MSV Frauen "Die Erste" 2024/2025

Zweitvertretungen sind nicht für den NRP qualifiziert. Da die 1.Mannschaft 2024/25 nicht aktiv am Spielbetrieb teilnimmt, kann sie auch nicht am Verbandspokal teilnehmen.
Ich hätte jetzt nicht gedacht, das eine fehlende Liga-Teilnahme eine Teilnahme am Pokal unbedingt ausschliesst. Es sind ja völlig unterschiedliche Wettbewerbe. Und welche Mannschaft ( II oder III) dann als MSV I firmiert, ist dem Verein ja selbst überlassen. Nur wie geht man von Verbandsseite mit einem Erstligisten um, der in der kommenden Saison als erster Regionalligaabsteiger feststeht. . Laut fvn haben Regionalligisten eigentlich ein garantiertes Startrecht im Niederrheinpokal, wenn sie sich zum 30.06 für den Wettbewerb gemeldet haben. Konsistent wäre dann von Verbandsseite eigentlich ein Startrecht in der hiesigen Saison, da sie ja dieser Saison auch der Regionalliga zugeordnet werden. Nur die Anzahl der Teilnehmer wäre dann mit 33 unrund. Kompliziert. Könnte der Verein sich eigentlich dann in der übernächsten Saison für den NRP qualifizieren. Er nimmt ja wahrscheinlich auch nicht am Kreispokal teil. Fragen über Fragen.
 
@suppenhuhn Es steht doch fest, dass die 1.Mannschaft Absteiger der RL West ist, da sie keine Lizenz erhalten haben. Wie kann dann die Zwote, die an Spielbetrieb der LL teilnehmen möchte, die 1.Mannschaft stellen und müsste pausieren? Welchen Sinn hätte das, wenn die Mannschaft ihren Spielbetrieb freiwillig einstellt? In der Saison 25/26 wird der MSV versuchen mit DREI Mannschaften an den Start zu gehen. MSV I ind der NRL, MSV II in der LL und MSV III in der KL. Was ist daran so schwer zu verstehen? MSV I ist derzeit nicht existent, MSV II und III dürfen nicht am Pokal teilnehmen.
Und die unrunde Anzahl im Pokal bedeutet ein Freilos für den geplanten Gegner des MSV I.
 
Ich will das Thema nicht überhöhen, es gibt durchaus wichtigeres. Man kann Mannschaft I natürlich für anderweitige Wettbewerbe und Freundschaftsspiele ausserhalb des Ligabetriebs melden. Da spricht keine Verbandsordnung dagegen. Pokal und Liga sind unterschiedliche Welten. Für manche dieser Wettbewerbe muss man dann allerdings die Startvoraussetzungen erfüllen und zudem Anmeldefristen beachten. Und Spielerinnen, die in der Liga für Mannschaft II antreten , dürfen jederzeit im Pokal für Mannschaft I antreten. Da gibt es keine Regelung, die dem entgegenwirkt. Und wenn eine Teilnahme als 33 Mannschaft gelänge, gibt es kein Freilos. Sondern zwei geloste Mannschaften hätten wahrscheinlich eine Mehrrunde zu bewältigen. Falls nicht, bleibt es bei den 32 Teams, die ja schon derzeit feststehen.
 
na bitte, da haben wir schon den 1sten Neuzugang.

1720786446416.png


Jil Albrecht vom SC West Köln Platz4. Mittelrheinliga
 
Ernst gemeinte Frage: was machen die neuen Spielerinnen denn die ganze Saison, wenn es keine erste Mannschaft gibt, die am Spielbetrieb teilnimmt? Trainieren und Freundschaftsspiele? Das kann doch nicht der Anspruch sein? Oder spielen sie in dieser Saison in der 2. Mannschaft? Wie groß ist die dann?
 
Und was ist eigentlich mit den "alten" Spielerinnen der letzten Saison? Bleiben sie? Sind sie bei anderen Vereinen untergekommen? Und was ist mit dem Trainerteam?
 
Ernst gemeinte Frage: was machen die neuen Spielerinnen denn die ganze Saison, wenn es keine erste Mannschaft gibt, die am Spielbetrieb teilnimmt? Trainieren und Freundschaftsspiele? Das kann doch nicht der Anspruch sein? Oder spielen sie in dieser Saison in der 2. Mannschaft? Wie groß ist die dann?
Wir werden in der kommenden Woche beim Trainingsauftakt sehen, wie umfangreich der Kader denn wirklich ist. Ich gehe mal davon aus, dass die ein oder andere Spielerin aus der 'Zwoten' sich am letzten Juni-WE ggf. noch 'spontan' entschlossen hat, ihr Glück woanders zu versuchen, nachdem die FRLW vom Tisch war.
Ich schreibe absichtlich 'Zwote', weil wir hier ja eigentlich in einem "Erste"-Thread sind. Die existiert aber aktuell nur formal - faktisch nicht. Um deine Frage zu beantworten: Spielerinnen, die trotz RL-Absage ihre Zusage einhalten, werden in der LL spielen.

@dom97: Jil Albrecht habe ich einige Male gesehen, sie könnte auch in der RL durchaus eine gute AV abgeben.
Für die fünf 2007er ist es mE absolut von Vorteil, ohne Druck bei den Seniorinnen reinzukommen und sich an den Fußball dort zu gewöhnen. Ich habe viel zu oft gesehen, dass Mädels, die in der U17 eine große Rolle spielten, bei den Seniorinnen nie richtig Fuß gefasst haben - entweder war der Druck zu hoch, die Gewöhnung klappte nicht sofort ... und die Zeit, die sie gebraucht hätten, bekamen sie einfach nicht. Nach meiner Einschätzung können sie von der Qualität her alle NRL spielen, bei einer hätte ich sogar in der RL keine Bedenken.
Die Torfrau, die ich gesehen habe (ich denke mal, sie wird bald bei den Vorstellungen folgen), fand ich bärenstark.
 
Die Torfrau, die ich gesehen habe (ich denke mal, sie wird bald bei den Vorstellungen folgen), fand ich bärenstark.
beim Liga-Entscheidungsspiel um die Meisterschaft bei Fottuna, hatte sie mehrmals stark, als es lichterloh im Strafraum brannte, die Null gehalten.
Hoffentlich bleibt sie uns erhalten !
Ena 2.
 
und das ist dann der Spielplan für MSV II (die Erste), die nächste Saison in der Regionalliga spielen werden, falls sie nicht absteigen.


oder MSV II (die "echte" Zwote)
(Drehwurm !! Hilfe)
Die Erste nimmt diese Saison nicht am Ligabetrieb teil und startet 25/26 in der Niederrheinliga.
Die Zwote tritt in der Landesliga und die Dritte in der Kreisliga an.
 
Nach der Saison ist vor der Saison - auf dass die Leidenschaft mit der unsere Mädels diesen Sport betreiben endlich auf ein entsprechendes Pendant im Vorstand trifft. Auch diesem Vorstand wünsche ich Herz und Leidenschaft, damit er nicht nur Leiden schafft.
zu diesem zeitpunkt fand ich das eine stimmige threaderöffnung.
inzwischen muss man festhalten, dass außer ingo wald niemand den frauenfußball noch auf dem plan hat.
von daher (zur dokumentation!):

der abteilungsleiter spricht eine nachdrückliche wahlempfehlung zugunsten team wald aus.
 
die neuzugänge:

alina baar, torfrau, kommt von der schönebeck-u17 mit 10 bundesligaspielen im rücken.
nelly ziehl, torfrau, von der tusa-u17.
damit gehen wir tatsächlich mit drei torhüterinnen in die saison, ist ja wie bei ner ersten.

jil albrecht, verteidigerin von west köln.
melisa öztürk, mittelfeld, damals sehr talentiertes zebra, das über gladbach und leverkusen jetzt aus warbeyen zurückkommt.
maame alhassan, stürmerin vom wambeler sv (dortmund).
melissa özel, verteidigerin aus uerdingen.
duygu alsancak, stürmerin von rwo, die die letzten drei jahre schon alles weggeballert hat.
karima zouggagh, verteidigerin aus der fortuna-u17.
marilena vicino, stürmerin aus der fortuna-u17.
eliza bilali, mittelfeldspielerin aus der fortuna-u17.

aus unserer u 17 werden fünf mädels hochgezogen, schon im #207 im bild zu sehen, l-r:
nika herz (MF), sina heinzelmann (ST), farie bytyci (MF; nur 'rita' genannt, falls mir das mal durchrutscht), liyosa altintepe (AV), theorina dierkes (IV; die aber schon in der letzten runde zur stammkraft geworden ist).

zwei weitere neuzugänge werden in den nächsten tagen erwartet.

aus dem alten team bleiben an bord:

chantal wittinghofer;
farah schweers, stine kaempf, ayesha ruhman;
genevieve bak, jolina bak, elena carrarini, isabell hirschberger, yagmur demir, zarife demircan, jana kroseberg, marie locker;
lea kursawe (?), ashira aziz, da ist aber der reha-verlauf nach ihrem kreuzbandriss nicht absehbar.

unsere letztjährigen u15-trainer, salvatore vaccaro notte und pascal weber, wechseln als co-trainer in den staff. weiterhin dabei sind torwarttrainer jonas nilkes, co- & athletiktrainer tobias kirsch und athletiktrainerin yvonne loerper.
viel personal, das sicher ein stark auf die mädels individuell zugeschnittenes training zeitigen wird.


von den abgängen hänge ich etwas tuana gayretli, die abstruserweise nach schönebeck zurückkehrt, nach. schwerwiegende verluste kommen allerdings noch: šejla dedić geht zum 01.09. zwecks ausbildung; lilli scheidung zum 01.10. zwecks studium.


ansonsten ist die letztgültige schriftliche bestätigung der teilnahme an der niederrheinliga nächstes jahr (inkl. NRP-teilnahme nächste saison) eingegangen, da kann nix mehr schiefgehen.
heute ab 15:00 uhr beginnt die testspielzeit beim turnier fv gladbach, aufgrund der ferienzeit wird sich das team allerdings noch etwas fragmentarisch präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
änderungen in den auf-/abstiegsregelungen des fvn, für uns diese saison nur von kosmetischem interesse (aber auch als antwort auf @ALG16 's #163):

- festgeschrieben: absteiger wegen nichtlizensierung in der regionalliga stocken die niederheinliga auf, wir können nächste saison also mit 15 teams spielen.
- die zahl der regelabsteiger aus der NRL wird auf vier erhöht, wir könnten damit diese saison auch als vizemeister sportlich aufsteigen.
 

Das wichtigste und vielleicht neueste steht eigentlich in der Überschrift Die Zwote tritt in der Zweiten Runde des DFB Pokals an.
Dann wohl sicher auswärts. Die Erste hat sich ja durch Platz 12 in Liga qualifiziert und für Runde 1 somit ein Freilos erhalten.
Das war ja noch offen ob das geht da man bekanntlich im Niederrheinpokal in dieser Saison nicht antreten darf.

dann geht es in dem Artikel um die 30 Spielerinnen die sich in der kommenden Saison für die Niederrheinliga qualifizieren können.
6 Trainer innen stehen für die 30 Spielerinnen zur Verfügung, so das man individuell an den Schwächen arbeiten kann.
@volker hat ja dazu auch schon einiges hier geschrieben Zu und Abgänge...

Ziel für die Saison 2025/26 ist der Aufstieg in die Regionalliga.

Ich persönlich würde da noch beifügen als Ziel Gewinn des Niederrheinpokals und Qualifikation für den DFB Pokal
wohlgemerkt Saison 2025/26.

das die U17 gegen Union Berlin im DFB Pokal spielt ist ja hier auch mehrfach erwähnt worden.

Diverse Testspiele sind da auch noch aufgeführt alle auswärts ein Turnier ist zum Abschluss der Vorbereitung bei Hessen Kassel
mit Hannover 96, und einigen Zweitvertretungen Mainz 05, Arminia Bielefeld, Union Berlin auch wohl fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSV AUFDERHÖHE - MEIDERICHER SV -- 5 : 5

alina baar - melissa özel, theorina dierkes, jolina bak, liyosa altintepe - jil albrecht, ayesha ruhman - jule hendriks, zarife demircan (eliza bilali), nelly ziehl - farie bytyci (chantal wittinghofer)
0:1 (6.) nelly ziehl; 0:2 (25.) chantal wittinghofer; 1:3 (33.) jule hendriks; 1:4 (36.) nelly ziehl; 1:5 (40.) zarife demircan

richtig gelesen, kurioserweise sind drei tore durch unsere tormädels, die den urlaubsgeschwächten kader vervollständigten, erzielt worden. zudem ein abschlag-assist für alina baar, deren vorlage nelly ziehl links vorne so angeschlenzt in den rechten winkel bogenversenkt hat. scheint ihre spezialität zu sein, ihr zweites tor (und ein weiterer guter versuch) war fast eine kopie. chantal wittinghofer (die kurz für die angeschlagene zarife drin war) versenkte nach weitschusslattenknaller von ayesha ruhman den nachschuss aus MS-position. jule hendriks mit zeit im strafraum und zarife demircan, die mit ansage den ball von der strafraumkante in den winkel zirkelte, haben die anderen schönen tore geschossen.
viererkette mit teils sehr hoch schiebenden, wenn nicht schon -stehenden, AVs; dafür eine nicht ganz so forsche, absichernde doppelsechs; zarife als klare offensive spielgestalterin; je nach höhe der AVs flüssiger wechsel zwischen 4-3-3 und 4-5-1. wenig rumgespiele, im ballbesitz soll eher die post abgehen, sei es über die treibenden AVs, sei es durch lange schnelle steckpässe, die möglichst schon zarife erreichen, die dann gut mit den frühzeitig gestarteten außen spielen kann. überhaupt waren wir oft schon geschlossen gut offensiv antizipierend dabei. viele weitschüsse und überhaupt schnellere abschlüsse, als wir das in der rückrunde ertragen mussten; geht natürlich noch mehr. hat mir schon gefallen, vor allem, weil wir so früh schon recht variabel unterwegs sind. starke innenverteidigung in HZ1, theo dierkes kann mit ihrer geschwindigkeit jede gegnerin ablaufen und auch die bälle, die sie verträumt zu haben schien, noch holen; jolina bak auch mal konstant präzie zupackend; beide mit hoher intelligenter passquote. trotz der fünf gegentore, da muss man denk ich keinen von gehalten haben, hatt ich auch bei alina baar ein gutes gefühl, hat sich auf alle schüsse schnell richtig zubewegt, erstmal viel ruhe ausgestrahlt und hat ein betörendes intelligentes und druckvoll präzises abschlag- und passspiel, das wird ne richtige waffe werden.
ab minute 60 sind wir konditionell schwer ins hintertreffen geraten, die klare führung sicher auch nicht hilfreich dabei, sich noch mal etwas zu quälen. vorne kein laufspiel mehr, nur noch eine doppelchance zarife auf chantal, sonst sind auf einer linie stehend vor der kette hängengeblieben. nach hinten auch nicht mehr die notwendige rückwärtsbewegung, wenn doch, dann sind wir wie betäubt nicht mehr bei den gegenspielerinnen geblieben. drei gegentore aus dem strafraum freistehend bekommen und zum verdienten ausgleich (gab noch nen pfostenschuss und zwei weitere gute chancen für aufderhöhe) brilliant ausgekontert.
aber wir nehmen natürlich die erste halbzeit als basis mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
NACHTRÄGE (ich gelobe ab jetzt disziplin):

04.08.
SSVG VELBERT – MEIDERICHER SV -- 7 : 0

nelly ziehl – jil albrecht, farah schweers, jolina bak, theorina dierkes – isabell hirschberger, ayesha ruman – farie bytyci, genevieve bak, melisa öztürk – zarife demircan
eingewechselt: nika herz (LV), karima zouggagh (RV), alina baar (MS); weitere wiedereinwechslungen, die die mädels auf je verschiedenen positionen probierten.

nelly ziehl, die doppeltorschützin von letzter woche, hat dieses ballgefühl im tor nicht zeigen können und auch zwei treffer aufgelegt; hat sich aber reingearbeitet und in HZ2 harte einszueins-duelle gegen die da konterseligen velberterinnen gewonnen. erste auftritte von melisa öztürk, die etwas raus zu sein schien, nicht wirklich schnell und mit umständlichen ballannahmen, das sieht am dienstag aber schon straighter aus; und karima zouggagh ,die schon wußte, was sie wollte, nämlich mit schnellen pässen hinten raus das spiel dynamisieren, da fehlte die technische umsetzung.
den klassenunterschied sah man bei velbert vor allem im umschaltspiel nach ballgewinnen; genaue steckpässe, mehrere hochregalige diagonalpässe, die präzise die frühzeitig diagonal tempoaufnehmenden stürmerinnen ereichten. die konnten dann locker durchlaufen, theo dierkes hat in HZ2 auch nicht gespielt. immerhin konnten wir uns freuen, dass leo jäger und sabi krasniqi bestens in schuss sind (mit julia kühne hat noch ein ex-zebra gespielt, esma öztamur ging an krücken).
velbert mit klarer zustellstaffelung und auch hinten mit gutem tempo; da haben wir fast gar nichts durchgekriegt. einige gute eröffnungsbälle von jolina bak; viele aufbauideen konnte man erkennen, aber velbert gab uns keinen raum, die nicht präzis gespielten bälle zu erlaufen. eine chance gabs, pfostenschuss durch melisa öztürk nach vorlage rita bytyci. in HZ2 hatten wir mit zentrumsverdichteterer defensivarbeit zunehmend gute ballgewinne, die aber in kein umschalttempo überführt wurden und hintenrum gespielt versackten.


06.08.
MEIDERICHER SV – WEBSTER UNIVERSITY -- 0 : 0

alina baar – jil albrecht (nika herz), farah schweers, jolina bak, theorina dierkes (stine kaempf) – isabell hirschberger (genevieve bak), jana kroseberg – maame alhassan (farie bytyci), zarife demircan, melisa öztürk – lea kursawe (ayesha ruman)
nelly ziehl stand bei den gästen im tor.

ich schreib mal, “ein intensives spiel”; ist ja meist der fernseh-euphemismus für leicht langweiligen mittelfeldkrampf ohne große höhepunkte. erster auftritt von maame alhassan, die (im positionswechsel mit jil albrecht) auf der rechten seite die strenge schienenläuferin gegeben hat.
HZ 2 war etwas offener mit einigen sinngebenden spielzügen und mehreren halb- und zwei größeren chancen für uns (kopfball ayesha ruman, zarife demircan fehlte nur die schuhspitze um einen steckpass ins tor zu spitzeln) und webster (pfosten, parade von alina baar). ayesha und zarife in seltsamer doppelspitze, wobei die meisten bälle auf zarife endeten, bzw. holt sie sich die auch tief.
klar wurd (wieder), dass wir gut sind, wenn wir schnell umschalten können; der langsame aufbau gegen gegnerinnen, die uns solide zustellen, ist noch schwierig.
ein bisschen event-charakter (fahnen, hymnen, englischsprechen) hatte das spiel schon bei ganz gutem besuch.


10.08.
TUSA 06 DÜSSELDORF zwote – MEIDERICHER SV – 0 : 0

nelly ziehl – karima zouggagh (46. liyosa altintepe), farah schweers, jolina bak, nika herz (46. theorina dierkes), jil albrecht, jana kroseberg (53. isabell hirschberger), maame alhassam (70. melisa öztürk), genevieve bak (69. eliza bilali), marilena vicino, lea kursawe (46. lilli scheidung)

war wohl kein highlight, sagt ja auch das ergebnis, und erst zum ende hin wirklich überlegen gegen einen mäßigen gegner, als einige designierte stammspielerinnen eingewechselt wurden. sagt auch der coach: "Viele viele Stockfehler, viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, viel Unschärfe in den Laufwegen... Der zweite Anzug sitzt bei weitem noch nicht."
 
Zuletzt bearbeitet:
SPVGG HERTEN – MEIDERICHER SV – 2 : 5

nelly ziehl (46. alina baar) – jil albrecht, jolina bak, farah schweers, liyosa altintepe - isabell hirschberger, jana kroseberg - farie bytyci, genevieve bak, zarife demircan - ayesha ruman
eingewechselt: 67. marilena vicino, 68. marie locker, 71. eliza bilali, 72. maame alhassan

0 : 1 (6.) zarife demircan; 1 : 2 (35.) zarife demircan; 2 : 3 (60.) farie bytyci; 2 : 4 (70.) zarife demircan; 2 : 5 (83.) marie locker

christian (hermes) – herzlichen dank! - schreibt uns dazu:
“Ein Spiel mit offenen Visieren auf beiden Seiten, dabei sehr fair und selten hart, zu viele lange Bälle ins Nirvana, zu wenig Kommunikation innerhalb der Mannschaft, seltene kombinierte Spielzüge, diese dann aber sehr erfolgreich (klingt nach "Angst vor der eigenen Courage"), die ca. 30 Zuschauer wurden gut unterhalten.
Spielerin des Tages eindeutig Zarife mit 3 eigenen Toren und vielen sehr guten (aber leider meist erfolglosen) Vorstößen vors Gegnertor, Ayesha als Mittelstürmerin leider überfordert, die Innenverteidigung wie schweizer Käse trotz Jil als Fels in der Brandung, unsere beiden Torfrauen hatten nacheinander gut zu tun.
Fazit: Gute Ansätze mit viel Luft nach Oben.”
 
Zuletzt bearbeitet:
“Ein Spiel mit offenen Visieren auf beiden Seiten, dabei sehr fair und selten hart, zu viele lange Bälle ins Nirvana, zu wenig Kommunikation innerhalb der Mannschaft, seltene kombinierte Spielzüge, diese dann aber sehr erfolgreich (klingt nach "Angst vor der eigenen Courage"), die ca. 30 Zuschauer wurden gut unterhalten.
Spielerin des Tages eindeutig Zarife mit 3 eigenen Toren und vielen sehr guten (aber leider meist erfolglosen) Vorstößen vors Gegnertor, Ayesha als Mittelstürmerin leider überfordert, die Innenverteidigung wie schweizer Käse trotz Jil als Fels in der Brandung, unsere beiden Torfrauen hatten nacheinander gut zu tun.
Fazit: Gute Ansätze mit viel Luft nach Oben.”

du kannst GROSS-BUCHSTABEN ! danke!

Welche Wohltat für meine Augen !
 
schön auch, dass man diese saison nicht jede woche den kader umschreiben muss.
mit chantal wittinghofer ist uns aber die dritte torfrau irgendwie abhanden gekommen.
abgänge im stab sind leider torwarttrainer jonas nilkes (ist bereits ersetzt durch peter lock) und athletiktrainer tobi kirsch, der auf sch.alke anheuern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
auslosung dfb-pokal, 2. runde (wochenende 08.09.):

MEIDERICHER SV - HAMBURGER SV

Das könnte spannend werden mit dem jetzt fixen Niederrheinpokalspiel der ersten Amateurherren ob der MSV das genau so vergisst wie den Rest der Frauenabteilung seit diesem Sommer??!? Zwei Heimspiele an dem Wochenende ausrichten oh oh da müssen dann die Herren vielleicht nach Homberg ausweichen immerhin ist ja nur ein Wettbewerb ein bundesweiter ...
 
Das könnte spannend werden mit dem jetzt fixen Niederrheinpokalspiel der ersten Amateurherren ob der MSV das genau so vergisst wie den Rest der Frauenabteilung seit diesem Sommer??!? Zwei Heimspiele an dem Wochenende ausrichten oh oh da müssen dann die Herren vielleicht nach Homberg ausweichen immerhin ist ja nur ein Wettbewerb ein bundesweiter ...
Das Spiel ist schon fast eine Woche Fix auf dem Samstag terminiert und findet an der Mündelheimer Str. statt.
Ist leider nur wieder ein Beispiel wie es um den Stellenwert von "MSVereint" steht, dass man mit der Terminierung den Frauen wohl ca. 90% der möglichen Zuschauer wieder wegnimmt. Das hätte man sicher besser lösen können, zb. durch eine spätere Anstosszeit, sodass man beide Spiele mitnehmen kann
 
25.08.
MEIDERICHER SV - TUSPO RICHRATH -- 1 : 7

alina baar - jil albrecht, farah schweers (46. theorina dierkes), jolina bak, liyosa altintepe (46. karima zouggagh) - elena carrarini, genevieve bak (65. eliza bilali) - sina heinzelmann (46. duygu alsancak), šejla dedić, maame alhassan (46. marie locker) - yagmur demir

1 : 0 (12.) yagmur demir

nicht lesen. eigentlich waren wir so absurd schlecht, dass man gar nicht weiter drüber nachdenken muss, kann so gar nicht nochmal dupliziert werden. außer dass man sah, wer noch längst nicht an der startelf dran ist, haben in HZ2 auch nicht alle mehr mitgespielt. die erste viertelstunde war noch in ordnung, der schwerpunkt anlaufen zeitigte den ballgewinn für yagmur demir zur führung. in HZ2 fand ich duygu alsancak sehr spannend, war ja noch nicht so oft zu sehen, unsere sturmhoffnung?, hat aber zu kompliziert gespielt. war zumindestens in der einzigen (!) guten kombination durchsetzungsstark am flügel. jo, unter dem guten anlaufen von richrath sind wir schnell kirre geworden und haben bald quer durchs team eine fehlpassorgie gespielt, teilweise den richrather mädels direkt aufgelegt. die dann eingespielte umschaltroutinen hatten, schöne steckpässe zentral, schnelle bälle auf außen (so haben wir die vorbereitung auch gestartet), und dann gerne mit sinn für unsere abwehrlücken solo durch. was wir nach vorne spielen wollten, war gar nicht mehr zu erkennen. wir waren durch coronafälle und andere unpässlichkeiten dann auch zu ersatzgeschwächt. kein grund, sich nicht auf den ligastart sonntag, 13:00 uhr, bei eintracht duisburg zu freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
25.08.
MEIDERICHER SV - TUSPO RICHRATH -- 1 : 7

alina baar - jil albrecht, farah schweers (46. theorina dierkes), jolina bak, liyosa altintepe (46. karima zouggagh) - elena carrarini, genevieve bak (65. eliza bilali) - sina heinzelmann (46. duygu alsancak), šejla dedić, maame alhassan (46. marie locker) - yagmur demir

1 : 0 (12.) yagmur demir
1:0 :cono: ist doch positiv.

Sturm gewinnt Spiele, Abwehr Meisterschaften.
 
25.08.
MEIDERICHER SV - TUSPO RICHRATH -- 1 : 7

alina baar - jil albrecht, farah schweers (46. theorina dierkes), jolina bak, liyosa altintepe (46. karima zouggagh) - elena carrarini, genevieve bak (65. eliza bilali) - sina heinzelmann (46. duygu alsancak), šejla dedić, maame alhassan (46. marie locker) - yagmur demir

1 : 0 (12.) yagmur demir

nicht lesen. eigentlich waren wir so absurd schlecht, dass man gar nicht weiter drüber nachdenken muss, kann so gar nicht nochmal dupliziert werden. außer dass man sah, wer noch längst nicht an der startelf dran ist, haben in HZ2 auch nicht alle mehr mitgespielt. die erste viertelstunde war noch in ordnung, der schwerpunkt anlaufen zeitigte den ballgewinn für yagmur demir zur führung. in HZ2 fand ich duygu alsancak sehr spannend, war ja noch nicht so oft zu sehen, unsere sturmhoffnung?, hat aber zu kompliziert gespielt. war zumindestens in der einzigen (!) guten kombination durchsetzungsstark am flügel. jo, unter dem guten anlaufen von richrath sind wir schnell kirre geworden und haben bald quer durchs team eine fehlpassorgie gespielt, teilweise den richrather mädels direkt aufgelegt. die dann eingespielte umschaltroutinen hatten, schöne steckpässe zentral, schnelle bälle auf außen (so haben wir die vorbereitung auch gestartet), und dann gerne mit sinn für unsere abwehrlücken solo durch. was wir nach vorne spielen wollten, war gar nicht mehr zu erkennen. wir waren durch coronafälle und andere unpässlichkeiten dann auch zu ersatzgeschwächt. kein grund, sich nicht auf den ligastart sonntag, 13:00 uhr, bei eintracht duisburg zu freuen.
Der Gegner ebenfalls Landesligist und keiner weiß ob da der Kader schon vollständig war immerhin bei Unpässlichkeiten; Corona kommt ja auch noch die Urlaubszeit hinzu und das bei Amateuren sogar im laufenden Spielbetrieb.

Man könnte aber auch zu dem Schluss kommen nach Abschluss der Vorbereitung der Kader ist zwar üppig bestückt in der Breite aber mit
gewaltigen Leistungsunterschieden .... ? Natürlich immer auch im Hinblick auf die Niederrheinligasaison 2025/26 wofür sich die einzelnen
Spielerinnen ja noch für den Kader qualifizieren müssen..

dann kommt ja da auch noch in 10 Tagen das Pokalspiel gegen einen wohl künftigen Erstligisten (3 Zweitligaaufsteiger in dieser Saison).
Schön wird das nicht weder für die Spielerinnen noch für neutrale Zuschauer...
Möglicherweise oder sogar ganz sicher schneidet die U17 gegen Union Berlin da besser ab...?
Mal sehen wie die sich zum Saisonauftakt Samstag 15 Uhr bei Bayer Leverkusen schlagen....

Ich bin dann Sonntag Erstligamässig unterwegs zu meiner großen Verwunderung hat man in Essen mittlerweile die freie Platzwahl abgeschafft.
Man kann gezielt seinen Sitzplatz buchen...

Der Termin von der Zwoten in Rees ist schon notiert da bin ich dann auch am Start....
Die U17 hat da schon im Ligabetrieb interessante Gegner bin gespannt wie es da laufen wird.
 
Das könnte spannend werden mit dem jetzt fixen Niederrheinpokalspiel der ersten Amateurherren ob der MSV das genau so vergisst wie den Rest der Frauenabteilung seit diesem Sommer??!? Zwei Heimspiele an dem Wochenende ausrichten oh oh da müssen dann die Herren vielleicht nach Homberg ausweichen immerhin ist ja nur ein Wettbewerb ein bundesweiter ...

Wenn man aber ehrlich ist, ist die Terminierung aber wirklich sehr nachteilig. Vermutlich übertreibe ich, aber das Niederrheinpokalspiel ist durchaus ein sportliches Highlight der Sportstadt Duisburg und wird sicher nicht allzu viele aber einige Zuschauer von den Frauen abhalten. Viel mehr geht es darum durchaus ein Hilightspiel der Frauen etwa auf denselben Termin zu legen wie das erwähnte NRP Spiel, da kann ich schon nachvollziehen das man da dem Verein ein gewisses Desinteresse vorwirft. Hier wäre falls es möglich gewesen wären das Spiel als Vorlauf, nehmen zu können eine super Idee gewesen, das wäre dann auch durchaus ein Ereignis für Familien gewesen, ich hätte mir dann auch beides angeschaut.
Ansonsten hätte man das Spiel aber wenn es möglich gewesen wäre auch Sonntag veranstalten können, so stehen beide Abteilungen in einer gewissen Konkurrenz, ohne natürlich wirklich ernstzunehmende Konkurrenten zu sein.
 
vorprogramm wärs gewesen, jedenfalls für fans (ich würd ja auch lieber das spiel gegen 07 gucken). hätte vielleicht auch die eintrittspreisdiskussion begradigt. von doppelprogrammen hab ich immer geträumt, aber das haben wir nie andenken wollen, möglicherweise stehen dem aber auch verbands-durchführungsregularien entgegen. die abteilung ist sicher mit der mündelheimer zufrieden, in der hoffnung, dass noch ein paar bier-&wursteinnahmen hängen bleiben. seit dieser saison zählt ja heftig jede mark.
 
Hier wäre falls es möglich gewesen wären das Spiel als Vorlauf, nehmen zu können eine super Idee gewesen, das wäre dann auch durchaus ein Ereignis für Familien gewesen, ich hätte mir dann auch beides angeschaut.
Ehrlich gesagt (und das meine ich nicht böse!) kann die 1./2. Frauen froh sein, dass der MSV genau das nicht getan hat. Es ist zu erwarten, da bin ich bei @suppenhuhn, dass das für unsere Frauen ein ganz bitteres Spiel wird. Das vor großer Kulisse, bei dem ein nicht geringer Zuschaueranteil dem Frauenfussball nicht unbedingt zugewandt, sondern einfach schon früher im Stadion ist? Besser nicht!
 
Ehrlich gesagt (und das meine ich nicht böse!) kann die 1./2. Frauen froh sein, dass der MSV genau das nicht getan hat. Es ist zu erwarten, da bin ich bei @suppenhuhn, dass das für unsere Frauen ein ganz bitteres Spiel wird. Das vor großer Kulisse, bei dem ein nicht geringer Zuschaueranteil dem Frauenfussball nicht unbedingt zugewandt, sondern einfach schon früher im Stadion ist? Besser nicht!
Und so wie es jetzt angesetzt ist, nimmt man den Frauen wichtige Zuschauereinnahmen. Mit 250-500 Zuschauern (Je nachdem was die Hamburger so mobilisieren) hätte ich durchaus gerechnet. Jetzt wage ich es zu bezweifeln dass es mehr wie 100-150 werden, und davon mehr Hamburger als Duisburger.
Das könnte, je nachdem wie unsere Herren im NRP abschneiden, erstmal das letzte mal sein, dass wir überhaupt ein DFB-Pokalspiel in Duisburg sehen...

Sollte es eine andere Möglichkeit gegeben haben, finde ich sowas einfach ein Vereinsschädigendes Verhalten. Ganz egal ob die Breite Masse eine Sportart gut findet oder nicht, ist es Aufgabe des Vereins zu zeigen, dass man sich Gegenseitig unterstützt und nicht weiter spaltet wie es sowieso schon geschehen ist.
 
Zurück
Oben