EM 2024 in Deutschland

1720357346588.png


oder Schlakke 06
 
Die ist vielleicht bekloppt, aber das ist der einzige Weg um ohne Interpretationsspielraum eine Entscheidung zu treffen. Angreifer vorne - Abseits, Verteidiger vorne - kein Abseits. Natürlich ist es im Endeffekt "kleinlich", wenn es nur um 1 cm ginge. Aber das ist eine Situation, die mit den Mitteln heutzutage sicher und ohne Interpretationsspielraum aufgelöst werden kann.



Erkennbare Absicht ist auch wieder Interpretationssache. Meiner Meinung nach sollte man versuchen, die ganzen Auslegungen aus dem Spiel zu bekommen. Natürlich ist das eine Veränderung, die vielen nicht gefallen wird. Aber m.A.n. sollte man versuchen, die objektivste Wertung zu erhalten und die hat man nur, wenn man die subjektive Auslegung rausnimmt. In dem Fall könnte man z.B. versuchen zu sagen "Hand/Arm wurde nach Schussabgabe nicht bewegt, kein Elfmeter" und umgekehrt "wurde bewegt, Elfmeter".



Also ich fand es gerade gut, dass jetzt nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter reden darf. Ist in anderen Sportarten schon ewig so üblich und funktioniert prima. Warum denn dem Fußballer wieder Sonderrechte für das Ego des einzelnen Spielers geben?

Ansonsten bitte z.B. Auswechslungen sofort am nächsten Spielfeldrand rausgehen, nicht betont langsam über das Feld schlendern ... konnten die Spanier auch wieder gut.



Einfacher wird es wenn man es entweder möglichst ohne Interpretationsspielraum löst oder dem Schiedsrichter ohne Hilfsmittel die Entscheidung über alles überlässt und das Ergebnis akzeptiert. Zum Ziel führt beides, eines ist fair, das andere emotionaler. Muss man dann selbst entscheiden, was einem wichtiger ist.
Mir scheint es regulatorisch überfrachtet zu sein, alleine die kontroverse Diskussion gerade auch von Schiedsrichter und innen zeigt doch, dass es trotz des Regelwerks noch immer keine Klarheit gibt.
 
Das ist eine EM ohne große Überraschungen.

Wirklich spannende und hochklassige Spiele kann man an einer Hand ablesen.
Hier stachen besonders die Spiele Spanien - Deutschland und Türkei - Georgien heraus.

Eigentlich hätte man vorab nur ein Blick in die FIFA-Weltrangliste werfen müssen.
Frankreich (Platz 2), England (Platz 5), Niederlande (Platz 7) und Spanien (Platz 8) bestreiten das Halbfinale.

Deutschland (Platz 16) ist immerhin im Viertelfinale gewesen, ebenso wie Portugal (Platz 6).

Belgien (Platz 3), Kroatien (Platz 9) und Italien (Platz 10) waren dagegen ganz schwach.

Von den 4 Halbfinalisten hat bisher nur Spanien spielerisch überzeugt. Trotzdem würde es mich nicht wundern,
wenn Frankreich am Ende wieder die EM gewinnt. Die sind einfach (selbst mit einem geschwächten Masken-Mbappé) brutal effektiv.
 
Felix Zwayer darf das Spiel der Engländer pfeifen. Vielleicht bekommt er ja auch einen kleinen Anfall von Tomaten auf den Augen, wie Herr Taylor. 😏
 
Genau mein Humor diese Kommentare der britischen Presse...
Gerade die müssten jetzt einfach mal die Fre**e halten.
Zwayer wird da genauestens beobachtet werden und so ein "Fehler" wird ihm bestimmt nicht unterlaufen.
 
Mein Tipp VOR dem Turnier, als ich alles mal durchgespielt habe, war Frankreich vs Niederlande.
Im Laufe des Turniers hat sich dann Spanien als mein Favorit herauskristallisiert. Bin gespannt, ob mein Finaltipp passt.
 
Vollkommen verständlich, dass dieser Vogel ausgepfiffen wird. Das nervigste ist aber der Magenta Reporter. Was dem einer bei den Spanier-Toren abgeht 🤮Zum kotzen. Selbst bei den deutschen sind die nicht so abgefahren. Einfach eklig.
 
Wird Cucurella gerade beim Halbfinale ernsthaft bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen? Sind da so viele schlechte deutsche Verlierer im Publikum oder was ist das Problem? Irgendwann ist auch mal gut und der Spieler kann ja wohl am wenigsten für irgendwelche Schirientscheidungen...
Hast du die sehr fraglichen Aussagen von ihm nach dem Spiel in einer Pressekonferenz nicht gesehen? Man muss nicht immer dem Kommentator nachplappern.
 
Hast du die sehr fraglichen Aussagen von ihm nach dem Spiel in einer Pressekonferenz nicht gesehen? Man muss nicht immer dem Kommentator nachplappern.
Habe sie gerade nachgelesen und verstehe die Aufregung nicht. Er schiebt die Verantwortung dem Schiri bzw dem Regelwerk zu und das ist doch nachvollziehbar. Er bestreitet die Brisanz der Szene nicht, hat Verständnis für den Ärger, nimmt gleichzeitig Schiris generell in Schutz. Wo ist das Problem?

Ich habe den Kommentator heute gar nicht gehört, aber man sollte vor allem nicht immer die Empörung der Bild-Zeitung nachplappern.

Das ist heute ein EM-Halbfinale, dazu noch ein Gutes. Und tausende Zuschauer haben nichts Besseres zu tun, als einen Spieler auszupfeifen, der allein als Sündenbock für das Ausscheiden der deutschen Mannschaft herhalten muss. Das ist einfach albern.
 
Wird Cucurella gerade beim Halbfinale ernsthaft bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen? Sind da so viele schlechte deutsche Verlierer im Publikum oder was ist das Problem? Irgendwann ist auch mal gut und der Spieler kann ja wohl am wenigsten für irgendwelche Schirientscheidungen...
Ich interpretiere es so, dass die Fans Cucurella stellvertretend auspfeifen, die Pfiffe gelten eigentlich der fatalen Fehlentscheidung und damit dem unfähigen Schiri.
Und das vollkommen zu Recht.
 
Habe sie gerade nachgelesen und verstehe die Aufregung nicht. Er schiebt die Verantwortung dem Schiri bzw dem Regelwerk zu und das ist doch nachvollziehbar. Er bestreitet die Brisanz der Szene nicht, hat Verständnis für den Ärger, nimmt gleichzeitig Schiris generell in Schutz. Wo ist das Problem?

Ich habe den Kommentator heute gar nicht gehört, aber man sollte vor allem nicht immer die Empörung der Bild-Zeitung nachplappern.

Das ist heute ein EM-Halbfinale, dazu noch ein Gutes. Und tausende Zuschauer haben nichts Besseres zu tun, als einen Spieler auszupfeifen, der allein als Sündenbock für das Ausscheiden der deutschen Mannschaft herhalten muss. Das ist einfach albern.
Das ist einfach nur heuchlerisch meiner Meinung nach. Er sagt das die Situation eng war, und dabei vergisst er schon fast, dass er gerade den Ball mit der Hand gehalten(!!!) hat. Wäre die gleiche Aktion auf der anderen Seite passiert und hätte dann auch noch Deutschland gewonnen, dann wäre Cucurella wahrscheinlich auch so ,,verärgert" gewesen wie die meisten Deutschen.

Ich gucke auf dem ZDF, und da hat der Kommentator ca. Mitte 1. Halbzeit gesagt, dass die Situation doch jetzt Geschichte sei und das gepfeiffe übertrieben ist.
 
Das ist einfach nur heuchlerisch meiner Meinung nach. Er sagt das die Situation eng war, und dabei vergisst er schon fast, dass er gerade den Ball mit der Hand gehalten(!!!) hat. Wäre die gleiche Aktion auf der anderen Seite passiert und hätte dann auch noch Deutschland gewonnen, dann wäre Cucurella wahrscheinlich auch so ,,verärgert" gewesen wie die meisten Deutschen.

Ich gucke auf dem ZDF, und da hat der Kommentator ca. Mitte 1. Halbzeit gesagt, dass die Situation doch jetzt Geschichte sei und das gepfeiffe übertrieben ist.
Und die meisten Deutschen/du, inklusive des Deutschen Spieler X hätten sich dann weniger heuchlerisch verhalten?

Natürlich nicht!

Und du hast wahrscheinlich auch noch nie einen unberechtigten Elfer oder eine Fehlentscheidung zu gunsten unseres MSV abgefeiert oder?

Also komm uns nicht mit heuchlerisch...
 
Dechamps Tage sind hoffentlich gezählt. Seit Jahren bleibt diese Mannschaft mit unfassbar tollen Einzelspielern unter ihren Möglichkeiten. Der Titel vor ein paar Jahren hat eigentlich nur kaschiert, dass der Trainer es versäumt hat, ein gutes und stabiles Ballbesitzspiel auf zu bauen. Frankreich im Ballbesitz ideenlos und nicht konsequent. Warten in Rückstand krampfhaft auf Umschaltsituationen oder Konter aus der eigenen Hälfte heraus.
 
Dechamps Tage sind hoffentlich gezählt. Seit Jahren bleibt diese Mannschaft mit unfassbar tollen Einzelspielern unter ihren Möglichkeiten. Der Titel vor ein paar Jahren hat eigentlich nur kaschiert, dass der Trainer es versäumt hat, ein gutes und stabiles Ballbesitzspiel auf zu bauen. Frankreich im Ballbesitz ideenlos und nicht konsequent. Warten in Rückstand krampfhaft auf Umschaltsituationen oder Konter aus der eigenen Hälfte heraus.
???????

EM 16 Finale (2.Platz)
WM 18 gewonnen (Titel)
EM 21 Viertelfinale
WM 22 Finale im Elfmeterschießen verloren

Man ist der schlecht..... ;-)
 
Ich weiß das Quervergleiche eigentlich Quatsch sind aber wenn man sich das aktuelle Frankreich anschaut tut die Niederlage von Freitag noch viel mehr weh.
 
???????

EM 16 Finale (2.Platz)
WM 18 gewonnen (Titel)
EM 21 Viertelfinale
WM 22 Finale im Elfmeterschießen verloren

Man ist der schlecht..... ;-)
Ich habe nicht gesagt, dass er schlecht ist.. Mir gefällt einfach der Fußball nicht. Er war mit seinem Underdog Fußball relativ erfolgreich ja. Aber wenn du das gut kennst,was du da gesehen hast von Frankreich in diesem Turnier, bitte.
 
Bei Frankreich stehen 9 Athletikmonster auf dem Platz und 1 Konterstürmer, der angeblich der beste der Welt ist. Kreativität ? Null...
Aber brauchts im modernen Fussball ja auch nicht.

Die haben nicht 10% von der Mannschaft um Zidane, Pires, Henry.
Mbappe geht alleine in den Strafraum kommt vollkommen frei zum Schuss , und haut den Ball 10 Meter übers Tor .
Da fällt mir nix mehr ein..
 
Mit der Möglichkeit, dass ich nur für mich spreche, aber ...

Ich weiß nicht was mir in diesem Thread aktuell mehr auf den Senkel geht:

1) die immernoch vorhandene Diskussion um den Handelfmeter

2) das Gutheißen des Auspfeifens eines Spielers, wo sich Seiten vorher noch über die Pfiffe der türkischen Fans echauffiert wird (mMn beides unsportlich)
-> das ist Heuchelei in Reinform (und nein es spielt keine Rolle, ob der Elfmeter gerechtfertigt war oder nicht)

3) das nicht gönnen für die u.A. spanische Mannschaft, die mit Abstand beste Mannschaft im Turnier.
Genauso das nicht gönnen für die Türkei aus unterschiedlichsten teils kleinlichen Gründen [den Wolfsgrußgrund ausgenommen (mMn übrigens auch durchaus mit Potential für das nächste große Turnier, mit Sieg gegen die Niederlande wäre auch das Finale möglich gewesen und das nichtmal unverdient)]

Es wäre schön, wenn wir das mal hinter uns lassen können. Danke.
 
Mit der Möglichkeit, dass ich nur für mich spreche, aber ...

Ich weiß nicht was mir in diesem Thread aktuell mehr auf den Senkel geht:

3) das nicht gönnen für die u.A. spanische Mannschaft, die mit Abstand beste Mannschaft im Turnier.
Genauso das nicht gönnen für die Türkei aus unterschiedlichsten teils kleinlichen Gründen [den Wolfsgrußgrund auausgenommen
Sympathie ist immer noch etwas, was nicht diktiert wird, sondern in jedem Menschen entsteht oder eben nicht. Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem fröhlich feiernde Fans der Mehrheit sympathischer und offenbar wichtiger sind, als die reine Leistungsfähigkeit. Letztere womöglich noch ungeachtet der Gesinnung (den Wolfsgruß eingenommen).
Es wäre schön, wenn das auf immer so bleiben möge. Danke.
 
Beim MSV steht seit neuestem ein Monitor am Spielfeldrand mit der Aufschrift ,,VAR"?
Muss Ich wohl bis jetzt übersehen haben.
Was hat bitte der VAR damit zu tun?

Hier ging es um "Heuchelei" !

Und ich finde es heuchlerisch, wenn man mit den Finger auf andere zeigt (in diesen Fall Cucurella),aber man sich selbst nicht besser verhält wenn man bevorteilt wird.

Ausserdem hat Cucurella den Elfer nicht verweigert!Was erwartet ihr?Das Cucurella den Schiri anfleht einen Elfmeter zu geben?Macht doch von unseren Spielern auch keiner und trotzdem hätten wir diesen anschließend nicht ausgepfiffen....

Es war eine Fehlentscheidung (bewusst oder unbewusst) des Schiedsrichters/VAR.Dafür und über das Verhalten nach der Szene kann man Cucurella keinen Vorwurf machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Möglichkeit, dass ich nur für mich spreche, aber ...

Ich weiß nicht was mir in diesem Thread aktuell mehr auf den Senkel geht:

1) die immernoch vorhandene Diskussion um den Handelfmeter

2) das Gutheißen des Auspfeifens eines Spielers, wo sich Seiten vorher noch über die Pfiffe der türkischen Fans echauffiert wird (mMn beides unsportlich)
-> das ist Heuchelei in Reinform (und nein es spielt keine Rolle, ob der Elfmeter gerechtfertigt war oder nicht)

3) das nicht gönnen für die u.A. spanische Mannschaft, die mit Abstand beste Mannschaft im Turnier.
Genauso das nicht gönnen für die Türkei aus unterschiedlichsten teils kleinlichen Gründen [den Wolfsgrußgrund ausgenommen (mMn übrigens auch durchaus mit Potential für das nächste große Turnier, mit Sieg gegen die Niederlande wäre auch das Finale möglich gewesen und das nichtmal unverdient)]

Es wäre schön, wenn wir das mal hinter uns lassen können. Danke.
Danke!!!!!!!!!!!!!

Da bin ich 1902% bei dir......
 
Gab es eigentlich mal eine Zeitlupe die die Szene vor dem Tor der Franzosen auflöst? War da jetzt ne Hand von Mbape im Spiel oder nicht?
Es wurde ja immer nur die Flanke und der Kopfball in der Zeitlupe gezeigt.
 
Der arme SideshowBob wird ausgepfiffen, weil er ein, spielentscheidendes Handspiel gegen den Gastgeber gemacht hat, dass nicht gepfiffen wurde und das noch als Teil von einer der unfairsten Mannschaften auf dem Planeten, was Schwalben, Zeitschinden und taktische Fouls angeht.

Da müssen wir jetzt alle mal wieder Verständnis haben, dass das voll gemein ist, von dem bösen deutschen Publikum und das aufs schärfste Verurteilen! :heul:
 
Der arme SideshowBob wird ausgepfiffen, weil er ein, spielentscheidendes Handspiel gegen den Gastgeber gemacht hat, dass nicht gepfiffen wurde und das noch als Teil von einer der unfairsten Mannschaften auf dem Planeten, was Schwalben, Zeitschinden und taktische Fouls angeht.

Da müssen wir jetzt alle mal wieder Verständnis haben, dass das voll gemein ist, von dem bösen deutschen Publikum und das aufs schärfste Verurteilen! :heul:

So sieht es aus, der aaaaaaaaaarme Kerl ... und alle heulen wieder rum, das unfaire Publikum, bla bla bla ... Feuer mit Feuer bekämpfen :cool:
 
Nö. Noch ist nicht gut. Ist ja erste Spiel danach.
Aber danach wird gut sein.
Und ob die Ratte etwas dafür kann. Der neigt doch seinen Körper mit Arm genau in Richtung Ball. Grinst danach auch noch dämlich.

Manchmal frage ich mich, wes Geistes Kind mancher User hier ist.

Cucurella ist ein hochbegabter LV, der bisher eine gute EM gespielt hat. Ich habe von ihm noch kein böses Foul gesehen.

Und die tagelange Rumheulerei wegen dem nicht gegebenen Elfer, ist nur noch lächerlich.
Bedeutet übrigens Elfmeter = Tor?

Vielleicht sollte man mal die Slowenen fragen.
 
Gab es eigentlich mal eine Zeitlupe die die Szene vor dem Tor der Franzosen auflöst? War da jetzt ne Hand von Mbappe im Spiel oder nicht?
Es wurde ja immer nur die Flanke und der Kopfball in der Zeitlupe gezeigt.

Nein, gab es nicht.
Würde mich aber auch interessieren, ob da vorher die Hand mit im Spiel war.
Es gibt dutzende Kameras, aber die Szene soll nicht einzufangen gewesen sein?


Verdienter Sieg von Spanien.
Das Tor von Yamal war traumhaft.
Ein klasse Spieler. Hoffentlich bleibt der auf dem Boden und hat in den nächsten Jahren die richtigen Trainer.

Ich persönlich fand die Pfiffe gegen Cucurella auch nicht gut... aber es sollte jedem selbst überlassen sein, ob und warum er (oder sie) jemanden auspfeift.
Der Nacho hätte die Pfiffe wegen seiner Showeinlagen eher verdient gehabt. Schon gegen uns hat der sein schauspielerisches Talent öfters gezeigt und gestern wieder.

Lustig auch die Zusprechung des 2. Treffers an Olmo.
Wenn das kein klassisches Eigentor von Kounde war, was dann?
Von "abgefälscht" kann ja da keine Rede mehr sein.
Die UEFA sollte sich mal Gedanken machen.
Es gibt einige Dinge, die anpassungswürdig sind.


Heute noch eine Klatsche für die Anti-Fußballer von der Insel.
Ich mag den Koeman zwar nicht (und nein, ich vergesse das von 1988 nicht, egal wie oft der sich entschuldigt hat), aber seine Jungs versuchen wenigstens, Fußball zu spielen.

Spanien gegen die Niederlande am Sonntag, das könnte ein schönes Spiel werden. Ende übrigens offen, obwohl die Spanier einfach die beste Truppe bisher waren.
 
Ich habe nicht gesagt, dass er schlecht ist.. Mir gefällt einfach der Fußball nicht. Er war mit seinem Underdog Fußball relativ erfolgreich ja. Aber wenn du das gut kennst,was du da gesehen hast von Frankreich in diesem Turnier, bitte.
Die Frage stellt sich doch gar nicht.

Und Frankreich hat doch nicht jedes Tunier schlechten Fussball gezeigt

In diesen Tunier blieben fast alle Favoriten (England,Frankreich, Portugal,Italien,Belgien...) unter ihren Möglichkeiten bzw boten schlechten Fussball.Und nun?
 
Wie kann man sich darüber aufregen das der Lockige ausgepfiffen wird? EM ist nunmal in Deutschland, dazu hat er sich auf der PK nicht grad geschickt ausgedrückt und am aller wichtigsten, es ist doch verdammt nochmal nicht schlimm. Seit wann geht ihr zum Fußball? Auch wir in Duisburg haben uns schon oft Spieler rausgepickt, die dann halt mal ausgepfiffen wurden. Auch wenn ich den Teamkollegen höre, dass es eine Schande sei. Es geht mir so auf den Sack, dass man heute aus jeder Mücke einen Elefanten machen muss. Viel mehr sollte man sich über den guten Herrn Nacho und seine versuchte Körperverletzung aufregen.
 
War gerade auf der A40 von Duisburg Richtung Moers unterwegs.
Habe es auf dieser Strecke noch nie erlebt, dass mir so viele Holländer (aus der Gegenrichtung) begegnen.
Alter Schwede, Dortmund wird heute so was von Orange.
Ich drück den Holländern ganz fest die Daumen - guter Fußball und tolle Fans!
 
Zurück
Oben