EM-Qualifikationsspiele der Deutschen

Markus

MSVPortal-Team
Teammitglied
So, die Spiele sind terminiert und die Orte für die Heimspiele in der EM-Qualifikation stehen auch fest:

7. September 2010 gegen Aserbaidschan in Köln
8. Oktober 2010 gegen die Türkei in Berlin
25. März 2011 gegen Kasachstan in Kaiserslautern
2. September 2011 gegen Österreich in Gelsenkirchen
11. Oktober 2011 gegen Belgien in Düsseldorf

Sehr schön, Österreich und Belgien in Pott nähe :)

Weiß schon jemand was die Karten für Brüssel über FanclubNA kosten?
Danke für den Link, sehr hilfreich :)

Ich will ma hoffen, dass ich an Karten für Gesindelkirchen rankomme. Ein Freund ist mit einer Österreicherin zusammen. Das wird spaßig. :D

wäre mein erstes Länderspiel. :o

Ihr solltet nicht davon ausgehen, dass die Preise des DFB großartig von den belgischen Preisen abweichen werden , geschweige denn günstiger sein werden.

Denkt mal darüber nach, was Ihr in Liga 2 beim MSV für einen Sitzplatz hinter dem Tor zahlt, dann dürfte klar sein, dass 30 € für ein EM-Quali-Spiel nicht zu noch sind... Und Versand- und Bearbeitungskosten fallen auch beim DFB an.

Ausserdem: Auf das DFB-Kontingent zu setzen, bedeutet noch lange nicht, am Ende auch ne Karte zu bekommen! Die Nachfrage dürfte groß sein.
Über den bel. Verband ist es doch viel bequemer und sicherer. Ein Kollege wird für uns auch heute noch bestellen.

Ihr solltet nicht davon ausgehen, dass die Preise des DFB großartig von den belgischen Preisen abweichen werden , geschweige denn günstiger sein werden.

Denkt mal darüber nach, was Ihr in Liga 2 beim MSV für einen Sitzplatz hinter dem Tor zahlt, dann dürfte klar sein, dass 30 € für ein EM-Quali-Spiel nicht zu noch sind... Und Versand- und Bearbeitungskosten fallen auch beim DFB an.

Ausserdem: Auf das DFB-Kontingent zu setzen, bedeutet noch lange nicht, am Ende auch ne Karte zu bekommen! Die Nachfrage dürfte groß sein.
Über den bel. Verband ist es doch viel bequemer und sicherer. Ein Kollege wird für uns auch heute noch bestellen.

preise sind ok.
die frage ist für einige "lieben" leute ob die belgier genau so kontrollieren bei der karten bestellung wie der dfb :D

mal ausprobieren

Na toll dann hat man allerdings auch 9000 voll Affen im Block :rolleyes:
Da sind mir Spiele im Osten mit 1000 Mann doch eindeutig lieber.
Na ja trotzdem könnte es in Belgien sehr Interessant werden.

Auf Grund der räumlichen Nähe werden zahlreiche Touris im schwarz-rot-goldenen Trottelkostüm dabei sein. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass sich in Belgien traditionell ein ganz guter Mob die Ehre geben wird.

Hallo,

da die Betreuer Reisen (FanClub) ja schon alle voll sind, habe ich folgende Frage: Weiß jemand, ob es noch andere organisierte Busreisen, im Raum Duisburg, gibt oder wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Sonderzüge aus NRW eingesetzt werden?

Gruß

Hallo,
da die Betreuer Reisen ja schon alle voll sind, habe ich folgende Frage: Weiß jemand, ob es noch andere organisierte Busreisen, im Raum Duisburg, gibt oder wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Sonderzüge aus NRW eingesetzt werden?

Gruß

Hallo,

da die Betreuer Reisen (FanClub) ja schon alle voll sind, habe ich folgende Frage: Weiß jemand, ob es noch andere organisierte Busreisen, im Raum Duisburg, gibt oder wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Sonderzüge aus NRW eingesetzt werden?

Gruß

Busse fahren sicherlich wieder viele, aber Sonderzüge halte ich doch sicherlich für sehr unwahrscheinlich.

Fanclub - Newsletter

[SIZE=-2][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-2]Ausgabe 14, 14.07.2010 [/SIZE][/FONT][/FONT][/SIZE]
[SIZE=-2][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
1pixel.gif
1pixel.gif
1pixel.gif
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif]Kartenvorverkauf für das erste Spiel der EM-Qualifikation gegen Belgien in Brüssel[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Fan Club-Mitglieder aufgepasst:[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif]Ab Montag, 19.07.2010, 16.30 Uhr bis Sonntag, 01.08.2010 um 23.59 Uhr können Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft Tickets für die EM-Qualifikation gegen Belgien am 03.09.2010, Stade Roi Baudouin in Belgien bestellen.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif]Auf der Website des Fan Club Nationalmannschaft ist hierfür ein Online-Shop eingerichtet, über den ausschließlich Fan Club-Mitglieder Tickets bestellen können.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif]TIPP: Ihr müsst nicht mehr alle gleichzeitig mit Verkaufsstart die Bestellung eingeben. [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif]Sofern die Ticketkontingente nicht ausreichen, wird ein EDV-gesteuertes Losverfahren über die Zuteilung entscheiden. Jedes Mitglied kann nur ein Ticket erwerben.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif]Hinweis: Ihr könnt auch mit Freunden gemeinsam bestellen.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif]Dabei werden in einem Vorgang bis zu max. 4 Fan Club-Mitglieder zu einer Bestellung zusammengefasst. Selbstverständlich müssen sich auch die Freunde mit ihrer Mitgliedsnummer und ihrer gültigen PIN eintragen. Im Falle einer Auslosung ist somit gewährleistet, dass ihr gemeinsam reisen könnt. Für die Zahlungsabwicklung als auch für die Ticketzustellung ist das zuerst eingeloggte Fan Club-Mitglied Verantwortlicher und Empfänger. Bei einer Verlosung nimmt die Bestellung als Ganzes teil, d. h. entweder bekommen alle ein Ticket oder keiner.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif]Der Ticketpreis liegt bei 35,00 Euro.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif]Hinzu kommt eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von 8,00 €. Der Bestelleingang wird in Form einer Mail bestätigt. Die Voucher/Tickets werden spätestens 10 Tage vor dem Länderspiel in den Versand gehen.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif]Selbstverständlich werden auch zu diesem Spiel erhebliche Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Wichtige Informationen über An- und Abreise zum Stadion, Parksituation, Verhaltensregelungen werden wir nach Zuteilung der Tickets an unsere Fans übermitteln.[/FONT][/SIZE]
[/FONT][/SIZE]
-----------​
Wie man sieht, nicht billiger als über den belgischen Verband.
Und man hat keine Garantie, eine Karte zu erhalten, da ggf. ein Losverfahren entscheiden muss.
Diese Garantie hat man nur über den belgischen Verband und kann mehr als nur eine Karte bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stand da nicht irgendwo das die erst 10 Tage vorm Spiel verschickt werden?
€dit: Spätestens 10 Tage vorher, nimm also alles zurück! :)

Stand da nicht irgendwo das die erst 10 Tage vorm Spiel verschickt werden?
€dit: Spätestens 10 Tage vorher, nimm also alles zurück! :)

Mmh, hab die Karten über den belgischen Verband bestellt und soweit ich mich erinnern kann stand da nix bezüglich der 10 Tage.
Aber trotzdem danke fürs schnelle Antworten. Dachte schon die haben mich vergessen :D

Hallo,

für welchen Block habt Ihr Euch den Karten geordert ?

E 2 oder C 2 und als "Delivery method:" habt Ihr da "certified International" gewählt ?

Wollten nun auch endlich mal ordern.

Info Fanclub Nationalmannschaft

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif]Heimspiel! – Der exklusive Kartenvorverkauf für das EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei am 8. Oktober 2010 in Berlin startet morgen!!![/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Die WM-Helden kommen nach Berlin. Am Freitag, 8. Oktober 2010, 20.45 Uhr, spielt die deutsche Nationalmannschaft im Olympiastadion gegen die Türkei. Viele Anhänger unseres Gegners werden sich die Gelegenheit, ihr Team live in Deutschland zu sehen, sicher nicht nehmen lassen. Gerade deshalb braucht das Team von Joachim Löw Deine Unterstützung. Sichere Dir Dein Ticket und trage dazu bei, die Partie zu einem tollen Heimspiel zu machen.[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif]Umso besser, dass die Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola auch für diese wichtige Partie in der EM-Qualifikation ein Vorkaufsrecht genießen. Bereits ab dem morgigen Mittwoch, 4. August, 16.30 Uhr kannst Du Dir unter www.fanclub.dfb.de oder über die Fan Club-Hotline 01805- 33 23 26 (14 Cent pro Minute) eines der begehrten Tickets sichern. Der offizielle Vorverkauf startet dann erst am Mittwoch, 18. August um 10.00 Uhr.[/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Helvetica, sans-serif]Die Ticketpreise liegen in der so genannten Singing Area in den Blöcken R & S bei 23,00 Euro für Fan Club-Mitglieder. Natürlich können Mitglieder des Fan Club wie immer auch jede andere Kategorie zwischen 25,00 Euro und 100,00 Euro erwerben, die deutsche Fankurve bei diesem Spiel aber ist in der Ostkurve. Und vor allem von dort soll unser Team die nötige Unterstützung erhalten, um einen ersten großen Schritt in Richtung der EURO 2012 zu machen.[/FONT][/SIZE]

Ich habe auch Tickets über diesen Link: http://sales.teleticketservice.com/...&url=http://www.footbel.com&check=56&lang=ENG bestellt per visacard. Heute kam ne Mail, dass das Geld nicht angekommen sei dabei bin ich mir sicher bei den Angaben keinen Fehler gemacht zu haben, ich habe sogar eine Bestätigungsmail für die Bezahlung bekommen vor 1 Woche. Allerdings wurde auch noch kein geld abgebucht, jetzt würde ich gerne wissen,...ist wer hier der ähnliche Probleme hat?

Ich habe auch Tickets über diesen Link: http://sales.teleticketservice.com/...&url=http://www.footbel.com&check=56&lang=ENG bestellt per visacard. Heute kam ne Mail, dass das Geld nicht angekommen sei dabei bin ich mir sicher bei den Angaben keinen Fehler gemacht zu haben, ich habe sogar eine Bestätigungsmail für die Bezahlung bekommen vor 1 Woche. Allerdings wurde auch noch kein geld abgebucht, jetzt würde ich gerne wissen,...ist wer hier der ähnliche Probleme hat?

Aus dem Tooor-Forum geht hervor, dass es eigentlich mit den Karten reibungslos funktioniert und man auch weiterhin bestellen kann.

Da die Zeit für eine Zusendung der Karten knapp wird, kann man auch erstmal nur einen Voucher erwerben (ausdrucken) und sich so die Zusendung sparen. An Deiner Stelle würde ich einfach nochmal bestellen bzw. diesen Voucher erwerben und am Stadion gegen Karten tauschen. Das machen wir auch so.

Mittlerweile hat übrigens auch die deutsche Polizei einen Blick auf die Namen der Besteller geworfen. Wenn der Name des Bestellers "vorbelastet" ist, kann dies zur Stornierung führen. Das wird bei Dir ja nicht der Fall sein.
Ich denke, dass diese Maßnahme trotzdem nix bringt, da man dann halt auf anderem Namen die nicht personalisierten Karten bestellen kann.

Deutschland - Türkei in Berlin

Laut UEFA-Reglement stehen den Türken zehn Prozent der 74.422 Tickets zu. In einem Gespräch mit seinem Amtskollegen Ahmet Güvener hat Niersbach jedoch vereinbart, dass sogar 11.000 Karten und damit 15 Prozent des Kontingents an die türkischen Gäste gehen. Dafür ist komplett die Kurve am Marathon-Tor reserviert.

Von diesen 11.000 Tickets werden 1500 direkt in Istanbul über den Türkischen Verband im Vorverkauf abgesetzt. Die restlichen Karten aus diesem Kontingent für die türkischen Anhänger werden zentral vom DFB über www.dfb.de und die DFB-Tickethotline verkauft.

Weiße T-Shirts für 15.000 Fans: Heimspiel-Charakter betonen

Auf die 15.000 deutschen Fans in der Ostkurve unterhalb der Anzeigetafel wartet eine attraktive Überraschung. Alle werden als Präsent ein weißes T-Shirt erhalten. Dazu Wolfgang Niersbach: „Zur sichtbaren Unterstützung unseres Teams soll es eine weiße Kurve geben. Denn gerade weil wir um die Begeisterungsfähigkeit der türkischen Zuschauer wissen, wollen wir mit unseren Fans auch dem Heimspiel-Charakter gerecht werden.“

Bereits auf ungewöhnlich große Resonanz stieß die vor jedem Länderspiel übliche Vorverkaufsphase für den Fan Club Nationalmannschaft und die „deutsche Fußball-Familie“: 25.000 Tickets wurden auf diesem Wege bereits abgesetzt.

www.dfb.de

-------

Online sind derzeit keine Karten mehr verfügbar.

ich befürchte es werden viel viel mehr als 11.000 zuschauer son komischen halbmond auf dem shirt haben:(

die 2 spiele gegen die türken MÜSSEN wir gewinnen, sonst kann man sich wieder nicht auf die straße trauen:huhu:

So Freunde der NM.

Nun ist es soweit. Unsere Adler tischen am kommenden Freitag in Brüssel an, um die ersten drei Punkte für die Endrunde in Polen/Ukraine zu holen.

Hier jetzt ein paar Infos. Wäre ja gelacht, wenn keine Duisburger den Weg in die Europäische Hauptstadt finden würden. ;)

Anreise:

Per Auto: über die A40 Richtung Venlo. Sollte jemand, warum auch immer sein Navi benutzen, kurz vor Eindhoven ausschalten, da dort die Autobahnkreuze umgebaut wurden. Einfach Richtung Antwerpen orientieren und ihr kommt automatisch auf die E313 und von dort auf den Ring von Antwerpen. Dort Ausfahrt 'Brussel' nehmen. Da kommt ihr in einen etwa 600m langen Tunnel. Nach diesem kommt ein automatischer Blitzer (120kmh) !! Die E19 weiter folgen bis ihr auf dem Ring von Brüssel kommt. Dort folgt ihr der Beschilderung 'Expo' und kommt direkt zum Stadion.

Per Bahn: In Brüssel gibt es drei Bahnhöfe: Nord/Noord, Central/Centraal, Midi/Zuid. Alle drei Bahnhöfe sind an die Metro (U-Bahn) angeschlossen. Zum Stadion nehmt ihr Linie 6.

Bus/Metro/Tram: Hier findet ihr den Plan für Busse und Bahnen in Brüssel: http://www.stib.be/irj/go/km/docs/STIB-MIVB/INTERNET/attachments/Plan_reseau/20100222-plan.pdf

Stadion:

Stade Roi Baudouin

Marathonlaan 135
1020 Brüssel, Belgien
Kapazität: 50.000

http://en.wikipedia.org/wiki/King_Baudouin_Stadium

Sehenswürdigkeiten/Stadtrundgang/Cafés:

Die Liste der Sehenswürdigkeiten in Brüssel ist lang. Daher verkneife ich mir eine Auflistung und verweise einfach mal auf die Seite von Wiki, wo schon das ein oder andere steht: http://de.wikipedia.org/wiki/Brüssel

An die Fraktion, die schon Donnerstag kommt, für euch ist mir doch noch eine relativ günstige Location, zum Abfeiern eingefallen: DNA im Zentrum, nicht weit von der Börse entfernt:

http://dnabxl.blogspot.com/

Landmark of the punk culture in the 80's, the DNA is now a renowned Rock'n'Roll place in Brussels. Concerts and DJ sets are programmed there throughout the year. Anyway, the DNA is a very nice little cafe for those who appreciate good music!
Ansonsten könnt ihr in eines der zahlreichen Cafés bei den Halles Saint-Géry abhängen: http://stadtreise-in-brussel.accor-...t-brussel/halles-saint-gery-brussel-p-3271446

Wer nach dem Spiel mit uns noch das ein oder andere Gerstengetränk zu sich nehmen möchte, ist herzlich eingeladen, sich bis spätestens 23:30 Uhr an der Börse einzufinden: http://www.ilotsacre.be/images/virtualvisit/bourse_beurs.htm

Zur Börse gibt es eine grosse Treppe, auf der wir uns treffen können. Von dort würde ich euch auf die Grand Place führen, wo wir auch einen Penner streicheln werden. ;) Dort starten wir zu einem kleinen Rundgang zu diversen Hotspots und entsprechenden Kneipen.

Je nachdem wie fertig ihr am nächsten Tag seid, oder je nach Nachfrage, biete ich euch am Samstag eine umfangreichere Stadtführung an, bei der es dann etwas kultivierter zugehen wird. Treffpunkt wird die Gand Place sein.

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung. Meine Tel-Nr kann per PN angefragt werden. Auch wenn ihr Freitag nach dem Spiel nicht rechtzeitig an der Börse sein könnt, ruft mich einfach an und man wird sich schon finden. :)

Hier jetzt ein paar Infos. Wäre ja gelacht, wenn keine Duisburger den Weg in die Europäische Hauptstadt finden würden. ;)

Astreiner Service @Yike!

Vielen Dank.

Was ich so gehört habe:
Wahrscheinlich sind nie zuvor so viele MSV-Fans zu einem
Auswärtsspiel der Nationalmannschaft gefahren. Nur werden
viele "ihr eigenes Ding" in Brüssel machen.

Viele wollen noch kurzfristig nach Brüssel fahren. Daher die
Frage: Kannst Du bestätigen, dass das Spiel noch nicht
ausverkauft ist? Werden am Spieltag Tageskassen öffnen?

Ich rechne mit 8 bis 12.000 Deutschen.

Ich habe gehört, dass die Läden (Kneipen) in Brüssel relativ früh schließen!?
Ist das so?

Man sieht sich am Freitag! ;)

Stand 20.08: noch 670 Karten für Belgier und 2700 für Deutsche verfügbar. Habe deine Frage per mail weitergeleitet. Sobald ich Antwort habe, werde ich sie posten.

Sollte dies möglich sein, so sei schonmal angemerkt, dass man die Karten nur bei Vorzeigen seines deutschen Ausweises bekommt und auch nur eine Karte pro Ausweis.

Ach ja, wer nach dem Spiel in die Stadt möchte, sollte sein Auto stehen lassen und die Metro nehmen. Parkmöglichkeiten an einem Freitagabend sind sehr, sehr rar in Brüssel. Da könnte es passieren, dass ihr die gesamte Nacht mit der Parkplatzsuche verbringt.

Kneipen sollen früh schliessen? Was ist früh? Viele machen so gegen 2 zu. Andere um 4 und noch eine Welle um 6, während andere gar nicht zu machen. Kommt immer drauf an, was man sucht.

Da wir schon Freitag morgen um 9 Uhr in Duisburg starten, wollen wir das Auto am EXPO Gelände parken und dann mit der Bahn in die Stadt. Gibts dort kostenfreie P+R Parkplätze ?

Zurück
Oben