Diskussion zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 23.07.2024

@ZebraA Du nennst es eklig (!) Ich nenne das freie Meinungsäußerung. Wenn das für dich eklig ist, nun gut.

Ich versuche es nochmal, wenn eine Opposition aus den eigenen Reihen kommt (die maßgeblich an der Struktur und der Entscheidungen des Vereins beteiligt war)
dann kann man doch mal nachfragen, warum er das nicht innerhalb seiner Entscheidungskompetenz thematisiert hat. Sondern jetzt als Opposition auftritt
um den VV zu beerben?
Wenn Jemand ohne "Stallgeruch" sich vorstellen würde, hat das eine ganz andere Grundlage... so erinnert das an Machtkämpfe die schon in vielen Vereinen
Vonstatten ging und am Ende dabei nichts Gutes herauskam... Einfach mal bei Hertha (Preetz kennt das zu gut) und :kacke: - um nur zwei Beispiele zu nennen -
nachfragen....Ach, den HSV hab ich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Preetz sei gesagt, dass man die persönliche Beziehung bei einer Werbung um seine Person durch Ingo Wald und letztendlicher Einstellung nicht unterschätzen sollte.
Dieses Drohszenario hat Wald himself ja clever bei der JHV verbreitet.

Sorry, aber ich glaube da nicht dran und auch ein Preetz hat bisher bis auf eine sehr gute Außendarstellung beim MSV noch gar nichts geleistet.

Wald hat für einen unfassbaren Niedergang des Vereins gesorgt und jetzt scheint er an seinem Posten zu kleben, dass muss endlich ein Ende haben.

Zu dem auch Ingo Wald gehört!

Ingo Wald hat auf sachliche Kritik an Mohnhaupt sehr dünnhäutig reagiert und betont daß er immer zu 100% hinter ihm stehen würde. Da frag ich doch mal wer da scheinbar ruhig zugeschaut hat und den Geschäftsführer gar gestärkt hat in seinem Handeln.

Du weißt aber schon, das P. Mohnhaupt angestellter GF der KGaA war...bedeutet das Ingo Wald m. W. ohne den Aufsichtsrat den leitenden Angestellten P.M. gar nicht von seinen Aufgaben entbinden kann/konnte.

Wald hat für einen unfassbaren Niedergang des Vereins gesorgt und jetzt scheint er an seinem Posten zu kleben, dass muss endlich ein Ende haben.

Das mag ja sein, aber die Gremien sahen das bisher wohl anders oder waren sich zumindest nicht einig... aber das wäre doch genau der richtige Weg gewesen.
Haben sie aber nicht, die Mitglieder auch nicht... im Gegenteil, die Mitglieder haben den Vorstand mit über 90% sogar für das letzte Geschäftsjahr entlastet.

bedeutet das Ingo Wald m. W. ohne den Aufsichtsrat den leitenden Angestellten P.M. gar nicht von seinen Aufgaben entbinden kann/konnte
Das Wald aber der Mann im Verein ist der das sagen hat dürfte dir auch nicht entgangen sein. Der Vorstandsvorsitzende ist in diesem Fall alles aber nicht ein Grußaugust oder als was willst du ihn hier darstellen.

aber die Gremien sahen das bisher wohl anders oder waren sich zumindest nicht einig... aber das wäre doch genau der richtige Weg gewesen.
Woher willst du das wissen?
Vielleicht haben die Gremien ja zum Rücktritt aufgefordert und Wald hat abgelehnt und auf eine außerordentliche MV gepocht. Natürlich in dem Wissen, dass er bestimmte Gruppierungen hinter sich weiß und die Drohgebärde Preetzabgang bei seinem Aus auch noch auf der JHV los gelassen.

Wald hat hier jahrelang dafür gesorgt, dass ihm die Leute aus der Hand fressen und es sich auf seinem Posten bequem gemacht. Der will den gar nicht mehr her geben.

So siehts aus. Capelli und Co.nicht zu vergessen. Der Shop usw sind doch nur noch ein Armutszeugnis!

Nicht schon wieder... die Gründe wurden hier in epischer Breite diskutiert. Goggle einfach mal, dann wirst Du die Notwendigkeit erkennen...
und auch bezüglich der Abgabe des Shops wurde hier erklärt, warum der Verein das gemacht hat...

Nicht schon wieder... die Gründe wurden hier in epischer Breite diskutiert. Goggle einfach mal, dann wirst Du die Notwendigkeit erkennen...
und auch bezüglich der Abgabe des Shops wurde hier erklärt, warum der Verein das gemacht hat...
Stimmt, das wir nicht im Amateurbereich abstürzen. Gut das wir das verhindert haben. Ich hatte schon Angst nächste Saison nach Lippe oder Wegberg zu müssen.

Dieses Drohszenario hat Wald himself ja clever bei der JHV verbreitet.

Sorry, aber ich glaube da nicht dran und auch ein Preetz hat bisher bis auf eine sehr gute Außendarstellung beim MSV noch gar nichts geleistet.

Existiert diese Drohkulissen denn überhaupt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Preetz sein Schicksal an Wald koppelt, wenn zum Zeitpunkt der Wahl (sofern der wirklich im August liegt) der Ball bereits wieder läuft und er voll im Saisonverlauf steckt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Preetz und Wald gut können ist ja nicht verwerflich, nach den Bemühungen von Wald sogar eher verständlich.
Aber Preetz hat sich jetzt nun mal auf den Spielverein eingelassen und da sollte man sein Arrangement, auch mit Hinblick
auf die Möglichkeit einer persönlichen Reputation aus vergangenen Zeiten, nicht an einer einzigen Person fest machen.
Jetzt kann er die Ärmel hochkrempeln und allen zeigen was er drauf.
Sollte tatsächlich ein neues Team gewählt werden und Preetz nach beispielsweise einem halben Jahr aufgibt weil er seine
Ziele unter neuer Führung nicht realisieren kann, könnte ich es verstehen, aber keinesfalls vorher.

Wer VV ist, ist mir eigentlich egal. Ich werde die Konzepte vergleichen und dann entscheiden.

Was bringt eine Änderung, wenn z.B. alle Sponsoren nicht mitziehen.

Warum sollte an Team Wald festgehalten werden, wenn ordentlich fresh Money und neue Ideen eingebracht werden.

Ich hoffe dabei auf einen positiven Ausgang für den MSV.

Wer VV ist, ist mir eigentlich egal. Ich werde die Konzepte vergleichen und dann entscheiden.

Was bringt eine Änderung, wenn z.B. alle Sponsoren nicht mitziehen.

Warum sollte an Team Wald festgehalten werden, wenn ordentlich fresh Money und neue Ideen eingebracht werden.

Ich hoffe dabei auf einen positiven Ausgang für den MSV.

Das ist ja grad das. Jeder, der Sören Links Fresse auf der JHV gesehen, Ingo Walds Rede gehört und die anderen 2-3 Gerüchte dazu vernommen hat, der weiß doch, wie es um die künftige Unterstützung unter Wald steht.

Es bleibt einfach zu hoffen, dass die "Opposition" jetzt zeitnah aus der Deckung kommt und mehr zu bieten hat als Sandrock, Sarpei und Rüttgers

Wald ist unter den aktuellen Geldgebern durch in Duisburg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja grad das. Jeder, der Sören Links Fresse auf der JHV gesehen, Ingo Walds Rede gehört und die anderen 2-3 Gerüchte dazu vernommen hat, der weiß doch, wie es um die künftige Unterstützung unter Wald steht.

Es bleibt einfach zu hoffen, dass die "Opposition" jetzt zeitnah aus der Deckung kommt und mehr zu bieten hat als Sandrock, Sarpei und Rüttgers

Wald ist unter den aktuellen Geldgebern durch in Duisburg
Ich weiß nicht, worauf Du Dich mit dem letzten Satz konkret beziehst, aber Geldgeber wollen natürlich einen Gegenwert, den der Verein seit ein paar Jahren nicht zu bieten hat.

Ich weiß nicht, worauf Du Dich mit dem letzten Satz konkret beziehst, aber Geldgeber wollen natürlich einen Gegenwert, den der Verein seit ein paar Jahren nicht zu bieten hat.

Ja, und auch die vermeintlich obligatorische "Stadion-Frage" war plötzlich bis 1 Tag vor Einreichung der Unterlagen nicht mehr ganz so obligatorisch...

Gerüchte, dass Link gemeinsam mit Rüttgers mauschelt, gibt es seit Monaten...

1 + 1 warum Wald da ganz offensichtlich mehr weiß und er daher eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen will...

Jetzt SOLL die Opposition doch endlich mal "Transpranenz" schaffen und Karten auf den Tisch legen

Das Wald aber der Mann im Verein ist der das sagen hat dürfte dir auch nicht entgangen sein. Der Vorstandsvorsitzende ist in diesem Fall alles aber nicht ein Grußaugust oder als was willst du ihn hier darstellen.

Das ist ja Quatsch mit "Grüßaugust", aber ein Aufsichtsrat wird bei Einstellungen von Führungskräften immer informiert. Und hat dementsprechend auch ein Vetorecht.
Ob das beim MSV so ist, weiß ich natürlich nicht.

Vielleicht haben die Gremien ja zum Rücktritt aufgefordert und Wald hat abgelehnt und auf eine außerordentliche MV gepocht. Natürlich in dem Wissen, dass er bestimmte Gruppierungen hinter sich weiß und die Drohgebärde Preetzabgang bei seinem Aus auch noch auf der JHV los gelassen.

Wald hat hier jahrelang dafür gesorgt, dass ihm die Leute aus der Hand fressen und es sich auf seinem Posten bequem gemacht. Der will den gar nicht mehr her geben.

Das kann natürlich aktuell der Fall sein...aber die letzten 3 Jahre war das ja dann anscheinend nicht so, oder?

Hast du denn für irgendwas von deinen Aussagen Beweise? Oder um es in deinen Worten zu sagen: Woher weißt du das alles? Es ist ja okay wenn man in Wald das Schlechteste aller Zeiten sieht. Aber dann schreibe das doch auch einfach.

Mal direkt alle in eine Ecke gestellt, Respekt!

Für mich stehen da in deinem Text Rhenus, Pape und SLR, 3 gut geführte Duisburger Unternehmen, die bereit sind dem MSV wieder nach oben zu bringen.

Ein Preetz ist die sportliche Kompetenz auf der Position des GF der KGaA. Ob er wirklich nur im Verein bleibt, wenn Wald den Vorsitz des EV hat, habe ich von Preetz noch nicht gehört.

Bin gespannt auf das zweite Team und hoffe auf eine weitere Ernst zu nehmende Wahlmöglichkeit

Und auf der anderen Seite stehen Krohne und Struck-Events. Zwei gut geführte Duisburger Unternehmen, die in den letzten Jahren immer wieder bereit waren den MSV nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen. Und können wir für alle möglichen Vorstandsteams bitte das Gleiche gelten lassen? Nun ist Preetz also die sportliche Kompetenz und dementsprechend brauch der Vorstand des e.V. das nicht mehr? Also wieder eine Person, die alleine entscheidet? Spannend und wünsche ich mir von keinem Team.

Und wer hat das durchgewunken?

Auf jeden Fall ist das "Team Maaßen" ein Team aus echten Zebras, dazu ausgestattet mit besten Kontakten zu heimischen Unternehmen und damit vermutlich in der Lage den Verein wirtschaftlich neu aufzustellen.
Ich finde das ist ein starker Kandidat.

Und das aktuelle Vorstandsteam ist das nicht? Oder was möchtest du suggerieren? Was "Liebe zum Verein" angeht, sehe ich das aktuelle Vorstandsteam sehr gut aufgestellt. Das hilft aber auch nicht gute Entscheidungen zu treffen wie man sieht.

Es werden aktuell Personen gehandelt, die im beruflichen Umfeld alle in hohen Führungsposition tätig sind. Wirtschaftlich sollte da Kompetenz vorhanden sein und auch ein Netzwerk in andere Unternehmen hinein, ist sicher nutzbar.
Ich höre das seit vielen Jahren beim MSV. Nachdem Hellmich weg war "Kommen endlich die ganzen Sponsoren", dann musste Kirmse weg sein und die ganzen Sponsoren kommen. Jetzt muss Wald gehen, damit die ganzen Sponsoren kommen. Ich glaube, dass die großen Geldgeber kein Interesse am MSV haben, wenn sie nicht schon Partner sind oder einfach nichts geben können. Wirtschaftliche Kompetenz ist davon ab ja aktuell auch vorhanden. Das ist ja das was irgendwie funktioniert. Nur halt das sportliche null.

Aktuell haben wir einen VV, der 11 Jahre im Amt ist, der zuletzt sogar einen Angestellten seines eigenen Arbeitgebers in den Vorstand installiert hat und mit Schott eine absolute Vollkatastrophe geholt hat.
Schott ist keiner mit Sportkompetenz, er ist Politiker unter dem Dach der Fifa, das ist ein Unterschied. Nur weil ich am Flugplatz arbeite , muss ich noch lange kein Pilot sein.

Ganz schön anmaßend gegenüber Robert Komossa. Er wurde in den Vorstand des MSV gewählt. Und mit SIcherheit nicht, weil er in Ingos Unternehmen gearbeitet hat. Der Mann ist Fan, war in der aktiven Fanszene aktiv, war Fanbeauftragter, war Sicherheitsbeauftragter des MSV. Mit anderen Worten: Er bringt eine Kompetenz mit in den Vorstand, die kein anderer hatte.

Ich war ab, wer nun wirklich antritt und erst dann kann man die Teams wirklich bewerten. Aktuell gibt es ja nur Maaßen mit den möglichen 2 Namen. Wenn es bei den Dreien bleibt, dann haben wir NUR wirtschaftliche Kompetenz. Keine sportliche Kompetenz, keine Kompetenz in Bezug auf Fans und ähnliches. Da muss man fast beten, dass Preetz bis zu seiner Rente hier bleibt, weil du ansonsten wieder ein komplettes Vakuum hast.

Also ich kann so manche Dinge nicht verstehen. Da führt uns ein Herr Wald in seiner so langen Amtszeit in den Amateurfußball und wird dann noch als der Heilsbringer der Zukunft gesehen?
Also ich wähle mittlerweile auch von mir aus Mickey Maus, weil ich denke das alles mittlerweile besser ist als Ingo Wald und sein Team.
Sorry und ja tut mir leid aber bei Wald bin ich leider echt raus.

Ich hoffe, dass Preetz nicht der Grund dafür ist, dass im Herausforderer-Team auf sportliche Kompetenz verzichtet wird. Das gilt natürlich auch für Team Wald.

Wir brauchen sportliche Kompetenz in allen Gremien. Sowohl in Leitungs-, als auch in Kontrollgremien. Sowohl im Mutterverein, als auch in der Spielbetriebsgesellschaft. Preetz alleine kann und darf nicht reichen.

Je mehr sportlicher Sachverstand, desto besser. In der Hinsicht sind wir aus der Vergangenheit ein geprügelter Hund. Wenn Fehler wiederholt werden, dann darf man auch nicht erwarten, dass es künftig besser wird.

Irgendwie hab ich den Eindruck als ob der User @DU59 einen Posten im Team Wald anstrebt.

Nein, ich bin mit meiner Tätigkeit total zufrieden... mich regt nur auf, dass es Leute gibt, die jahrelang im engsten Kreis der Verantwortlichen
IM VEREIN jetzt auf einmal als Opposition auftauchen und die vereinsseitige Möglichkeit kraft Amtes außer Acht lassen...das hat bei mir ein "Geschmäckle"
Früher nannte man das umgangssprachlich "Königsmörder".
Hier wird immer gesagt man möchte einen kompletten Neuanfang und dann steht ein stellv. Aussichtsratsvorsitzender zur Wahl :nunja:

Sollte Rüttgers auch nur ansatzweise etwas mit dem neuen Team zu tun haben und sich schlimmerweise durchsetzen, dann falle ich vom Glauben ab und werde meine Mitgliedschaft persönlich in den.m Briefkasten beim MSV. Aber so viel Dummheit traue ich aktuell noch keinem zu.

Das gleiche denke ich bei Ingo Wald. Also so blöd kann man doch nicht sein oder freuen wir uns dann bald auf Derbys in der Oberliga und ihren tollen Grillstationen.

Sollte Rüttgers auch nur ansatzweise etwas mit dem neuen Team zu tun haben und sich schlimmerweise durchsetzen, dann falle ich vom Glauben ab und werde meine Mitgliedschaft persönlich in den.m Briefkasten beim MSV. Aber so viel Dummheit traue ich aktuell noch keinem zu.

Ich vertraue da der Mehrzahl der Mitglieder (wenn es so sein sollte) Ansonsten wären wir schon 2

Es ist schon interressant was hier abgeht. Da wirft einer seinen Hut in den Ring und schon wird er in der Luft zerrissen und die tollsten Theorien werden aufgestellt. Der Mann und sein Team haben noch nicht einmal ihren Plan und ihre Ziele vorgestellt,aber es werden schon Vermutungen aufgestellt und man denkt an Rüttgers im Hintergrund. Die Waldjünger lassen keine Gelegenheit aus um die Gegenkandidaten schlecht zu reden und die tollsten Storys zu basteln. Rüttgers muß ja unheimlich Angst verbreiten,das man ihn in jeder Ecke rumspuken sieht. Ich finde es gut,das sich endlich mal eine Opposition findet,die zur Wahl antritt. Am Besten wäre es ,wenn sich noch eine zweite findet. Endlich besteht mal die Chance auf Veränderungen, um den Verein wieder auf Kurs zu bringen. Jeder der einen guten Plan hat und Sponsoren dabei hat ,sollte eine faire Chance bekommen.

Ich vertraue da der Mehrzahl der Mitglieder (wenn es so sein sollte) Ansonsten wären wir schon 2
Ich glaube das die Mehrzahl der Mitglieder zu I.Wald steht,die Meinung im Portal spiegelt nicht die Meinung der Mitglieder. Es sei denn es kommt ein Team
um die Ecke das alle vom Hocker hauen.Die jetzt genannten Personen werden kaum jemanden umstimmen. Warum auch?

Und wer hat das durchgewunken?

Auf jeden Fall ist das "Team Maaßen" ein Team aus echten Zebras, dazu ausgestattet mit besten Kontakten zu heimischen Unternehmen und damit vermutlich in der Lage den Verein wirtschaftlich neu aufzustellen.
Ich finde das ist ein starker Kandidat.

Warum hat Team Maaßen nicht bis jetzt in ihrer Funktion ihre besten Kontakte zur Wirtschaft bemüht ?

Ich würde mir vor den Wahlen tatsächlich noch eine Satzungsänderung dahingehend wünschen, dass für die Wahl des Vorstandsteams eine absolute Mehrheit erforderlich ist. Die einfach Mehrheit birgt die Gefahr, dass ein Team mit 33 + wenig X gewinnt und dann gewisse Legitimationsprobleme hat. Da wäre mir ein zweiter Wahlgang dann nur noch mit zwei Teams deutlich lieber.

Warum hat Team Maaßen nicht bis jetzt in ihrer Funktion ihre besten Kontakte zur Wirtschaft bemüht ?

Vielleicht überzeugt möglichen Sponsoren das Konstrukt des aktuellen MSV niemanden?
Sponsoren versprechen sich ja auch einen Effekt, gerade eine Firma wie Rhenus.
Da winkt man doch nicht Planlos einfach etwas durch, so etwas geht vielleicht bei Familienunternehmen aber doch nicht bei den „großen“ in Duisburg.

Mit was glänzen wir denn die letzten Jahre?!
Gescheiterter Aufstieg, Jahre im Kampf gegen den Abstieg und nun den Gang in die Regionalliga.

Willst du damit in Verbindung gebracht werden?

Abgesehen davon, was für Banner wurden denn hier im Stadion gegen SIL gezeigt? Die ganze Halbzeit live im TV sichtbar.
Wer so etwas duldet und „durchwinkt“, der darf sich nicht wunden wenn auch andere Sponsoren an der Loyalität der Verantwortlichen zweifeln.
Das sind alles Konsequenzen über die man sich als Fan Gedanken machen muss.
Ich möchte damit auch nicht die ganze Geschichte mit SIL aufrollen, aber das ist eben die andere Seite der Medaille über die man sich offensichtlich oder bewusst keine Gedanken machen will.

Wieso meldeten sich immer wieder Leute wie Lambi oder Krebs (von beiden kann man halten was man will! Darum geht’s mir gerade nicht) die sich beschweren das man Hilfsangebote nicht annimmt?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch vertan, Maassen ist stellv. Aufsichtsratvorsitzender der KGaA.

Martin Sprung ist Vorsitzender des Verwaltungsrates.
Thomas Maaßen ist stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats.
...
Da hat mir die Galle den Blick vernebelt - Asche auf mein Haupt.
Passiert mir nicht oft - bin ob der Situation bei meinem Herzensverein wohl emotional zu angefasst.
Hatte Folgendes im Kopf - https://www.msv-duisburg.de/aktuell...uiert-sich-thomas-maassen-neuer-vorsitzender/ - & dabei das hier verdrängt - https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-verwaltungsrat-konstituiert-sich/
Der Herr Maassen, der nun stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der GmbH & Co. KGaA ist, war dann doch zumindest von 2021 bis 2023 Vorsitzender des Verwaltungsrats - oder bin ich jetzt komplett lost & es gibt 2 Thomas Maassen beim MSV Duisburg?
Davon abgesehen - inhaltlich bleibe ich bei meinem Post - auch wenn ich diesen etwas bezüglich der Positionen/Posten anpassen müsste.

Es ist schon interressant was hier abgeht. Da wirft einer seinen Hut in den Ring und schon wird er in der Luft zerrissen und die tollsten Theorien werden aufgestellt. Der Mann und sein Team haben noch nicht einmal ihren Plan und ihre Ziele vorgestellt,aber es werden schon Vermutungen aufgestellt und man denkt an Rüttgers im Hintergrund. Die Waldjünger lassen keine Gelegenheit aus um die Gegenkandidaten schlecht zu reden und die tollsten Storys zu basteln. Rüttgers muß ja unheimlich Angst verbreiten,das man ihn in jeder Ecke rumspuken sieht. Ich finde es gut,das sich endlich mal eine Opposition findet,die zur Wahl antritt. Am Besten wäre es ,wenn sich noch eine zweite findet. Endlich besteht mal die Chance auf Veränderungen, um den Verein wieder auf Kurs zu bringen. Jeder der einen guten Plan hat und Sponsoren dabei hat ,sollte eine faire Chance bekommen.

Eigentlich sollte man bei Waldjünger raus sein um noch weiter zu diskutieren. Aber das ist doch Schwachsinn was du schreibst. Hier sind überhaupt nur 3 Leute pro Wald in diesem Thread und viele andere, die für ein neues Team auf einmal Dinge gelten lassen, die bei Wald undenkbar wären. Sportliche Kompetenz zum Beispiel, die auf einmal wieder vollkommen egal zu sein scheint.

Im Übrigen wurden folgende Vermutungen über Wald aufgestellt: Will seinen Posten nicht abgeben, stellt Leute in den Vorsdtand nur weil sie in seiner Firma arbeiten, hat die gesamte Duisburger Wirtschaft verloren, hat die AV nur als Scheinwahl geplant.. Ich weiß nicht. Hier tun sich beide Seiten überhaupt nichts.

Seid für welches Team auch immer. Die Meinung zu haben, dass auch Mickey Maus oder sonst wer für den MSV besser ist als Wald, darf man haben. Aber diskutiert doch bitte auf normalen Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass Wald sich nicht mehr zur Wahl stellen wird.

Wie kommst du zu der Meinung?

Ich sehe dafür gar keine Anzeichen, im Gegenteil, IW spricht doch nur davon wenn es eine „passende“ Alternative geben sollte.
Aber was ist für IW denn passend?
Leider bleibt er uns da eine Erklärung schuldig.

Es wird schon sein Grund haben wieso man so etwas mehrfach sagt, im Prinzip aber nicht Konkret wird. Er kann sich so alles offen halten und trotzdem aussagen: „ich klammer mich doch gar nicht an den Posten.“

Muss jeder für sich selbst entscheiden wie viel Aussagekraft solche Sätze in Wirklichkeit haben und was man damit bezwecken will oder könnte.

IW könnte zumindest so ein „Vorwurf“ ganz leicht entkräften in dem er mal ganz klar sagt, was ist ein richtiger Nachfolger in seinen Augen und unter welchen Voraussetzungen er sein Amt niederlegt.

Ich finde diese Antwort ist man den Mitgliedern auch schuldig wenn man sich nicht unglaubwürdig machen möchte.

Solange Preetz das auch möchte. Könnte noch zum Wahlkampf Thema werden
Zumindest Ingo Wald hat es schon zum Wahlkampf gemacht, dabei ist gar nicht klar, ob auch Preetz seine Zukunft an die von Wald knüpft.

Mich kriegt er damit aber nicht mehr, dafür ist in den letzten Jahren unter Wald zu viel schief gegangen und es wurde immer erfolgreich versucht mit Personalien Ruhe rein zu bekommen.

Diese Wechsel kamen immer zu spät und nur auf Druck. Auch ein Preetz kam doch zu spät um im Wintertransferfenster noch wirklich eingreifen zu können.

Zumindest Ingo Wald hat es schon zum Wahlkampf gemacht, dabei ist gar nicht klar, ob auch Preetz seine Zukunft an die von Wald knüpft.

.

Was aber viele Mitglieder in die "Ecke Wald" schieben wird. Es ist endlich mal ein Macher mit sportlichem Verstand da. Also sollten die Teams oder das Team, welches sich aufstellt die Karte Preetz vorher mit ins Boot nehmen und dann auch zum Thema machen.

Mir persönlich gefällt das Team Maßen, Tappe und Co bislang nicht wirklich. Auch Maßen hat den karren mit in den Dreck gefahren und Tappe sowie der andere "starke mann" haben auch null ahnung vom sportlichen. DAS überzeugt MICH absolut null.

Wie kommst du zu der Meinung?

Ich sehe dafür gar keine Anzeichen, im Gegenteil, IW spricht doch nur davon wenn es eine „passende“ Alternative geben sollte.
Aber was ist für IW denn passend?
Leider bleibt er uns da eine Erklärung schuldig.

Einfach mal nur ein Eindruck von dem Menschen Ingo Wald, ohne irgendwelche "". Er wirkt aufgebraucht. Mein persönlicher Eindruck. Sei mir gestattet. Kann mich aber natürlich irren.

Ich bin fest davon überzeugt, das Ingo Wald mit Michael Preetz in die aMV gehen wird.
Und Michael Preetz hat sich meiner Meinung nach klar im Podcast Interview geäußert...
(siehe mein Post im Thread Ingo Wald)

Zurück
Oben