Wird mir hier alles zu sehr mit der MSV-Brille gesehen. Auf dem WDR darf man ja gerne rumhacken, denn da entsteht mittlerweile wirklich der Eindruck, dass da auch ein bisschen Absicht hinter den Planungen und Ansetzungen steckt. (Vielleicht aufgrund einiger böser Zuschriften?!) Aber auf den MDR, der mich schon seit über einem Jahrzehnt mit gutem Sportjournalismus versorgt, lass ich nix kommen. Mir gefällt die Kabine auch nicht, das mag ein Waldemar aus Bautzen aber anders empfinden, wenn da ein Sportler aus seiner Heimat sitzt. Die machen in erster Linie Fernsehen für IHRE Region. Ja, ich hätte auch gern mehr MSV gesehen. Aber Magdeburg interessiert in deren Sendegebiet nun mal mehr Leute als Erfurt, vom MSV ganz zu schweigen. Es ist so einfach wie nachvollziehbar.
Und der nicht uninteressante Vorschlag, einen einzelnen Stream ohne Kommentar anzubieten, hängt mit Sicherheit auch an der ARD. Fängt nämlich ein Rundfunk damit an, flattern bald Beschwerden aus der ganzen Republik in die Postfächer der Öffentlich-Rechtlichen. „Streamt dies, streamt das“.
Leute, wir sind nun mal nicht der Nabel der Welt.