Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird mein letzter Beitrag zum Thema:

Die Beanstandung von Tausenden reiner Gier geschuldeten Toten und weiterer offener Verstöße gegen die Menschenrechte darf man mittlerweile in Deutschlands größtem Sportmagazin und auch hier im Forum offiziell unter "Sofa-Moral" einordnen, und die, die das noch tangiert, gehören zur "Empörungskarawane".

Wir reden nicht von einem unglücklichen Arbeitsunfall - wir reden von der kaltblütigen Akzeptanz, dass Menschen sich zu Tode arbeiten und der noch kaltblütigeren Ausnutzung der Lage, dass die Familien der Toten nicht in der Position sind Anwälte anzustellen. Wir reden vom ausdrücklichen Verbot, winzig, schlicht und unspektakulär Sympathie und Solidarität für eine Gruppe zu äußern, die Ihr Leben und Lieben verstecken müssen.

Das so abzukanzeln ist für mich nur erklärbar als Sätze von Menschen, die nie erlebt haben, wie es sich anfühlt, wenn plötzlich keine "Empörungskarawane" mehr da ist - und auch kein Sofa... . Vielen geht es offensichtlich tatsächlich bei Weitem zu gut. Das war's aber dann auch: Kapitel für mich HIER geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt das du sie nicht schauen solltest. Ich habe sogar meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht das z.b. du Spaß beim schauen hattest.

Es gibt viele Gründe warum ich diese WM nicht geschaut habe. Die wichtigsten sind:
Ich bin Fußballsatt!
Infantinos Sonnengott gehabe
Ne WM gehört in den Sommer
Warum ist eine WM in einem Land was mit Fußball nix zu tun hat?
So wo ist da jetzt der Moralapostel?
Das waren meine Hauptgründe warum ich die WM nicht geschaut habe.

Und übrigens im Gegensatz zu Katar dürfen Leiharbeiter in Deutschland Pausen machen und während der Arbeitszeit trinken was nach vielen übereinstimmenden Berichten in Katar nicht sehr oft gegeben war.
Es gab sinngemäß auch genügend Gründe die WM zu gucken!Wenn dir deine Gründe so wichtig waren und der Boykott durchgezogen wurde,hast du (für dich/aus deiner sicht) alles richtig gemacht.... ;-)
 
Es gab sinngemäß auch genügend Gründe die WM zu gucken!Wenn dir deine Gründe so wichtig waren und der Boykott durchgezogen wurde,hast du (für dich/aus deiner sicht) alles richtig gemacht.... ;-)

Sicher gab es die, deswegen habe ich in meinem Eingangspost auf den sich Kasslerfeld bezog ja auch geschrieben dass ich hoffe das alle die, die sich Spiele der WM angesehen haben Spaß hatten und auf ihre Kosten gekommen sind. Und das meinte ich ernst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben