Image der Stadt Duisburg

Stimmt, dass werde ich meiner 16jährigen Tochter demnächst mal erklären, wenn Sie alleine in der Bahn unterwegs ist, man Sie einkesselt und Sie sich mal wieder sexistische Sprüche von bestimmten Gruppen anhören darf.

Ah Schatz, da solltest du schon etwas mehr Verständnis für haben.
Manche Menschen wachsen halt in einer anderen Kultur auf, da wird halt ein anderes Frauenbild gelebt.
Jetzt hör doch auf, das ist doch auf dem Oktoberfest jedes Jahr so. Die sind halt traumatisiert, da muss man mehr Verständnis für haben. Zur Not gib deiner Tochter das Leitbild mit und alles wird gut. Hat zwar mit dem Grundgesetz auf Persisch und Arabisch auch nicht geklappt, aber wer weiß;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Schnipsel zum Markisenmann:
"Tatsächlich lebt Ronald in einer Lagerhalle im Duisburger Hafen mit einem riesigen Bestand alter DDR-Markisen, die er seit Jahren vergeblich als Hausierer im Ruhrgebiet zu verkaufen versucht."
Quelle:Der Markisenmann (janweiler.de)

"Gleichzeitig beginnen die Vorbereitungen für die Verfilmung von „Der Markisenmann“ durch eitelsonnenschein in kreativer Zusammenarbeit mit Lutz Heineking jr. Das Drehbuch schreibt Ben von Rönne."
Quelle:Biographie (janweiler.de)

Ich bin ja nicht so die Leseratte, da ich kurz nach dem Aufschlagen eines Buches in eine Narkolepsie falle. Lesen funktioniert bei mir nur im restlos ausgeschlafenen und völlig ausgeruhten Zustand und dann habe ich dazu meistens keinen Bock und "gehe" lieber im Wald laufen.
Bei diesem Buch starte ich jedoch vielleicht mal wieder einen Versuch. @rheinfluesterer Danke für den Tipp.

Ein paar Schnipsel zum Markisenmann:
"Tatsächlich lebt Ronald in einer Lagerhalle im Duisburger Hafen mit einem riesigen Bestand alter DDR-Markisen, die er seit Jahren vergeblich als Hausierer im Ruhrgebiet zu verkaufen versucht."
Quelle:Der Markisenmann (janweiler.de)

"Gleichzeitig beginnen die Vorbereitungen für die Verfilmung von „Der Markisenmann“ durch eitelsonnenschein in kreativer Zusammenarbeit mit Lutz Heineking jr. Das Drehbuch schreibt Ben von Rönne."
Quelle:Biographie (janweiler.de)

Ich bin ja nicht so die Leseratte, da ich kurz nach dem Aufschlagen eines Buches in eine Narkolepsie falle. Lesen funktioniert bei mir nur im restlos ausgeschlafenen und völlig ausgeruhten Zustand und dann habe ich dazu meistens keinen Bock und "gehe" lieber im Wald laufen.
Bei diesem Buch starte ich jedoch vielleicht mal wieder einen Versuch. @rheinfluesterer Danke für den Tipp.
Es lohnt sich. Fängt irgendwie recht einfach an und ganz am Ende, da weiß du, dass sich das Durchhalten gelohnt hat. Die MSV - Schnitzel zwischendurch sind auch sehr schön :-)

Blöde Frage eines Auswärtigen: Gibt es diesen Markisenmann (mit seinem fantastischen Geschäftsmodell :hrr:) in Duisburg wirklich? :nunja:

Es würde mich nicht überraschen :D

@Ruperto:

Ja. Hilft mir aber irgendwie nix. Könnte aber auch am "Bürgertach" liegen :redface:

Ohnehin egal.
Am Ende fragt man sich doch sowieso immer nur woran............... :old:

Mein Endergebnis: Ich werde mir den "Markisenmann" einfach mal geben :jokes66:

...
Mein Endergebnis: Ich werde mir den "Markisenmann" einfach mal geben :jokes66:
Lohnt sich aus meiner Sicht. Mein Lesetempo erreicht ein sehr seltenes Niveau. Lange werde ich an dem Buch nicht mehr meine Freude haben. Bleibt dann aber in meinem Regal und von daher auch die Erinnerung.

Der Markisenmann.jpg

Selten, ganz selten, hole ich dieses alte Glas aus der ersten Bundesligasaison heraus und gönne mir das einzig dazu passende Pils. Die sportliche Leistung unserer Profis kann nicht der Grund sein, der Grund ist ein anderer, nahestehender.

Anhänge

• Der Markisenmann.jpg
    Der Markisenmann.jpg
    300.5 KB · Aufrufe: 3,943
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

dass Duisburg richtig schöne Ecken hat, wissen ja häufig leider nur die Duisburger.
Ich habe daher für das kommende Jahr einen Kalender kreiert, der 12 Monate lang Duisburgs schönste Seiten & Plätze zeigt. Um es noch besser zu machen, habe ich aber vorne ins Bild immer noch eine Currywurst-Pommes-Mayo gestellt ;)

Wer also noch kein Weihnachtsgeschenk hat und an seine Duisburger (oder auch Nicht-Duisburger)-Verwandtschaft die schönsten Seiten Duisburgs in etwas anderer Kalenderform verschenken möchte - schaut doch mal in meinen Shop unter www.currywurst-liebe.de

Grüße!
Matze

0e329991-34b7-483e-b316-0a0d403ad23e.jpg

Schaue ich mir bei Gelegenheit (vielleicht ja schon am Samstag) an - habe 10 Jahre mit Blick auf diesen Teil der Mauer gewohnt - werde ich ganz melancholisch ...

Passiert aber doch leider mittlerweile eigentlich Täglich irgendwo in Deutschland, auch wenn es wie in dem Fall eher selten Kinder in dem Alter durch "fremde" (?) Erwachsene trifft. Wenn es wenigstens typisch Duisburg wäre, aber mittlerweile kann es einen überall treffen.
Übermorgen hört man das wieder von einer neuen Messerrei.

Bei den Vorbereitungen für meine eigenen Akzente-Veranstaltungen ist mir ganz aus dem Blick geraten, die Märzausgabe von EreignisReich, dem Newsletter für Kultur in Duisburg Nord, ist ja schon längst erschienen. In dieser Ausgabe passend zum Akzente-Motto bebildert mit dem Foto einer Arbeitergroßfamilie bei einem Sommerausflug ins Umland. Ein Kleinod aus meinem Familienalbum

https://steadyhq.com/de/ecc3c943-b5...e6/posts/0500e486-90fe-4865-9dfe-badb4cf5601f

Zurück
Oben