Festplatte / Media Player

silversurferxxx

Bezirksliga
Hallo zusammen,

ich möchte von einem Speichermedium aus Filme auf meinem Plasma TV spielen. Nun hab ich mitbekommen das man das wohl mittels einem Media Player ( an dem zusätzlich noch eine externe Festplatte angeschlossen werden muss) , oder mit einer externen Festplatte die dann auch ne Fernbedienung hat. Also ich möchte nicht meinen Laptop an mein TV anschliessen. Sondern benötige ein Medium welches via Fernbedienung funktioniert. Hat jemand Ahnung auf was ich da beim Kauf achten muss ?

Danke im Voraus

Gruß

Oli
kann mir jemand kurz und knapp sagen, wo der Vor/ - oder Nachteil ist

Ich hab zwar selber keine Multimedia Festplatte, da ich es vorgezogen habe meinen Laptop am TV anzuschließen, aber wichtig wäre mir:
- Hdmi Ausgang
- Full HD fähig
- sollte alle im Moment gängigen Codecs spielen (MKV, h264, xvid, DivX, dvd, flv und so weiter)
- eventuell Netzwerk/Wlan haben

Guck dir doch mal das Gerät hier an, davon habe ich mal positives gelesen:
http://www.xtreamer.net/xtreamer/specs.aspx

Ja soweit ich weis braucht man für eine HD Auflösung, egal ob HD Ready (720p) oder Full HD (1080p), ein HDMI Kabel.
Bei dem Player wäre Full HD dann natürlich erstmal nur was für die Zukunft, aber wenn man schonmal Geld investiert...

echt praktisch son ding. hab mir eine von iomega geholt. wenn du das ding an die stereoanlage anschließt, kannste die ganzen mp3s drauf hauen.. fotos über tv usw. is auch praktisch. will ich nicht mehr missen..

Zurück
Oben