igw459
Kasslerfelder Jung
Zweitvertretungen sind nicht für den NRP qualifiziert. Da die 1.Mannschaft 2024/25 nicht aktiv am Spielbetrieb teilnimmt, kann sie auch nicht am Verbandspokal teilnehmen.Warum kein NRP?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zweitvertretungen sind nicht für den NRP qualifiziert. Da die 1.Mannschaft 2024/25 nicht aktiv am Spielbetrieb teilnimmt, kann sie auch nicht am Verbandspokal teilnehmen.Warum kein NRP?
Ich hätte jetzt nicht gedacht, das eine fehlende Liga-Teilnahme eine Teilnahme am Pokal unbedingt ausschliesst. Es sind ja völlig unterschiedliche Wettbewerbe. Und welche Mannschaft ( II oder III) dann als MSV I firmiert, ist dem Verein ja selbst überlassen. Nur wie geht man von Verbandsseite mit einem Erstligisten um, der in der kommenden Saison als erster Regionalligaabsteiger feststeht. . Laut fvn haben Regionalligisten eigentlich ein garantiertes Startrecht im Niederrheinpokal, wenn sie sich zum 30.06 für den Wettbewerb gemeldet haben. Konsistent wäre dann von Verbandsseite eigentlich ein Startrecht in der hiesigen Saison, da sie ja dieser Saison auch der Regionalliga zugeordnet werden. Nur die Anzahl der Teilnehmer wäre dann mit 33 unrund. Kompliziert. Könnte der Verein sich eigentlich dann in der übernächsten Saison für den NRP qualifizieren. Er nimmt ja wahrscheinlich auch nicht am Kreispokal teil. Fragen über Fragen.Zweitvertretungen sind nicht für den NRP qualifiziert. Da die 1.Mannschaft 2024/25 nicht aktiv am Spielbetrieb teilnimmt, kann sie auch nicht am Verbandspokal teilnehmen.
na bitte, da haben wir schon den 1sten Neuzugang.
Anhang anzeigen 47010
Jil Albrecht vom SC West Köln Platz4. Mittelrheinliga
Wasn das für ein Trikot?![]()
Vom neuen Ausrüster Camp David![]()
Zille_17 GladpackSind sie bei anderen Vereinen untergekommen? Und was ist mit dem Trainerteam?
Eine ernsthafte Angelegenheit kann es erst werden, wenn das Interesse steigt. Aktuell interessiert dich doch fast niemand dafür.Ich hoffe, Frauenfußball bleibt beim MSV ein ernsthaftes Anliegen.
Egal in welcher Liga der Neustart abgeht.
Wenn sich Frauen finden, die mit Herz für den MSV spielen, dann kommt auch das Interesse bei möglichen Zuschauern.Eine ernsthafte Angelegenheit kann es erst werden, wenn das Interesse steigt. Aktuell interessiert dich doch fast niemand dafür.
Wir werden in der kommenden Woche beim Trainingsauftakt sehen, wie umfangreich der Kader denn wirklich ist. Ich gehe mal davon aus, dass die ein oder andere Spielerin aus der 'Zwoten' sich am letzten Juni-WE ggf. noch 'spontan' entschlossen hat, ihr Glück woanders zu versuchen, nachdem die FRLW vom Tisch war.Ernst gemeinte Frage: was machen die neuen Spielerinnen denn die ganze Saison, wenn es keine erste Mannschaft gibt, die am Spielbetrieb teilnimmt? Trainieren und Freundschaftsspiele? Das kann doch nicht der Anspruch sein? Oder spielen sie in dieser Saison in der 2. Mannschaft? Wie groß ist die dann?
beim Liga-Entscheidungsspiel um die Meisterschaft bei Fottuna, hatte sie mehrmals stark, als es lichterloh im Strafraum brannte, die Null gehalten.Die Torfrau, die ich gesehen habe (ich denke mal, sie wird bald bei den Vorstellungen folgen), fand ich bärenstark.
Bleibt sie nicht.beim Liga-Entscheidungsspiel um die Meisterschaft bei Fottuna, hatte sie mehrmals stark, als es lichterloh im Strafraum brannte, die Null gehalten.
Hoffentlich bleibt sie uns erhalten !
Ena 2.
und das ist dann der Spielplan für MSV II (die Erste), die nächste Saison in der Regionalliga spielen werden, falls sie nicht absteigen.der spielplan ist veröffentlicht:
Die Erste nimmt diese Saison nicht am Ligabetrieb teil und startet 25/26 in der Niederrheinliga.und das ist dann der Spielplan für MSV II (die Erste), die nächste Saison in der Regionalliga spielen werden, falls sie nicht absteigen.
oder MSV II (die "echte" Zwote)
(Drehwurm !! Hilfe)
zu diesem zeitpunkt fand ich das eine stimmige threaderöffnung.Nach der Saison ist vor der Saison - auf dass die Leidenschaft mit der unsere Mädels diesen Sport betreiben endlich auf ein entsprechendes Pendant im Vorstand trifft. Auch diesem Vorstand wünsche ich Herz und Leidenschaft, damit er nicht nur Leiden schafft.
Sorry ich war auch noch nicht fertig. Der "alte" Emmericher musste zwischendurch noch arbeiten..... Briefmarken verkaufen ?Wäre ja schön, wenn man kurz den Inhalt wieder gibt. Nicht jeder hat ein Abo und kann das lesen ...
Danke im vorraus.
“Ein Spiel mit offenen Visieren auf beiden Seiten, dabei sehr fair und selten hart, zu viele lange Bälle ins Nirvana, zu wenig Kommunikation innerhalb der Mannschaft, seltene kombinierte Spielzüge, diese dann aber sehr erfolgreich (klingt nach "Angst vor der eigenen Courage"), die ca. 30 Zuschauer wurden gut unterhalten.
Spielerin des Tages eindeutig Zarife mit 3 eigenen Toren und vielen sehr guten (aber leider meist erfolglosen) Vorstößen vors Gegnertor, Ayesha als Mittelstürmerin leider überfordert, die Innenverteidigung wie schweizer Käse trotz Jil als Fels in der Brandung, unsere beiden Torfrauen hatten nacheinander gut zu tun.
Fazit: Gute Ansätze mit viel Luft nach Oben.”
Nee, Volker kann keine Gross-Buchstaben. Das war "christian (hermes) – herzlichen dank! - schreibt uns dazu:"du kannst GROSS-BUCHSTABEN ! danke!
Welche Wohltat für meine Augen !
auslosung dfb-pokal, 2. runde (wochenende 08.09.):
MEIDERICHER SV - HAMBURGER SV
Das Spiel ist schon fast eine Woche Fix auf dem Samstag terminiert und findet an der Mündelheimer Str. statt.Das könnte spannend werden mit dem jetzt fixen Niederrheinpokalspiel der ersten Amateurherren ob der MSV das genau so vergisst wie den Rest der Frauenabteilung seit diesem Sommer??!? Zwei Heimspiele an dem Wochenende ausrichten oh oh da müssen dann die Herren vielleicht nach Homberg ausweichen immerhin ist ja nur ein Wettbewerb ein bundesweiter ...
1:025.08.
MEIDERICHER SV - TUSPO RICHRATH -- 1 : 7
alina baar - jil albrecht, farah schweers (46. theorina dierkes), jolina bak, liyosa altintepe (46. karima zouggagh) - elena carrarini, genevieve bak (65. eliza bilali) - sina heinzelmann (46. duygu alsancak), šejla dedić, maame alhassan (46. marie locker) - yagmur demir
1 : 0 (12.) yagmur demir
Der Gegner ebenfalls Landesligist und keiner weiß ob da der Kader schon vollständig war immerhin bei Unpässlichkeiten; Corona kommt ja auch noch die Urlaubszeit hinzu und das bei Amateuren sogar im laufenden Spielbetrieb.25.08.
MEIDERICHER SV - TUSPO RICHRATH -- 1 : 7
alina baar - jil albrecht, farah schweers (46. theorina dierkes), jolina bak, liyosa altintepe (46. karima zouggagh) - elena carrarini, genevieve bak (65. eliza bilali) - sina heinzelmann (46. duygu alsancak), šejla dedić, maame alhassan (46. marie locker) - yagmur demir
1 : 0 (12.) yagmur demir
nicht lesen. eigentlich waren wir so absurd schlecht, dass man gar nicht weiter drüber nachdenken muss, kann so gar nicht nochmal dupliziert werden. außer dass man sah, wer noch längst nicht an der startelf dran ist, haben in HZ2 auch nicht alle mehr mitgespielt. die erste viertelstunde war noch in ordnung, der schwerpunkt anlaufen zeitigte den ballgewinn für yagmur demir zur führung. in HZ2 fand ich duygu alsancak sehr spannend, war ja noch nicht so oft zu sehen, unsere sturmhoffnung?, hat aber zu kompliziert gespielt. war zumindestens in der einzigen (!) guten kombination durchsetzungsstark am flügel. jo, unter dem guten anlaufen von richrath sind wir schnell kirre geworden und haben bald quer durchs team eine fehlpassorgie gespielt, teilweise den richrather mädels direkt aufgelegt. die dann eingespielte umschaltroutinen hatten, schöne steckpässe zentral, schnelle bälle auf außen (so haben wir die vorbereitung auch gestartet), und dann gerne mit sinn für unsere abwehrlücken solo durch. was wir nach vorne spielen wollten, war gar nicht mehr zu erkennen. wir waren durch coronafälle und andere unpässlichkeiten dann auch zu ersatzgeschwächt. kein grund, sich nicht auf den ligastart sonntag, 13:00 uhr, bei eintracht duisburg zu freuen.
Das könnte spannend werden mit dem jetzt fixen Niederrheinpokalspiel der ersten Amateurherren ob der MSV das genau so vergisst wie den Rest der Frauenabteilung seit diesem Sommer??!? Zwei Heimspiele an dem Wochenende ausrichten oh oh da müssen dann die Herren vielleicht nach Homberg ausweichen immerhin ist ja nur ein Wettbewerb ein bundesweiter ...
Wenn der Wille bestanden hätte - sicherlich. Aber es wundert mich nicht, im Gegenteil: ich habe nichts anderes erwartet.Ansonsten hätte man das Spiel aber wenn es möglich gewesen wäre auch Sonntag veranstalten können, so stehen beide Abteilungen in einer gewissen Konkurrenz, ohne natürlich wirklich ernstzunehmende Konkurrenten zu sein.
Ehrlich gesagt (und das meine ich nicht böse!) kann die 1./2. Frauen froh sein, dass der MSV genau das nicht getan hat. Es ist zu erwarten, da bin ich bei @suppenhuhn, dass das für unsere Frauen ein ganz bitteres Spiel wird. Das vor großer Kulisse, bei dem ein nicht geringer Zuschaueranteil dem Frauenfussball nicht unbedingt zugewandt, sondern einfach schon früher im Stadion ist? Besser nicht!Hier wäre falls es möglich gewesen wären das Spiel als Vorlauf, nehmen zu können eine super Idee gewesen, das wäre dann auch durchaus ein Ereignis für Familien gewesen, ich hätte mir dann auch beides angeschaut.
Und so wie es jetzt angesetzt ist, nimmt man den Frauen wichtige Zuschauereinnahmen. Mit 250-500 Zuschauern (Je nachdem was die Hamburger so mobilisieren) hätte ich durchaus gerechnet. Jetzt wage ich es zu bezweifeln dass es mehr wie 100-150 werden, und davon mehr Hamburger als Duisburger.Ehrlich gesagt (und das meine ich nicht böse!) kann die 1./2. Frauen froh sein, dass der MSV genau das nicht getan hat. Es ist zu erwarten, da bin ich bei @suppenhuhn, dass das für unsere Frauen ein ganz bitteres Spiel wird. Das vor großer Kulisse, bei dem ein nicht geringer Zuschaueranteil dem Frauenfussball nicht unbedingt zugewandt, sondern einfach schon früher im Stadion ist? Besser nicht!