MSV U 13 - sv raadt -- 4 : 1
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1698429066992138&type=3&__tn__=-UC-R
MSV U 17 -- sg schönebeck u 16 -- 3 : 1
laura seljimi - hannah eckert, maja hübinger, sina plähn (26. aleksandra dimitrova), fiona ebels - nele kiesewalter - liana liepa, gina ebels, elisa kammen - maya ebels (70. naomi januschewski), ashley leonhart
1 : 0 (5.)
maya ebels; 1 : 1 (13.) johanna nauels; 2 : 1 (49.)
maya ebels; 3 : 1 (53.)
gina ebels
holla! holla! 1 : 0 nach ballgewinn ashley leonhart vorm sgs-strafraum, präziser querpass von maya ebels eingenetzt. weitschusspfostenknaller durch nele kiesewalter. 2 : 0 durch maya ebels, nachdem sie sich einen querpass vorm schönebecker strafraum geschnappt hat. 3 : 0 strafraumfoul an gina ebels, die ihren elfer etwas kläglich zentral auf die torfrau setzt, dann aber hellwach zum nachschuss war.
vorwärtsverteidigung und offensives pressing haben uns die ersten tore gebracht und das haben wir auch konditionswundersam
das ganze spiel über durchgehalten. die ganze offensive ist unermüdlich angelaufen, mit einiger antizipation der essener pässe, vor allem in exzellenter raumaufteilung. wenn schönebeck sich freispielt, konnte denen das nie ruhe geben, so mitte HZ2 hingen dann auch bedröppelt die köpfe. gelungener aufstellungscoup, die kampferprobte ashley leonhart als stürmerin einzusetzen, der freiraum, grad nach ihren eigenen ballgewinnen, hat sie zu einigen technisch starken pässen geführt, für die in der harten 6er-arbeit früher oft die puste ausging.
maya ebels hat sicherlich die meisten kilometer gemacht, wo sie bei ballbesitz noch weite wege nach hinten gemacht hat, um den spielaufbau zu übernehmen, gina auch. das war der zweite schlüssel zum sieg, in den ersten spielen musste man sich nur auf nele kiesewalter konzentrieren, um unseren aufbau brachzulegen, heute hatten wir meist mehrere optionen, das spiel voranzutreiben, und zudem etwas höheres passtempo, was übermäßiges zugestelltwerden vereitelt hat.
man muss nochmal betonen, dass wir heute wirklich dominant waren und schönebeck weitgehend in deren hälfte eingekämpft haben. bei denen zwei drei brilliante MFpässe, einige zentrale steilpässe eher auf verdacht, da hatte laura seljimi mit sehr hohem spiel eine gute antwort drauf, zweimal musste sie wuchtig rauslaufen und was ein rückpass ist, kriegt sie bis zum nächsten mal auch erklärt, da hatte sie zwei kuriose handspiele (der schiri hats recht gut mit uns gemeint heute). unsere abwehr war von daher heute nicht das thema. ich muss auch nicht jede woche schreiben, dass wir da keine große sprünge machen können, taktisch ist sicherlich noch was drin (gegentor: ballverlust am eigenen strafraum, dann stürzen sich alle unsere mädels, wo auch immer die so schnell herkamen, auf die ballführende, zweimal, bis beim dritten kurzpass dann eine schönebeckerin frei vorm tor war). alexandra dimitrova hat allerdings wieder klasse gespielt.
ich geh tatsächlich davon aus, dass wir schnell noch besser werden. individuell naturgemäß, neuzugang liana liepa etwa hat mit mehr harter arbeit und einigen technisch starken flügelaktionen erstes profil gewonnen; die ebels-schwestern vorne in der saison bisher im formtief, maya heute mit riesem sprung, läuferisch wie gesagt mörderisch, abgeklärter torabschluss, die passqualität hängt noch, heute eher aus adrenaliniger übermotiviertheit, so schiens; gina kommt noch nicht wieder mit dem ball klar, war aber trotzdem mit diesem lauf- und kampfpensum und dem präzisen positionsspiel ein großer aktivposten. dann hatten wir einige schwache, gerade letzte, pässe drin, wohinter aber sichtlich gute kombinationsideen der mädels steckten, die auch mit hohem spieltempo versucht wurden.
yeah. ich bin noch gar nicht ganz runtergekommen, aber natürlich brauchen wir jetzt nicht abzuheben (oder gar neu auf die tabelle zu schauen),
entwicklung ist das zauberwort, und da haben wir in den letzten beiden spielen (bielefeld hab ich mir noch mal ausführlich erzählen lassen) große sprünge gemacht. ich stell fest, dass in meinem kopf jetzt auch - niklas seeger wollt ich noch etwas nachtrauern - dominic alimi als
cheftrainer angekommen ist (natürlich auch mit dem sauberen u16-aufstieg letzte woche).
samstag pflichtsieg in delbrück, die haben im vorbereitungsspiel hier einen schwachen eindruck hinterlassen; dann ist erstmal längere spielpause.
https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=1698737650294613&__xts__%
https://www.sgs-essen.de/index/aktu...u16-zwei-spiele-innerhalb-von-24-stunden.html