, aber dann wiederum dass es keinen Gefahr darstellt. Kann bitte mal jemand aufklären weil das lässt mir momentan irgendwie absolut keine Ruhe 😅

Mal kurz eine Frage: Ich lese hier oft im Portal dass das ausbleibende Spiel gegen Uerdingen unsere Lizenz gefährden könnte, aber dann wiederum dass es keinen Gefahr darstellt. Kann bitte mal jemand aufklären weil das lässt mir momentan irgendwie absolut keine Ruhe 😅
So wie ich das verstanden habe, sind die Einnahmen aus den Heimspielen im Lizenzantrag berücksichtigt. Durch den Ausfall des Spiels gegen KFC fehlen somit wohl 20000 x ca.20 Euro = 400000 Euro

So wie ich das verstanden habe, sind die Einnahmen aus den Heimspielen im Lizenzantrag berücksichtigt. Durch den Ausfall des Spiels gegen KFC fehlen somit wohl 20000 x ca.20 Euro = 400000 Euro
Ich persönlich, und da werde ich ganz sicher nicht der einzige sein, werden selbstverständlich auf die Erstattung der bereits gekauften Karten für den Anhang + unsere Dauerkarten verzichten. Dazu vielleicht eine Geisterticket Aktion, Zebra-Shop Flashshopping oder ne neue Fuhre Dosen in die Märkte bringen, die wir dann wieder leerkaufen. Wir finden eine Lösung, um den Ausfall zu kompensieren. Herr Koke, übernehmen Sie!

Fest steht erstmal nur, dass die Einnahmen für das Spiel im Lizenzantrag berücksichtigt wurden. Das hat Christian Stiefelhagen auf der Mitgliederversammlung bestätigt.

Bis heute Mittag lief der Vorverkauf recht schleppend. Geschätzt waren ~12.000 Tickets weg. Die gute Nachricht könnte sein, dass der Großteil sich den Kaufpreis vermutlich nicht erstatten lassen wird. Insofern ist die Lücke erstmal nicht ganz so groß, wie es aus auf den ersten Blick scheint.

Und falls doch, findet der Verein mit Sponsoren oder uns Fans sicherlich eine gemeinsame Lösung. Daran soll der Aufstieg nun wirklich nicht scheitern.

Zieht man nicht die Dauerkarten ab? Könnte mir vorstellen, dass mehr Zuschauer gegen Wuppertal kommen, wenn es das letzte Regionalliga Heimspiel ist. Besser einmal die Hütte vollmachen, anstatt 2x halb, von der Kostenseite gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach ist das nicht. Du listest Einnahmen auf. Dem stehen auch nicht unerhebliche Kosten gegenüber.
Und dann können alle die eine Karte schon haben das Geld ohne Gegenleistung beim Verein belassen.

Fest steht erstmal nur, dass die Einnahmen für das Spiel im Lizenzantrag berücksichtigt wurden. Das hat Christian Stiefelhagen auf der Mitgliederversammlung bestätigt.

Bis heute Mittag lief der Vorverkauf recht schleppend. Geschätzt waren ~12.000 Tickets weg. Die gute Nachricht könnte sein, dass der Großteil sich den Kaufpreis vermutlich nicht erstatten lassen wird. Insofern ist die Lücke erstmal nicht ganz so groß, wie es aus auf den ersten Blick scheint.

Und falls doch, findet der Verein mit Sponsoren oder uns Fans sicherlich eine gemeinsame Lösung. Daran soll der Aufstieg nun wirklich nicht scheitern.
Hinzu wird es nun so kommen, das gegen den WSV wesentlich mehr kommen werden als angedacht und ich hier mit vollem Haus nun rechne, da die Meisterschale hier ebenfalls übergeben werden könnte.

Minus Steuern, keine Aufwendungen für den Spieltag hinsichtlich der Nutzung des Stadions wie Strom, Sicherheitspersonal, Reinigung etc..
Des Weiteren werden wohl mind. 80% der Dauerkarteninhaber das Geld für den ausfallenden Spieltag nicht zurück fordern.
Bleibt zwar immer noch ein Batzen der da fehlt, stellt sich dann aber nicht mehr ganz so dramatisch dar. Wenn dann noch Godfather Koke was aus dem Hut zaubert, ein paar Sponsoren nochmal eine Kleinigkeit locker machen, wird sicherlich nur noch eine kleiner Fehlbetrag übrig bleiben, der uns bestimmt auch weh tut, aber weiß Gott zu verkraften wäre.

Ganz so einfach ist das nicht. Du listest Einnahmen auf. Dem stehen auch nicht unerhebliche Kosten gegenüber.
Und dann können alle die eine Karte schon haben das Geld ohne Gegenleistung beim Verein belassen.
Bin dabei keine Frage.
Wollte nur aufzeigen welche Einnahmen erstmal wegfallen. Kosten sind da natürlich gegen zu rechnen.

Genau und dann ist man plötzlich bei einem nur hohen 5-stelligen Betrag, der so oder so NICHT in die Lizensierung eingeflossen ist.
Diese Gelder mussten mit den Antrag beim DFB vorgelegt werden, weshalb man unter anderem kurzfristig das Gelände in Meiderich vertickte.

Lasst doch mal bitte an diesem freudigen Tag den Schwachsinn mit der Lizenz sein. Womöglich nimmt der MSV mit den bereits verkauften Tickets, wo kein Geld zurückverlangt wird und etwaigen Aktionen sogar mehr Geld ein da keine Kosten für diesen Spieltag entstehen… ;)

Und auch alle die jetzt sagen Stiefelhagen hat ja blablabla, man bekommt keine Lizenz durch Wunschdenken von Zuschauerzahlen…
Die Rede war in dem Fall für den Etat und auch der ist wie gesagt nicht in Gefahr…

Finde die Idee super mit De Graafshap, aber sollte sich dann ein Spieler kurz vor dem Finale in einem Testspiel verletzen, brauch ich das auch nicht zwingend. Zumal danach auch noch Lotte ist, denke es ist nicht so sinnvoll.
Dann soll der gute Markus Krebs lieber zweimal 45 Minuten mit 15 Minuten Pause im Stadion auftreten. Wenn das möglich ist. Mit Programm für klein und groß, Spieler zum anfassen und ab dafür geiler Tag.

Wenn Du die 20.000 durch 11.000 ersetzt würde das theoretisch stimmen. Die Planung VOR der Saison waren 11.000 Zuschauer, Da die Unterlagen für die Lizenzierung zum 31.03.2025 eingereicht werden müssen, werden für die Spiele nach dem vorgenannten Datum nur mit Annahmen geplant. Alles Andere wäre nicht seriös. Neben den laufenden Zuschauerzahlen wird in der Lizenzierung auch mit der Annahme für die kommende 3. Liga-Saison gerechnet. Hier sollte mit der aktuellen Durchschnitt-Zuschauerzahl gerechnet werden, das wären realistisch und nachvollziehbar dann 16.000 +/-.

Minus Steuern, keine Aufwendungen für den Spieltag hinsichtlich der Nutzung des Stadions wie Strom, Sicherheitspersonal, Reinigung etc..
Des Weiteren werden wohl mind. 80% der Dauerkarteninhaber das Geld für den ausfallenden Spieltag nicht zurück fordern.
Bleibt zwar immer noch ein Batzen der da fehlt, stellt sich dann aber nicht mehr ganz so dramatisch dar. Wenn dann noch Godfather Koke was aus dem Hut zaubert, ein paar Sponsoren nochmal eine Kleinigkeit locker machen, wird sicherlich nur noch eine kleiner Fehlbetrag übrig bleiben, der uns bestimmt auch weh tut, aber weiß Gott zu verkraften wäre.
Richtig, die von dir aufgelisteten Kosten sind nicht ohne.
An einem Fanabend wurde mal kurz drauf eingegangen, meine so in etwa dass vier von zehn Euro netto beim Verein landen.

Irgendwo hier gelesen, dass zur Zeit etwa 12 tsd. Tickets (Stand jetzt) für Uerdingen verkauft wurden, theoretisch würden wir schon dadurch klasse Einnahmen reinholen, falls viele auf Erstattung verzichten (was ich glaube) und die Arena geschlossen bleibt, da viel mehr beim Verein bleibt.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass Koke so denkt, vermutlich wird er da für den Tag etwas planen, ist das letzte Ligaheimspiel.

Wenn Du die 20.000 durch 11.000 ersetzt würde das theoretisch stimmen. Die Planung VOR der Saison waren 11.000 Zuschauer, Da die Unterlagen für die Lizenzierung zum 31.03.2025 eingereicht werden müssen, werden für die Spiele nach dem vorgenannten Datum nur mit Annahmen geplant. Alles Andere wäre nicht seriös. Neben den laufenden Zuschauerzahlen wird in der Lizenzierung auch mit der Annahme für die kommende 3. Liga-Saison gerechnet. Hier sollte mit der aktuellen Durchschnitt-Zuschauerzahl gerechnet werden, das wären realistisch und nachvollziehbar dann 16.000 +/-.
Korrekt…der DFB würde doch niemals akzeptieren, wenn der MSV im März sagt, dass das Spiel bestimmt ausverkauft sein wird…wahrscheinlich…eventuell…vielleicht.

Fühl mich irgndwie komisch. Das wir Aufsteigen war zuletzt eigentlich klar, jetzt wo es aber vorläufig (das kann man sich auch nicht vorstellen) ist fühl ich gar nichts. Das ist wirklich nicht schön einfach nebenher aufzusteigen. Aber mittlerweile war der Aufstieg auch nur noch nen muss und das mindeste. Komm mir bisschen vor wie nen Baydrn fan:D

Ist jetzt halt so und das war doch ehrlicherweise zu erwarten mit Uerdingen und wohl auch Düren sowie den Türken aus DO.
Wir haben übrigens gegen TSD, KFC & Düren bisher die volle Punktzahl geholt und unser Soll auch hier absolut erfüllt. :zustimm:
Es sind noch 9 Punkte zu holen und das sollte unser aller Ziel sein.
Meisterschaft, maximale Punkte und maximale Freude in den kommenden 3 letzten Regionalligaspielen. :jokes20:
Nur der MSV!!!

Irgendwie ist es alles völlig verrückt und ganz ehrlich dieser Verband ist das absolut letzte. Dann steht gestern dick in der Zeitung MSV aufgestiegen, ich höre das erste Feuerwerk am Stadion, Rucksack mit Bier gefüllt und ab geht es ,nur um dann am Stadion erklärt zu bekommen, was Düren spüren eigentlich bedeutet. Tja dann weiß ich als Fan auch nicht mehr was ich fühlen soll. Dieser ganze Unsinn ruiniert wirklich den Sport und beleidigt uns Fans mit unseren ganzen Gefühlen und Emotionen. Diesen Verband Fuzzis ist offensichtlich alles egal , wäre schön diesen windigen Herren mal etwas Gegenwind zukommen zu lassen, am besten so heftig das der dicke Funktionär Hintern samt Stuhl aus der Verbandszentrale fliegt. Hoffentlich überreicht einer dieser Herren die Meisterschale 🤩😈

Die Wahrscheinlichkeit dieses Falles geht natürlich gegen null. Unter normalen Umständen wäre der MSV Duisburg zu 100 Prozent schon aufgestiegen, so aber sind es nur 99,9 Prozent, weil man in der Regionalliga West in dieser Saison (leider) nichts ausschließen kann. Deshalb gibt es für die MSV-Fans keinen Grund, die Invasion von Mönchengladbach zu stoppen. Denn neben der Meisterschaft gibt auch den Aufstieg zu holen – auch wenn die Wette gegen die Hirsch-Elf bei 0,1 Prozent liegt.
So schaut's aus! Es gibt keinen Grund, warum wir heute schon feiern sollten, wenn man in dieser Liga einfach nichts ausschließen kann. Sicher sind wir nur, wenn wir selber unsere Hausaufgaben machen und in Gladbach jetzt noch mind. einen Punkt nachlegen - dann sind wir auf jeden Fall durch, egal, was Düren macht.

Ich war übrigens noch nie so gespannt auf eine Pressekonferenz wie heute. Man muss sich das Szenario mal auf der Zunge zergehen lassen. In einer Liga ziehen 2 Vereine vor Saison Ende zurück..beim 2. Rückzug meldet sich der Verein und sagt: Das ist inakzeptabel wie konnte das denn passieren. Wir gehen dagegen vor 😅
Während dessen werden Pressemitteilungen gepostet mit dem sicheren Aufstieg der Zebras. Paar Stunden später wird der Artikel in (wahrscheinlich) aufgestiegen angepasst mit der Anmerkung: Düren könnte noch zurück ziehen. Wenn das alles kein komischer Fiebertraum ist weiß ich auch nicht 😅 und das alles innerhalb von ein paar Stunden.

Ich war übrigens noch nie so gespannt auf eine Pressekonferenz wie heute. Man muss sich das Szenario mal auf der Zunge zergehen lassen. In einer Liga ziehen 2 Vereine vor Saison Ende zurück..beim 2. Rückzug meldet sich der Verein und sagt: Das ist inakzeptabel wie konnte das denn passieren. Wir gehen dagegen vor 😅
Während dessen werden Pressemitteilungen gepostet mit dem sicheren Aufstieg der Zebras. Paar Stunden später wird der Artikel in (wahrscheinlich) aufgestiegen angepasst mit der Anmerkung: Düren könnte noch zurück ziehen. Wenn das alles kein komischer Fiebertraum ist weiß ich auch nicht 😅 und das alles innerhalb von ein paar Stunden.
Deshalb war das Statement vom MSV gestern Abend so perfekt. Weil es den Fokus auf das wesentliche legt: Freitag gewinnen und es ist völlig Wurst was alle anderen machen. Ob die sich wie Mehmet Eser mit Händen und Füßen strampelnd wehren oder ob sie irgendwelche Influencer um Hilfe anbetteln. Alles kann uns egal sein wenn wir Freitag diesen dusseligen Punkt holen. Und darauf muss unser ganzer Fokus liegen.

Das ist in einer digitalen Welt und erst recht in Zeiten
von KI leider so.

Da macht A eine öffentliche Meldung. B erhält Zugang über
mehrere Kanäle zu dieser Meldung . C, D, E, F verarbeiten
die Meldung weiter. Teils unwahr und mit eigenen
Infos vermischt. Zudem ggf. noch automatisiert.

Den Wahrheitsgehalt dieser Meldungen zu identifizieren
wird um so schwieriger!

Den Einen geht es darum den aktuellen Stand aus deren Sicht mitzuteilen.
Den anderen um Aufmerksamkeit, um "Klicks".

Kurz: Der MSV muss sich auf sich fokussieren und zwar NUR auf sich!
Das sollten wir Fans auch!

p.S. Das betrifft übrigens alle Lebensbereiche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum so viele denken, Düren wird noch zurückziehen??? Hätten die doch dann schon längst machen können, wozu dann die eigene 2. spielen lassen und das Kaspertheater mit dem Casting? Die spielen doch eh alle ohne dafür Kohle zu bekommen ...
Aber wie auch immer, Sieg am Freitag und Ende Gelände.

Ich verstehe nicht warum so viele denken, Düren wird noch zurückziehen??? Hätten die doch dann schon längst machen können, wozu dann die eigene 2. spielen lassen und das Kaspertheater mit dem Casting? Die spielen doch eh alle ohne dafür Kohle zu bekommen ...
Aber wie auch immer, Sieg am Freitag und Ende Gelände.
Weil sie ohne den Rückzug von Uerdingen noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt gehabt haben und jetzt durch den Rückzug von Uerdingen auf einem direkten Abstiegsplatz stehen und von dort auch nicht mehr runterkommen. Der Rückzug von Uerdingen trifft Düren sportlich am Schwersten.

PS: Glaube aber auch dass sie weiterspielen, nur seit gestern halte ich den Rückzug wieder für eine Option ( -> Reisekosten zu Auswärtsspiele und generellen Aufwand sparen, da man eh absteigt)

Es wäre doch durchaus auch ein Comedy / Musik Festival möglich, wenn man es so kurzfristig organisiert bekommt.
Haben doch genügend Duisburger "Prominenz"

Markus Krebs - Comedy
Toni Bauer - Comedy
Wolfgang Trepper - Kabarettist

Jayden - Musiker, Nachwuchskünstler, Teilnehmer "Voice Kids" und Gewinner der aktuellen Supertalent Staffel
Pöbel & Gesocks - Punk Musik (Willi Wucher, Frontsänger ist bekennender MSV Fan)
Ali 471 - Rapper, bester Kumpel von A.Engin ( Hatte seinen erst großen Hit mit Videodreh in der Arena)

Vielleicht dazu ein paar Künstler aus dem Circus FlicFlack

Sowohl bei den Comedy Acts wie auch bei den Musik Acts ist jetzt nicht unbedingt für jeden was dabei.
Aber es geht auch ja eher darum, den Ausfall des Uerdingen Spiel in irgendeiner Art und Weise zu kompensieren.

Und mir persönlich wäre es dann auch egal, wer da am Ende Auftritt. Hauptsache es wird Geld in die Kasse gespült.

PS: Glaube aber auch dass sie weiterspielen, nur seit gestern halte ich den Rückzug wieder für eine Option ( -> Reisekosten zu Auswärtsspiele und generellen Aufwand sparen, da man eh absteigt)
Es gibt Kreisliga Mannschaften die spielen mit 1 Punkt und minus 70 Toren, eine Saison anständig zu Ende. Die haben auch Bier und Voltaren Kosten. Das soll eine vierte Liga sein, mein Verständnis für diesen ganzen Schwachsinn tendiert nicht gegen 0 , das ist bei minus zehn. Zum Sport gehören Niederlagen und Abstiege dazu und werden nicht Kosten Effizient weg gespart. Das alles ist ein riesen Skandal und zu unserem großen Glück ist hier der entstandene Schaden überschaubar.

Nach dem Rückzug des KFC Uerdingen 05 steht der MSV Duisburg nach aktuellem Stand plötzlich als Aufsteiger in die 3. Liga fest. Doch die Meidericher wollen in einer von Kapriolen gespickten Regionalliga West lieber die Dinge selbst in die Hand nehmen. Pikante Konstellationen sind im Abstiegskampf möglich.

https://www.kicker.de/chaos-in-der-...-muss-bvb-die-daumen-druecken-1113428/artikel

Es wäre doch durchaus auch ein Comedy / Musik Festival möglich, wenn man es so kurzfristig organisiert bekommt.
Finde die Idee mega.

Dann gibt es noch Joachim Llambi, der ne kleine Tanzeinlage einlegen könnte.

Wenn da nur ein Teil von 15 Minuten auftritt, drumherum noch nen kleinen Kick gegen unsere Amateure, dann hätte man einen gut gefüllten Nachmittag.
Und meinetwegen verkloppt man dann die restlichen Tickets für nen Zehner und bietet noch virtuelle (als Livestream mit @LEAGUES ) und Geister-Tickets an.

Der jetzt (spielfreie) 10.05. bietet wahrhaftig die totale Gelegenheit, do viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Zuerst: Füllen wir unserem MSV aus Dankbarkeit für diese jetzt nun wirklich tolle Saison das Portemonnaie mit einem total ausverkauften Stadion!! Es muss ja nicht unbedingt Fussball gespielt werden an diesem Tag. Feiern kann man auch so. Z. B. kann man dieses völlig neu zusammengestellte, hungrige Team präsentieren, jeden einzelnen vorstellen und feiern, auch mal die Leute im Hintergrund vorstellen, ihnen danken und sie feiern für ihre hervorragende Marketing-Arbeit! Und nicht zuletzt dem überragenden Fan-Support und Rückhalt in der Stadt Ausdruck verleihen. Duisburg feiert seinen Herzensverein, seinen MSV. So etwas würde ich mir wünschen...
Das würde nachhaltig in die Zukunft wirken.

Steht heute so in der WAZ:

Ein merkwürdiger Aufstieg für den MSV Duisburg​

Somit begeht der MSV Duisburg einen merkwürdigen und tristen Aufstieg. MSV-Sportchef Chris Schmoldt ärgert sich trotz der Freude über den vom Insolvenzverwalter angekündigten Rückzug der Uerdinger. Am 10. Mai hätte der MSV daheim gegen den KFC gespielt. „Da fehlt uns jetzt die Einnahme gegen Uerdingen. Das macht sich bei der Lizenzierung bemerkbar.“ Der 42-Jährige sprach von Gerüchten in den letzten Tagen über einen möglichen Uerdinger Rückzug. „Dass es heute kam, hat uns auch überrascht“, so Schmoldt. Der Kaderplaner sagte weiter: „Es ist komisch, so komplett aus dem Nichts ist irgendwie uncool.“

Sehe ich genauso.

Blöde Situation.
Naja, am Freitag in Gladbach punkten und alles Zweifel beseitigen.
Düren kann dann machen wie sie lustig sind.

Eine amateurhaftere Liga habe ich noch nie erlebt... und das ist bestimmt eine Beleidigung für alle echten Amateur-Ligen.
Hier müssen zwingend Reformen her, auch wenn die unseren MSV nicht mehr betreffen werden.

Steht heute so in der WAZ:

Ein merkwürdiger Aufstieg für den MSV Duisburg​

Somit begeht der MSV Duisburg einen merkwürdigen und tristen Aufstieg. MSV-Sportchef Chris Schmoldt ärgert sich trotz der Freude über den vom Insolvenzverwalter angekündigten Rückzug der Uerdinger. Am 10. Mai hätte der MSV daheim gegen den KFC gespielt. „Da fehlt uns jetzt die Einnahme gegen Uerdingen. Das macht sich bei der Lizenzierung bemerkbar.“ Der 42-Jährige sprach von Gerüchten in den letzten Tagen über einen möglichen Uerdinger Rückzug. „Dass es heute kam, hat uns auch überrascht“, so Schmoldt. Der Kaderplaner sagte weiter: „Es ist komisch, so komplett aus dem Nichts ist irgendwie uncool.“

Sehe ich genauso.
Merkwürdig, hier ist auch wieder die Rede davon, dass sich die fehlenden Einnahmen bei der Linzenzierung bemerkbar machen, sofern das richtig zitiert worden ist. Es wurde ja schon mehrfach von einigen Usern geschrieben, dass dies ja Quatsch wäre, da man die Unterlagen vor dem 1.3.2025 eingereicht hat und nur mit 11k Zuschauern kalkuliert hätte.

So langsam habe ich das Ganze mit Uerdingen und Co eigeordnet...es gibt dieses Jahr neben dem einmaligen sofortigen Wiederaufstieg aus der RL West die dreistufige Aufstiegszeremonie:
Erste Stufe auf dem Sofa: Uerdingen zieht zurück und wir sind aufgestiegen....(ja...sofern Düren nicht auch noch zurückzieht)
Zweite Stufe mit dem Auswärtsfahrerrekord in Mönchengladbach....ein Punkt noch mindestens dazu und wir sind auch Meister der RL West
Dritte Stufe dann die ultimative Aufstiegsparty im heimischen Wohnzimmer gegen Wuppertal
...und dann vielleicht noch die Krönung mit dem NRP-Finale an der Wedau :hu:

Merkwürdig, hier ist auch wieder die Rede davon, dass sich die fehlenden Einnahmen bei der Linzenzierung bemerkbar machen, sofern das richtig zitiert worden ist. Es wurde ja schon mehrfach von einigen Usern geschrieben, dass dies ja Quatsch wäre, da man die Unterlagen vor dem 1.3.2025 eingereicht hat und nur mit 11k Zuschauern kalkuliert hätte.

Ich halte das auch für Quatsch. Aber das muss er vermutlich jetzt sagen (verhandlungstaktische Gründe).

Reviersport hat in einem Artikel nochmal alle Platzierungen der Westvertretungen in ihrer Abstiegssaison in die Regionalliga West aufgelistet.

Wenn man sich das nochmal so vor Augen führt ist das echt großartig. Das war alles andere als selbstverständlich was wir hier gemeinsam erreicht haben!!! Danke an alle die das möglich gemacht haben. 😍🙏
Den RWE Abstieg und die anschließenden 14 Jahre haben sie in dem Artikel schön unter den Tisch fallen lassen :D

Zurück
Oben