Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Shit, ich hab leider Entertain, und da funzt HbbTV nicht :frown:

Das gleiche Problem habe ich auch bei Sky. Alternativ kannst du den Fernseher via HDMI Kabel an den PC oder Laptop anschließen und so den Stream auf dem TV sehen. Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen kann man mit den meisten halbwegs modernen TV Geräten über WLAN oder Netzwerkkabel ja auch direkt ins Internet. Im TV Browser den Stream suchen und starten sollte eigentlich genauso funktionieren wie am PC/Laptop.

Also in meinem Smart-TV Browser läuft der Stream eher nicht so prickelnd. Teilweise viele Ausfälle oder lange Ladezeiten. Liegt aber an der LG Software. Irgendwie verlangsamt der TV das Internet bzw. lässt keine schnelle Datenverbindung zu. Egal ob per WLAN oder LAN verbunden.
Meist mache ich es so wie 4theCause es schon erwähnt hat. Laptop mit HDMI an TV.

Wenn ich HbbTV schauen möchte, dann schraube ich einfach das SAT Kabel von meinem (Sky)Receiver kurz ab und schließe es an meinen (Smart)TV an. Fertig.
Die Smart TV's haben zum größten Teil auch mittlerweile alle einen (Sat)Receiver (DVB-S) eingebaut. Mit denen funktioniert dann auch HbbTV.

Das dürften erfahrungsgemäß so 400-800MB sein. Kommt immer etwas auf den Stream an.

Das ist aber sehr optimistisch.
Als Vergleich: Eine Halbzeit bei Sky Go verbraucht ca. 1,3GB - wobei die Qualität natürlich besser ist.
Bei Pixelparty-Quali kommt der Wert hin, bei einigermaßen guter Quali würde ich auf den Wert setzen, nur pro Halbzeit.

Ja, einige Browser unterstützen in der Tat keinen Flash Player und daher sind einige (Stream)Videos nicht abspielbar.
Ist z. B. auch bei dem Browser der PS4 so.

bin aktuell in italien. wilmaa, zattoo und mdr stream hier im ausland natürlich nicht verfügbar.
das wlan hier im hotel auch nicht das allerschnellste.
hat jemand 'n tipp, wie ich im ausland streamen kann?

bin aktuell in italien. wilmaa, zattoo und mdr stream hier im ausland natürlich nicht verfügbar.
das wlan hier im hotel auch nicht das allerschnellste.
hat jemand 'n tipp, wie ich im ausland streamen kann?

Die einzige Möglichkeit ist, dass du deine IP Adresse änderst, denn solange du im Ausland bist, hast du auch eine ausländische IP.
Gibt einige Anbieter, über die du eine deutsche IP bekommst und wieder voll auf Zattoo oder die Livestreams der deutschen Sender zugreifen kannst, allerdings kostet das etwas.
Aber hier gibts sicherlich den ein oder anderen der entsprechendes IT Knowhow bestitzt.

http://www.vpn-tipps.de/zattoo-im-ausland-sehen-mit-vpn-gehts/

ok danke spartacus, auch dir macki.

das mit dieser ip-sache war mir bekannt.
dachte es gebe evtl ne zackige lösung ;).
aber mit ipad bin ich hier eher eingeschränkt ...

na dann halt sms ticker von freunden ... macht n dreier in der fremde jungs und alles is gut ;)

edit: @caly: ah, das check ich fuers naechste mal ;-)

der so hochgelobte Live Stream vom MDR war doch ziemlich enttäuschend. Nur 1 Kamera oben an der Mittellinie und vor allen Dingen keine Wiederholungen. Wo gibt es denn so was.
trotzdem 3 Punkte aus dem Ossiland mitgenommen.

der so hochgelobte Live Stream vom MDR war doch ziemlich enttäuschend. Nur 1 Kamera oben an der Mittellinie und vor allen Dingen keine Wiederholungen. Wo gibt es denn so was.

Ich sag mal so, das war schonmal eine Kamera mehr, als der drecks WDR zustande gebracht hätte am Freitagabend.
Mir reicht das völlig, so wird sich auf das wesentliche Konzentriert und das Spiel steht im Mittelpunkt.
Hättest dir ja den tollen Stream vom WDR antun können, dann wäre dein Bildschirm schwarz geblieben.
Manche sind echt mit nix zufrieden...

Junge, freu Dich, dass Du überhaupt Bilder vom Spiel bekommen hast. :zustimm:
Wäre das heute ein Heimspiel des MSV gewesen und Du hättest keine Zeit fürs Stadion gehabt, dann hättest Du lange auf einen Stream vom WDR warten können. Garantiert !

Daher ist das eher ein kleines Jammern auf hohem Niveau. ;)

Also, ich habs auf dem Smartphone geschaut und hatte keinen Ton. Auch das Bild war mies, ganz anders als sonst. Und das obwohl ich zu Hause übers WLAN online war und das bei einer 120er DSL Leitung.
Verstehe nicht warum hier einige gutes Bild und Ton hatten??!!

gesendet von unterwegs

Also dieses "3 Bundesliga" bei Kodi hat bei mir gestern auch nicht funktioniert. Für mich immer noch die einfachste Lösung ist das ganze über die iPhone / Android - App TV Cast zu öffnen und den Link dann an Smart TV / Chromecast / Fire Stick / Apple TV zu schicken. Klappt super...

So steht es bei mdr.de:

Die Fußball-Live-Übertragungen des MDR sind auf allen Smart TV-Geräten zu empfangen. Aus dem laufenden MDR Programm über die "Rote Farbtaste" (HbbTV) der Fernbedienung wird die MDR Mediathek aufgerufen. Zu den Livestreams gelangt man über den Menüpunkt "MDR+ Livestreams".

Das habe ich probiert, jedoch war da nur Konserve und keine Livestreams. Kann es sein, dass es bei Kabel/Unitymedia noch ein wenig anders ist?

Mein TV ist ein LG mit LAN. So habe ich es probiert. Dabei werden unverschlüsselte Sender ohne Receiver (weiße Kiste) bereitgestellt.
Ich hatte es nicht über den Receiver versucht.

Hat da jemand einen Tipp?

Ich habe den Stream dann über den eingebauten Internetbrowser geschaut.

Wer sich die Konkurrenz anschauen möchte: Der MDR zeigt ab 14 Uhr im TV eine Konferenz aus Chemnitzer FC vs SF Lotte und SV Babelsberg vs Lok Leipzig (Trainer Heiko Scholz).

Die Partie unseres ersten Verfolgers Regensburg ist eine der Partien, die es im Livestream zu sehen gibt.

Also gibt es so wie es aussieht nicht mal einen Livestream am Samstag? Traurige Geschichte!

Liebes WDR Team! Wen interessiert denn dieses Spiel? Da spielt der 18. gegen den 8. der Zuschauertabelle. Lotte hat einen Schnitt von Sage und Schreibe 1769 Zuschauern! Alleine daran kann man doch sehen das es keinen Arsch interessiert!
Hauptsache der Tabellenführer spielt vor 14000 Zuschauern und den WDR kratzt es mal wieder nicht. :deppen:

Unfassbar, da darf auch gerne mal der Vorstand auf den Putz hauen. Sowas ist ne üble Frechheit, grenzt an Sabotage!

Es ist ja nicht so, dass viele Leute mehr ins Stadion gehen, wenn nichts im TV oder Netz läuft. Ich bin auf Malle und muss mir Lotte angucken, ich breche ins Essen!!

Der WDR ist die größte und stinkreichste Sendeanstalt in D, aber auch die mit Abstand ignoranteste. Eine kleine Kamera für uns könnten die doch entbehren. Wäre Klön betroffen, dann gäb es das in HDTV mit 35 Kameras. Würg.

Es kommt ja lt. WDR zum Spiel zweier Aufsteiger..............................:brueller::brueller::brueller:..:hu::hu::hu: !:verwirrt::verwirrt::verwirrt: Daher wird Lotte - Regensburg übertragen ! Man fasst sich an den Kopf, da spielt der Tabellenerste der 3. Liga aus dem Westen zuhause und was überträgt der " Westdeutsche Rumsfunk " ? Man nehme sich ein Beispiel am MDR !

Leute, bei allem Frust: Was soll denn das Geflenne ? :eek:

Der WDR hat mit Köln, Münster, Paderborn und Lotte noch andere Vereine neben dem MSV aus dem Sendegebiet.

Vor der " Olympiapause " wurde unser Spiel gegen Paderborn gezeigt. Jetzt sind halt auch mal andere dran. Es gibt im Westen nun mal reichlich andere Vereine und beim WDR dreht sich nicht 24 Std. am Tag alles nur um den MSV. Wir werden mit Sicherheit in Spitzenspielen noch unsere Übertragungszeiten bekommen. Vor allem in der Endphase der Saison bis zum Aufstieg. ;)

Da ich den alten Pappenheimer WDR kenne, hatte ich heimlich auf den NDR gehofft.

Aber bei denen ist leider auch zappenduster. Die bringen Freitags Osnabrück gegen Wiesbaden. :heul:

Die ARD antwortet auf freundliche Nachfrage übrigens das: "Ab 10.9. zeigen wir jeden Samstag 1 Spiel der 3. Liga live im WDR-Fernsehen und alle anderen Spiele werden gestreamt."

...Der WDR hat mit Köln, Münster, Paderborn und Lotte noch andere Vereine neben dem MSV aus dem Sendegebiet.

Vor der " Olympiapause " wurde unser Spiel gegen Paderborn gezeigt. Jetzt sind halt auch mal andere dran. Es gibt im Westen nun mal reichlich andere Vereine und beim WDR dreht sich nicht 24 Std. am Tag alles nur um den MSV....

Mh, so ganz einig scheinen sich die Herrschaften ja nicht zu sein. Aber vielleicht kommt ja bis Samstag noch was zu den Streams raus.

Leute, bei allem Frust: Was soll denn das Geflenne ? :eek:

Der WDR hat mit Köln, Münster, Paderborn und Lotte noch andere Vereine neben dem MSV aus dem Sendegebiet.
;)

Na dann schsu dir mal den MDR an, da werden in der Regel zumindest die Heimspiele gestreamt und das trotz Olympia oder Freitag oder in der Woche. Der WDR ist und bleibt einfach ein shice Sender. Von mir aus reicht eine Kamera ohne Kommentar,denn die Reporter vom WDR sind wie der Sender, der letzte Mist.
Sithe hier in Italien und hatte auf nen Stream gehofft. Meinen die in Köln eigentlich mit Lotte viele Zuschauer zu bekommen? Oder wollen die wenig Zuschauer um dann nix mehr zu zeigen wg mangelndem Interesse?

Der NDR zeigt Samstag ab 13:50Uhr Drittliga - Fussball. Kein anderer Nordverein spielt am Samstag. Kiel Sonntags, Osnasen und Hansa am Freitag.
Bleibt eigentlich nur Werder2 übrig. Es sei denn Lotte wird jetzt der überregionale Quotenhit. :brueller:

Vielleicht koppelt der WDR aus "Synergieeffektgründen" ja den Stream mit der "Ziehung der Lottezahlen" :nunja:

Und der bis kürzlich eifrige WDR-Kucker Gregor Gysi meint:

gysi_856474551_600x315_ab3576f57910953020dce1092b3ce40d.jpg

Der hat ihn nämlich dazu bewogen von Dauer-WDR zu TELE5 zu wechseln.

DANKE "Gregors Sohn" :huhu:

Spieltag

Datum
Uhrzeit Partie Sender
6 Freitag, 9. September 18:30 Uhr Hallescher FC - Preußen Münster mdr.de
19:00 Uhr VfL Osnabrück - SV Wehen Wiesbaden ndr.de
Samstag, 10. September 14:00 Uhr Sportfreunde Lotte - SSV Jahn Regensburg WDR
Fortuna Köln - Chemnitzer FC MDR* / sportschau.de
FSV Mainz 05 - 1. FC Magdeburg MDR*
Sonntag, 11. September 14:00 Uhr FSV Zwickau - Rot-Weiß Erfurt MDR*
7 Freitag, 16. September 19:00 Uhr Holstein Kiel - VfL Osnabrück ndr.de
Samstag, 17. September 14:00 Uhr Preußen Münster - 1. FC Magdeburg WDR
Hansa Rostock - Sportfreunde Lotte NDR
11 Samstag, 15. Oktober 14:00 Uhr Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg MDR
Hallescher FC - FSV Zwickau MDR
Hansa Rostock - VfL Osnabrück NDR
12 Samstag, 22. Oktober 14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitzer FC MDR
14 Samstag, 5. November 14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hansa Rostock MDR
16 Samstag, 26. November 14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Hallescher FC MDR
Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC MDR
Hinweis: Weitere Live-Spiele werden in Kürze ergänzt.

Bin für Hausverbot für den WDR ! die Penner zeigen NIX von uns echt ein Witz der Sender !

Wir stehen beim WDR mit Sicherheit nicht besonders hoch auf der Prioritätenliste. Aber spielen wir dann noch gegen eine zweite Mannschaft sinkt das ganze auf Fußbodenniveau. Gegen zweite würde ich mir überhaupt keinen Kopf über irgendwelche Livebilder machen.

Zurück
Oben