msv fanclub gründen

jango

Kreisliga
hallo zusammen hoffe es kennt sich hier jemand aus, ich würde gerne einen msv fanclub gründen .Was kommen da für kosten auf einen zu, und wie viele leute braucht man dafür .

bitte um antwort danke .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kosten sollten eigentlich kaum anfallen. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen, dass ein riesen Berg an Rechnungen auf einen zukommen werden.

Was du beachten musst ist, dass du mindestens 7 Mitglieder (+ dir den Gründer) hast die eigentragen sind. Ferner musst du deinen Club offiziell eintragen lassen, als e.V. und musst dem MSV die genaueren Daten durchgeben. Dann steht dein Club auch auf der homepage neben den etwa 100 anderen MSV fanclubs.
Der MSV ist übrigens genauso ein e.V.

Weil der Unterhaltungswert stimmen sollte , vorallem wenn man genug von dummen Fragen hat und se dann besser Verarbeiten kann ! :D
Suchfunktion sollte bekannt sein wenn man mitm I-NET umgehen kann !

Warum postest du dann,wenn du nicht auf seine Frage eingehst und dich nur lustig machst? Hast du nichts zu tun?
Er hat ne ganz normale Frage gestellt,nicht jeder kennt sich so gut aus wie du.
Unfassbar
Ja,ich sehe schon deinen ganzen Foren "Freunde" stürzen sich gleich auf mich,incl. Admins:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Richtig is die frage ja nicht beantwortet,zb :wo,wie er sich melden muss,was muss er alles schriflich darlegen usw und wie lange die anerkennung dauert!!:confused:

bor leude ihr nervt, kurz und bündig:

Folgende Unterlagen müssen dem Fanbeauftragten zur Archivierung vorgelegt werden:

• Mitgliederliste (wenn ihr gesonderte privilegien haben wollte, d.h. vorverkaufsrecht auf auswärtstickets gab es mal)
- inkl. Vorstandsdaten

• Satzung
  • Konzept
  • Alle Muster/Vorlagen/Logos, soweit sie im Zusammenhang mit dem Logo des MSV Duisburg in Verbindung stehen.
acht leute müsst ihr sein!

das alles reicht ihr beim dirk lechtenberg ein!

E-Mail: fanbeauftragter@msv-duisburg.de

und dann lüppt et. wie schnell hängt vom fanbeauftragten ab. der hat momentan aber auch urlaub, bis saisonanfang meine ich.

Vielleicht sollten die Admins mal einen Bereich "FAQs" für Neulinge einführen, wo leicht strukturiert solche bereits bestehenden Grundantworten stehen, sollte es dann nicht klar sein, kann der Nutzer ja immer noch nachfragen.

An dem Rest, bspw. Classsic

So langsam nervt es. Wenn Du der Meinung bist, dass Dir die Clique hier zu blöd ist, finde ich Deine Postings langsam extrem dünnhäutig und ausschließlich provokant. Inhaltlich hat sie dem Fragesteller genauso wenig weitergeholfen, wie das was Du der "Clique" vorwirfst.

Der Rest ist Foren-Tagesgeschäft- Leute die sich lustig machen, Leute die nen Duden in der Tasche haben, wiederum Leute die alles besser könnten aber keine inhaltliche Antwort geben usw.

@ Jango

Was Du Dir vielleicht zu Herzen nehmen solltest ist eine klare Fragestellung. Es konnte zwar geahnt werden was Du wissen wolltest, sachlich hast Du aber nur geschrieben, dass Du einen FC gründen willst. Es war nicht mal eine Frage in Deinem Anfangspost.

@ Katrin :danke:

Ferner musst du deinen Club offiziell eintragen lassen, als e.V. und musst dem MSV die genaueren Daten durchgeben. Dann steht dein Club auch auf der homepage neben den etwa 100 anderen MSV fanclubs.
Der MSV ist übrigens genauso ein e.V.

Das ist nicht richtig.
Ein Fan Club ist kein e.V.
Ein e.V muß bei Gericht eingetragen werden. Ein Fan Club nicht.
Ausserdem gibt es noch andere Unterschiede zu einem e.V.

Also bevor ihr mich erschießt, ich habe beim MSV nichts dazu gefunden, außer den Namen der aktuellen MSV Fanclubs und dem Hinweis auf Lechti ?

Dagegen beim .........fand ich jenes, was es vielleicht ja auch bei uns gibt :

Antrag FanClub-Gründung

Mit diesem Antrag habt ihr die Möglichkeit, einen FanClub des ........ registrieren zu lassen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

* Vorzugskaufrecht bei Kartenbestellungen für Heim- und Auswärtsspiele
* Ihr bekommt kostenlos das ".............." sowie die Fan-Projekt-Mitgliederzeitschrift "..........live" nach Hause geschickt
* Ermäßigte Dauerkarten, FanClub-Newsletter etc….

Spezielle Vorschriften zur Gründung gibt es nicht. Der Vorsitzende des FanClubs muss lediglich eingetragenes ......Mitglied sein und der FanClub mindestens aus 5 Mitgliedern bestehen. Ihr habt auch die Möglichkeit eine Satzung zu erstellen. Dies ist freiwillig und somit keine Voraussetzung für eine FanClub-Gründung. Wenn ihr auf Satzung klickt könnt ihr euch anschauen wie so etwas aussehen könnte.

Link : http://www.fc-koeln.de/index.php?id=278

Bin zwar nicht Katrin, aber die Zahl kommt vom FB wenn ich mich nicht ganz irre und ich glaube, das die auch irgendwo auf der MSV Hp steht ;)
OK kann ja sein, dass sich etwas in den letzten zwei Jahren geändert hat. Übrigens glaube ich nicht, dass jeder Verein seine eigenen Regeln haben kann. Das mit den Statutes und Satzungen geht von Frankfurt aus. Man möchte damit eine Kontrolle zumindest über den Verkauf der Auswärtskarten erlangen. Damit soll verhindert werden, dass jeder Hinz und Kunz sich einen Fanclub bastelt an Karten kommt und dann etwas Unfrieden stiftet. Daher ist die Mitgliederliste auch so wichtig.

@ Ried

Ich kann mich nicht erinnern, jemals meine Erlaubnis gegeben zu haben, dass der MSV meine personenbezogenen Daten an Dritte (DFB/DFL, Polizei) weitergeben darf.

Ich bin mir fast sicher, dass es ausschließlich Vereinssache ist. Zudem bin ich ja kein Fan der KGaA, sondern des Vereins. Das wär ein Datenskandal hoch 5.

@BS. Die Daten werden nur für den Fall eines Vorfalls weitergeleitet. Das steckt aber hinter der Liste. Man sollte schon wissen, was im Fall der Fälle passieren kann. Ich benutze bewußt den Konjunktiv. In jedem Fall sind Deine und meine Daten bekannt. Das ist Tatsache. Vielleicht habe ich mich auch nur unglücklich ausgedrückt. Sorry.

Erst einmal finde ich es schön, dass du einen FC gründen willst. Darf ja auch mal gesagt werden statt der üblichen frag Onkel Google oder nutz die Forensuche-Antworten.
Desweiteren finde ich es lächerlich, dass es der MSV immer noch nicht geschafft hat, die FC-Gründungs-Möglichkeiten mal auf seiner Internetseite zu veröffentlichen.
Last but not least würde ich wirklich mal mit Lechti sprechen und zwar am besten persönlich und nicht per Telefon oder gar per Mail (hasst er hehe). Glaube nicht dass das so fest verbindlich ist mit den Bestimmungen. Sollte die Mindestzahl an Leuten 8 betragen und ihr habt 7 gehe ich jede Wette ein dass ihr trotzdem offizieller FC werden könnt!

Ob jango aus unseren Antworten mittlerweile schlauer geworden ist und wirklich weiß, wie er einen MSV Fan Club richtig gründen kann, wage ich zu bezweifeln.

Allerdings ist das ein grundsätzliches Thema, dass den Verein angeht, schließlich werden wir alle älter :D:rolleyes::D und die Fannachwuchsarbeit sollte schon früh beginnen !

Ich sehe hier zwar den Fanbeaufragten, aber gleichermaßen auch den Verein in der Pflicht, zu informieren und zu unterstützen ( jango ist für mich dabei nur ein exemplarisches Beispiel )

Zurück
Oben