Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

:boris:


800-1431784783.jpg
 
Anhang anzeigen 47224

Julian Hettwer scheint ja richtig happy zu sein, mit der 1. Mannschaft nach Bangkok zu fliegen 😂😂😂
Ist doch für ihn eine riesige Chance und tolle Erfahrung. Wenn man sich überlegt, dass sein Wechsel erst ein Jahr her ist und mit wem er dort nun gemeinsam trainiert und spielt, ist das schon eine tolle Entwicklung.

Ich gönne es dem Jungen und hoffe, dass ihn sein Weg demnächst mal in eine andere Liga führt, dann profitieren wir nochmal mit ;-)
 
Bin gerade zu faul, das rauszusuchen, aber unser "Stani" Iljutcenko hat gestern für die K League-All Stars gegen Tottenham Hotspur zum 1:0 getroffen! Keine schlechte Karriere, die er hingelegt hat...

Vielleicht hat er ja einen Tottenham-Spieler zu einem Wechsel nach Meiderich überzeugt? 3. Torwart ist noch offen!
Stani war einer der best-antizipierenden Stürmer, die wir hatten, mit einer noch eine Spur besseren Technik, wäre es noch weiter gegangen. Genau wegen diesem Kopf hat er auch nach dem MSV seinen Weg gefunden: Freut mich, und: Respekt.
 
Stani auch wieder so ein Spieler der hier damals zu schlecht weg gekommen ist.
Wenig Stürmer die ich soviel pressen gesehen habe wie ihn.

Zudem auch viele geile Aktionen dabei, die spektakuläre Rettungstat vor der Linie oder den eigentlich unerreichbaren Ball vorm Toraus der zum 3-2 von Schnellhardt gegen Münster geführt hat.
 
Esswein in die Oberliga, Pusch in die Oberliga, Ginczek Fussball-Rentner, Stierlin in die Regionalliga, Knoll vereinslos, R.Müller vereinslos, Bakalorz vereinslos, Feltscher vereinslos
Was hatten wir letzte Saison eine klasse Truppe am Start! :verzweifelt:
Und das völlig zu recht.

Pledl schwer verletzt... würde aber auch schwer haben einen vernünftigen Verein oberhalb der 4. Liga.
Mai - vereinslos
Zenga - vereinslos
Köpke - vereinslos
Ekene - vereinslos

Sprechen wir von 13 Spielern, die wir regelmäßig auf dem Platz "stehen" gesehen haben (Betonung auf stehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten von denen eint, dass sie sich für etwas deutlich besseres hielten und sich in höheren Ligen sahen. Ist böse, aber ein bisschen gönne ihnen, dass ihnen der Hochmut ein bisschen auf die Füße fällt. Wahrscheinlich warten sie alle noch auf Angebote von Zweitligisten.
Ich denke, dass die Spieler das mit sich selbst ausmachen müssen. Ich würde nicht allen Hochmut unterstellen. Es hat halt aus unterschiedlichen Gründen bei Ihnen nicht zu mehr gereicht.
 
Und das völlig zu recht.

Pledl schwer verletzt... würde aber auch schwer haben einen vernünftigen Verein oberhalb der 4. Liga.
Mai - vereinslos
Zenga - vereinslos
Köpke - vereinslos
Ekene - vereinslos

Sprechen wir von 13 Spielern, die wir regelmäßig auf dem Platz "standen" (Betonung auf standen).
Ich könnte Heskamp heute noch verfluchen, wie sehr er im Sommer 2023 ins Transferklo gegriffen hat.
 
Die meisten von denen eint, dass sie sich für etwas deutlich besseres hielten und sich in höheren Ligen sahen. Ist böse, aber ein bisschen gönne ihnen, dass ihnen der Hochmut ein bisschen auf die Füße fällt. Wahrscheinlich warten sie alle noch auf Angebote von Zweitligisten.
Würdest Du denn nicht lieber in einer höheren Liga spielen als eine oder zwei darunter? Ich sehe da keinen Hochmut sondern eine Chance, die man ergreift. Dass es am Ende passte hat verschiedene Gründe, auch die unausgewogene Zusammenstellung, mehrfache Trainerwechsel mit verschiedenen Systemen, ein Trainer, der die Mannschaft nicht motivieren konnte, schlechte Stimmung im Umfeld usw. In der Mannschaft war es kaum möglich, konstant vernünftige Leistungen abzurufen.
 
Eine Übersicht über die Saisonstarts der MSV-Abgänge 2024:

Stammkraft:
Vincent Müller (Aalborg, dänische 1.Liga): hat die ersten drei Ligaspiele bestritten, 1 Sieg und 2 Niederlagen.
Marvin Senger (Mielec, polnische 1.Liga): ebenfalls drei Ligaspiele fast durchgespielt, Teil der Dreierkette, gab ein Unentschieden und zwei Niederlagen.
Benjamin Girth (Würzburger Kickers, Regio Bayern): zweimal Startelf als Kapitän (vertrat den verletzten Kurzweg), dabei vier Punkte und eine Torvorlage. Im dritten Saisonspiel fehlte er verletzt/krank.
Santiago Castaneda (SC Paderborn, 2.Liga): 90 Minuten am ersten Spieltag und das beim 2:1 Sieg gegen Hertha BSC.
Caspar Jander (1.FC Nürnberg, 2.Liga): ebenfalls zum Start durchgespielt, nach 2:0 Führung noch 2:3 gegen den KSC verloren

Teilzeitarbeiter:
Niclas Stierlin (Hallescher FC, Regio Nordost): zweimal eingewechselt, ein Kurzeinsatz und einmal 45 Minuten. Gab jeweils ein Unentschieden zum Saisonstart.

Bankdrücker:
Dennis Smarsch (Hertha BSC II, Regio Nordost): zweimal nicht im Kader
Niklas Kölle (SSV Ulm, 2.Liga): zum Saisonstart überraschend gar nicht im Kader, konnte keinen Grund recherchieren
Hamza Anhari (Düsseldorf II, Regio West): zweimal nicht im Kader
Baran Mogultay (Dortmund II, 3.Liga): zum Saisonstart 90 Minuten auf der Bank.
Alexander Esswein (VfR Mannheim, OL BaWü): am ersten Spieltag nicht im Kader, wurde auch erst kurz vorher verpflichtet

Nicht zu bewerten:
Für Ahmet Engin (Türkei), Alaa Bakir, Tim Köther (beide Niederlande) und Kolja Pusch (OL Niederrhein) hat die Saison noch nicht begonnen.
Knoll, Mai, Bakalorz, Feltscher, Zenga, R.Müller, Pledl, Köpke und Ekene sind noch vereinslos.
 
Ich könnte Heskamp heute noch verfluchen, wie sehr er im Sommer 2023 ins Transferklo gegriffen hat.
Ich verstehe aber auch die Leidenschaftslosigkeit nicht, welche im Kollektiv an den Tag gelegt wurde. Als Sportler habe ich doch einen gewissen Grundstolz und -ambition. Wenn meine Leistungen nicht ausreichen, trainiere ich halt mehr. Aber statt mehr zu trainieren, konnte man eher das Gegenteil hören. Kein Wunder, dass man dann nicht besser wird.

Jedes Spiel auszusehen, als wenn man ein angeschossenes Reh ist, kann keinem Spaß gemacht haben. Stattdessen hat man unserem Kapitän in Dresden gesehen, wie er sich anbiedert. Schön, dass Dynamo nicht auf die Idee gekommen ist, seinen Lokalpatrioten an sich zu binden. Auch schön, dass diese "Leistungen" nicht belohnt wurden, mit irgendwelchen ominösen Beratergefallen.

Mit Castaneda und Kölle hatten wir 2 Spieler die es sich verdient haben, sich zu verbessern. Jander war vermutlich vom Dilettantismus überdrüssig? Seine Leistungen waren jedoch nicht für höheres bestimmt. So wie er gerade performt, war das dann wohl alles mit angezogener Handbremse.
Ich glaube nicht, dass Aalborg sich mit Vincent Müller einen Gefallen getan hat. Aber vielleicht bekommen sie ihn ja wieder hin. Potential war mal vorhanden gewesen.
 
Mein Gefühl sagt mir, dass sich Mogultay mit seinem inkompetenten Berater noch heftig in den Hintern beißen wird. Diese Saison hätte für seine Weiterentwicklung ein Meilenstein sein können. Er hätte in jungen Jahren sogar eine Rolle als Führungsspieler übernehmen und den nächsten wichtigen Schritt machen können. Mit 13 Jahren kam er zu uns, reifte hier sieben Jahre lang, bestritt seine ersten Profispiele und wurde vom Verein in jeder Hinsicht unterstützt. Dann kam dieser Bärendienst in der Winterpause mit seinem Berater und diesem perversen öffentlichen Anbieten.

Der Status Quo? Er ist nun ein Back-up hinter einem überdurchschnittlichen Drittligaspieler wie Guille Bueno, und dahinter lauert der derzeit verletzte Prince Aning, für den Dortmund 2022 über 300.000 Euro an Ajax überwiesen hat. Sobald Aning wieder fit ist, könnte Mogultay nur noch ein Platz auf der Tribüne bleiben.

Klassisch verpokert. Selbst schuld. Ich wünsche ihm klügere Entscheidungen und alles Gute. (Nebenbei bin ich sehr froh, dass wir einen Can Coskun und Mert Göckhan haben! ;-))
 
Weiß jemand was mit Kölle ist? Der ist wieder nicht im Kader von Ulm. Ist er verletzt?
In der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Regensburg wurde sein Name, was die verletzten Spieler angeht, nicht erwähnt.

Entweder sind seine Trainingsleistungen nicht ok, was ich aber nicht glaube, oder er fehlt aus persönlichen Gründen.
 
Die Frage, die sich mit stellt: passt Nicki überhaupt nach Ulm? Ist Liga 2 vielleicht doch ne Nummer zu hoch für ihn. Sieht Berater natürlich anders. Aber kölle hat die Ruhrpott Mentalität in der DNA, war bei uns meistens einer der guten bei vielen schlechten. Ihn hat man geglaubt dass er sich mit den MSV identifiziert und bei Klassenerhalt wäre er wahrscheinlich auch geblieben. Ulm ist ne ganz andere Mentalität und Liga 2 wahrscheinlich zu früh für ihn. Unser Ruhrpottzlatan einer der ganz wenigen, der noch mal wiederkommen dürfte um unser Trikot zu tragen. Auch wenn auch er am Ende geschwächelt hat.
 
Zurück
Oben