C
Court
Ist doch auch nirgends gesagt, dass Ivo konkret nach einem Stürmer sucht. Er sprach lediglich von Überlegungen die Offensive zu stärken. Diese umfasst ja nicht nur die Position des Stürmers. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sehe ich auch so. Ein Spieler der nur geparkt war und vielleicht wenige Spiele auf dem Buckel hat, hilft nicht unbedingt sofort weiter und vor allem wartet man schon mit Ansage auf sein körperliches Loch, aufgrund fehlender Spielpraxis. Da ist die Gefahr wieder so groß, dass man in der ganz heißen Phase - um Spieltag 26 bis 34 - vielleicht wieder jemanden durchschleppen muss. Ist zweischneidig die Angelegenheit. Vor allem ganz ehrlich, der Mann muss schon aus der 1. Liga kommen, ein Spieler aus der 2. Liga welcher bei seinem Verein nicht zum Zug kommt, dürfte nun wirklich keine Verstärkung für hier sein. Sooo stark ist die 2. Liga ab Platz 11/12 nämlich nicht, wenn man sieht, wie die Aufsteiger aus der 3. Liga über den Mannschaftsverbund da ein echtes Feuerwerk bei den Etablierten abbrennen. Also muss dieser schon noch von einer Etage höher kommen.Aber wen kann man denn ausleihen? Entweder einen Spieler, der aktuell im Formtief ist oder einen Spieler, der aufgrund zu großer Konkurrenz in der ersten Mannschaft keine Chance hat und daher entweder a) keine Spielpraxis besitzt oder b) nur in der zweiten Mannschaft (Regionalliga abwärts) zum Zuge gekommen ist.
Ein solcher Spieler ist sicherlich auch kein "Garant" für Erfolg...
... fast alles nur definsive leute auf den Feld. ist doch normal das der stürmer vorne verhungert.
Ich sehe durch eine baldige Genesung von de Wit da eine klare Besserung auf uns zukommen. Sollte de Wit aber nicht fit werden, sollte man überlegen einen offensiven 6er zu verpflichten. Weder Albutat, Hajri noch Bohl können diese Rolle spielen, am ehesten traue ich es noch Wolze zu, aber er wird hinten links benötigt.
Ich bin diesbezüglich auch gespannt auf Wille. Klar wurde er als RV geholt, aber er in Frankfurt hat er überwiegend als 6er gespielt. Und da mit Feltscher mittlerweile ein weiterer guter RV im Kader ist, könnte Wille vielleicht vor der Winterpause auch noch eine Rolle spielen, beispielsweise anstelle von Hajri.
Scheidhauer oder Onuegbu vorne, dahinter die Auswahl zwischen Janjic, Klotz, Gardawaski, Grote, Schnellhardt, Dum (sofern fit).
Wo da nur Defensive auf dem Feld stehen, erschliesst sich mir nicht.
na ja, alles Spieler, die torgefährliche Situationen ziemlich gut entschärfen können.![]()
Scheidhauer ist zwar immer bemüht, rackert und ackert. Aber unterm Strich fehlt auch hier der zählbare Erfolg.
Tatsächlich scheint das eine Überlegung von Lettieri zu sein. Im Training wird Wille auf jeden Fall immer mal wieder dort eingesetzt. Man hat ja auf der RV Position an sich auch 3 Leute.. Bohl, Feltscher, Kühne.. Aber die Frage ist, ob Wille da einen offensiven Part einnehmen kann. Das kann ich nicht beurteilen.
Das bemühen möchte auch ich ihm nicht absprechen. Aber technisch ist das teilweise noch schlechter als beim King. Es gab Spiele da hat der Junge keinen Ball vernünftig verarbeiten können.
Auf deutsch, der Junge hat Potential, muss aber noch viel an sich arbeiten
#1714 Verstehe ich nicht. Potentialeinschätzung, dass Wille mit Abstand der geeigneteste RV ist?
RGFM hat alle Spiele absolviert und m.E. im Schnitt gut gespielt.
Und wie oft haben wir Wille bisher in Liga 3 gesehen?
Das schliesst allerdings nicht aus, dass er ebenfalls gut ist.
Möchte dir nicht zu nahe treten, bin aber überrascht, dass es noch Fans gibt, die Feltscher im Schnitt "gut" sahen.
Da ich bei Old School auch ein Danke geklickt habe, will ich zur Erklärung grad den Punkt noch einmal aufgreifen - sehe das nämlich auch so wie in dem Zitat. Man muss ja nicht gleich Kritiker von Feltscher sein, diese Euphorie von manchen erklärt sich mir allerdings auch nicht. Ein solider RV mit etwas Drang nach vorne, mehr aber auch nicht. Zumeist treibt er den Ball bei einem Gegenangriff 50-60 m nach vorne und Teile des Publikums sind ob des Spurts begeistert. Dabei haben dann alle den nicht vorhandenen Abschluss der Aktion oder das Scheitern von dieser beachtet. Eine schlechte Flanke danach oder ein Rennen mit dem Ball ins Aus sind die Klassiker. Ergebnis gleich Null.... Feltscher aber meist auch, außer wenn er links spielen musste. Aber er würde mit seiner Wucht und Dynamik vielleicht auch einen guten 6er abgeben.
Das ist meine gewünschte Aufstellung:
Dann klappt das auch mit den Punkten und dem Aufstieg.
Genau den gleichen Gedanken habe ich seit geraumer Zeit! Auswärts stehen die beiden 6er klasse, aber in den Heimspielen sollte einer der beiden ersetzt werden, um eine größere Dynamik im Spiel nach vorne zu erlangen!Wir würden mehr Torgefahr generieren wenn unsere 6er entweder aus der zweiten Reihe schießen oder in den freien Raum laufen würden. Albutat und Hajri haben diese Saison noch nicht getroffen, bei aller defensiven Fähigkeiten ist das offensiv von beiden stark ausbaufähig. Bohl hat immerhin einen Treffer (nach einem Freistoß), somit produzieren unsere 6er aus dem Spiel heraus 0 Torgefahr.
http://www.transfermarkt.de/fsv-tal...in-ehrgeiz-und-geduld-ldquo-/view/news/134901Marcel Kaffenberger: Ich persönlich sehe mich selbst als sogenannten „Achter". Ich liebe es, Dampf nach vorne zu machen und so das Spiel an mich zu reißen und zu lenken, woraus dann Tore oder Vorlagen entstehen können. Eine meiner größten Stärken sind die Standardsituationen, bei denen ich der Mannschaft mit präzisen Bällen zu Toren verhelfen möchte oder sie selbst schieße.
Hat man das beim Albutat nicht auch gedacht?Wäre wohl eher einer für die Zukunft, als für die aktuelle Situation.
http://www.transfermarkt.de/fsv-tal...in-ehrgeiz-und-geduld-ldquo-/view/news/134901
Ist dann wahrscheinlich als Ersatz für Yaya Albutat gedacht. Wenn dieser momentan ausfällt, haben wir nur noch den offensiveren Schnellhart oder defensivere Varianten, wie Kühne oder Schorch. Bohl wird wohl, gerade nach der Erkrankung Willes, weiter RV spielen.
Keine schlechte Maßnahme wie ich finde, zudem unter die U23-Regelung fallend.
MSV Duisburg testet Mittelfeldspieler Kaffenberger
" I Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler steht noch bis Ende der Saison beim Zweitligisten unter Vertrag, spielt aber derzeit keine Rolle in den Planungen von Trainer Benno Möhlmann (ein Einsatz im DFB-Pokal) "
Wenn alle fit sind haben wir für die 6er-8er-Position mit Hajri, Bohl, Albutat, de Wit, Schnellhardt und Janjic genug Alternativen. Gut Schnellhardt braucht noch etwas. Mit Janjic und Schnellhardt haben wir auch genug Krativität im Kader, vor allem wenn nach der Winterpause auch de Wit wieder da ist.
Ich denke eher das Wolze auf der 6 auftauchen wird, durch die derzeitige Formschwäche von Grote seinem kongenialem Partner auf der linken Seite wird er weniger als Verteidiger, sondern mehr als Spielgestalter neben Hajri gebraucht. Ich glaube nicht an eine Startelf mit Grote.
Aber egal wie diese Mannschaft am Samstag aussehen wird wir sollten so auftreten, dass ich nie wieder in das Dorf muss.
ASPACH WEGHAUEN!!!!!!!!!!!!
http://www.transfermarkt.de/fsv-tal...in-ehrgeiz-und-geduld-ldquo-/view/news/134901
Ist dann wahrscheinlich als Ersatz für Yaya Albutat gedacht. Wenn dieser momentan ausfällt, haben wir nur noch den offensiveren Schnellhart oder defensivere Varianten, wie Kühne oder Schorch. Bohl wird wohl, gerade nach der Erkrankung Willes, weiter RV spielen.
Keine schlechte Maßnahme wie ich finde, zudem unter die U23-Regelung fallend.
noch ein Mittelfeldspieler ?? les ich da richtig ??
Haben wir nicht da schon gefühlte hundert- auch wen de Wit noch nicht fit ist..sofry, versteh ich nicht ganz
Hanke bis Saisonende - warum nicht ?? keine Ablöse und er könnte sich wieder in Szene setzen
Meiner Meinung nach ist die Verpflichtung eines Mittelfeldspielers mit Drang nach vorne und der Fähigkeit die Stürmer in Szene zun setzen, genau die richtige Verpflichtung. Überschütten wir unsere Stürmer mit Chancen, fallen auch Tore.