Neuer Manager?

sehe ihn eher als IV oder fürs def. MF

Ist zwar der falsche Fred hier aber mal ehrlich......Kasachstan????? Hat auch nur dort in der Liga gespielt!!!

Defensiv Allrounder schön und gut (auch für das Mittelfeld), aber wenn man die Liga dort als Maßstab nimmt und ein Spieler wie Smakov sticht heraus, dann könnte man vielleicht nen Vergleich ziehen mit unserer Verbandsliga wo z.B. ein Georgiev, Filipescu u.a. wöchentlich für Aufsehen sorgen würden, da sie sich weit von den anderen abheben würden. Also ob das ein Mann für die Bundesliga wäre, ich weiss nicht! Ausserdem frage ich mich warum noch kein Verein auf ihn aufmerksam wurde. Der Junge ist ja immerhin auch schon 29 Jahre alt.

BTT:
Oliver Kreuzer fänd ich gar nicht mal so schlecht. Der hat sich vielleicht das eine oder andere von Uli Hohlnuss abgeschaut.

Wenn es Marin sein sollte.......jaaaaaa der könnte seinen Sohn aus Gladbach mitbringen :D .


Gruß
Dirk69
 
Hmm wenn das tatsächlich stimmt, daß der olli bei den bazis im gespräch ist bzw im februar war, dann wird er da auch hingehen und hat jetzt am we lediglich den kommenden bayerngegner für uli beobachtet :D

Der würde uns garantiert gut zu gesicht stehen aber wenn uli den will, kommt der im leben nicht zu uns, glaub ich jedenfalls.

Und das nen manager kommen soll hab ich schon sooft gehört bzw gelesen und nichts passierte. Also keep cool ;)
 
es wird bei wh keinen neuen manager geben, ausser rb wird gefeuert un d macht den manager:rolleyes: oder vielleicht whs intimus nb :D

Ich würde sagen das ich dir früher recht gegeben hätte...
Aber ich denke nicht das sich ein WH eingestehen kann nicht in der 1 BL zu bestehen und alleine dafür Änderungen in seiner Struktur ein muß sind..Die Niederlage steckt er nicht weg.
Ergo ist er ein so guter Geschäftsmann wie er immer tut, kommen Veränderungen zur pause.
 
Geb die Hoffnung nicht auf das unser W.H sich doch eines besseren besinnt! Über seinen Schatten springt und einen Manager bringt! Wäre zwar einerseits eine Niederlage für Ihn, andererseits hätt er meinen Respekt, weil es zeigen würde das ihm der Verein auch am Herzen liegt...und nicht nur das Geld! Kreuzer wäre ein Glücksfall für uns...Daumen drücken!
 
ich kann nicht beurteilen was kreuzer als manager so drauf hat, wird sich zeigen wenn er hier ist, aber andersherum. was kann denn noch schlimmer werden ,als es jetzt schon ist??

also von mir aus auch kreuzer, ein unbeschriebenes blatt, der sich seine sporen sicherlich noch verdienen muss, warum also nicht hier in duisburg?
 
Das kann der doch nicht ernst meinen!Bommer soll entscheiden,ob er mit einem Manager einverstanden ist?lol

Wenn man diesen Satz dann liest, kann man sich schon vorstellen, worauf das ganze hinausläuft. :rolleyes:

WAZ schrieb:
Zu den Gesprächspartnern sollen auch der ehemalige MSV-Spieler Marcus Marin (derzeit Spielerberater) und Bommer-Freund Michael Dämgen (Manager in Offenbach) gehören.
 
Für wen wird der Rudi sich dann wohl entscheiden?Du meine Güte.Wenn das so kommen sollte,dass Bommer hier noch seine Kumpels installiert,kann man sich das Geld für einen Manager sparen.
 
Versteh einer den Hellmich. Sonst will er am liebsten alles alleine entscheiden im und jetzt fragt er den Trainer, ob er mit dem und dem Manager einverstanden ist. Unglaublich! Zeigt allerdings nur wieder, dass Bommer mehr als fest im Sattel sitzt. Der ist quasi einbetoniert!
 
:vogel:

Jaja, wir planen halt langfristig mit unserem Star-Trainer! Da kann er ruhig mitentscheiden, wer denn Manager werden könnte. Und welche Spieler geholt werden, wer im Fanshop arbeiten darf, wer die Würstchen braten soll, wer nachm Spiel das Stadion sauber macht, wer die Hecken aufm Gelände schneidet, wer als Ordner in Frage kommt, wer....

*...Ironie findet, darf sie behalten*

:kopfkratz:
 
Naja, WENN mit Hellmich (Wirtschaft), Kreuzer, Bommer (sportlich) endlich eine langfristige Philosophie entwickelt wird, wär das besser als ein ständig wechselnder Trainer. Dafür müssen aber die Strukturen im Verein verbessert werden, zB durch mehr Geld für den Jugend- und Amateurbereich.
Mein Idealvorbild ist da Arsenal London, die früher keinen Blumentopf gewonnen haben und durch intelligente Strukturen seit einigen Jahren erstklassigen Fußball spielen.
 
Zitat W.H : "Ganz wichtig ist, dass die Harmonie, die zwischen Rudi Bommer und mir herrscht, nicht gestört oder unterbrochen wird. Sie darf nicht gefährdet werden, darauf müssen wir ganz besonders achten."

Hört der Mann sich eigentlich selber zu, wenn er so nen Sch.eiss vom Stapel lässt. :confused:

Ist natürlich ganz wichtig, dass die sonntäglichen Kaffee & Kuchen-Kränzchen zwischen den Beiden nicht in Gefahr geraten. Um Gottes Willen. Stellt euch das mal vor :eek:
 
Zitat W.H : "Ganz wichtig ist, dass die Harmonie, die zwischen Rudi Bommer und mir herrscht, nicht gestört oder unterbrochen wird. Sie darf nicht gefährdet werden, darauf müssen wir ganz besonders achten."

Hat er etwa Angst davor, dass ein Manager seinen Trainer neutraler beurteilen und dann für nicht ganz so gut befinden könnte wie er selbst?
 
Spätestens jetzt ist zu 100% klar,dass wir mit Bommer auch in die zweite Liga gehen.War wohl doch nicht so dahingesagt vom Walter....:eek:
 
@ Walter,

das denke ich noch nicht einmal. Wir werden schon einen bekommen, aber einen der seinen Job leider nicht so machen wird wie wir es gerne hätten. Nämlich nach sportlichen Gesichtspunkten, der dem Trainer vielleicht auch mal reinredet wenn es um seine Arbeit geht. Was ich generell auch nicht für richtig halte, schließlich hatt ein Trainer sein eigenes Aufgabenfeld, genau wie ein Manager. Aber WH will wohl wirklich jemanden der ihm nicht im Weg steht wenn er dem Trainer ins Handwerk pfuscht. Also können wir nur hoffen das RB den WH bei einem Kaffeekränzchen hypnotisieren kann und so vielleicht mal die Finger aus dem Sportlichen Bereich lässt. :D

Gruß

Thorsten
 
Solange WH unser Gott bleibt, wird kein Manager eingestellt !
Dabei bleibe ich :D
Wenn ich wiederholt seine Äusserungen lese (z.B. der Manager muss menschlich passen und das Duo WH / RB nicht stören blabla...), weiss ich doch direkt, dass nur ein Ja-Sager wie es RB ist, werden könnte !

Also wird doch gar kein "echter" Manager gesucht, sondern nur jemand, der die mediale Profilneurose eines WH befriedigt, bzw. WH die alleinige Macht weiterhin überlässt.
Hauptsache WH kann dann behaupten, dass er sein Wort in bezug auf Einstellung eines Managers eingehalten hat.

Kein wirklich engagierter und erfahrener Sportfachmann, der sich diesen Status bereits erarbeitet hat, wird sich dies antun - ausser ein Neueinsteiger, der erst einmal nur (wie o.a.) alles abnickt.

WH wird sich doch nicht zum Sklaven seiner selbst machen !

Genau das würde er tun, wenn er wirklich einen "starken" Manager, der in sportlichen Belangen ohne WH Entscheidungen treffen MUSS, holen würde.

Das geht gar nicht :D

Meine Meinung !
 
stimmt, toto.
aus den von dir genannten gründen wird eigentlich kein manager/sportdirektor wirklich gesucht und eingestellt.
für ne jasagernulpe, die den verein nicht weiterbringt, wird walter sowieso kein geld ausgeben, denn : er weiß zu genau, dass unser msv nicht genug geld hat, um es zum fenster hinaus zu werfen....

zebra aus dem sauerland:cool:
 
Was ich sehr verwunderlich finde ist,dass vor dem Nürnberg Sieg,wo die Stimmung kurz davor war zu explodieren,von Walter Hellmich wieder mal ein Manager ins Spiel gebracht wurde um die Situation zu entschärfen.


Jetzt nachdem wir uns ein wenig gefangen haben und die Stimmung ein bisschen Friede Freude Eierkuchen ist,kommt er wieder mit der alten Leier an wir müssen uns Zeit lassen und schauen ob der Mann zu uns passt.

Also ich komme mir immer mehr verarscht vor,wenn es um das Thema Manager/Sportdirektor geht!

So langsam muss Hellmich doch mal gemerkt haben,dass es in der Bundesliga nicht ohne jemanden geht,der sich im sportlichen Bereich auskennt und sich um diesen kümmert. Vor alledem aber den Verein nach außen hin ordentlich und professionell repräsentiert,was Hellmich nun mal nicht kann und auch nicht mehr lernen wird.

Meiner Meinung nach ist in der Winterpause genau der richtige Zeitpunkt um jemanden für den sportlichen Bereich einzustellen,der sein Handwerk versteht.

Aber Hellmich ist ja die Männerfreundschaft zwischen Bommer und ihm viel wichtiger,denn wir wissen ja das zwischen den Beiden "kein Blatt Papier" passt, wie zuvor zwischen Hellmich und Meier.

Hellmich hat einfach Angst die totale Kontrolle über "seinen" Verein zu verlieren,den er sich so geschaffen hat,dass niemand neben ihn etwas zu sagen hat.

Ich bin gespannt wie lange er die Entscheidung, endlich etwas Professionalität in den Verein zu bringen noch hinauszögern kann?...
 
Heute im Kicker stand das Kreuzer am Sonntag gegen Frankfurt nun zum drittenmal ein Spiel vom MSV begutachten wird.
Bommer und Kreuzer kennen sich bereits aus der Olympiamannschaft von 1988. Im Artikel stand das man bis Weihnachten eine Entscheidung in dieser Personalie erwartet und dann ein neuer Manager schon im Januar anfangen könnte.

Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob Kreuzer der richtige Mann für den MSV ist. Seine beiden Verträge als Sportdirektor in Basel und Salzburg konnte er beide nicht bis zum Ende erfüllen.
Ob das nun der gewünschte Volltreffer ist für uns??? Ich weiß nicht so recht...
 
Jetzt nachdem wir uns ein wenig gefangen haben und die Stimmung ein bisschen Friede Freude Eierkuchen ist,kommt er wieder mit der alten Leier an wir müssen uns Zeit lassen und schauen ob der Mann zu uns passt.


Ist doch klar, denn der einzige, der in meinen Augen perfekt ins Anforderungsprofil passen würde, wäre Norbert Meier, und den kann wohl selbst W.H. hier keinem als Manager verkaufen!
 
Aus dem Frankfurt-Pressethread:

Derweil ist sicher, dass Ex-Profi Oliver Kreuzer nicht MSV-Manager wird. Ohnehin kennt er sich in diesem Metier nicht aus. In Basel und Salzburg war er eher ein Organisationsleiter. Den hat der MSV schon mit Michael Meier. Zudem dürfte der Offenbacher Michael Dämgen wegen seiner freudschaftlichen Beziehung zu Bommer kein Thema sein. Aber: will Walter Hellmich in letzter Konsequenz überhaupt einen Manager. . .
 
Jetzt kommt Kreuzer also doch nicht,weil er sich in diesem Metier nicht auskennt......?

Dann frage ich mich warum wird der überhaupt ins Gespräch gebracht und geistert ca. 2 Wochen durch die Duisburger Medien,wenn von vorne herein klar war das er nicht der gesuchte Mann für den vakanten Managerpostem bei uns ist,da ihm die Kenntnisse dafür fehlen....


Jetzt fühle ich mich noch mehr verarscht:fluch:...
 
RP-Online schrieb:
...
Eine andere Spekulationsgeschichte ist die des kommenden Managers. Da gibt’s nichts Konkretes. Dass Namen reingetragen werden ins lose Gespräch, liegt auf der Hand (siehe oben). Oliver Kreuzer, der sich selbst über bestimmte Medien für den vakanten Job anpreist, wird es auf keinen Fall, wie die RP erfuhr. Der frühere Bayern-Profi war in Salzburg und Basel tätig, aber nicht als Manager, sondern eher als Team-Betreuer, der Hotels buchte und so weiter. Das und vieles mehr macht beim MSV Michael Meier schon seit vielen Jahren mit Auszeichnung. Dass Kreuzer Journalisten jetzt in München erzählte, es bestehe „beiderseitiges Interesse“, darf als Eigenwerbung verstanden werden, aber nur als das. Der frühere Abwehrspieler, der auf Jobsuche in die Offensive geht, ist kein Thema.
Bommer wird auf keinen Fall einen Klüngel starten
Dass Männer wie Michael Dämpgen oder Jörg Schmadtke kommen, gilt deshalb als unwahrscheinlich, weil Rudi Bommer Gefahr laufen würde, einen Klüngel zu starten. Wer den Trainer kennt, der weiß, dass er davon gar nichts hält. Überhaupt steht über allem: Will Walter Hellmich überhaupt einen Manager einstellen? Vor allem: Jetzt in der Winterpause? Das machte keinen Sinn, das weiß auch Hellmich. Der Vereins-Patron hat übrigens aus vielen Spekulationen eines besonders gut gelernt: Angesprochen auf einen möglichen Kandidaten, sei es für die Mannschaft oder fürs Management, antwortet er stets: „Ein interessanter Mann“. Lächeln tut er dabei auch ein bisschen...

Der ganze Artikel
 
ich bin kein hellmich raus rufer,aber es ist schon lustig zu sehen,
sobald die manschaft wieder funktioniert oder starke drei bälle hält
und keine hellmich raus rufe zu erwarten sind,brauchen wir keinen
oder zur zeit keinen manager mehr.
 
Ich glaube das ist gaaanz anders. Der Walter ist der einzige von Vereinsseite der hier mit liest. Das macht er weil er alleine nicht denken kann. Und da wir ihm hier ja so deutlich schreiben das er dann nichts mehr im sportlichen Bereich zu sagen hat ist ihm jetzt klar geworden das das mit dem Manager eine Schnapsidee war! :D:D:D

Gruß

Thorsten
 
Zurück
Oben