Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Da habt ihr mich falsch verstanden. Wenn Du ein Spiel in der Konferenz zeigst und gleichzeitig das komplette Spiel, brauchst Du 2 verschiedene Kommentatoren für dieses eine Spiel. Weil der Konferenzmoderator kommentiert auch nochmal die Highlights aus der Zeit des anderen Spiels, was der Live Kommentator des ganzen Spiels nicht braucht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Vielleicht hat der Buhrow ja bei seinen MDR-Kollegen angerufen und darum gebeten, den Duisburger Pöbel nicht so sehr mit bewegten Bildern zu verwöhnen.
Nicht, dass hier utopische Erwartungshaltungen heraufbeschworen werden.

Habe 4 Kommentatoren gezählt, habe anfangs beide Konferenzen gleichzeitig versucht zu sehen. Also richtig verstanden. Immer noch unverständlich, wieso es nur 2 Konferenzen gab.
Wenn es tatsächlich 4 Kommentatoren gab, hast Du Recht und ich verstehe es auch nicht. Weil die Konferenz im TV wird ja von den Bildern die gleiche gewesen sein wie im Stream.

Es wäre schöner gewesen, wenn man alle paar Minuten das Spiel gewechselt hätte, dann hätte man von beiden Partien mehr gesehen, ja. Aber ich bin froh, überhaupt was gesehen zu haben.

Der MDR hat heute das Wiesbadener Spiel als Topspiel ausgemacht. Die Spannung nach dem 0:3 für Magdeburg war spürbar, es knisterte ..........nur beim Reporter, drei Tore, auswärts, im Westen, warum soll man da zu dem eher langweiligen 0:1 nach Erfurt umschalten, wo ja in der 80. Minute bereits alles klar war ?

Wird mir hier alles zu sehr mit der MSV-Brille gesehen. Auf dem WDR darf man ja gerne rumhacken, denn da entsteht mittlerweile wirklich der Eindruck, dass da auch ein bisschen Absicht hinter den Planungen und Ansetzungen steckt. (Vielleicht aufgrund einiger böser Zuschriften?!) Aber auf den MDR, der mich schon seit über einem Jahrzehnt mit gutem Sportjournalismus versorgt, lass ich nix kommen. Mir gefällt die Kabine auch nicht, das mag ein Waldemar aus Bautzen aber anders empfinden, wenn da ein Sportler aus seiner Heimat sitzt. Die machen in erster Linie Fernsehen für IHRE Region. Ja, ich hätte auch gern mehr MSV gesehen. Aber Magdeburg interessiert in deren Sendegebiet nun mal mehr Leute als Erfurt, vom MSV ganz zu schweigen. Es ist so einfach wie nachvollziehbar.

Und der nicht uninteressante Vorschlag, einen einzelnen Stream ohne Kommentar anzubieten, hängt mit Sicherheit auch an der ARD. Fängt nämlich ein Rundfunk damit an, flattern bald Beschwerden aus der ganzen Republik in die Postfächer der Öffentlich-Rechtlichen. „Streamt dies, streamt das“.

Leute, wir sind nun mal nicht der Nabel der Welt.

Der MDR hat heute das Wiesbadener Spiel als Topspiel ausgemacht. Die Spannung nach dem 0:3 für Magdeburg war spürbar, es knisterte ..........nur beim Reporter, drei Tore, auswärts, im Westen, warum soll man da zu dem eher langweiligen 0:1 nach Erfurt umschalten, wo ja in der 80. Minute bereits alles klar war ?

Wir sollten froh sein, dass der MDR überhaupt bewegte Bilder von unserem Spiel gezeigt hat.

Die übertragen wegen ihrer Ostvereine.
Und das ein souveräner Sieg von Magdeburg länger gezeigt wird, als eine schwache Erfurter Mannschaft,
scheint mir jetzt nicht unberechtigt zu sein.

Der WDR macht sich doch einfach nur noch lächerlich. Punkt aus Mickey Mouse.
Anscheinend weiß Herr Simon von Lotter Fans, von denen sonst niemand anderes gehört hat.

Somit sind auch Aussagen, wie ......"ach ist so eine Übertragung aber teuer" ........."wie übertragen ein Live Spiel pro Wochenende"......bla bla bla, für den dicken Poppes.

Zum Glück bin ich am Samstag im Stadion und nicht auf diesen Dreckssender angewiesen.
Evlt. sendet man zumindest zeitversetzt zur mdr Konferenz, so dass die Zebras vorm TV, Sender Hopping machen können.

Das macht dieser inkompetente Dreckssender jetzt nicht im Ernst !!!

"Nur" noch Konferenz mit Lotte und beim MDR wissen wir ja jetzt auch das die gerne Magdeburg bevorzugen was Sendezeit angeht .
Ich könnte kotzen , da ich Samstag leider nicht ins Stadion kann bin ich auf diese ******** angewiesen .
Da spielt der Spitzenreiter gegen hochgelobte Chemnitzer und der WDR kürzt unser Spiel zur Konferenz runter

Ich versteh die Welt nicht mehr und ja ich hasse den WDR mittlerweile aus tiefstem Herzen und hoffe das alle Beteiligten 20 Jahre Zahnschmerzen und Durchfall bekommen .
Ich bin stocksauer auf dieses Intendanten Pack .
Möge euch der Blitz beim scheißen treffen !!!

Liebe Freunde, der WDR mag ja derzeit recht ignorant unserem Herzblutverein gegenüber sein - und auch ewig bleiben.

Deshalb muss man die lieben Lokalredakteure nicht gleich büßen lassen und auch eine Verbannung von Kameras aus dem Stadion wäre etwas albern.
1. Haben die ja die Rechte, sie werden nur nicht genutzt.
Und 2. wäre das keine so geschickte PR. Der MSV steht leider noch nicht ganz so über den Dingen, wie wir es gerne hätten.
Aber können wir nicht einfach zum MDR/SWR/NDR auswandern? Alle GEZ-Gebühren der MSV-Fans werden dem WDR entzogen und anteilig....

jaja, albern, ist eben alles so. Nächste Saison wieder bitte SKY, auch wenn das natürlich ein verachtenswerter Kommerzdreck ist ;-).

Wer guckt sich lieber eine Konferernz an als das ganze Spiel seiner Mannschaft? Jemand, der kein Fan einer der beteiligten Mannschaften ist und nur so Freude an der dritten Laga hat. Oder Fans, die kein Internet haben und auf TV-Bilder angewiesen sind.

Alle anderen möchten selbstverständlich das gesamte Spiel sehen. Also zwei Streams und ein Spiel live ins TV.

Ich würde sagen, dass das Verhältnis der Befürworter der Konferenz zu denen eines Doppelstreams bei 5% zu 95% liegt. Müsste eigentlich auch ohne meine Nachhilfe den Redakteuren klar sein.

Kosten? SInd gleich, die Kameras sind bei beiden Spielen vor Ort und zwei Kommentatoren auch. Einzig, dass die Kommentatoren bei der Konferernz mehr Kaffeepausen haben und die Getränkekosten steigen...

Im Ernst: Es ist schon traurig, dass solche publikumsfernen Entscheidungen offensichlich ohne Konsequenzen in einem öffentlich-rechtlichen Bereich getroffen werden können.

nich schon wieder konferenz :-(

überlege mir oft von st. gallen an die wedau zu kommen. fahr auch gern auto. aber die staus und unfälle auf meiner strecke haben in den letzten monaten massiv zugenommen. auch am wochenende und spät am abend, was ich sonst als "reise-slot" nutze.

nun war das spiel heute doch erst als "allein-übertragung" angekündigt?

die müssen ja beide abfilmen. weiss jemand, ob das signal nicht irgendwo im netz "am stück" zu finden ist wie in der zwo ;-)?

Der MDR zeigt auch eine Konferenz. Magdeburg gegen Kiel und MSV gegen Chemnitz. Vielleicht hat man Glück und die zeigen den MSV wenn der WDR gerade nicht live drauf ist. Also auf 2 Bildschirmen parallel gucken.

Da sind sie alle aus Rio zurück. Wofür braucht der WDR so viele Mennekes vor Ort für eine einfach Übertragung?

Anhänge

• IMG_6215.JPG
    IMG_6215.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 279
kameraleute, aufnahmeleiter, regie, bildschnitt, assis, kabelträger, sng-techniker, tontechnik ... sind nich' viel.

so 'ne live-kiste ist sehr aufwendig. umso erstaunlicher, dass die nicht wenigstens ein spiel am stück streamen ...

Hier in der Ferne freue ich mich wirklich bedürfnislos über jede Form der Übertragung. Was WDR und MDR mit diesen sekundenlangen Trainergesichtsstudien während des laufenden Spiels erreichen wollen ist mir schleierhaft...außer sie wollen einen beim popeln erwischen [emoji4]

Gesendet von meinem X5pro mit Tapatalk

Was soll eigentlich der Scheiß, dass ein Spiel in der Konferenz auf zwei Sendern kommt? Total sinnfrei. Aber eine Absprache unter den Sendern ist natürlich bestimmt echt schwierig....Meckern rum, dass sie zu wenig Kommentaroten etc. haben, aber senden es auf zwei Sendern gleichzeitig?!? Echt hammerhart....

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Was soll eigentlich der Scheiß, dass ein Spiel in der Konferenz auf zwei Sendern kommt? Total sinnfrei. Aber eine Absprache unter den Sendern ist natürlich bestimmt echt schwierig....Meckern rum, dass sie zu wenig Kommentaroten etc. haben, aber senden es auf zwei Sendern gleichzeitig?!? Echt hammerhart....

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Es soll tatsächlich Kabelnetze geben wo im normalen Programm nur ein 3. Programm eingespeist ist. Wäre bei uns ohne digi Receiver auch so. Und bei DVB-T erst Recht.

Es soll tatsächlich Kabelnetze geben wo im normalen Programm nur ein 3. Programm eingespeist ist. Wäre bei uns ohne digi Receiver auch so. Und bei DVB-T erst Recht.

Bei DVB-T stimmt das definitiv nicht!

Und mal ganz ehrlich.... Auf welchen Prozentsatz würde das denn zutreffen? Das ist für mich absolut kein Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Bei DVB-T stimmt das definitiv nicht!

Und mal ganz ehrlich.... Auf welchen Prozentsatz würde das denn zutreffen? Das ist für mich absolut kein Argument.

gut dann ziehe ich meine Behauptung bez. DVBT natürlich zurück. Kenne mich damit nicht so aus wie sich diese Technik verändert hat.
Aber der Prozentsatz ist bei den öffentlich rechtlichen kein Argument, wie wir ja wissen, denn es gibt wesentlich mehr ´Fans des MSV als von Lotte.:rolleyes:

Nächster Spieltag, Tabellenvierter gegen den ersten. Jahn Regensburg- MSV.
Ratet mal, welcher öffentlich rechtlicher Sender dabei ist ... ?
Stimmt, keiner.
Der BR scheint sich ausschließlich um den FC Bayern zu kümmern. Echt ey ... .
Ach und der Wdr bringt den Knaller Münster- Wehen live und in Farbe im TV.
Ich dreh durch, das ist am Gebührenzahler aber sowas von vorbei, und erzähl mir keiner so ein Stream braucht ne ewige Vorbereitung.
Es sind noch fast 14 Tage Zeit. Also BR, einschalten da !!!

Nächster Spieltag, Tabellenvierter gegen den ersten. Jahn Regensburg- MSV.
Ratet mal, welcher öffentlich rechtlicher Sender dabei ist ... ?
Stimmt, keiner.
Der BR scheint sich ausschließlich um den FC Bayern zu kümmern. Echt ey ... .
Ach und der Wdr bringt den Knaller Münster- Wehen live und in Farbe im TV.
Ich dreh durch, das ist am Gebührenzahler aber sowas von vorbei, und erzähl mir keiner so ein Stream braucht ne ewige Vorbereitung.
Es sind noch fast 14 Tage Zeit. Also BR, einschalten da !!!

Es ist doch noch Zeit und ich rechne schon damit, dass der BR uns zeigt. Werden sie aber (wie immer) ganz kurz vorm Spiel bekannt geben. Wahrscheinlich Mittwoch.

Oder weißt du mehr?

Bin beim Regensburg Spiel in der Türkei, wie sieht es da mit dem Stream aus, läuft der da?
Ich weiß, war schon mal Thema habe es aber nicht mehr auf dem Schirm!

Ich habe zwar nur Erfahrungen mit EU Ländern, aber von dort aus lief der Stream auch so, ohne Schnick Schnack. Also kein VPN oder dergleichen nötig.

Bin aktuell in Russland. Konnte von dort sowohl den Stream unseres Spiels gegen Paderborn (BR) alsauch gegen Osnabrück (NDR) empfangen.
Was nicht funktioniert hat sind z.B. der ard livestream (zwecks sportschau), oder zdf stream (CL), oder auch auf BR der livestream (für ne Sport Sendung am Samstag, die die Zusammenfassung der Spiele zeigt.)

Frag mich nicht warum das so ist, aber die expliziten 3. Liga streams scheinen überall zu gehen. Nur aktuelle "Programm-live streams" nicht.

@Regensburger Die Internationalen Rechte für die Bundesliga, CL etc; sowie die Rechte für's Internet sind anderweitig vergeben und dürfen somit nicht ausserhalb Deutschlands im Netz empfangbar sein.
Die Übertragungsrechte für die 3.Liga liegen ausschliesslich bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.
Über Sinn und Unsinn des Geoblockings kann man allerdings reden. Mich nervt es auch.

Sollten wir den Aufstieg klar machen, dann sollte der Verein den WDR-Kameras verbieten Bilder aus Stadion und Innenraum zu senden. Hausrecht liegt schließlich beim Verein.
Und wenn Erdogan in der Türkei das selbe mit systemkritischen Journalisten macht wird er hier (zurecht) als Diktator bezeichnet.
Merkste also selber wie dumm diese Forderung ist, ne?

Eigentlich hatte ich es aufgrund seiner sagenhaft schlechten Performance diese Saison nicht mehr vor, nur ein gutes Wort über den WDR zu verlieren. Aber 1253 Kilometer weit weg in einem schwedischen Park zu sein, Småland zu trinken und dabei Zebras in Stereo zu sehen, hatte schon leider was. :o

Kolmårdenzebra.jpg

Kolmårdenstream.jpg

Ein Hoch auf EU-Flatrates :bier:

Anhänge

• Kolmårdenstream.jpg
    Kolmårdenstream.jpg
    396.6 KB · Aufrufe: 501
  • Kolmårdenzebra.jpg
    Kolmårdenzebra.jpg
    797 KB · Aufrufe: 504
Zurück
Oben