DFB - Pokal 2021/2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STZ11

Regionalliga
Heute Abend findet die Auslosung für den diesjährigen DFB-Pokal statt!

Wen wünscht ihr euch für euren zweitliebsten Fussballclub in der 1. Runde?

Das Teilnehmendenfeld:

1. Liga & 2. Liga:
Alle. Nix Neues.

3. Liga: VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, Würzburger Kickers, 1860 München, Viktoria Köln (als Sieger des Mittelrheinpokals), Waldhof Mannheim (Sieger Landespokal Baden), SV Meppen (Sieger Landespokal Niedersachsen), SV Wehen Wiesbaden (Sieger Landespokal Hessen), 1. FC Magdeburg (Sieger Landespokal Sachsen-Anhalt, Rechtsstreit mit Graf Zeppelin 09 Abtsberg beigelegt), 1. FC Kaiserslautern (Nach Abbruch des Verbandspokals: Beschluss Südwestdeutscher Fußball-Verband) , Türkgücü München (Sieger Bayerischer Verbandspokal)

Regionalliga: Preußen Münster (als bester westfälischer West-Regionalligist), Sportfreunde Lotte (als Finalist im Westfalenpokal gegen das bereits qualifizierte Münster), BFC Dynamo (als Sieger des Berliner Landespokals), Wuppertaler SV (Sieger des Niederrheinpokals), SpVgg Elversberg (Sieger Landespokal Saarland), TuS RW Koblenz (Sieger Qualifikation Rheinland), SSV Ulm 1846 (Sieger Landespokal Württemberg), SV Babelsberg (Sieger Landespokal Brandenburg), Lok Leipzig (Sieger Landespokal Sachsen), SpVgg Bayreuth (Sieger Ligapokal Bayern), FC Eintracht Norderstedt (Sieger Landespokal Hamburg), SC Weiche Flensburg 08 (Sieger Landespokal Schleswig-Holstein), Carl Zeiss Jena (Sieger Landespokal Thüringen)

Oberliga: Greifswalder FC (als ranghöchster Verein von Mecklenburg-Vorpommern, da Hansa Rostock als Zweitligaaufsteiger schon qualifiziert ist), VfL Oldenburg (als Lossieger im Niedersachsenpokal der Amateure), FC 08 Villingen (Landespokal Südbaden), Bremer SV (Landespokal Bremen)

Wie groß ist eure Vorfreude auf den Pokal?

Das Bayern Spiel beim Bremer SV steht vor der Absage. (Absage nun bestätigt!)
Warum wohl ?
Coronafall bei Bremen.

Zuletzt bearbeitet:
Der BFC Dynamo hat ein originelles Konzept für den Verkauf seiner bisher zugelassenen 2000 Zuschauer im Sportforum gegen Stuttgart aufgelegt

Für 38 Euro gibts die Eintrittskarte sowie beliebig viele Getränke vor , während und bis 1 Stunden nach Abpfiff!

na ,dann Prost - da werden sicher einige den Abpfiff nicht mehr registrieren

https://bfc.com/news.php?id=1692&cat_id=22#ontitle

Der BFC Dynamo hat ein originelles Konzept für den Verkauf seiner bisher zugelassenen 2000 Zuschauer im Sportforum gegen Stuttgart aufgelegt

Für 38 Euro gibts die Eintrittskarte sowie beliebig viele Getränke vor , während und bis 1 Stunden nach Abpfiff!

Und Besoffene halten sich tendenziell auch eher an Regeln und handeln stets vernünftig... und dann noch zum Dumpingpreis

Es gelten die allgemeinen Vorgaben der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Aufgrund von behördlichen Vorgaben ist der Ausschank von Alkohol am Spieltag untersagt.

Und das ist der letzte Satz unten im Artikel. Da frag ich mich doch wie das mit dem Trinken gehen soll.

Es gelten die allgemeinen Vorgaben der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Aufgrund von behördlichen Vorgaben ist der Ausschank von Alkohol am Spieltag untersagt.

Und das ist der letzte Satz unten im Artikel. Da frag ich mich doch wie das mit dem Trinken gehen soll.

Ab 14 Cola hast Du einen guten Schnitt gemacht.

Osnabrück kommt tatsächlich in eine kleine Euphoriephase :panik3:

Nach dem Sieg in Saarbrücken in der Liga jetzt auch Werder Bremen im Pokal ausgeschaltet!

Bochum hat sich mit Ach und Krach erst in der Verlägerung gegen den Wuppertaler SV durchgesetzt... gegen Wuppertal kann man auch mal verlieren... bin mal gespannt, wie die sich in der beginnenden 4. Liga-Saison präsentieren

Bochum hat sich wahrlich nicht mit rum bekleckert gegen Wuppertal. Aber ein Pferd springt ja auch nur so hoch wie es muss, wahrscheinlich haben die nur mit 65% Einsatz gespielt um Kräfte für Wolfsburg zu sparen.

Bochum hat sich wahrlich nicht mit rum bekleckert gegen Wuppertal. Aber ein Pferd springt ja auch nur so hoch wie es muss, wahrscheinlich haben die nur mit 65% Einsatz gespielt um Kräfte für Wolfsburg zu sparen.

Das schlimme ist, dass dies eigentlich nicht sein kann. Die Mannschaft ist soeben aufgestiegen, überall herrscht Euphorie und der Aufstieg gelang vor allem durch eine geschlossene Mannschaft.

Einige Spieler sind schon vor Jahren bei Weiche Flensburg oder astoria Walldorf aus dem Pokal ausgeschieden.

Bis auf Antwi Adjei, der wohl auch bei nichtauftieg gekommen wäre haben alle Neuzugänge fast schon erschrocken schwach agiert. Asano wirkt wie ein 19 jähriger der das erste mal auf dem Platz steht. Ein Rhexbecaj wirkt völlig hölzern und wie eine tip-Kick Figur die man über den Platz schieben muss.

Richtig freuen kann ich mich nicht, ja wir sind eine Runde weiter aber wenn nicht mindes noch 1 Stürmer von Qualität kommt steigen wir ab. Ein Ganvoula hat maximal einen strammen Schuss und viel Wucht aber der kann nicht einen Ball vernünftig verwerten ohne dass er 5m wegspringt.

Bei Rhexbecaj gebe ich dir recht aber bei Asano muss man bedenken das ihm viel Spielpraxis fehlt und dafür hat er das schon ganz ordentlich gemacht.

EDIT: Man darf auch nicht vergessen, dass Eduard Löwen und Danny Blum, zwei absolute Leistungsträger, nicht im Kader standen. Wenn sowohl Löwen als auch Blum wieder im Kader sind dann bin ich mir sicher wird auch Bochum wieder attraktiveren Fußball als den heutigen zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Erste starke Minuten von Krempicki in Machdeburch...Krempizki....sagt der Reporter-:)
Mit Baris Atik hat er auch einen genialen Mitspieler. Atik ist eine Augenweide und für mich aktuell der beste Spieler der 3.Liga. Der Pass zum 1:1 und zum 2:2 :boris:
Der wirkt sogar gegen einen 2.Ligisten wie St.Pauli eine Klasse besser!

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel Magdeburg vs St.Pauli!

Magdeburg hat mich stark beeindruckt…defensiv zwar anfällig, aber offensiv mit einer enormen Power! Sehr gute Spielanlage mit einem Atik als Dreh- und Angelpunkt…so viele Torabschlüsse!

Aber im Pokal zählt nunmal nur das Ergebnis! :old:

Mich hat am meisten diese hammermäßige Stimmung in Magdeburg wieder einmal enorm beeindruckt...Morgen muss die Wedau auch kochen !

Tolles Spiel Magdeburg vs St.Pauli!

Magdeburg hat mich stark beeindruckt…defensiv zwar anfällig, aber offensiv mit einer enormen Power! Sehr gute Spielanlage mit einem Atik als Dreh- und Angelpunkt…so viele Torabschlüsse!

Aber im Pokal zählt nunmal nur das Ergebnis! :old:

Yep, ein wirklich gutes Spiel und nicht nur für den neutrales Zuschauer. Magdeburg offensiv eine Macht und einer guten Spielanlage. Können sie das im Ligabetrieb konstant abrufen, wären sie sicherlich ein Kandidat um den Aufstieg. Artik der überragende Spieler als Antreiber und Conteh mit seiner Geschwindigkeit eine echte Waffe, zudem kann er mit dem Ball auch noch was anfangen...Bittroff wie man ihn (leider) kennt...und m. M. nach mit einer Tätlichkeit...
Pauli abgezockt und sehr effektiv...

Magdeburg recht unverdient ausgeschieden. Wirklich tolles Spiel von Magdeburg, schnelle Kombinationen, immer wieder die tiefen Bälle, nur Schwächen im Abschluss. Sie bleiben für mich bei konstanten Leistungen ein Top- Favorit in der Liga. Mal sehen, wie unser MSV sich demnächst dort schlägt…

Mit Baris Atik hat er auch einen genialen Mitspieler. Atik ist eine Augenweide und für mich aktuell der beste Spieler der 3.Liga. Der Pass zum 1:1 und zum 2:2 :boris:
Der wirkt sogar gegen einen 2.Ligisten wie St.Pauli eine Klasse besser!

Atik ist einfach der absolute Unterschiedsspieler in der 3.Liga, frage mich immernoch wie die ihn halten konnten.

Mit Bayreuth-Bielefeld und den 6 Toren in der Verlängerung bei Weiche Flensburg- Holstein Kiel hat man selbst für Pokalverhältnisse bisher zwei außergewöhnliche Spiele. Bin mal gespannt welche Überraschungen es noch gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben