MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Zu Block H1 kann ich nichts sagen, aber bei den letzten Spielen war Block D, der ja an den Stehplatzbereich der Gästefans grenzt, immer sehr gut mit MSV-Fans besucht.
Da habe ich mir heute auch Karten gesichert. ;)

zumindest sind seit 10 Uhr in Bochum für Block D ein paar Tickets verkauft worden zumindest kann man 2 bzw. 3 Fans schon eindeutig als MSV Fans identifizieren.

Werde mich auch in Block D begeben, vor 2 Jahren auch schon dort gewesen. Man konnte gut aufs Spielfeld gucken & war fast nur unter Zebra Fans.

Heute Abend ordere ich online Bochum Block D. Beim letztmaligen 2-2 (Perthel, Minute 92, damals noch MSV) sind dort 99% der Zuschauer jubelnd aufgesprungen. Vielmehr Gästekurve geht nicht. Ist ja direkt neben dem Stehplatz. Das ist bei Block H nicht der Fall.

Aber reloaded mal schön Wehen. Den Stress am Fanshop tu ich mir nicht an. Da würde ich lieber nach Bochum zum Ticketkauf fahren. Da ist bestimmt nix los. ;)

So, 3 mal Block D oben in Bochum gebucht. 27 Euro ist schon ordentlich, aber man gönnt sich ja sonst nix. ;)

Dann hoffe ich mal auf ordentlich Gleichgesinnte :)

Da mach Dir keine Sorgen. Wir haben heute auch insgesamt 7 Karten für Block D geordert.

Könnten die auch den Puffer direkt neben den Stehplätzen bis zum 1. Gang in Block D (die Karten standen online nicht zum Verkauf) auflösen und die Karten auch verkaufen...

Wie soll man diese Frage beantworten ? Kannst Du nur selbst. ;)

In Block D sitzt man an der Spielfeldlängsseite ca. Höhe Strafraum (besserer Überblick), während man in H1 hinter dem Tor (versetzt) sitzt.

D 27 Euro unh H1 15 Euro pro Karte.

Ich habe H1 genommen und denke der Block ist recht bald voll... VVK in Bo ab heute :D

Komme ich denn ohne Probleme in Bochum in den Block D mit MSV Schal und Trikot habe keine Lust undercover dort hin zu fahren

Je nach Zuschauerandrang könnte G auch noch geöffnet werden.

Block H 1 ist schon sehr voll. Das wird m.E. ein Mischblock, da auf Grund des geringen Preises natürlich auch für Bochumer attraktiv. Ein Mischblock mit einer sehr großen Zebra-Gemeinde.

Block D wird wie 2012/13 fast "reinrassig" Zebraland. Der Block ist mit etwa 1.000 Sitzplätzen groß, aber man kann deutlich erkennen, wie wir uns entlang der Treppe immer weiter ausbreiten.

Da ist ja schon einiges heute in Block D verkauft worden.Damit sollten die MSV Fans dort in der Überzahlung sein. Ich gehe mal davon aus das die Plätze die um 10 Uhr schon weg waren an Bochumer Mitglieder gegangen sind.
Falls der Block durch MSV Fans zuläuft könnte man die Pufferzone in Block D zu den MSV Stehplätzen noch frei schalten.Macht dann irgendwie keinen Sinn die Pufferzone.Ich hoffe das der ein oder andere Fan der keinen Stehplatz mehr bekommt (13 Euro) sich dann noch in den billigen Block H1 (15 Euro) einquartieren kann.Ist ja schon ein gewaltiger Preissprung zu Block D (27 Euro) und dem offiziellen Sitzplatzblock für Gäste (25 Euro).

Einfach mal Bochum fluten... Die werden sich noch wundern wenn es heißt "steht auf wenn ihr Zebras seid" :D

Gibt es mal einen kleinen zwischenstand zu Lautern?!

Gibt es eigentlich schon irgend ne Info wie die Gästekarten für Bochum in Duisburg unters Volk kommen? Finde nix.

So 7 mal Block H1. Da ist man ja anscheind nicht allein! G wird geöffnet wenn H1 voll ist und dann wahrscheinlich nur auf der Geschäftsstelle des VFL und vorm Spiel am Stadion verkauft.

Ich möchte zwar keine Langeweile verbreiten aber ich teile auch mal für die unentschlossenen mit das ich 8 Karten für H1 bestellt habe. Recht weit Richtung Duisburger Ecke.
Mal am Rande erwähnt gefällt mir die Aufmachung, inklusive der angegebenen Informationen, der VFL Ticketseite sehr gut. Deutlich besser als bei uns.

Ich glaube das Block G den Gästen, in diesem Fall uns, zusteht.
Block G wird höchstwahrscheinlich am Spieltag selber verkauft werden,

Stellt sich die Frage für 25 €uro oder 15 €uro. Nicht wieder hinterher meckern wenns keine Karten mehr für 15 Euro gibt.Noch gibt es und die 13 €uro Stehplätze die noch in Duisburg verkauft werden oder an Fanclubs verteilt werden wie auch immer ?

Zur Info für Bochum

Block G wird erst aufgemacht wenn h1 voll ist. Aber man sich zwischen g und h1 frei bewegen war extra grad in der Schüssel drin und hab Fotos gemacht.

Edit: ach ja die Dame sagte die sei ein reiner Bochumer block (h1 und g) es wird auf strikte Fan Trennung geachtet. Nur gut das ich ein msv cap , ein msv Shirt und dick auf dem Arm Duisburg stehen habe das sie trotz der widrigen Umstände den Bochumer in mir sah

Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
image.jpg
Trennung zwischen g und dem Gäste Bereich
image.jpg
block g und h1

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1.3 MB · Aufrufe: 2,270
  • image.jpg
    image.jpg
    1.9 MB · Aufrufe: 2,279
...Block G wird erst aufgemacht wenn h1 voll ist. Aber man sich zwischen g und h1 frei bewegen....

Kannst du bitte diesen Satz übersetzen....:D

Ich interpretiere das mal so, als wenn du sagen wolltest,
das man sich zwischen Block G und H1 freibewegen kann.

Kommt man in Block H1 mit MSV Sachen rein? Strikte Fantrennung
in Block G und H1?? Nun, Block H1 scheint ganz voll zu werden! Voll
mit Duisburgern!

Zuletzt bearbeitet:
@-Rheinpower-

Ja hast du richtig verstanden. Laut Aussage der Däne beim VfL kommen da nur Bochumer rein. Aber wie gesagt beim Erwerb der Karten war ich klar als Zebra zu erkennen

Ich kann nur sagen, dass immer viel erzählt wurde -auch von Gastgebern und ihren Fans, Mitarbeitern und Reinigungskräften-, aber wir/ich immer in Zebrastreifen in Bl. D und H reingekommen sind, während sich auch Block D entlang der Treppe zunehmend füllt. Erinnert alles an OB, Wehen und Co. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die bald Panik kriegen und "unsere" Blöcke dann plötzlich online nicht mehr verfügbar sind. War früher auch so. Komplexbeladenes Bochum halt. Aber irgendwo müssen wir ja hin. Also zögert nicht lange, da es das Online-Angebot noch gibt.

In Block D sind bei Vereinen mit hohem Fankommen immer zahlreiche Gästefans in ihren Farben zu sehen. Wenn Schlacke und Co kamen auch von B bis D.

Bin mal auf die offizielle Stellungnahme des VFL´s zur Anreise
der MSV Fans gespannt.

"Block D bis H1 wird nur für MSV Fans begehbar sein" oder so ähnlich...:rolleyes:

Wäre garnicht so abwegig.

Zurück
Oben