News aus dem Zebra-Shop

Mo. 10-18 Uhr
Di. 10-15 Uhr
Mi. 10-15 Uhr
Do. 10-18 Uhr
Fr. 10-15 Uhr
Sa. 10-14 Uhr

Montags und Donnerstags bist 18 Uhr muss man natürlich nicht erwähnen, weil ja die meisten Leute an den Tagen nicht können, sondern nur dienstags, mittwochs und freitags, logisch. Samstag geht übrigens auch noch von 10 bis 14…

Das rumgemotze hier ist echt unerträglich. Wir sind in der Regionalliga, finanziell absolut nicht auf rosen gebettet. Eine längere Shopöffnung verursacht auch kosten. Und garantiert findet man keine Minijobber die täglich um 12 anfangen wollen um bis abends zu arbeiten.
Warum tun sich einfach alle Dauernörgler zusammen und gründen den perfekten Verein?

Nicht falsch verstehen, es gibt auch Sachen, bei denen ist es gerechtfertigt zu meckern, aber mit den Öffnungszeiten sollte man schon schaffen den Shop zu besuchen.

Und ganz ehrlich, notfalls macht man selbst einen Gutschein für den Shop, den man dann mit dem Beschenktem einlösen kann…

Zuletzt bearbeitet:
Di,Mi,Fr bis 15 Uhr
Sorry,da habe ich kurz vor Weihnachten keinerlei Verständnis für.
Dafür wurden erst vor kurzem der Montag und Donnerstag auf 18 Uhr verlängert. Bitte auch immer an die Mitarbeiter denken, von denen vermutlich kaum einer in Vollzeit dort angestellt ist. Als jemand, der beruflich auch durchaus mal am Wochenende und/ oder zu anderen ungünstigen Uhrzeiten ran darf habe ich großes Verständnis für die Zeiten. Zudem hat man als „normal“ Berufstätiger auch am Samstag die Möglichkeit zum Shoppen. Aber es ist wie mit fast allem im Leben. Du kannst es eben nicht jedem recht machen.

Und zum Thema Kommunikation: die Öffnungszeiten sind für alle sehr transparent nicht nur vor dem Shop, sondern auch auf der HP ersichtlich. So sollte es eigentlich kaum möglich sein zu Uhrzeiten aufzukreuzen, zu denen der Shop dicht hat. Das kann man dem Verein nicht ankreiden.

Zur allgemeinen Ernüchterung in Sachen Retro Jacke im online Shop etc. Ja, ich hätte sie auch gerne bestellt, aber das ist nunmal dem äußerst kurzfristigen Ausrüsterwechsel geschuldet. Ich hab dann einfach angerufen, bin hingefahren und hab sie mir vor Ort gekauft. :o

Zuletzt bearbeitet:
Und ganz ehrlich, notfalls macht man selbst einen Gutschein für den Shop, den man dann mit dem Beschenktem einlösen kann…
Wo ist denn das Problem für den MSV Gutscheine anzubieten? Ja, man muss nicht sinnfrei etwas kritisieren, aber ich habe diese Woche ca. 20x zu verschiedensten Zeiten angerufen und niemanden erreicht. Kann doch nicht sein dass hier der Vorschlag kommt, dass man sich selber Gutscheine basteln soll.

Wo ist denn das Problem für den MSV Gutscheine anzubieten? Ja, man muss nicht sinnfrei etwas kritisieren, aber ich habe diese Woche ca. 20x zu verschiedensten Zeiten angerufen und niemanden erreicht. Kann doch nicht sein dass hier der Vorschlag kommt, dass man sich selber Gutscheine basteln soll.
Wo ist denn das Problem für dich einen Selfmade-Übergangsgutschein für den Shop unter den Baum zu legen? :o

Klar läuft noch nicht alles perfekt und für den gemeinen Fan, der einfach nur konsumieren möchte ist es natürlich ungeil wenn die heiß ersehnte Retro-Jacke oder wie in deinem Fall ein Gutschein in der Vorweihnachtszeit (noch) nicht im Internet- und Vor-Ort-Shop angeboten werden. Glaube mir bitte das der Verein das nicht aus Böswilligkeit macht oder kein Geld verdienen möchte, es sind/ bzw. waren in den letzten Wochen vor und nach der Eröffnung vermutlich eben viele andere Punkte weiter oben auf der Prioritätenliste und die Mitarbeiter spielen sich ganz sicher nicht den lieben langen Tag an den Füßen. Wir sind (leider) Regionalligist, man muss hier und da einfach mal kleine Abstriche machen und vor allem ein wenig Geduld mitbringen.

Ich bin mir ganz sicher das der Shop in den kommenden Wochen immer weiter gefüllt wird (wie auch vom Verein angekündigt). Laut MSV-Mitteilung kamen in den letzten Wochen ca. 300 Fans Tag für Tag in den Shop. Diesen Andrang musst du erstmal mit dem gegebenen Personal, welches jetzt auch nicht im Überfluss zur Verfügung steht, meistern. Da ist es bei der Bindung der Mitarbeiter im Tagesgeschäft halt schwierig im Hintergrund alles weitere schnell in die Wege zu leiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für alles Verständnis, aber nicht dafür dass es zum Weihnachtsgeschäft keine Gutscheine gibt. Bei aller liebe, das sollte man hinbekommen, wenn man Geld verdienen will. Ja wir sind in der Regionalliga, aber vor allem deswegen, sollten wir die hohe Nachfrage nutzen um Einnahmen zu generieren.
Bin ja bei dir. Ich hätte auch gerne sowas verschenkt aber ich vertröste mich damit wenn ich einen Gutschein „selbst bastel“, dass das Geld am Ende ja so oder so beim Emmes landet. Wat nich is, is nunmal eben nich. 🤷‍♂️
Die Gründe hierfür werden wie gesagt vielschichtig sein, aber das man das Momentum nicht nutzen möchte, daran glaube ich nicht.

Ich bin hier jetzt bestimmt nicht als großer Meckerkopf bekannt, aber da muss ich einigen Leuten hier leider recht geben.

Wenn viele Sachen schon nicht vorrätig sind, was nachvollziehbar ist, dann möchte man zumindest einen vernünftigen Gutschein dafür verschenken.

Da finde ich es auch schon mehr als unglücklich, dass es sowas zur Weihnachtszeit nicht zu kaufen gibt.

Zumal es, unter anderem, im Adventskalender vom Lions Club einen Gutschein vom Zebrashop zu gewinnen gab. Spender: Baaten 🙈
Irgendwo gabs noch einen zu gewinnen.
Also scheint es ja Lösungen zu geben...
Bin da vollkommen bei Matze :top:

Es wurde doch oft genug kommuniziert, daß mit dem neuen Shop ein neues Kassensystem eingeführt wurde. Und das es aus diesem Grund leider noch keine Gutscheine geben kann. Und aufgrund des hohen Andrangs ist es derzeit wohl nicht möglich, das Kassensystem einfach so umzuprogrammieren, da die Kassen funktionieren müssen🤷‍♂️
Aber es ist natürlich leichter, immer über alles zu meckern, statt sich erstmal mit den Gegebenheiten anzufreunden.
Ich jedenfalls bin froh, daß der Shop, so wie er ist, offen ist. Ich komme auch nicht aus Duisburg und komme daher nicht oft zum Shop. Aber wenn ich mal da bin, habe ich immer was gefunden. Sei es Schals oder Shirts oder das Heimtrikot, nicht immer was für mich, aber was gekauft hab ich immer. Manchmal sollte man einfach mal mit weniger zufrieden sein, statt immer nur zu meckern. Ist auch besser für die Gesundheit.

Genau! Warum sich selbst was einfallen lassen, wo man doch andere dafür verantwortlich machen und kritisieren kann ;-)

Dass es schade und ärgerlich ist, ist ja ok, aber es ist eine besondere Situation, sowohl das Thema Abrechnungssystem (Capelli, Adidas, MSV) als auch die ausverkaufte Ware.
Letzteres ist übrigens ne tolle Sache...hätte vor 7 Monaten auch keiner gedacht.

Man kann halt nicht 20.000 Retro-Jacken dahin hängen, wovon nachher eventuell 5.000 nicht verkauft werden.
Koke und co. hätten die Jacken auch lieber reichlich im Sortiment, um Kohle zu machen, als darauf zu warten.

In Sachen Trikots weiß ich auch aus sicherster Quelle, dass diese längst nachbestellt und fertig sind, aber noch nicht geliefert wurden.

Man kann halt nicht 20.000 Retro-Jacken dahin hängen, wovon nachher eventuell 5.000 nicht verkauft werden.

Deshalb wäre es um so schöner, wenn man sie online (vor)bestellen könnte - gern mit dem Hinweis auf "werden geliefert, sobald lieferbar."
Könnte ja auch für MSV und Ausrüster den Vorteil haben, dass man eine Mindestmenge absehen könnte.

Es scheint ja beim Heimtrikot auch die Verfahrensweise zu sein...

Genau! Warum sich selbst was einfallen lassen, wo man doch andere dafür verantwortlich machen und kritisieren kann ;-)
Lustig! Naja, ich bin definitiv kein Freund von sinnlosem Gemeckere, aber eine quasi nicht gegebene Erreichbarkeit und wie von mir schon mal erwähnt nicht mal die Möglichkeit zu haben Artikel vorzubestellen, darf dann denke ich schon mal kritisiert werden. Und bei allem Respekt, was die Gutscheine angeht, sehe den Ball da jetzt nicht bei den Anhängern sich was einfallen zu lassen.

Es gibt zwei neue - in meinen Augen äußerst gelungene - (Wind-)Jacken im Shop:

IMG_0971.png

IMG_0970.png

Quelle: ZebraShop

Hat nur indirekt mit unserem Zebra Shop zu tun, aber für einige vielleicht vor Weihnachten sehr interessant, hier gibt es unser Heimtrikot wieder:

Hat nur indirekt mit unserem Zebra Shop zu tun, aber für einige vielleicht vor Weihnachten sehr interessant, hier gibt es unser Heimtrikot wieder:
Ich bevorzuge diesen (Direkt-)Link ;)

Da findet man unsere Trikots (noch), auch wenn sie (in den jeweiligen Größen) nicht verfügbar sind. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn sie über den normalen Weg deswegen nicht angezeigt werden :D

Verstehe das Problem jetzt nicht so ganz, vielleicht auch schon zu spät, ich konnte vorhin über die Seite ein Heimtrikot in Größe L und XL bestellen, Lieferzeit bis Freitag.

Hoffe es passt hier rein. Eine Arbeitskollegin hat über ein Gewinnspiel bei Trinkgut ein Heim-Trikot gewonnen, selber kann sie unverständlicher Weise mit dem MSV nichts anfangen und wollte mir das Trikot überlassen. Ich selbst und alle anderen in meinem Dunstkreis sind jedoch schon mit Trikots versorgt, so kam die Idee es den Zebra Kids zukommen zu lassen. Noch kann die Kollegin die Größe bestimmen und es dauert bestimmt auch noch etwas bis das Trikot da ist. Lange Rede kurzer Sinn, welchen User kann ich hier am besten anschreiben wenn es um die Zebra Kids geht?

Hoffe es passt hier rein. Eine Arbeitskollegin hat über ein Gewinnspiel bei Trinkgut ein Heim-Trikot gewonnen, selber kann sie unverständlicher Weise mit dem MSV nichts anfangen und wollte mir das Trikot überlassen. Ich selbst und alle anderen in meinem Dunstkreis sind jedoch schon mit Trikots versorgt, so kam die Idee es den Zebra Kids zukommen zu lassen. Noch kann die Kollegin die Größe bestimmen und es dauert bestimmt auch noch etwas bis das Trikot da ist. Lange Rede kurzer Sinn, welchen User kann ich hier am besten anschreiben wenn es um die Zebra Kids geht?

@Zebrakids e.V. oder @Bissi

Coole Idee, ich weiß zwar nicht welcher User, aber zur Not einfach eine E-Mail schreiben? info@zebrakids-ev.de . Da wird man sicher auch jemanden erreichen.

Grad ausm Shop zurück.
Für alle, die es interessiert.
Die Jacke mit dem weißen Querstreifen entspricht in 4XL in etwa dem Adidas 3XL.

Übrigens, kurz vor 17 Uhr hatte ich ein sehr nettes Telefonat mit einer jungen und überaus freundlichen Mitarbeiterin im Zebrashop. Es ging um eine Bestellung, die ich vorgestern beantragt hatte und gestern erhalten habe. Dafür wollte ich mich persönlich (also telefonisch) bedanken. Auch so etwas muss mal gewürdigt werden finde ich. Die Heimtrikots in Größe L sollen auch in Bälde wieder eintreffen und sind auch die richtige Größe, wenn man sonst auch Größe L trägt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die freundliche Mitarbeiterin.

Ich war heute gegen 17.30 Uhr im Shop. Es war wirklich gut besucht, ein ständiges kommen und gehen und es gingen die verschiedensten Dinge über die Ladentheke. Heimtrikots natürlich gut gefragt und auch in vielen Größen wohl ausreichend vorhanden wie man so mitbekommen hat. Es wurden auch ständig Hoodies und Shirts nachgefüllt. Beflocken ging im übrigen Ruck Zuck, dauert vielleicht 10-15 Minuten. Alles Mitarbeiter gaben sich größte Mühe, egal ob bei Mitgliedschaft, Dauerkarte oder Fanartikel Fragen gestellt oder Hilfe benötigt wurde!

Der ZebraShop bricht aktuell alle Rekorde!
In den letzten Wochen täglich über 300 Käufer. Die Zahl dürfte in der abgelaufenen Woche nochmal höher ausfallen. Bin gespannt darauf, wenn der MSV offizielle Zahlen rausgibt. Fest steht aber jetzt wohl schon: das aktuelle Heim-Trikot wird das bestverkaufte Trikot aller Zeiten und damit das Köpi-Trikot aus 2019/20 nochmal toppen!

Gibt es im Shop vor Ort Handschuhe?
Weiß das zufällig jemand?
Vielen Dank
Leider nein.
War heute im Shop und Handschuhe hätte ich sofort mitgenommen.
Hab allerdings auch vergessen zu fragen, ob die eventl. noch kommen.
Mahlzeit ihr beiden. Ist zwar schon ein paar Tage her aber falls ihr noch auf der Suche sein solltet: 😉

Wenn ich überlege, dass ich immer noch keins hab, weil ich in dieser Runde wieder zu langsam für eins in L war :(
Aus diesem Grund bin ich noch immer absolut dafür eine Vorbestell-Funktion einzuführen. Ich glaube vor allem bei den Trikots und Retro Jacken, warten die Leute lieber ein paar Wochen und haben eine Garantie, als immer wieder enttäuscht den Shop verlassen zu müssen.

Zurück
Oben